Einige Anfänger Fragen :)

encelius1
encelius1 Registered Users Beiträge: 14
bearbeitet November 2014 in Die Akademie
Moin, sry fals diese Fragen schon 100x mal gestellt wurden und danke im vorraus :)

1) Habe erst gedacht man kann nicht durchs eigende Schiff laufen, jetzt durch zufall gesehen das es doch möglich ist, meine Frage, was kann ich da alles machen? kommen da noch missionen für die mir das alles erklären?

2) Auch wegen dem Schiff, wen ich die NPC,s anklicke, erscheint ja das Fenster mit Leben usw... unten links steht bei jedem -6 was bedeutet das?

3) Kann ich die Fertigkeiten an sich noch verbessern? habe jetzt Telekinese als Fertigkeit der auf 45 meter 30 Schaden macht und Gegner umwirft, kann ich den noch verbessern?

4) Wie ungefär ist der PvP Aufgebaut? sollte ich lieber warten bis ich Maximum Level bin oder gibt es lv bereiche?

5) Wen mein schiff zerstört wird, muss ich es dann Reperiert werden oder bekomme ich dann einfach ein neues mit neuer Besatzung? und was passiert wen Crew mitglieder im Gefecht sterben? und wie sieht es bei beiden je im PvP & PvE aus?

6) Hatte eine der ersten Missionen fertig und habe mit einen Techniker, jetzt waren da verletzte Besatzungs Mitglieder denen ich nicht helfen konnte, klar falsche Klasse aber ich hatte doch ein Medizinisches Crew Mitglied da bei, warum konnte ich den das nicht machen lassen oder irgend wie was übersehen?

7) Lese immer etwas vom Delta Rising paket, wo man ja auch auf lv 60 kommen kann, muss ich mir das jetzt kaufen oder schon im Update drinnen gewesen?

8) Kommt man auch gut ohne Premium, also Cash aus? bin eher der gelegenheits Spieler :)

9) Was ist der End Content, also was hat man am ende des Spiels noch für ne Aufgabe? :P

10) Wie kommt man am besten vorran? erst mal die Story komplet durch oder versuchen alle side Quest zu erledigen und dan zur nächsten Mission, was würdet ihr mir als Anfänger erklären, bin gerade etwas überfordert, as Spiel kommt mir etwas komplexer als andere MMOs vor :)

11) Noch ne kurze frage, was bringt es mir manuel zu zielen? nette Funktion, sehe darin aber momentan keinen sinn? xD
Post edited by encelius1 on
«1

Kommentare

• enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    hab mal versucht so gut es geht alles zu beantworten:
    1) an bord deines schiffes kannst du doff aufträge von deiner mannschafft erhalten und im bereitschafftsraum sowie in der kantine trophäen aufstellen. einmal musst du auch wegen ner mision hin. übrigens kannst duim transporter raumzwischen 2 deiner schiffe wechseln( jedenfalls kommen bei mir nie mehr als 2)

2)keine ahnung xD

3)soweit ich weis werden bei manchen level ups die fertigkeiten verbessert

4)für pvp brauchst du fast immer max level, beste ausrüstung, beste schiffe

5)das kommt drauf an auf welchem schwierigkeits grad du spielst.bei normal kannste einfach respawnen, bei elite kannst du auch respawnen hast aber nen schaden erlitten der dich beintrchtigt den du aber mit komponenten reparieren kannst (oder bei den technikern auf raumbasen die ham das zeichen vom technikteam auf der minimap). zur crew: die wird auf zeit wiederbelebt

6)weil die crew zu inkompetent isxD. naja es kann halt nur er captain wär ja langweilig wenn jede klasse durch die crew alles klassenspezifische kann

7)das war im letzten update drin das paket bringt dir nur all neuen schiffe n paar titel und noch n paar goodies

8)du kannst die echtgeld währung (zen) durch die dilithium tauschbörse bekommen. der kurs is derzeit 1zen= ca 120 dilithium glaub ich

9)nun am ende vom spiel kann man schauen das man crafting ruf etc. voll hat man kann auch auf neu romulus oä. rumrennen patrulien fliegen dailys machen und wenn wieder neuer content dazu kommt episoden spielen.

10)nun ich hab bisher zum hochleveln erstmal alle episoden gemaht und wenn ich mal nich genug level hatte iwas anderes (z.b. borg notruf oder wie das heisst)

11)das is glaub für die eingebaut denen das rpg zielen nich zusagt sondern eher shooter fans sind.

falls du weitere fragen hast kannst du dich auch ingame an mich wenden mein main heisst kirk@enterprisek1
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    encelius1 schrieb: »
    Moin, sry fals diese Fragen schon 100x mal gestellt wurden und danke im vorraus :)

1) Habe erst gedacht man kann nicht durchs eigende Schiff laufen, jetzt durch zufall gesehen das es doch möglich ist, meine Frage, was kann ich da alles machen? kommen da noch missionen für die mir das alles erklären?

2) Auch wegen dem Schiff, wen ich die NPC,s anklicke, erscheint ja das Fenster mit Leben usw... unten links steht bei jedem -6 was bedeutet das?

3) Kann ich die Fertigkeiten an sich noch verbessern? habe jetzt Telekinese als Fertigkeit der auf 45 meter 30 Schaden macht und Gegner umwirft, kann ich den noch verbessern?

4) Wie ungefär ist der PvP Aufgebaut? sollte ich lieber warten bis ich Maximum Level bin oder gibt es lv bereiche?

5) Wen mein schiff zerstört wird, muss ich es dann Reperiert werden oder bekomme ich dann einfach ein neues mit neuer Besatzung? und was passiert wen Crew mitglieder im Gefecht sterben? und wie sieht es bei beiden je im PvP & PvE aus?

6) Hatte eine der ersten Missionen fertig und habe mit einen Techniker, jetzt waren da verletzte Besatzungs Mitglieder denen ich nicht helfen konnte, klar falsche Klasse aber ich hatte doch ein Medizinisches Crew Mitglied da bei, warum konnte ich den das nicht machen lassen oder irgend wie was übersehen?

7) Lese immer etwas vom Delta Rising paket, wo man ja auch auf lv 60 kommen kann, muss ich mir das jetzt kaufen oder schon im Update drinnen gewesen?

8) Kommt man auch gut ohne Premium, also Cash aus? bin eher der gelegenheits Spieler :)

9) Was ist der End Content, also was hat man am ende des Spiels noch für ne Aufgabe? :P

10) Wie kommt man am besten vorran? erst mal die Story komplet durch oder versuchen alle side Quest zu erledigen und dan zur nächsten Mission, was würdet ihr mir als Anfänger erklären, bin gerade etwas überfordert, as Spiel kommt mir etwas komplexer als andere MMOs vor :)

11) Noch ne kurze frage, was bringt es mir manuel zu zielen? nette Funktion, sehe darin aber momentan keinen sinn? xD

1. Man kann da Doff-Missionen starten (einige nur dort) :)

2. dass der NPC 6 Level unter dir ist :)

3. Telekinese ist eine Eigenschaft, die lassen sich nicht verbessern (höchstens durch gewisse Skills), BO-Fähigkeiten aber schon

4. Lieber Max-lvl warten :D

5. Kommt auf die Schwierigkeitsstufe an. Auf normal passiert nichts, auf schwer udn elite gibt es beschädigungen, die zum beispiel die stärke deiner waffen senken oder deine ressistenzen schwächen udn so weiter. im pve dasselbe, im pvp hat sterben nur einfluss auf die Punktezahl (des Gegners)

6. Für diese optionale Mission hättest DU wissenschaftler sein müssen, soclhe sachen sind rein nachd er Ausbildung des Captains

7. Das ist eine Art Zusammenstellung von verschiedenen Shop-Sachen. Kaufen könntest du dir das jetzt schon, vor lvl 50 macht es aber gar keinen Sinn und wirklich brauchen tut man es auch nicht, es schaltet keine Spielinhalte (Missionen) udn ähnlcihes frei, sondern nur einige Schiffe (die man auch einzeln holen kann) und ähnlciher Kleinkram

8. Ja. Auf höherem Level könnte alles viel länger dauern, in der Theorie kann man aber alles bekommen ohne je auch nur einen cent auszugeben (wenn man dafür in Kauf nimmt, das es viel länger dauert)

9. Ruf leveln, Foundry-Missionen, Flotten aufbauen, maximum aus dem Schiff holen.

10. Mach die Episoden, damit geht es bis 50 am schnellsten, ab 50 müssen auch PvEs dazu. Da man aber meist schon während der lvl30-Sachen auf 50 ist könnte es auch sein, das man nur mit den missionen auf 60 kommen kann (müsste man mal austesten)

11 Bringt nicht viel. Viele fanden das "Übersichtszielen" aus irgendwelchen Gründen langweilig (kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ich mag es, aber jedem seine Meinung. Es ist nunmal ein MMO und hat eine MMO-Steuerung...), also hat Cryptic den Shooter-Modus mit eingebaut, für Leute, die es etwas "shootiger" haben wollen
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo erstmal

zu 1) Ein ganz klares Jaein! Es kommen keine wirklichen Missionen, aber du wirst auf den Maschinenraum etc. kommen. Da kannst du deiner Schiffsbesatzung ein paar Aufträge verteilen.

zu 2) Das ist der Levelunterschied (wenn mich nicht alles täuscht). Wenn da also -6 steht dann ist der NPC 6 Ränge oder Lvl unter dir.

zu 3) Auch hier ein klares Jaein. Die Fähigkeit an sich nicht, aber du kannst ja Skillpunkte verteilen wenn du einen Rang aufgestiegen bist. Diese Skillpunkte haben wieder Auswirkungen auf bestimmte Fähigkeiten. Du wirst auch bestimmte Kits bekommen und kannst dort Module einsätzen, die dann auch wieder bestmmte Fähigkeiten beeinflussen und verbessern können.

zu 4) Ja! Warten ... Das bringt im Moment wahrscheinlich eher noch nichts. Da treiben sich meistens die Spieler rum, die schon länger dabei sind und entsprechende Ausrüstung und Übung als Pilot haben. Das kann ein wenig frustrierend sein, wenn man da als Anfänger reingeht. Wenn man aber erstmal Übung hat und ein gutes Schiffsbuild gefunden hat, dann macht das echt Laune (auch wenn man verlieren sollten).

zu 5) Wenn du besiegt wirst, dann wartest du den Countdown ab und kannst wieder mit "neuem" Schiff + Mannschaft anfangen. Da passiert nichts schlimmes. Wenn du aber in einer PVE (Warteliste) stirbst, dann kann dein Schiffs oder dein Charakter (bei Bodenmissionen) Schaden erleiden. Das muss man reparieren oder heilen. Damit man aber nicht jedesmal zum Arzt oder zur Schiffswerkstatt rennen muss, kann man dazu Regeneratoren und sogenannte Komponenten ins Inventar packen und sich im "Gefecht" heilen. Also nachdem du wieder mit neuem Schiff reingespawnt wurdest. Du solltest solche Schäden auch direkt beheben. Sonst wird dein Schiff oder dein Charakter immer anfälliger und du stirbst immer schneller.
    Bei PVP kannst du oder dein Schiff keine solcher Schäde erleiden.

zu 6) Es gibt in vielen Missionen verschiedene Lösungsansätze. Manche sind als Taktiker oder Techniker nicht machbar. Um die Mission zu beenden muss man dann andere Sachen machen.
    Sry aber die Mission ist jetzt leider wirklich schon ein wenig länger her. Kann mich daran jetzt nicht erinner. Also weiß ich jetzt nicht, ob das der Grund ist.
    Hast du denn die Mission abgeschlossen oder bist du gescheitert? Wenn du sie abgeschlossen hast, dann ist alles gut :smile:

zu 7) Das Delta Rising Paket kostet ca. 130 €! Da sind bestimmte Schiffe und andere Sachen drin. Nein, musst du nicht kaufen, ist aber nicht auch nicht im Update enthalten. Musst du irgendwann mal entscheiden, ob du dir das gönnen willst oder nicht. Aber noch nicht jetzt :wink: Du kannst die Schiffe sowieso erst nutzen/fliegen wenn du Lvl50 erreicht hast.
    Auf Lvl 60 kommst du von ganz alleine. Dazu brauchst du das Paket nicht.
    Bist du LvL 60 bist, dauert es aber noch ne Weile :wink:

zu 8) Ja kommst du. Dauert eben nur n bisschen länger um bestimmte Sachen kaufen zu können. Du wirst im Spiel Dilitium bekommen. Das Dilitium kannst du gegen Zen tauschen und dir so Sachen aus dem Zen Shop kaufen. Das sind dann die Sachen, die sonst echtes Geld kosten würden.

zu 9) Kann ich dir Sagen wenn ich das Ende kennen würde :eek: Das ist ein MMO und hat nicht wirklich ein Ende.

zu 10) Ja das Spiel ist wirklich sehr komplex. Das dauert und man muss viel versuchen, bis man da einiger Maßen den Durchblick bekommt. Mach am besten erstmal die Missionen. Wenn du mal soweit bist und es Sinn macht über ein Schiffsbuild zu sprechen (ab Lvl 50), les dir entweder das Eskortenkompendium durch oder frage nochmal nach. Ich brauchte auch Hilfe von einem "alten Hasen" bis es klick gemacht hat und man versteht warum einige Spieler durch die Missionen rasen ohne zu platzen und andere nicht.

zu 11) Naja ... kommt darauf an was du so bevorzugst. Ich nutze die Funktion nicht. Ist dann eben eher wie ein Ego-Shooter.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • encelius1
    bearbeitet Oktober 2014
    habe die totorial Mission, gerettete Beziehungen in der neutralen Zone (Kriegsgebiet) was genau soll ich den da jetzt machen um die Mission zu beenden? soll eine Kriegszone betreten und ein gefecht spielen nur wie genau mache ich das jetzt? bin zwar da, aber da sind nur Borg Würfel, muss ich die alle killen oder etwas anderes? :P
  • enterprisek1
    bearbeitet Oktober 2014
    habe die totorial Mission, gerettete Beziehungen in der neutralen Zone (Kriegsgebiet) was genau soll ich den da jetzt machen um die Mission zu beenden? soll eine Kriegszone betreten und ein gefecht spielen nur wie genau mache ich das jetzt? bin zwar da, aber da sind nur Borg Würfel, muss ich die alle killen oder etwas anderes? :P

müsst eig immer dabeistehen unter der minimap. falls du in kerrat bist musst du erst zu bestimmten von den orbitalen borgeinrichtungen fliegen und mit ihnen interagieren. danach musste die borg reparatur docks zerstören (die kleinen quadratische gegner)
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014

in kerrat:
    zuerst 8 der dinger da scannen, danach 4 reparaturdocks zerstören
    in otha (ground):
    zuerst 6 leute retten, dann 4 kosnolen in der mitte der karte betätigen
  • encelius1
    bearbeitet Oktober 2014
    Hatte gestern Glück das mich wer in sein trupp eingeladen hat da ging es, auch ne blaue Schiffs Waffe erhalten, trozdem dnke, nur wo sehe ich was ich da für machen muss? da stand nur spiele ein Gefecht.... ja sehr aufschlussreich :P

Sgt mal, kontne letztens irgend nen Planeten anfliegen und musste dort 7x Asteroiden Scannen und einige Schiffe schrotten, kann man diese Aufgaben mehrmals machen und gibt es auch welche wo man auf der Planeten oberfläche was machen kann? habe mal par neue Waffen gekauft und wollte die ma ausprobieren :)
  • enterprisek1
    bearbeitet Oktober 2014
    Hatte gestern Glück das mich wer in sein trupp eingeladen hat da ging es, auch ne blaue Schiffs Waffe erhalten, trozdem dnke, nur wo sehe ich was ich da für machen muss? da stand nur spiele ein Gefecht.... ja sehr aufschlussreich :P

Sgt mal, kontne letztens irgend nen Planeten anfliegen und musste dort 7x Asteroiden Scannen und einige Schiffe schrotten, kann man diese Aufgaben mehrmals machen und gibt es auch welche wo man auf der Planeten oberfläche was machen kann? habe mal par neue Waffen gekauft und wollte die ma ausprobieren :)
    also was man im gefecht tun muss steht glaub dabei. das was du gemacht hast war ne patroulie die kannste so oft machen wie du lust hast. ob es ground patroulien gibt weis ich nich.
    ps bist du schon in ner flotte? wenn nich würde ich dir die flotte stella nebula project empfehlen die leute da drin helfen auch gern (zumindest n großteil^^) wenn du beitreten willst kannste hier http://www.stellanebula.de/phpBB3/viewforum.php?f=96&sid=a0a2eade934f9bd123ed088573a9578d ne kurze bewerbung schreiben (es wird eig fast jeder genommen)
    pps noch n vorschlag du schreibst ne woche lang alles auf was du fragen willst und dann könnte ich dirs über ts sagen (die flotte hat nen eigenen ts server über den wir das gut machen könnten
  • encelius1
    bearbeitet Oktober 2014
    habe kein TS, weiter schlimm?^^
  • enterprisek1
    bearbeitet Oktober 2014
    habe kein TS, weiter schlimm?^^

so könnte mans halt am besten erklären
  • encelius1
    bearbeitet Oktober 2014
    Sagt mal, wie kann ich ZEn gegen Delirium tauschen? da steht etwas in rot, weis aber net was genau gemeint ist? regestriert usw... habe ich mich ja? oder liegt es daran das ich über STeam spiele? :P
  • agarwaencran
    bearbeitet Oktober 2014
    Sagt mal, wie kann ich ZEn gegen Delirium tauschen? da steht etwas in rot, weis aber net was genau gemeint ist? regestriert usw... habe ich mich ja? oder liegt es daran das ich über STeam spiele? :P

Hier ein Tutorial dazu
    https://www.youtube.com/watch?v=ob84uf-Vceo
  • encelius1
    bearbeitet November 2014
    Das beantwortet nicht meine Frage, Warum ich es nicht tauschen kann?! da kommt irgend ne rote meldung auf Englisch die ich net verstehe und liegt es evtl. da mit zusammen das ich gerade mal 4 tage Spiele?
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ja das könnte eine Erklärung sein.
    Gewisse Dinge werden erst nach 10 Tagen normaler Spielzeit frei geschaltet.

Ob der Dillitausch darunter fällt, vermag ich nicht zu beschwören.
    Wäre hilfreich uns den englischen Text mal zu posten?
  • encelius1
    bearbeitet November 2014
    you account is temporaily unable to sell zen on the Exchange
  • alaquilon
    bearbeitet November 2014
    Nun, das ist ziemlich klar.
    MOMENTAN noch nicht verfügbar Dilitium zu Zen zu verkaufen.

In wenigen Tagen wird es bestimmt soweit sein

hier aber steht Zen zu VERKAUFEN.
    Wenn du keine Zen hast, kannst du auch nicht verkaufen.
    Überprüfe bitte, ob du wirklich Dilli und nicht Zen verkaufen gewählt hast

Man kann nämlich Dillizium zu Zen machen, aber genauso geht es umgekehrt
    seine Zen zu Dillizium umwandeln
  • datatux
    datatux Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2014
    Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage, hänge irgendwie fest.

Ich bin tatsächlich in Mission 1, der Kubus ist zerstört, ich werde zur Erde zurück gerufen. Nun werde ich auf das Gelände der Academy gebeamt und komme hier nicht weiter. Eigentlich soll ich Admiral Quinn treffen, ich finde Ihn aber nicht. Habe schon ein bisschen gelesen, eigentlich soll er auf der Raumbasis sein, aber ich wurde zur Academy gebeamt. Wie komme ich hier wieder weg? Ich finde nirgends einen Punkt zum beamen. (Nicht in den Episoden, nicht unten rechts)
    Wenn ich in die Episoden gehe, kann ich Quinn "Rufen" und er freut sich von mir zu hören ... wo bitte muss ich hin, bzw. wo hin klicken? ;)

Danke Euch
  • alaquilon
    bearbeitet November 2014
    Um von der Akademie auf das Spacedock zu kommen, musst du nur das Button auf der rechten Seite anwählen. da kannst du wählen, ob es zum Dock, zum Raum die die Station, oder zum sektorblock hin geht
  • datatux
    datatux Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2014
    Ich habe da leider keinen Button. Das einzige ist der Button links neben der Karte "Zum Schiff beamen" der mir sagt, nicht verfügbar.
  • encelius1
    bearbeitet November 2014
    Bin lv 11 Lt. Commander und kann mir jetzt ein neues Schiff aussuchen, nur welches der 3x Schiffe soll ich mir den nehmen? wäre schon mehr für das Eskort schiff allein schon wegen den zwei Brücken offiziere die meine Waffen verbessern und den 3x Bug Waffen, zu dem hat es eine Wende geschwindigkeit von 17 nur 50 Crew member? bischen wenig oder? und da steht noch, mit Kanonen ausrüstbar, was genau sind jetzt kanonen? :P

Beim Kreutzer, sieht es auch nicht schlecht aus, knap 20k Hüllen Punkte und jeweils 2x Bug & heck Waffen und dan sind da noch Befehle wie STradegisches manöver usw... aufgelistet, sind es so zu sagen die Schiffs Skills die ich da mit verwenden kann?

Beim Forschungsschiff habe ich ehrlichgesagt kein Interesse :P und ne kurze antwort oder tipp, wären gut, wollte mir nähmlich gleich eins holen :P
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Probier einfach aus, was dir am besten gefällt,
    Kreuzer sind meist als Tanks und bedingt mit den Forschungsschiffen auch zur Crowd Control geeignet, Forschungsschiffe werden oft zum Heilen und CClern benutzt, eins auch zum extremdebuffen (Tholianer-Einsiedler-Träger)
    Und Eskorten einfach: Hirn aus, Leertaste an, schießen bis zum Gehtnichtmehr
    Kanonen ist bei Eskorten als Begridd für (Schwere) Dual-Kanonen genutzt, diese haben 45° Schusswinkel und verursachen meistens den höchsten Schaden von allem (AP-DPs mit CrtDx4 (und Lichterketten) mal ausgenommen)
    Habe selbst mit der Nova angefangen, dann Akira, Defiant und das 40er kann ich immernoch wählen, da sind Mirrorschiffe meist billigere Alternativen
    Dann über Kumari-Dyson-Armitage-Risa Eskorte schließlich zur Mobius gelangt
    Also mein Rat: sei einfach mal experimentierfreudig, vllt gefällt dir ein Kreuzer besser wie eine Eskorte und du merkst das zu spät
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Dann über Kumari-Dyson-Armitage-Risa Eskorte schließlich zur Mobius gelangt

Hallo Yoda, habe gerade mal nach der Mobius gewikit:biggrin: und über Manheim Konsole und Temporal Set gelesen, hast du das und wenn ja wie funktioniert das ?

Danke & Gruß:smile:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • encelius1
    bearbeitet November 2014
    Danke für die hilfe, habe den Kreutzer genommen da ich ja selber Techniker bin und der mir doch mehr zu sagte :)

Mal ne andere Frage zum Thema Patrolien, kann man Patrolien insgesamt nur 1x mal durchspielen oder mehrmals? habe gestern ein System patroliert und wollte heute wieder vorbei nur da konnte ich diesmal nichts machen?

Wegen den Fundary Aufträge, sind das jetzt direkt von anderen Spielern erstellt und gibt es so was wie ein Missions Editor? und werden die gegner in den missi auf mein Lv angepasst? danke im vorraus und bitte kein Totorial, nur kurze antwort, will die erst mal nur spielen, selber machen usw... erst später :)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Danke für die hilfe, habe den Kreutzer genommen da ich ja selber Techniker bin und der mir doch mehr zu sagte :)

Mal ne andere Frage zum Thema Patrolien, kann man Patrolien insgesamt nur 1x mal durchspielen oder mehrmals? habe gestern ein System patroliert und wollte heute wieder vorbei nur da konnte ich diesmal nichts machen?

Wegen den Fundary Aufträge, sind das jetzt direkt von anderen Spielern erstellt und gibt es so was wie ein Missions Editor? und werden die gegner in den missi auf mein Lv angepasst? danke im vorraus und bitte kein Totorial, nur kurze antwort, will die erst mal nur spielen, selber machen usw... erst später :)

Viel Spaß mit dem Kreuzer :)

Es komtm auf die Patrollien an, die im Tau-Dewa-Sektorblock udn Delta-Quadranten kann man wiederholen, den Rest nur einmal spielen.

Ja, die Foundry-Missionen sind von Spielern erstellt in dem entsprechenden Editor.
    Die Gegner werden auf das lvl angepasst, sie sind immer auf demselben Level wie du (genauso wie in den Missionen). Es gibt da auch wirklich einige sehr gute Missionen, ich würde dir aber empfehlen die Finger von allem zu lassen, was "Grind" oder "Farm" im Namen hat, diese Missionen sind nichts anderes als Ausnutzung einer Schwachstelle und noch dazu uneffektiv, wenn man wirklich EC oder Dili ansammeln will :D

Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »

Es komtm auf die Patrollien an, die im Tau-Dewa-Sektorblock udn Delta-Quadranten kann man wiederholen, den Rest nur einmal spielen.

Falsch! Du kannst auch die anderen Systempatroullien nach einigen Wochen wiederholen - nur halt nicht täglich.
    senachrt schrieb: »

[...] die Finger von allem zu lassen, was "Grind" oder "Farm" im Namen hat, diese Missionen sind nichts anderes als Ausnutzung einer Schwachstelle und noch dazu uneffektiv, wenn man wirklich EC oder Dili ansammeln will :D

Falsch!
    1. Bekommt man KEIN Dilithium für Farmmissionen in der Foundry // die EC-Farmmissionen sind durch starke Abwertung der Gegenstände bzw. Droprate hinfällig - im gesamten Spiel
    2. Ist es keine Ausnutzung von Schwachstellen, sondern Absicht/mangelnde Umsicht seitens des Entwicklers
    3. Farmmissionen sind nötig, um Auszeichnungen zu erhalten, die sonst ingame nicht zu erhalten sind.

Keine Ahnung, warum Du immer wieder darauf pochst - evtl. weil Deine missionen nicht oft genug gespielt werden?? Nenne uns Deine missionen, die Du erstellt hast, und ich spiele sie gerne - bitte vermeide es in Zukunft Anfängern solche "Halbwahrheiten" zu vertellen.....
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet November 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    Falsch! Du kannst auch die anderen Systempatroullien nach einigen Wochen wiederholen - nur halt nicht täglich.

Falsch!
    1. Bekommt man KEIN Dilithium für Farmmissionen in der Foundry // die EC-Farmmissionen sind durch starke Abwertung der Gegenstände bzw. Droprate hinfällig - im gesamten Spiel
    2. Ist es keine Ausnutzung von Schwachstellen, sondern Absicht/mangelnde Umsicht seitens des Entwicklers
    3. Farmmissionen sind nötig, um Auszeichnungen zu erhalten, die sonst ingame nicht zu erhalten sind.

Keine Ahnung, warum Du immer wieder darauf pochst - evtl. weil Deine missionen nicht oft genug gespielt werden?? Nenne uns Deine missionen, die Du erstellt hast, und ich spiele sie gerne - bitte vermeide es in Zukunft Anfängern solche "Halbwahrheiten" zu vertellen.....

Gerade mal auf meinem Main geschaut im Sirius-Sektorblock - Beytan-System (mit ihm habe ich die vor einem Jahr gespielt), nope, lässt sich nicht spielen, selbst nach mindestens 52 Wochen nicht...

1. Vala's Space Farmer LowLvl gibt Dili (als Beispiel). Aber im Vergleich zu Kerrat/den Tau Dewa-Patrollien waren die schon immer hinfällig (gut, in Kerrat muss man sich mit Klingonen rumplagen und in Tau Dewa hat man mehr Ladeschirme, das sehe ich ein)

2. Deswegen wurden einige Mechaniken aus der Foundry entfernt um die Farmmissionen unattraktiver zu machen. Weil die es mit Absicht gibt (von Entwicklerseite). Mit Schwachstelle meinte ich außerdem: Zweck des Tools ist das Erstellen von Story-Missionen. Die Schwachstelle ist,d as sich damit auch wunderbar ineffiziente Farmmissionen machen lassen. Die Ausnutzung ist, dass das gemacht wurde.

3. Und diese Auszeichnungen braucht man dann wofür? die 2% mehr Schaden können es ja nicht sein, ansonsten könnte man die Auszeichnung ja auch woanders machen... Außerdem ist der beliebteste Grinder zur Zeit der Gorn-Grinder. die 200 Gorn für die Auszeichnung bekommt man auch innerhalb der Storymissionen voll, wenn es nur nach den Auszeichnungen ginge wäre dieser Grinder schonmal unsinnig und kann gelöscht werden. Mit den Auszeichnungen sehe ich ja bis zu einem gewissen Grad noch ein, aber niemand kann mir erzählken, dass er einen Gridner braucht um die Gorn/Klingonen-Auszeichnungen zu bekommen. Trotzdem sind die ganz weit oben. Oder Bestien, auf Nimbus kann man die Auszeichnung auch gut ansammeln, wahrscheinlich sogar schneller, weil die Gegner unbegrenzt spawnen. Trotzdem gibt es einen Grinder...

Und keine Sorge, meine Missionen werden gespielt, eine hat mit 4916 Wertungen sogar mehr als jede der Grinder/Farmer in der top50 :) Und ich denke, meine Missionen hast du garantiert auch schon gespielt, zumindest wenn ich mir deine Aussagen zu meinen Projekten hier im Forum anschaue :biggrin:

Ich poche darauf, gerade weil ich ein erfahrener Foundry-Autor bin und es als Beleidigung empfinde, dass so etwas wie die Grinder ganz oben sind, während andere klasse Missionen nicht einmal in der Liste auftauchen. Und auch, dass eben einige Funktionen in der Foundry dank der Farmer/Grinder nicht mehr vorhanden sind (z. B: Gegner, auf die man schießen kann, die sich aber nicht bewegen oder gar zurück schießen. Es gab mal einen Grund, warum man Ground-NPCs das Aussehen von Konsolen geben kann...).
    Aus meiner Sicht machen die Grinder eben die Foundry kaputt. Egal ob nun aus der Sicht der top50 oder der Funktionen der Foundry...
    Und das ist keine Halbwahrheit, sondern es ist Fakt, dass uns seit dem Erscheinen der Farmer/Grinder einige Funktionen abhanden gekommen sind, die Belohnung gekürzt wurde und das LootCap eingeführt wurde. Und jeder, der diese Missionen spielt (außer halt, man will unbedingt die Fek'Ihr-Auszeichnung um sich den Titel böse geben zu können) unterstützt diese Entwicklung indirekt.
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • encelius1
    bearbeitet November 2014
    @senachrt, wegen den Foundary, geben die alle Dellirium? und habe gesehen das es ein Wiederholbares Quest gibt wo man immer Dillirium bekommt, das ist die beste möglichkeit oder? und könntes du mir eine gute, Sternenflotten ähnliche Mission empfehlen? die jetztigen haben nicht wirglich viel mit Star Trek zu tun, zu viele Wracks die mein Schiff hinterlassen muss :D
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    @senachrt, wegen den Foundary, geben die alle Dellirium? und habe gesehen das es ein Wiederholbares Quest gibt wo man immer Dillirium bekommt, das ist die beste möglichkeit oder? und könntes du mir eine gute, Sternenflotten ähnliche Mission empfehlen? die jetztigen haben nicht wirglich viel mit Star Trek zu tun, zu viele Wracks die mein Schiff hinterlassen muss :D

Mit dem Begriff Delirium (häufig auch nur Delir) beschreibt man in der Medizin einen Zustand geistiger Verwirrung, der sich vor allem durch Störungen des Bewusstseins und Denkvermögens auszeichnet. Zudem treten häufig auch körperliche Krankheitszeichen auf. Eine Sonderform des Delirs ist das Delirium tremens, das vor allem in Folge eines Alkoholentzugs vorkommen kann. Zwar ist ein Delirium meist nur vorübergehender Natur, unbehandelt verläuft es in einigen Fällen aber sogar tödlich.
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet November 2014

Das steht da (in der beschreibung entweder "diese mission gibt keine belohnung" oder eben in gold "ist für belohnungen zugelassen"

allgemein kannst du dir den spotlight-reiter mal anschauen und nach den autoren direkt suchen, die meisten, die ich empfehlen würde haben bereits eine spotlight (der spotlight-reiter ist der erste der sich öffnet, wenn man im missionsfenster oben auf den reiter "foundry" geht)
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • encelius1
    bearbeitet November 2014
    Wie ist das mit den lobi Kristalen? wie bekommt man welche? man sagte mir ich solle zu einem Planeten gehen, nur das sieht mir wie eine Urlauber Insel aus und nicht nach nen Ort wo man eben par kristalle farmen kann, man sagte mir ab Lv 10 eine Wiederholbare Quest?

Habe noch Zwei tribble wo ich alle Std. Spielzeit eine marke holen kann darunter 1x Nukera marke oder wie man die nent, man sagte unter RUF, nur der Shop ist grau, was muss ich da evtl. noch machen?