Bug oder Feature der nausikaanische Spacepirat

rottenbeere
rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in Die Akademie
spacepiratyiqsr15zfn_thumb.jpg

Seit LOR hat der gemeine Nausikaaner einen Spacetrait.
Ist dies nun ein Bug, der behoben wird oder ein Feature, das wirklich auch so wirkt.
Den Zusatzschaden kann ich nirgends nachvollziehen und die verbesserte Detektion kann ich auch nicht erkennen.

mfg
"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
Post edited by rottenbeere on

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    +2% Schaden ist auch eher homöopathisch als wirklich zählbar oder nachvollziehbar.

    Der zweite Teil heißt "stealth", zu deutsch Tarnung, nicht Detektion. Tarnfähigkeiten bekommen also einen kleinen (kaum zählbaren) Buff.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Perception:
    ...and increased your perception of your stealthed enemies <- heißt Enttarnung, Detektion und bei Lebewesen Verbesserung der Wahrnehmung.
    Einen Bonus zu Tarnung/Stealth könnte man direkt ablesen, da "skillbar" im Skilltree.
    Vorschlag: Gleicher Effekt wie Deflektor vom Jem-Hadar-Set, weil es es Sinneswahrnehmung nur auf dem Boden gibt.

    Schadensbonus:
    Und 2% Prozent auf den Gesamtschaden wäre besser als nichts. Dieser wäre auch nicht auf den Grundschaden gerechnet, sondern entsprechend einer Erhöhung der Waffenenergie.
    Das wäre auch mein Vorschlag: Änderung in +1 Waffenenergie +1 maximale Waffenenergie.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich nehme an du hörst auf nach zwei Zeilen zu lesen?

    Der Tooltipp geht ja unten noch weiter, und ist an der Stelle furchtbar inkonsequent. Oben mag im geschriebenen Text "perseption" stehen, unten in den Details steht aber "Stealth" ohne perseption. Im Kontext einer Pirateneigenschaft macht Tarnung allerdings auch wesentlich mehr Sinn, weil Piraten und getarnt angreifen und so. :wink:

    Ob und worauf der 2% Schadensbonus jetzt genau wirkt werden wir zu Lebzeiten wahrscheinlich nicht mehr herausfinden. Was wir allerdings als "besser" empfinden ist dabei ja eh erstmal nebensächlich, Hauptsache es wirkt im Spiel korrekt. :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ...tja deshalb meine Frage: Ob Bug oder Feature!

    Was direkt angezeigt wird schaut nach einem Bug aus, d.h. der Bodentrait wurde ungewollt zum Spacetrait.

    Bei den Beschreibungen wurde aber im Hinblick auf die Wirkung im Raum eingegangen. Wenn man einen Nausi als Charakter erstellt, steht da auch "Perception" und nicht "Stealth"


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Probierts halt aus... Stell dich irgendwo in den Orbit, wirf alle BOs raus und pack dann einen wieder rein. Im Anschluss vergleichst du den Tooltip der Waffen mit und ohne BO.

    Ich geh allerdings von einem falschen Tooltip aus. Ich kann mir schwer vorstellen, das Cryptic nach X Jahren endlich kapiert hat, dass Spieler nur Saurianer, Menschen, Letheaner und Romulaner als Brückenoffiziere verwenden.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Ich hab noch einige Andorianer (zweie in meinem Fed-Schiff), Orioner, Aliens und Bajoraner... je nachdem, was grad kommt. :smile:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Es ist getestet bei einem nausik. Captain werden wie versprochen 2 % auf den absoluten Schaden aufgerechnet. Das kann man direkt bei der Waffe oder bei einem Skill nachschauen.
    Bei der Anzeige ändert sich eben nichts, wenn man einen nausik. BOF einsetzt.
    Am Boden ist der Effekt aber auch weg, was mich am meisten stört, da der Exploit-DMG-Bonus bei meinem Außenteam fehlt.

    spacepiratchefq042wgolh5.jpg

    Beim Hauptcharakter ist es im Text voll implementert und dort ist auch Stealth in Perception geändert.
    Könnte man nun in Angriff nehmen, dass das Ganze bei den BOFs auch funktioniert. Weil 10 oder 12 % mehr Schaden und 50 bis 60% bessere Perception/Wahrnehmung/Tarnerkennung wäre wenn es funktioniert garnicht so schlecht.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif