Weitere Updates zu Belohnungen und Schwierigkeit der PvE-Wartelisten

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Januar 2015 in Tribble Testserver
Hallo Captains!

Kürzlich hat Lead Content Designer Charles Gray im US Forum einige Informationen bezüglich der PvE-Wartelisten veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.


Weitere Updates zu Belohnungen und Schwierigkeit der PvE-Wartelisten

Eine weitere Reihe an Updates zur PvE-Warteliste wurde vollzogen und ist für weitere Tests auf ihrem Weg nach Tribble. Diese speziellen Updates konzentrieren sich auf die Anhebung des Schwierigkeitsgrads für Wartelisten, die öfters als zunächst angenommen abgeschlossen wurden, und auf die Verringerung von Belohnungen für Wartelisten, die im Vergleich zu anderen zu viele Belohnungen gewährt haben. Wir gehen davon aus, dass diese die einzigen Wartelisten sind, die auf diese Art und Weise angepasst werden. Wie zuvor erwähnt, ist dies ein kontinuierlicher Prozess, um STO zu verbessern, und diese Updates sind noch längst nicht alles.

Neu auf Tribble diese [letzte] Woche:

Käferjagd

Die Belohnungen für den Erfolg dieser PvE-Warteliste wurde erhöht: auf normaler Schwierigkeit gibt es zusätzlich 25%, für die hohe Schwierigkeit gibt es zusätzlich 50% mehr und im Elite-Modus sogar 75% mehr.

Das Heilmittel angewandt

Die Hülle, die Schilde und der Schadensbonus der I.K.S. Kang wurde auf hoher Schwierigkeit um die Hälfte verringert. Die Marken für einen Erfolg des optionalen Ziels auf normaler Schwierigkeit wurden von 25 auf 15 verringert. Das optionale Ziel auf normaler Schwierigkeit wurde geändert: Die Warteliste muss nun in 4 oder weniger Minuten, anstelle von 15, abgeschlossen werden. Auf hoher Schwierigkeit wurde die Zielzeit von 15 Minuten auf 9 herabgesetzt.

Kristalline Katastrophe

Die Marken für einen Erfolg auf normaler Schwierigkeit wurden von 40 auf 30 und auf hoher Schwierigkeit von 70 auf 60 verringert. Zudem wurden die Belohnungen bei einer Niederlage in hoher Schwierigkeit von 5 auf 10 erhöht. Das optionale Ziel auf hoher Schwierigkeit muss nun in 5 Minuten oder weniger, anstatt in 10,5, erreicht werden. Die optionalen Ziele in normaler und hoher Schwierigkeit setzten nun voraus, dass nicht mehr als 30% der Spieler während der Impulsfähigkeit des Kristallwesens sterben, zuvor waren es nicht weniger als 50%. Die Impulsfähigkeit des Kristallwesens hat keine innere Sicherheitszone mehr und der Impuls beschädigt oder zerstört kleine oder große Kristallsplitter nicht länger.

Kolonie-Invasion

Die Marken für einen Erfolg wurden von 40 auf 30 verringert.

Flottenalarm

Die Marken für Welle 1 und 2 wurden von 10 auf 5 verringert. Für Welle 5 gibt es nun 15, anstatt 18. Welle 3 und 4 gewähren weiterhin 10.


Nächste Woche auf Tribble:

Angriff in der Atmosphäre

Die Belohnungen für einen Erfolg auf normaler Schwierigkeit wurden weiterhin um 250% erhöht und auf hoher Schwierigkeit gibt es jetzt zusätzlich 400% mehr. Zudem wurden die Hülle und Schilde der Elachi Walker verringert.


Charles Gray
Lead Content Designer
Star Trek Online

Da es zu diesem ersten Post zu Verwirrung und Diskussionen in der Community gekommen ist, hat Charles seinem Post einen weiteren folgen lassen, den wir euch ebenfalls übersetzt haben.

Belohnungsupdates

Es gab vor kurzer Zeit eine Menge Verwirrung über die Updates der PvE-Wartelisten. Wir haben eure Beiträge verfolgt und möchten gern auf eure Nachfrage eingehen, warum diese Änderungen (und die davor) durchgeführt wurden.

Unsere aktuellen Updates haben sich auf die PvE-Wartelisten konzentriert, weil wir hier die größte Datenmenge besitzen und weil sie eine der wenigen Quellen für Rufmarken sind. Daher bilden sie eine Art geschlossenes System. Das Ziel dieser Updates ist, alle PvE-Wartelisten mit ähnlichen Belohnungen zu versehen, abhängig von ihren Aufgaben, Zeitaufwendungen, Risiken und Anzahl der Spieler. Die derzeitigen PvE-Wartelisten sind ungleichmäßig – Es gibt Wartelisten, die viel mehr für weniger Zeit und Aufwand als andere Wartelisten belohnen (optimale Auswahl) und Wartelisten, die viel weniger für mehr Zeit und Aufwand als andere Wartelisten belohnen (suboptimale Auswahl). Mit der Behebung dieser Unstimmigkeiten möchten wir euch das Gefühl der falschen Entscheidung nehmen, damit ihr das spielen könnt, was ihr wollt, ohne in bestimmte Inhalte gedrängt zu werden, weil sie viel lohnenswerter sind.

Wir verstehen den Eindruck, dass es viele Plätze außerhalb von PvE-Wartelisten gibt, die entweder viel zu viel oder viel zu wenig für ihren jeweiligen Aufwand belohnen. Diese Belohnungen sind normalerweise Fähigkeitspunkte, Expertise oder Dilithium, alles Belohnungen, die viele Teile des Spiels beeinflussen und die daher mit viel Sorgfalt behandelt werden müssen. Diese Änderungen werden derzeit besprochen und geplant, aber die Details sind noch vage. Wir möchten mit den kommenden Updates der nächsten Monate folgende Punkte anpacken:

• Fähigkeitspunkte und Expertise in PvE-Wartelisten erhöhen.
• Mehr Dilithium in niedrigeren Levels und dem gesamten Spiel mittels Dilithiumbelohnungen in Missionen erhöhen.
• Alle Belohnungen für Sektorpatrouillen erhöhen, die deutlich länger als andere dauern, damit sie ähnliche Belohnungen pro Spielzeit aufweisen.
• Fähigkeitspunkte- und Expertise-Belohnungen zu allen Abenteuer- und Kampfzonen hinzufügen.
• Elite-Marken in Einzelspielerinhalte einfügen.

Wir danken euch für eure anhaltende Geduld, bis wir diese Updates abgeschlossen und sie veröffentlicht haben.


Charles Gray
Lead Content Designer
Star Trek Online
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Na wenn es um "Spielzeit" der länge einer PVE geht ,dann befürchte ich das einige der Elite Missionen, die nicht mal 10 Minuten dauern, einiges weniger an Belohnungen bald bekommen werden. Solange das Dilithium und die F&E Belohnungen gleich bleiben stört es mich weniger. Marken habe ich mehr als genug :biggrin:
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin: