Die unendlichen Weiten... eines Klohäuschens

maximilliandrake
maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo :-) Leute

Seit einiger Zeit verabschiede ich mich mit dem Spruch: "Wir sehen uns in den unendlichen Weiten." Irgendwie ist dieser Spruch unpassend, wenn ich an STO denke.

Mir ist durchaus bekannt, dass in der Vergangenheit die weiten Wege kritisiert wurden und die Situation wie sie heute ist aus dieser Kritik geboren wurde. Leider wurde dadurch aber auch aus den unendlichen Weiten ein Klohäuschen, zumindest kommt es mir so vor. Wie haben so viele Schnellreisesysteme, dass sie sich teilweise selbst unnötig machen. Das m.M.n. absurdeste System ist, es sich gegen ein Trinkgeld von EC direkt per Transwarp Sprung zum Startpunkt einer Mission zu begeben. Dieses System machen alle anderen Schnellreisesystem unnötig. Es gibt sogar von Spielern erstellte Karten, so dass man sofort weis welche Mission man als Hauptmission nehmen muss um in Sekunden die halbe Galaxie durchqueren. Die Teanswarpspulen, das Transwarptor der Flotten, die Transwarpfähigkeit der Exelsior, der Sleepstream und Drivercoil werden damit praktisch nutzlos.

Das Universum wurde durch die ganzen Maßnahmen der letzten Jahre einfach zu klein um noch als Unendlichen Weiten zu gelten. Gut ein Schnellreisesystem macht natürlich Sinn, doch finde ich, dass es einfach zu viele geworden sind.

Daher würde ich vorschlagen diesen Transwarp zu den Startsystemen abzuschaffen.

Doch man könnte noch weiter gehen.

Wie wäre es, wenn man zwei Systeme einführt.

Ein System würde aus Transwarp Toren bestehen. Der Spieler könnte von jedem Tor zu jedem Tor Springen. Jeder Block hätte ein Tör im Zentrum.

Das zweite System würde aus Subraumkatapulte bestehen. Mit jedem Katapult Start erreicht man den nächstgelegenen Sektor naher dessen Katapultes.

Warum nun zwei? Nun ja, ich versuche nicht nur die Sicht des Spielers sondern auch die Sicht von Cryptic/PWE zu betrachten. Man könnte die Subraumkatapulte jedem Spieler zugänglich machen und die Transwarptore den Abonnenten.

Wir sehen und in den (hoffentlich bald wieder) unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Post edited by maximilliandrake on

Kommentare

• evilb3nd3r
    evilb3nd3r Beiträge: 85 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Mir gefällt es so wie es ist, besitze keines dieser Schiffe die Transwarpfähigkeiten haben, ich bin auf den Rest angewiesen. Ich bin gegen diesen Vorschlag.

Slipstream nutze ich trotzdem noch, obwohl einen das Transwarpgate der Flottenbasis ungeahnte Möglichkeiten eröffnet.

Und ein Missionstranswarp kann bis zu 39000 EC kosten, zu bestimmten Sektoren.
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich verstehe das Anliegen, aber wir sollten auch bedenken, dass lange nicht allen Spielern die vielfältigen Reisemöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich persönlich bin auch ganz froh, dass ich bei den Dailys mal eben von Defera nach Dyson springen kann und nicht ewig von Sektor zu Sektor fliegen muss. Ich bedauere allerdings auch, dass ich den größten Teil der "Galaxie" schon lange nicht mehr gesehen habe, weil sich der Endcontent doch nur auf wenige Stellen konzentriert
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Kann das Problem nachvollziehen, dennoch bin ich dagegen. Das Spiel bietet am Ende sowenig Abwechslung, das ich keine Lust habe noch weitere 10min mit blossem nichts tun im Raum zu verplempern. Von dem Mist bietet das Spiel auch so schon genug.

Was andere wäre es wenn im Raum wirklich was passieren würde, z.B. Klingonen Raids im PvP Style. Aber das würde am Ende viel Grief für einige bedeuten.

Solang in diesen unendlichen Weiten keine Abenteuer zu erleben sind, will ich auch nicht noch unnötige Zeit dort verbringen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Viel lustiger wären kleine Events. Transwarp fällt aus und man wird dann von Feinden angegriffen, Oder man muss durch ein Minispiel den Warp wieder reparieren und so weiter :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Zu Release-Zeiten wurde man auf den Sektor-Karten gelegentlich in Sektorkämpfe "gezwungen", was allerings abgestellt wurde da das auch passieren konnte wärend man AFK im Sektor rumhing.

Bezüglich des eigentlichen Themas... nutze die Funktion einfach nicht wenn sie dich stört, es steht ja jedem frei wie er spielt.

Was mich allerdings mehr stört ist eigentlich der Umstand das man zum wechsel des Sektorblocks auf einem Ladebildschirm landet. Cryptic hat da mal was angedeutet die Sektorkarte so um zu gestalten das man ohne Ladeschirm von Sektorblock zu Sektorblock fliegen kann und diese zu vergrössern, allerdings ist daraus scheinbar nichts weiter als eine fixe Idee geworden...