Fähigkeiten ungültig?

piconic1702
piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi Leute,

habe bei meinem Techniker das Problem dass bei den Fähigkeiten wo man die Punkte vergibt steht dass es nicht gültig ist. Habe mir gedacht, ich ändere es wenn es nicht gültig ist. Habe noch 4 Gutscheine, aber es zeigt mir immer an also nach der Verteilung dass ich dafür keine Klassenberechtigung habe oder so.

Bei nem Sci hab ich das problem aber nicht.

Ist schon bekannt was da los ist?
Post edited by piconic1702 on

Kommentare

• magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    Hi,
    Habe ein Ähnliches Problem, habe einen Lvl.50 Gorn (Taktiker). Bis auf den Undinenruf ist der überall auf Stufe5.
    Mir fiel auf, das ich weder Raum noch Boden Rufeigenschaften in die neuen Slots stecken konnte.
    Als ich nachgesehen habe, fiel mir auf, das sämmtliche Skillpunkte auf 0 gesetzt waren. Die Meldung Fähigkeitspunkte ungültig erschien und ich konnte eine Schaltfläche anklicken in der Fähigkeitspunkte neu verteilen stand. Allerdings, als ich auf Diese klickte, schloß sich das Fenster und es passierte Nichts.
    Bin dann zum Fähigkeitentrainer gegangen um meine Punkte neu zu verteilen, wobei Ich mit meiner Skillung mehr als zufrieden war. Ein Gutschein für eine Neuskillung habe ich nicht und nach der Neuverteilung war die Schaltfläche akzeptieren immer noch ausgegraut. (genug Punkte waren verteilt) So ist mein Gorn komplett ungeskillt. Ich kann weder Raum noch Boden Ruf-Eigenschaften in die Raum oder Bodenslots packen, da dort nur steht, keine Rufeigenschaften vorhanden. Neue Rufprojekte kann ich auch nicht machen, da die Rufe ja schon voll sind.

Bei meinen anderen Chars, besteht dieses Problem jedoch nicht. Wie komme ich jetzt wieder an meine Skillung?:confused: :frown:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • laila08
    laila08 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    hi leuts,

wow dann bin ich nicht die einzige die dieses problem hat. hatte schon die befürchtung. schließe mich also meinen vorrednern an. nur meine ungültige fähigkeiten sind nicht auf null. ist also noch alles drin an skillung aber wenn ich den button drück neu verteilen geht das fensterle zu und nüx passiert. *kopfschüttel*
  • b4sicwan
    b4sicwan Registered Users Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Hi!

Ich hatte dieses Problem beim letzten Update auf Staffel 8.5.

Mit der ersten Serverwartung - heute steht ja auch eine an - konnte ich dann wieder meine Skill Punkte verteilen, gratis natürlich.

War auch nicht jeder meiner Char davon betroffen. Vielleicht klappts ja heute Abend!
  • magnetarxx
    bearbeitet April 2014
    Habe das Problem jetzt immernoch, Ticket ist geschrieben. :frown:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • laila08
    bearbeitet April 2014
    ich hab seit der wartung heute noch nicht geschaut ob es funzt. aber denke mal eher weniger. naja dann warten wir mal wie lange das dauert mit dem ticket was mein vorredner geschrieben hat. dauert bestimmt wieder ewig.
  • magnetarxx
    bearbeitet April 2014
    Habe Antwort vom Support bekommen:
    Sämmtliche Spieler bei denen die "Fähigkeiten ungültig" geworden sind, bekommen gratis eine Neuskillung. Dazu soll man einfach unten auf den Button ..Punkte neu verteilen klicken.
    Bei einigen Spielern (darunter auch bei mir) funktioniert dieser Button allerdings nicht, wie er soll. Deshalb bitten sie um noch etwas Geduld, da die noch nicht wissen woran es liegt. :eek:
  • laila08
    bearbeitet April 2014
    ui ging ja doch recht fix mit ner antwort vom support. vielen dank für die info und das was positives bei rausgekommen ist. hoffentlich ist das warten dann nicht allzulang. will meine rufeigenschaften wieder lol. jedenfalls die die man jetzt noch einsetzen kann hehe.
  • magnetarxx
    bearbeitet April 2014
    laila08 schrieb: »
    ui ging ja doch recht fix mit ner antwort vom support. vielen dank für die info und das was positives bei rausgekommen ist. hoffentlich ist das warten dann nicht allzulang. will meine rufeigenschaften wieder lol. jedenfalls die die man jetzt noch einsetzen kann hehe.

gerne :biggrin:
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich habe ein ähnliches Problem. Normalerweise sollte die Skillneuverteilung
    aufgrund von Ungültigkeit nach einer neuen Season kostenlos sein, du
    brauchst also gar keinen Gutschein. Zumindest in der Theorie nicht.

In der Praxis habe ich keinen Gutschein, allerdings wird mir ausgeworfen
    dass ich einen benötige, um dieses Problem zu beheben.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • magnetarxx
    bearbeitet April 2014
    tveiria schrieb: »
    Ich habe ein ähnliches Problem. Normalerweise sollte die Skillneuverteilung
    aufgrund von Ungültigkeit nach einer neuen Season kostenlos sein, du
    brauchst also gar keinen Gutschein. Zumindest in der Theorie nicht.

In der Praxis habe ich keinen Gutschein, allerdings wird mir ausgeworfen
    dass ich einen benötige, um dieses Problem zu beheben.

Hi,
    Kuck mal bei deiner Skillung, (wo du auch die Punkte verteilst), da sollteste unten rechts einen Button haben: Punkte neu verteilen oder so ähnlich. Wenn man den anklickt, kann man die Skillpunkte gratis neu verteilen. Es sei denn der Button funktioniert nicht. (wenn man Den drückt, kann es sein das sich das Fenster einfach schließt, und Nichts passiert, wie in meinem Falle leider, "denn heisst es warten. )
  • laila08
    bearbeitet April 2014
    Laut englischen forum soll das ja heute behoben werden. bin mal gespannt. hier der link dazu. http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1095351
    vllt gehts ja dann mal wieder. oder ist das dann nur für die die in englisch spielen?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    @laila08

Danke für den Link - wusste gar nicht, dass heute erneut eine Wartung stattfindet!!??
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich find lustig, dass i en Patchnotes steht, dass auch Caitianer betroffen sein sollen.

Ich spiele nur Caitianer, und hab den Fehler nicht. :tongue:

Ich bin verwirrt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • magnetarxx
    bearbeitet April 2014
    farinat0r schrieb: »
    Ich find lustig, dass i en Patchnotes steht, dass auch Caitianer betroffen sein sollen.

Ich spiele nur Caitianer, und hab den Fehler nicht. :tongue:

Ich bin verwirrt.

Hallo,
    Dieser Fehler tritt nicht bei allen Spielern auf, da haste wohl Glück gehabt :biggrin:
  • tveiria
    bearbeitet April 2014
    magnetarxx schrieb: »
    Es sei denn der Button funktioniert nicht. (wenn man Den drückt, kann es sein das sich das Fenster einfach schließt, und Nichts passiert, wie in meinem Falle leider, "denn heisst es warten. )

Und genau da liegt mein Prophetenverdammtes Problem *g*

• magnetarxx
    bearbeitet April 2014
    tveiria schrieb: »
    Und genau da liegt mein Prophetenverdammtes Problem *g*

So, Problem wurde (bei meinem Gorn zumindest) gefixt.
    Muss noch nicht einmal neu verteilen.
    Wie siehts bei Dir aus tveiria? Würde mich mal interessieren .
    B.t.w.:
    Habe das erste mal den Support in Anspruch nehmen müssen.
    Antwort kam nach der Meldung des Problems innerhalb von 12 Stunden.
    Problem wurde heute nach dem Patch gefixt. :biggrin:
  • tveiria
    bearbeitet April 2014
    Also bei mir ist es ebenfalls gefixt. Danke Cryptic ^^