Gamerrechner für 300 bis 400 Euronen?
Kommentare
-
sheppard2062 schrieb: »Danke auch für deine Meinung, nur hält die GTX770 nicht ein bisschen länger als die GTX760?
Ich möchte den Pc ja auch möglichst lange haben.
GTX 760 und 770 im Vergleich
Es geht hauptsächlich um die Performance (Leistungsfähigkeit). Eine bessere Leistung muss nicht gleichbedeutend mit längerer Laufzeit sein.Since Feb 20120 -
@hupenklaus
Hier ein Link wo die Watt der AMD CPUs aufgelistet sind
http://www.hardware-infos.com/news/4593/amd-fx-9590-und-fx-9370-offiziell.html
Hier das selbe mit den neuen Intel I3/5/7 CPUs der 4 Generation
http://www.hardware-infos.com/news/4856/zahlreiche-neue-haswell-prozessoren-verfuegbar.html
Und ja der unterschied ist hoch sogar gewaltig hoch, wenn man das auf die Betriebsdauer hochrechent fährt man mit dem Intel CPU billiger.0 -
220 Watt, ich glaub es nicht…..Da müsste ich mir ein paar Hamster zulegen, die permanent in ihren Laufrädern rennen und damit einen Dynamo antreiben, der den nötigen Strom erzeugt. Sonst gibt es bei der nächsten Stromabrechnung ein böses erwachen….
Ob die mal einer kauft? Ich will mein betagten Phenom II 955BE durch ein Prozi der FX 4000 oder 6000 Reihe ersetzten.
Ich hab ganz gute Erfahrung mit AMD gemacht. Die Intel-Mehrleistung hab ich im normalen Spielbetrieb nie vermisst. Alles läuft tadellos. Davor hatte ich eine Intel-Plattform, auch keine Probleme. Etwas gemerkt hab ich nur beim Grafikkarten wechsel.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Na die Watt Angabe gilt nur für maximale Auslastung. Desweiteren darf man nicht vergessen, das der AMD ein 8 Kern CPU ist, der extrem hoch getaktet werden kann (je nach Kühlung).
Aber der Preisunterschied von max. 120 € halte ich für sehr unrealistisch je nach Intel CPU. Ok, beim 4770er auf So. 1150 mit Haswell Quad Core haut das hin, aber da ist der CPU nunmal ne kleine Nummer der Intel Reihe. Der AMD FX-9370 kostet ungefär das gleiche, hat aber doppelte Anzahl an Kernen und ist etwas schneller unterwechs als der i7 4770.
Was den Stromverbrauch und die Hitze angeht stimme ich allerdings 100 % zu. Da kann AMD noch was dran tun. Aber stabil ist der AMD. Da ich selbst auch nur AMDs für mich selbst nutze, kann ich nur bestätigen, das der AMD stabil ist und keine Schwankungen oder Ausfälle vorweist.
Naja, wie du selbst sagtest ... frage 2 IT Fachleute und du hast 5 unterschiedliche (Fach)Meinungen. Das ist schon so, seit es PC's für Privatleute zu kaufen gibt. Im Endeffekt ist es vollkommen egal, was du kaufst ... Intel oder AMD, NVidia oder ATI, Corsair oder ADATA, Asrock oder MSI usw. Am Ende kommt man immer zum gleichen Ziel. Der Kunde sagt, was er mit dem PC machen will und kann dies hinterher auch.
Ob ein Intel in einer Kategorie der gleichen Generation besser ist als ein AMD oder ne NVidia Karte bessere Performance bietet als ne ATI ist am Schluss vollkommen uninteressant, denn der Anwender bekommt von dem Unterschied im Betrieb eh nix mit, da er nicht spürbar ist.0 -
toalla2305 schrieb: »Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall ?ber diesen Thread gestolpert. Vorweg ich arbeite nicht in der IT-Branche, konfiguriere und baue meine Rechner aber seit beinahe 15 Jahre selber.
Was hier so genannte "IT-Experten" zum besten geben, l?sst einem ja die Haare zu Berge stehen.
z.B.: Wattangaben:
Intel 4770 = 84 Watt / AMD = 220 Watt
-> hier wird von den Herstellern die TDP angegeben
-> was ist die TDP? Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power oder einfach mal googlen.
@scriptworldx:
Nur mal ein Kommentar zu einem Punkt deiner Aussagen:
Deine Aussagen bez?glich Intel und AMD Prozessoren zeigen nur, dass du anscheinend keine Ahnung von dem Produktportfolio, der Leistungsf?higkeit und den Einsatzgebieten der Prozessoren hast.
Ich m?chte hier niemanden vor den Kopf stossen, aber was hier manchen "IT-Unwissenden" f?r M?ll erz?hlt wird ist unglaublich.
Wenn du jetzt schon so austeilst darfst du jetzt auch genau erklären, inwiefern scriptworldx das falsch gesagt hat. Dazu gehört dazu, wenn man jemanden sagt, das er etwas falsches erzählt hat0 -
-> hier wird von den Herstellern die TDP angegeben
-> was ist die TDP? Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power oder einfach mal googlen.
Ja und weiter? Mir ist durchaus klar das es sich um den TDP Wert handelt aber dir ist schon klar das mehr Wäremverlustleistung zwangsläufig höhere Energieaufnahme bedeutet was meinen Posts und Aussagen wiederum Gültigkeit verschafft.
IT Experte, Hobby ITler oder Laie, wie Scriptworld und ich es schon sagten wenige führen zu unzähligen Meinungen auf Grund verschiedester ansichten oder dem was diese (alle zusammen) zu wissen glauben.
Die ungeschminkte Warheit ist nunmal wenn man ein vernünftiges System haben will solte man nicht am falschen Eck sparen udn muss eine gewisse Summe an Euros hinlegen das ist schlicht und ergreifend ein Fakt.0 -
Auf solche "Du hast ja keine Ahnung" Sprüche gehe ich grundsätzlich nicht ein. Ich bin gelernter Fachinformatiker - Bereich Anwendungsentwicklung und studierter Datenbank-Entwickler. Das macht mich zwar nicht besser als einen anderen IT Fachmann, jedoch habe ich durch meinen Werdegang genug solcher "Superspezialisten" kennen gelernt, die immer mit solchen Sprüchen kommen.
Am Ende sind das meistens diese Art von IT Spezialisten, die auch als "Nachbar, der Ahnung von PC's" oder "Ich habe mal PC's in einer Firma geschraubt" bezeichnet werden.
Amüsant finde ich solche Menschen jedoch jedes mal ^^0 -
Müsst euch aber nicht streiten Leute!;-)0
-
mmmhhhhh
Fakt ist das es keine Gaming PC um 400Euro gibt der die neusten Games ruckelfrei auf max einstellungen auf den schirm bringt
serwohl gibt es rechner um 400€ die startrek gut spielbar machen
sagt ein LAIE ^^0 -
plato1979aut schrieb: »mmmhhhhh
Fakt ist das es keine Gaming PC um 400Euro gibt der die neusten Games ruckelfrei auf max einstellungen auf den schirm bringt
serwohl gibt es rechner um 400€ die startrek gut spielbar machen
sagt ein LAIE ^^
100% Zustimmung.
Gebrauchtpc für ruckelfreies STO gibts um weniger auch.
Hab mir erst nen gebrauchten Quadcore, mit 8gb ram und ner passablen ati um 250 gegriffen.
STO läuft darauf pipifeinst!
Das solche Threads bei so ner Frage immer ausarten kenn ich aus anderen Foren.
Mancheiner muss halt seine Weisheiten und unendliche Schläue predigen - lösbar mit dem Scrollrad der Maus ^_^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte