test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Das Neue Rufsystem ;)

PhloxPhlox Ehem. ModeratorRegistered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Tribble Testserver
Es gab einen neuen Hinweis was mit S8 kommt. Das Geheimnis um das nächste Ruf-System ist gelüfftet.

Es wird den Spheren Commando-Ruf geben. Siehe Link: https://twitter.com/PWE_BranFlakes/status/388059330957680640

Auf den Kommentar eines Spielers hin, dass damit das große Farmen wieder los geht, meinte brandon (PWEBranFlakes), dass die nötigen Marken pro mit dem Spielen einer einzigen Dayli zusammen wäre.

Sobald neue Infos da sind. gibt es diese.
Post edited by Phlox on
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentare

  • klopakklopak Fähnrich Registered Users Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2013
    Gib es einen Grund, wieso ich momentan keine Rechte habe, mich auf dem Tribble Server einzuloggen?
  • kartimoz2kartimoz2 Captain Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    klopak schrieb: »
    Gib es einen Grund, wieso ich momentan keine Rechte habe, mich auf dem Tribble Server einzuloggen?

    ...weil Du (wahrscheinlich) kein Abonnent/LLAbonnent bist...
    Since Feb 2012
  • PhloxPhlox Ehem. Moderator Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja. Das Einloggen auf den Testserver geht nur mit einem Gold-Account, das bedeudet wenn ein Lifetime-Abo, Generelles Abo oder eine Gamecard aktiv ist. So wie ich das mitbekommen habe, ist die Änderung permanent.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yaru80yaru80 Rihannsu Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ist schonmal ne Verbesserung nicht mehr so viele Marken Farmen zu müssen.

    Aber ich befürchte da gibt es dann bestimmt ein Tageslimit für den Markenerhalt wenn man nur eine braucht pro Projekt.

    Und was dann die Items aus dem Ruf-Shop kosten wäre auch noch die Frage.

    Ist aber schön das es in die richtige Richtung geht.
  • rustmillrustmill Commander Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Naja, dass man nicht mehr so viele Marken farmen muss ist sicher schon mal ein Vorteil.

    Das Schaubild lässt aber auch einige Fragen offen. Man kann dort 2 laufende Projekte erkennen. Das angewählte bringt 2000 Ruf (bringt das 2. analog zum bisherigen Rufsystem dann 800 Rufpunkte?).

    Das laufende Projekt zeigt einen Fortschritt (Progress) von 0% und keine Laufdauer an (sind hier je Projekt 20h CD anzuvisieren, wie bei den aktuellen Rufsystemen? Der Fortschrittsbalken ist zudem sehr klein ausgefüllt, was dann impliziert, dass man eine gehörige Menge an Missionen flegen muss um vorwärts zu kommen!).

    Macht auf mich den Eindruck alten Wein in neuen Schläuchen zu servieren.

    mfG
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • jghunterjghunter Commander Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Oktober 2013
    Wunderbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar man hat nicht schon genug Rufsysteme (Omega, Romulaner und Nukara !!!!) neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin wir brauchen ja noch ein 4 Rufsystem. Oh leute fällt euch echt nix Neues mehr ein ? Wie ich mich schon drauf Freue *Ironiemodusaus* :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmillrustmill Commander Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Dass es ein neues Rufsystem geben würde überrascht jetzt ja nicht wirklich. Die Art, wie es verpackt ist stellt eine Neuerung dar. Statt Marken zu grinden, muss man jetzt halt Missionen absolvieren. Am Grundprinzip hat sich rein gar nix geändert, ausser vllt. dass man keine Verbrauchsgüter mehr braucht (wird man auch erst sehen, wenn mehr Infos kommen).

    mfG
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • magnetarxxmagnetarxx Captain Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Oktober 2013
    Also das sieht doch schonmal echt gut aus, hab allerdings noch ne Frage:
    Ich war gerade auf dem Tribble Server (Der jetzt Redshirt heisst? :eek: ), hab da aber Nichts von wegen neuem Ruf Projekt gefunden???
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • malo4of7malo4of7 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Redshirt ist nicht Tribble ist immernoch Tribble. Nur kommt man dort mit dem Goldstatus drauf... dort wird dann in naher zukunft S8 aufgespielt oder teile davon ... wie sie ja schon drauf sind :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Fleet Admiral 4of7
    TASK FORCE OMEGA ONE
  • thomaszero84thomaszero84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    jghunter schrieb: »
    Wunderbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar man hat nicht schon genug Rufsysteme (Omega, Romulaner und Nukara !!!!) neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin wir brauchen ja noch ein 4 Rufsystem. Oh leute fällt euch echt nix Neues mehr ein ? Wie ich mich schon drauf Freue *Ironiemodusaus* :mad:

    Überrascht dich das so sehr? :biggrin:

    Zu beginn von f2p wurden alle Marken in Dilicium "vereinfacht" da ja die damaligen 8 Marken zu viel sind und nun?
    Dilicium, Omega, Neurale Prozessoren, Romulaner, Nukara, Flotten-Marken und Credits und nun Spheren-Marken?
    Wirklich einfacher und übersichtlicher!

    Naja ich fände es ja mal toll den "tollen neuen Content" nur mit einem Char machen zu müssen und die Stuffen auf den restlichen 9 nur nur einzufordern...
    ... Zur Diskussion stands ja mal.

    Der angekündigte neuen Content ist am ende auch nur wieder zum farmen und nicht zum Spaß, neue Karten wo wir wieder AFK'ler durch ziehen dürfen und es keinen interessiert!

    Btw. Ich hatte schon 8 Chars vor dem Ruf-System, und die haben alle die entsprechende Ausrüstung aus den STF'S, Ground und Space!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2kartimoz2 Captain Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    ....ob es nervig wird, wie die anderen Reputationen, weiss ch nicht - daher kein Kommentar :)

    Ich lese da was von experimentellen Proton(en)waffen !!?? Eine neue Waffenart in STO?


    Da IMG-Code off - hier der Link zum Text: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/protons8o2l5yfux0a.png

    .



    PS: Schade übrigens, dass der Public Test Server zu einem Pay Test Server gemacht wurde (Nach dem Motto "Kapital sorgt für Einblicke!?")
    Since Feb 2012
  • helvetiamatt81helvetiamatt81 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Ich lese da was von experimentellen Proton(en)waffen !!?? Eine neue Waffenart in STO?


    Was du hier erwähnst (mit dem verlinkten Screenshot als Beweis) ist hoch interessant! Danke!
  • qvalentineqvalentine Veteran der Sternenflotte Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja ganz toll wieder eine Markanart mehr *seufz*

    Selbst wenn man dann nur mehr für jedes Projekt 1 Marke braucht ist das dann vermutlich im umkehr schluss mit so viel aufwand verbunden das es unterm strich die seleb arbeit ist wie 100 Nukaramarken zu farmen.

    Dieses ganze Markenzeugs gehört weg und eine vernünftige andere allumfassende Währung eingeführt.
  • thomaszero84thomaszero84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Wie oben schon erwähnt, haben se schon versucht...

    ... und uns dabei schon übers Ohr gehauen :mad:

    Naja zu den Marken kommen ja dann auch noch die ganzen Epoo Dinger, Prozessoren und Samples ( Defera + Nukara )...
    Besser wirds nimmer :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zunderdomezunderdome Lt. Commander Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Gleich vorab, dieser Post enthält keinerlei "Das habt ihr aber toll gemacht" oder ähnliche kritiklose Heuchlereien! > Dafür gibt es gratis und all-inclusive Sarkasmus, Ironie und tiefgreifende Kritik pur...

    Achso, und nein, ich höre nicht auf STO zu spielen, nur weil ich meine Meinung sage ;)

    >>> So, nun aber zum Thema!!! >>>

    Also, so sicher aber langsam geht mir das Marken-Gedönns gehörig auf das Säckle!

    Die meisten der Langzeit-Spieler mit denen ich angefangen habe, haben deswegen aufgehört... und auch ich für meinen Teil meide STO in letzter Zeit immer mehr deswegen.

    Toll die Vielfalt, schön die Vielfalt, interessant dass genau diese Worte meistens von den ganzen neuen Spielern kommen, die meist eh nur ein halbes bis 1 Jahr spielen und dann wieder aufhören.

    Aber dass man mit dem "Vielfalt"-Zu-Gemülle die ganzen Spieler vertreibt, die auf lange Dauer gesehen immer mal Neue ran gebracht haben und auch schon länger dabei sind, das interessiert keinen auch nur die Bohne.

    STO, so sehr ich auch STAR TREK liebe (dem habt ihr es auch zu verdanken, dass ich mir das hier noch antue), entwickelt sich mehr und mehr zu der von mir so angeprangerten Melk-Kuh, bei der man schlichtweg versucht den maximalen Gewinn in kürzester Zeit zu erhaschen, bis die Kuh stirbt, weil sie nur noch aus Haut und Knochen besteht... Na ja, reicht zumindest noch für eine Rinder-Brühe...

    Gratulation, wenn STO so weiter macht, kann es sich in eine lange Ahnen-Reihe kaputt-kapitalisierter MMROPGs einreihen...

    Und, heyyyyy, wieder mal der Informationsfluß dorthin umgeleitet worden wo ich als aktiver STO Spieler eigentlich nicht hingucke! > Twitter? Facebook? Mal eine nette Frage, warum integriert ihr STO nicht gleich als Fratzenbuch-App? Haha, das war toller Sarkasmus, oder? Möge der Stau-Damm des gehorteten Info-Flußes einfach mal platzen und alle im dahinter befindlichen Dörfchen "Total-Daneben-Ist-Auch vorbei" untergehen lassen.

    Ich bin gespannt, wann das Dev Team das mal wahrnimmt, ich hoffe nur, bevor kleine Magier und Nacht-Elf-Irokesen anfangen auf Drachen durch das Welt-All zu schippern...

    In diesem Sinne, ich hoffe meine Kritik hat euch gefallen und für einen weiteren Moment des Entertainments gesorgt.
    Dabei seit... dem es STO gibt :p
  • yaru80yaru80 Rihannsu Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also ich hab heute mal auf Tribble diese Spire 5 Mann aktion gemacht.

    Dafür gabs 1 Marke und 23 Minimarken keine ahnung wie die jetzt genau benannt waren.

    Mit der einen Marke kann man ein 20 Stunden Projekt starten das 2000 Ruf bringt.
    Mit glaube 10 Mini Marken kann man ein 1 Stunden Projekt starten das 200 Ruf bringt.

    Bei jedem Projekt start bekommt man eine Box die ein Blaues oder Lilanes Random Mk12 Ruf Item enthält z.b Waffen oder Konsolen (ich hatte bis jetzt 3 Blaue Konsolen und eine Blaue- , eine Lilane-Bodenwaffe).

    Die großen Projekte kosten nur eine Marke und etwas Exp, die kleinen kosten zusätzlich zu den Mini Marken noch Energie Credits allerding bei weitem nicht so viel wie in den anderen Ruf-Systemen.

    Fazit: Daumen Hoch
  • rustmillrustmill Commander Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    @yaru80: Erzähl doch mal etwas mehr. Ist es das gleiche Rufmodell wie bei den anderen Rufsystemen (5 Stufen, 100.000 Punkte bis Maximum)? Wieviele Daylies stehen denn zum Markenfarmen zur Verfügung und gibt es für die immer die gleiche Anzahl Marken?

    mfG
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • yaru80yaru80 Rihannsu Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    rustmill schrieb: »
    @yaru80: Erzähl doch mal etwas mehr. Ist es das gleiche Rufmodell wie bei den anderen Rufsystemen (5 Stufen, 100.000 Punkte bis Maximum)? Wieviele Daylies stehen denn zum Markenfarmen zur Verfügung und gibt es für die immer die gleiche Anzahl Marken?

    mfG

    Das Ruf System hat wie die vorherigen auch 5 Stufen mit insgesamt 100.000 Punkten

    So weit ich gesehn habe gibt es auf Tribble zur Zeit nur das PvE-Schlangen Spire.


    Die Spire kann man aber wie alle PvE Ereignisse zügig und unbegrenzt wiederholen.

    Es gibt jedesmal Marken, ob es gleich viele sind konnte ich noch nicht Testen es finden sich nur schwer Gruppen auf Tribble.

    Ich war 3 mal drin hatte da immer gleich viele Marken, denke aber es hängt davon ab wie viele Bonus ziele man schafft.


    Ich konnte auch Drei Quests für die Dyson Sphere annehmen nur ist es zur Zeit noch nicht Möglich in die Dyson Spheren Zone zu gelangen, wird wohl alles nach und nach reingepatcht. Vermute das sind Quests für die Bodenmap.

    Um die "Spire" vielleicht noch grob zu beschreiben es ist eine 5 Mann Gruppenaktion in der man innerhalb der Dysonsphere in der Atmosphere mit dem Raumschiff unterwegs ist um die Andockrampen eines riesigen Gebäudes (Spire) gegen andockende Voth Transporter zu verteidigen, bis die Zeit um ist.

    Es gibt auch wieder ein Raum Set (Deflektor,Schild, Antrieb und Warpkern/SinguKern) und ein Boden Set.

    Zudem wird es ein neues Flottengebäude geben in dem man weitere Warpkerne und Taktische Konsolen Freischalten kann, sowie Flottenversionen des Atrox, Ar'Kif und der Kar'Fi, 1000 Tage Schiffe.

    Dann gibt es noch ein Set
    aus Gravimetric-Photon-Torpedo, Experimental-Proton-Weapon und Proton-Particle-Stabilizer-Console.

    Es gibt Nicht-Set Konsolen

    ShieldRefrequencer (Science)
    10% chance bei jeder Schildheil Fähigkeit für 6 sek. alle 2 sek. 236 Schildheilung auszulösen + eine 10% chance bei Tachyonbeam, ParticleBurst und GravityWell 536 Protonenschaden auszulösen.

    EnergySignatureDampener (Engineering)
    +10% Antiproton Resistenz, +10% Proton Resistenz, +2,5% Defence

    AutoTargetingModule (Tactical)
    ???

    Die Energiewaffen aus dem Rufsystem sind Polaron/Protonen-Hybrid die neben dem bekannten Polaroneffekt eine 25% chance haben bei Kritischen Treffern Schild ignorierenden Protonenschaden zu verursachen (der gegen Voth doppelt so hoch ist).

    Die Ruf-Passivs

    1 (Boden) und 2 (Raum) Geben +10% Krit. Stärke oder +5% Resistenzen

    3 (Boden) und 4 (Raum) Erhöhen den ausgeteilten Schaden je weniger Leben der Gegner noch hat (0-25%),
    oder erhöhen die eigenen Resistenzen je niedriger das eigene Leben ist (0-75%).
  • kartimoz2kartimoz2 Captain Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Vielen Dank yaru80 für die Einblicke !!!

    .
    Since Feb 2012
  • yaru80yaru80 Rihannsu Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hier mal ein Bild zu einer Taktischen Flotten Konsole das ich aus dem Englischen Forum entwendet habe^^

    http://imageshack.us/photo/my-images/21/44lv.png/
  • yaru80yaru80 Rihannsu Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hab noch etwas genauer hingeschaut,
    bei jedem Projekt start bekommt man eine Box die abhängig von der aktuelle Stufe des Ruf-Systems ein Random Ruf-Item in MK12 Blau oder Lila enthält.

    In meinem Fall Tier 0 gab es entweder Bodenwaffen oder Shield-Refrequencer-Sci-Konsolen.
  • bastler2bastler2 Lieutenant Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    yaru80 schrieb: »
    Hier mal ein Bild zu einer Taktischen Flotten Konsole das ich aus dem Englischen Forum entwendet habe^^

    http://imageshack.us/photo/my-images/21/44lv.png/
    Kein spezifischer Waffenschaden :eek:
    Das gibt ein Rainbow-Revival :biggrin:


    5 Davon auf einer Simi...hell yeah!
    Abgesehen davon muss Cryptic das Spiel dann auch bitte endlich schwerer machen - schon jetzt ist optional sogar in random Elite-STFs quasi ein Kinderspiel. Ultra-Elite eventuell?
  • saitre#8981 saitre Karriereoffizier Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Rufsytem sollte dahin geändert werden, das es für das ganze Konto zählt, damit es egal ist mit welchem Charakter man die Marken holt und die Projekte macht. Bei SWTOR ist das Rufsystem für das ganze Vermächtnis, was so einiges erleichtert bei vielen Charakteren. :cool:
  • thomaszero84thomaszero84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    saitreceitars schrieb: »
    Das Rufsytem sollte dahin geändert werden, das es für das ganze Konto zählt, damit es egal ist mit welchem Charakter man die Marken holt und die Projekte macht. Bei SWTOR ist das Rufsystem für das ganze Vermächtnis, was so einiges erleichtert bei vielen Charakteren. :cool:

    Ganz meine Meinung :biggrin:

    So für die, die nicht auf tribble dürfen;

    http://www.youtube.com/watch?v=y3PamcORxyU

    Viel spass
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • helvetiamatt81helvetiamatt81 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    thomaszero84 schrieb: »
    Ganz meine Meinung :biggrin:

    So für die, die nicht auf tribble dürfen;

    http://www.youtube.com/watch?v=y3PamcORxyU

    Viel spass

    Coole Sache, danke! Bitte mehr davon. :biggrin:
    Bin gespannt ob jemand Screenshots zu den genauen Spezifikationen der MK12 Tactical Consoles hat...
  • yaru80yaru80 Rihannsu Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Habe jetzt Tier 1 geschafft und mit dem Bau der Proton-Stabilizer-Konsole angefangen (es fehlen noch Marken^^)

    Durch erreichen von Tier 1 wird automatisch der Store freigeschaltet in dem man dann für ca. 22000 Dilithium pro Stück, Lilane MK12 Shield-Refrequncer-Sci-Konsolen mit verschiedenen Mods kaufen kann.

    Die Proton-Stabilizer-Konsole kostet...

    300 Dyson Sphere Marks (für eine Mission gibts ca. 23)
    2 Voth Cybernetic Implants (für eine Elite Mission gibts ca. 1)
    15000 Dilithium
    12000 Energy Credits

    Und folgende Boni gibt sie...

    +3 Waffen Energie
    +3 Antriebs Energie
    + 17,3 EPS
    +13,1 Protonenwaffenschaden

    Ausserdem gibts ab Tier 1 die möglichkeit eine Bodenrüstung zu bauen.

    Diese hat 76 Kinetic/Physisch- und Energie-Resistenz, dazu noch 86 Resistenz gegen Protonen.
    Und wenn man in der Hocke ist wird jeder Schaden der von Vorne kommt reduziert.
  • aktvetosaktvetos Veteran des Reiches Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2013
    Langsam aber sicher können sich mich mit den ganzen Rufsystemen, Rufprojekten und überteuerten sachen darin, gern haben...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.