Phaser Proc

Optionen
nometa
nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich wollte mal wissen was ihr so vom Raumwaffen Phaser Proc haltet.
Ich selber benutze zwar Phaser, finde sie aber eher wenig n?tzlich.
2,5% Chance eins von 4 System f?r 5 Sekunden auszuschalten, gegen Spieler sogar nur 2-3 Sekunden.
gqflgyutdsu2.png

Ich fliege mit 6 Phasern auf meiner Wells und hab ne Chance von 15%.
Problem an dem ganzen ist einfach der Proc z?ndet zu selten und ist dann zu kurz aktiv um damit richtig zu supporten.
Meine idee w?re ja die Proc chance auf 3,5-4,5% zu erh?hen damit Phaser aus der nutzlosigkeit herraus kommen.
Andere m?glichkeiten w?ren die zeit von 5 Sekunden auf 8 Sekunden zu erh?hen.
Oder das man sich den Proc aussuchen kann so das man dann eine Chance von 2,5% hat Schilde oder Waffen oder Hilfsenergie oder Antrieb f?r 5 Sekunden zu deaktivieren.
"Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
Post edited by nometa on

Kommentare

• schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Optionen
    Zuerst einmal hast du nur eine Chance von 2.5% den Proc auszulösen und nicht 15%, jede Waffe zählt nur einzeln.
    Deswegen kommt der proc auch so selten, eben nur 2.5% Chance:wink:

Phaser war früher sehr beliebt im PvP heute ist der reine Proc eher ins hintertreffen geraten. In letzter Zeit sind einige Phaser Hybrid Waffen raus gekommen vielleicht sagen diese dir mehr zu.

Wenn du deiner Gruppe mit einem Waffen-Proc helfen möchtest bleiben nur Disruptoren.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Zuerst einmal hast du nur eine Chance von 2.5% den Proc auszulösen und nicht 15%, jede Waffe zählt nur einzeln.
    Deswegen kommt der proc auch so selten, eben nur 2.5% Chance:wink:

Phaser war früher sehr beliebt im PvP heute ist der reine Proc eher ins hintertreffen geraten. In letzter Zeit sind einige Phaser Hybrid Waffen raus gekommen vielleicht sagen diese dir mehr zu.

Wenn du deiner Gruppe mit einem Waffen-Proc helfen möchtest bleiben nur Disruptoren.

Man kann das unterschiedlich sehen:
    Entweder hat man 6 Waffen-> 6fache Chance das auszulösen
    Oder die 6 Waffen schießen 6mal so oft also wieder 2,5% Procchance
    Wobei ich eher zu ersterem tendieren würde, wenn man die Zeit der Schüsse wertet
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Also ich selber nutze die Phaser Waffen bei meinem Taktiker. Ich finde das die Chance ziemlich oft eintritt bei mir, zumindestens im PVE. 5 sek. ist ehrlich gesagt aber auch lang genug, stell dir mal vor, du spielst, z.B. PVP und dir schaltet jemand Antrieb, Waffen oder Schilde für mehr als 5 sek. aus. Das ist eine ewigkeit...

Und wie schon gesagt wurde, jede Waffe zählt für sich selber, genauso können alle 6 zur selben Zeit den Proc auslösen ;) Genauso aber auch keine... :rolleyes:

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass es egal ist welche Waffe man nutzt. Sehe ich nur zu oft bei meinem Sci der mit Tetryon durchs All fliegt, die angeblich Schildenergie absaugen sollen..... merke ich ehrlich gesagt nicht viel von... Das ist als würde man mit nem Wattebällchen die Gegner bewerfen. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hab ich schon, und mit 6 Phasern mach ich in PvP und PvE mehr schaden als mit Torpedos, Minen oder dem Schneidstrahl.
    Kinetische Waffen machen schaden gegen ziele ohne Schilde, und in PvP hat jeder fast immer Schilde.

Und meine frage ging auch irgendwie bei euch vorbei.
    Ich wollte nicht wissen ob ich ne 6 fache chance hab oder nicht hab, sondern was ihr davon haltet das im vergleich zu den anderen Procs man vom Phaser Proc so wenig hat.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."