emotes

avonaip
avonaip Registered Users Beiträge: 6
bearbeitet Juli 2014 in Die Akademie
Hallo,

bin erst seit Mai im Spiel,gefällt mir sehr und genieße derzeit den Urlaub auf Risa :)

Dazu eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Es gibt Emotes die grau unterlegt sind. Einige habe ich aktivieren können: den Tanz mit den Palmen (Dance/Fan) oder etwa den Samba (Advanced) auf Risa.

Mein heutiger Tanzpartner hat Sachen gemacht die ich gerne auch nutzen will...z.B. der Dance (Jester), eine nette Verbeugung (Bow)...Luftgitarre hat er auch gespielt :D ... und die Blicke auf der Tanzfläche waren uns sicher ;)

Lassen sich diese Emotes auch irgendwo erspielen ? Im Zen-Shop habe ich nichts gefunden...
Nutze gerne Emotes weil ich auch den Rollenspielflair im Spiel mag ^^

Vielen Dank
Post edited by avonaip on

Kommentare

• celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Hier findest du eine Liste von Emotes im Spiel.
    "dance_jester" gibt es jetzt anscheinend nicht mehr, ist aus dem Zenstore genommen worden, sowie "air_guitar".
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    ...oder das "Kaaaahn!!!"-Emote - oder das Blutwein-Emote... Angeblich wurden sie aus dem Zen-Store (damals noch C-Store) genommen, weil sie sich vor Jahren (zu Cryptic-Zeiten als Spieler noch ein Abo haben mussten!) nicht so recht verkauft haben.
    Mir stellt sich zugegebenermassen die Frage, ob gar keine Verkäufe einer Freischaltung virtueller Emotes sinnvoller sein können als geringe aber das Thema wird regelmässig spätestens beim Sommer-Event immer mal wieder auch im amerikanischen Forum auf den Tisch gebracht.

Laut STOWIKI gab es in zwei Emote-Paketen Folgendes zu erwerben:
    • airguitar
    • bloodwine
    • bow
    • dance_jester
    • frustrated
    • khaan
    • shaka
    • shoo
    • pick_me

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • avonaip
    avonaip Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Juli 2014
    Dann mal danke für die Antworten. Bleibt wohl nichts anderes, als die Entwickler zu bitten mal wieder ein neues Emotespaket zu schnüren :cool:
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Schlimm genug, dass man solche einfachen Sachen auch noch extra kaufen muss. Als ob nicht schon genug mit Schlüsseln und den ganzen anderen Kram verdient wird.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Ganz ehrlich?

Wo genau wirst Du gezwungen, diese (derzeit nicht erwerblichen) Emotes zu kaufen, blauzahn64? Oder Schlüssel - oder den ganzen anderen Kram?

Man *muss* nichts ausgeben, um STO spielen zu können - ausser Freizeit. Was sie deutlich von einem anderen, auf einer kommerziell erfolgreichen Serie von ScienceFiction-Filmen basierenden MMO abhebt - wo man allein für den wöchentlichen Zugang von Endgame-Content oder auch nur ein erweitertes Schnellzugriffs-Menu zahlen muss.

Das eine Firma wie PWE/Cryptic aber dennoch Geld verdienen will... unglaublich. Geradezu unvorstellbar. Und ich habe es ihnen auch noch gern gegeben weil es mir Spass gemacht hat, ihr Spiel zu spielen! Ganz freiwillig!

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah