Entfernung der Cluster-Link
Kommentare
-
Die Argumentation der Entwickler ist gleichzeitig schlüssig und löchrig, gut heiße ich den Schritt nur bedingt. Ich hätte eine Überarbeitung besser gefunden.
Ich glaube auch eine Überarbeitung hätte nichts gebracht, Farinator. Denn eine Überarbeitung würde auch nur wiederum bedeuten, dass diese gepflegt werden muss und ggf. erweitert werden mit Laufe der Zeit. Wenn man die Entfernung sich betrachtet versucht Cryptic einfach ihre Fehler aus der Vergangenheit zu bereinigen und sich auf die Sachen zu konzentrieren, die wie sie sagen das Spiel nach vorne bringen könnten. Ob es nun Rufsysteme halte ich persönlich für fraglich, aber STO schrumpft sich gesund. Ich habe die Entwicklung und die Anfänge des Spiels miterlebt und mir kam der Eindruck schon relativ früh, dass die Entwickler einfach zu viel ins Spiel integrieren wollten und erst später merkten, dass sie mit der Situation komplett überfordert waren. Die Klingonen als PVP Rasse war ein fail und der Aufbau der Klingonen als PVE Rasse hat denn auch geschlagene 3-4 Jahre gedauert und über die jahre hinweg entwickelte sich die Story dass ab einen Punkt Klingonen und Föderation identische Missionen haben und das gleiche tat man nur mit den Romulaner. Man sieht, dass das Team nicht die Mittel hat wirklich 3 eigenständige Fraktionen zu unterhalten, wenn die Cardassianer kommen werden sie das gleiche Schicksal wie die Romulaner teilen. Die Cluster zu entfernen ist da nur ein logischer Schritt um sich weiter gesund zu schrumpfen, obwohl es negativ für die Spieler ist, kann ich die handlungsweise von Cryptic sehr gut nachvollziehen.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Zum Anderen werden in letzter Zeit sehr frühe Versionen auf den Testserver gespielt, bei denen man schwer unterscheiden kann zwischen Teilen, die noch Platzhalter sind, und Teilen, die noch unfertig sind.
Im Vorliegenden Fall, waren z.B. die Preise für die neuen Rezepte erst mal nur Platzhalter, aber 50.000 Dilithium für ein Mk. XII Teil Lässt das Schlimmste erahnen, und so kommt was kommen muss, der Aufschrei.
Mittlerweile wissen wir dass die Zahlen nur Platzhalter waren, und die angepassten Preise mit 5000 Dilithium brauchbarer sind. Dennoch sind auch andere Teile der UI und des Systems an sich noch so unfertig gewesen, dass man sich fragt: "Warum wurden sie überhaupt zum Test freigegeben?"
Und du bist dir sicher das es ein Platzhalter war der nur ausversehen dort gelandet ist, und sie es nicht einfach mal versuchen wollten ob es auch alle brav schlucken...?_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Und du bist dir sicher das es ein Platzhalter war der nur ausversehen dort gelandet ist, und sie es nicht einfach mal versuchen wollten ob es auch alle brav schlucken...?
Jedem seine eigene Verschwörungstheorie.
@JackReed
Ich würd dir zustimmen, wenn sie dabei nicht den Großteil des Star Trek Gefühls nicht gleich mit raus werfen.
Keine Nebel heißt keine Erkundung, kaum noch diplomatische Missionen. Insgesamt legt das den Fokus im Spiel weiter auf kopfloses Ballern. Ich glaub nicht, dass du das als Star Trek bezeichnest.
Nur weil Star Trek draufsteht heißt das für mich nicht, dass Star Trek drin ist (seien es Namen im Satz oder Schiffe die so aussehen). Es gab mal eine Zeit in der haben Geschichten und Handlung Star Trek ausgemacht und keine vorgehaltene Waffe.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
...
Ich hätte eine Überarbeitung besser gefunden.
...
Das hätte ich auch, aber wenn man sich den Aufwand dahinter mal genauer betrachtet ist es klüger das ganze zu verwerfen.
@ackreed
dem kann ich so nur zustimmen. Manchmal ist es einfach klüger was zu entfernen und wer weiß was mit der nächsten Staffel kommt. Vielleicht machen sie ja auch ganz neue Cluster oder planen an den Stellen irgendwelche Ereignisse. :rolleyes:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Leider wissen wir nicht was mit STO langzeitmäßig geplant wird.
Momentan kommt es mir vor als wenn sie dabei sind alte Inhalte zu Überarbeiten und das Spiel zu "endmisten"/schlanker zu machen. Was ich persönlich sehr begrüße.
Es hat sich in den Jahren sehr viel zeug angesammelt das nicht richtig läuft (Crafting) ein ungeliebtes Kind war (Cluster) zu viele Varianten enthielt (Ruf)oder kaum genutzt wird. Und da sollte es keinen Wundern das dann alte Inhalte auf den Prüfstand kommen.
Zumal die Bugsuche und Fehlerbehebung mit jedem Inhalt der dazu kommt immer schwieriger und Komplexer wird. Da macht es auch sinn, das man irgendwann alte Inhalte zu Gunsten neuer rausnehmen muss.
Ich würde sagen, wartet erstmal ab was mit Staffel 9,5 und 10 kommt. Wie gesagt, leider gibt es keine Langzeitaussicht was kommen wird.
Der Programmierer der damals die Cluster (Aufgaben und Missionen) erstellt hat, hat vor kurzen die Firma Verlassen und hat niemanden gezeigt wie er das ganze Gemacht hat. (Welche Funktionen verwendet wurden,...)
Jetzt haben sie festgestellt das sie ohne alles neu zu schreiben an den Clustern nichts ändern können. Also auch die Crafting-Items/nebel nicht aus den Missionen und dem Raum rausnehmen können.
Also blieb ihnen, um das neue Crafting einführen zu können, nichts anderes Übrig als diesen Teil komplett zu löschen. :biggrin::eek::biggrin:
Verschwörung aus!
___________________________________0 -
@JackReed
Ich würd dir zustimmen, wenn sie dabei nicht den Großteil des Star Trek Gefühls nicht gleich mit raus werfen.
Keine Nebel heißt keine Erkundung, kaum noch diplomatische Missionen. Insgesamt legt das den Fokus im Spiel weiter auf kopfloses Ballern. Ich glaub nicht, dass du das als Star Trek bezeichnest.
Nur weil Star Trek draufsteht heißt das für mich nicht, dass Star Trek drin ist (seien es Namen im Satz oder Schiffe die so aussehen). Es gab mal eine Zeit in der haben Geschichten und Handlung Star Trek ausgemacht und keine vorgehaltene Waffe.
Ich stimme dir zu, das ist für mich kein Star Trek im Sinne Roddenberrys, aber auch Cryptic muss an ihre Finanzen denken und denn schau dir an was aus Star Trek in den Kinos geworden ist. Vielleicht geht Cryptic nun den selben Weg um die Massen zu polarisieren und nicht die Trekkies. Oder wie sagte es JJ (nicht wortwörtlich), wir wollen versuchen die Fans auch zufriedenzustellen, aber sie liegen nicht im Hauptfokus unserer Bemühungen.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn man die Community Cluster-Missionen erstellen lassen hätte. Dafür hätte man wunderbar die Foundry nutzen können. Dies hätte dann auch die Foundry aufgewertet, denn statt eine Mission aus einer langen Liste zu wählen, hätte mir das System dann Missionen bei den Sternen vorgeschlagen.0
-
darthpetersen schrieb: »Ich hätte mich sehr darüber gefreut, wenn man die Community Cluster-Missionen erstellen lassen hätte. Dafür hätte man wunderbar die Foundry nutzen können. Dies hätte dann auch die Foundry aufgewertet, denn statt eine Mission aus einer langen Liste zu wählen, hätte mir das System dann Missionen bei den Sternen vorgeschlagen.
Das war ja mal 'ne Idee mit der sie gespielt haben, aber das ist nun zum "pimpen" der DOFF-Missionen wohl endgültig geopfert worden.
Naja, morgen kommt ja dann erstma 9.5.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Wird es eigentlich einen Ersatz für "Erkunden Sie neue fremde Welten / Atempause" geben?Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0
-
Ich finde es auch, dass es eine Sauerei ist, dass man die Cluster eliminierte und nur noch DOff-Stoff dient. Einfach nur billig. Durch DR wird klar, es wird kein Star Trek in diesem Spiel mehr geben! Es entwickelt sich regelrecht zu einem SciFi-Abklatsch-Game. Also nur noch farmen und grinden. Story? Was ist das? Sowas kennen wir gaaaar nicht! Toller Mist, ihr vergrault die letzten User und Spieler. Macht so weiter und ihr seid in einigen Jahren komplett pleite, weil kein Trekkie sich diesen fabrizierten Mist noch antun will! :mad:0
-
ist mal wieder typisch "alternativen entfernung zum wohle könig grindcontents , ein hoch auf den KÖNIG , los wer nicht jubelt wird enthauptet " .
naja hab auch letztens , kurz nach release von 9.5 , bemerkt das die cluster fehlen , wollte einfach nur just 4 fun nen bissel random´s machen um wieder ins spiel zu kommen "längere pause gemacht" , als ich gemerkt hab das die durch diesen ätzenden doff müll ersetzt wurden hab ich gleich wieder beendet und das spiel von der platte geworfen , hab jetzt vor ca 1-2 wochen neu installiert und mal nen blick in die dyson sphäre geworfen und nen paar stf´s gemacht , täglich zwischen 1-2 stunden maximal damit ich es mir nicht gleich wieder tot spiele , hat aber nichts gebracht der content ist sowas von monoton geworden da vermisse ich echt die zeiten bevor das game bei PWE gelandet ist , es wird irgendwie von jahr zu jahr schlechter .
Aaaaber das brauch PWE ja nicht kümmern oder kennt jemand ne brauchbare f2p alternative zu STO ? :rolleyes:
Immer muss ich alles übersetzen , könnt Ihr nicht wie alle anderen logischen Wesen Binär sprechen ?:rolleyes:
01001000 , 01110101 , 01101110 , 01100111 , 01100101 , 011100100 -
Als ich vor einigen Wochen nach längerer Spielpause zurückkam, war ich auch ganz entsetzt und auch traurig, dass es die Cluster gar nicht mehr gibt. Ich bin dort wirklich gern gewesen, um fremde Welten zu entdecken und neue Zivilisationen. Das war noch Star Trek Feeling!https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte