[Ankündigung] HowTo: Star Trek Online auf Linux - Coming Soon

jeantgarrett
jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Captains.

Ich habe es mir aktuell zur Aufgabe gemacht Windoofs den Krieg zu erklären ;)

Aus diesem Grunde kam ich zu der Überzeugung nun Linux auf meinem System zu installieren. Um genau zu sein: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander).

Ich habe nun auch Star Trek Online installiert. Mit einigen Startschwierigkeiten habe ich es dennoch hinbekommen das Spiel halbwegs flüssig zum laufen zu bekommen. Es ist dann einfach nur noch eine Frage der Grafikeinstellungen.

Mit Linux muss man natürlich einige Abstriche in der Grafik machen solange noch kein Linux-Client zur Verfügung steht. Aber ich hoffe Fero wird das Thema in die positive Richtung steuern können ;)

Ich werde (sofern mir die Zeit es erlaubt) eine Schritt-für-Schritt-Erklärung schreiben in der ihr erfahrt wie ihr Star Trek Online auf Linux zum laufen bekommt.

Für Nutzer dieses Betriebssystems empfehle ich die Seiten der "Ubuntuusers" Community. Diese bietet eine sehr schöne Wiki, ein kompetentes Forum und jede Menge Hilfe.

Dieser Thread ist nur eine Ankündigung. Ich werde einen neuen Thread erstellen, diesen online stellen und die Mods/Admins um ein Sticky bitten ;)

Ihr könnt mich bei Fragen natürlich auch per PN erreichen.

Gruß
JT
Post edited by jeantgarrett on

Kommentare

  • rippermage
    rippermage Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Es gibt ein Programm das Sich PlayonLinux sich schimpft das mit whine zusammengearbeitet was automatisch alle einstellungen vornimmt und damit läuft zu 95% jedes spiel auf linux und ich spiele seidem nur noch unter linux jedoch nicht ubuntu sondern ultimatelinux das ist eine gamer distrubition was PlayonLinux integriert hat
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Hallo rippermage...

    du kennst meinen Plan ja schon ;)

    Der Thread ist in 5 Minuten online ;)

    Hier kann weiter darüber diskutiert werden...

    Gruß
    JT