Regent / Flotten Regent

papavonleoni
papavonleoni Beiträge: 3 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in PvE-Bereich
Hallo ich bräuchte mal Hilfe ich bin jetzt soweit das ich mir flotten sachen kaufen kann!

Noch 2 tage dann haben wir auch technik tier 5 voll (das heisst elite waffen)
aber das ist nicht das problem.

Planung : erst regent dann später mal flotten regent

Vorne 3x elite flotten Phaser beam + quaten weitwinkeltorpedo
Hinten 3x elite flotten Phaser beam + schneidstrahl.

so aber meine probleme sind die konsolen

1x universal Borg konsole
3x taktiker die + 28,x% phaser

aber rest weiss ich net.
habe noch einen plasma sauger brauch ich den? jetzt noch offen sind
2x Wissenschaft
3x techniker

was empfehlt ihr mir da?
Post edited by papavonleoni on

Kommentare

• deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wie wäre es damit:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=flassaultcru1_0

Nicht gerade kreativ aber immerhin solide. Field Generators aus der Flottenbotschaft und klassisch Aux2Bat-Build. Man sollte sich dafür gute Techniker holen, die den Cooldown aller BOff-Fertigkeiten bei der Verwendung von Aux2Bat reduzieren können. Ob nun ZeroPoint-Konsole oder die aus dem Tholianischen Rufsystem ist letztlich ein wenig Glaubensfrage. Der Plasmonische Sauger ist Gold für die Energielevel Deines Schiffes sofern Du etwas EnergyFlow geskillt hast. Und zum Abrunden eine Neutronium-Panzerung die aber ggf. gegen eine weitere universelle Konsole getauscht werden könnte.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • papavonleoni
    papavonleoni Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ich danke dir erst mal für deine mühe und für das:

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=flassaultcru1_0

ist ne super erklärung und bebildert dann noch ein hab ja schon oft gegoogelt und das AUX2BAT gesehen aber da sind inzwischen jeder einzelne "Horatio" bei 16 -20.000.000 credits also definitiv viel viel zu teuer. was gibts denn noch ausser AUX2BAT?
  • deianirrah
    bearbeitet Juli 2013
    Horatio kann man (mit einer kleinen Chance) bei einem DOff-Auftrag erhalten - für den man aber ein Holoroman-Fragment aus einer Ferengi-Kiste braucht.

Alternativ kann man die Kolonisierungs-(DOff)Aufträge im B'Tran-Cluster (jenseits des Gamma-Orionis-Transwarp-Gates) machen. Immer brav Kolonisten Umsiedeln nehmen, sobald man es bei dem Operations Officer in der Abteilung sieht - davon kann man eh nie genug haben. Mit einem kritischen Erfolg in der (wiederholbaren) Abschlussmission kann man einen sehr seltenen Techniker erhalten.

Eine weitere Alternative ist das Erreichen von Rang 4 im Technik-Bereich mit DOff-Aufträgen (100.000 XP und mehr) - dann kann man sich ebenfalls einen Techniker gratis holen und weitere seiner Art für Dilithium kaufen. Man kann mehrere, gleiche DOffs haben.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    papavonleoni schrieb: »
    ich danke dir erst mal für deine mühe und für das:

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=flassaultcru1_0

ist ne super erklärung und bebildert dann noch ein hab ja schon oft gegoogelt und das AUX2BAT gesehen aber da sind inzwischen jeder einzelne "Horatio" bei 16 -20.000.000 credits also definitiv viel viel zu teuer. was gibts denn noch ausser AUX2BAT?

1. Du würdest nur einen Horatio brauchen! Einmal Lila und zweimal Blau reichen vollkommen aus!
    2. Als Föderation bekommt man die Techniker von Ferra: Bei 50000 gibt es einen Blauen (für 6000 Dil einen Zweiten) bei 100000 gibt es einen Lila. Das geht bei der Technik-Sparte ziemlich schnell.
    3. Die hohen Preis gelten für Klingonen.horatio4l2hubpsxt.jpg

Hier mein Klingone mit der zukünftigen Besatzung: Sind 2 blaue und eine lila Katze :wink:
    horatioklingolvhcizr19_thumb.jpg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • deianirrah
    bearbeitet Juli 2013
    (kurze Anmerkung: bei Ferra bekommt man die sehr seltenen Techniker nur dann, wenn man Technik Rang 4 im DOff-System erreicht hat - wie oben geschrieben die 100.000 XP; einmen gratis bei Erreichen von Rang 4, alle weiteren gegen Dilithium. Was in der Tat leidlich schnell gehen kann wenn man regelmässig DOff-Aufträge verteilt.)

Zudem ein Update zu den von mir vorgeschlagenen BOff-Fertigkeiten: statt zwei mal die gleiche Fertigkeit zu nutzen (Notenergie für Schilde I) sollte man zwei verschiedene nehmen. Es bietet sich Notenergie für Waffen oder für Hilfssysteme an.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    deianirrah schrieb: »
    einmen gratis bei Erreichen von Rang 4, alle weiteren gegen Dilithium..

Man braucht aber nur einmal den "sehr seltenen" - Ich weiß in YouTube und in Anleitungen werden immer 3 Lila verwendet. Es reichen aber 2 Blaue + 1 Lila, 3 Lila bringen wirklich nicht mehr.

Hier nochmal wie schnell man mit der richtigen Besatzung die Technik auf Vordermann bekommt (Sprechstoffexperten, Lila-Resolve, Systemtechniker, Techniker usw. Quartiermeister auch, die brauch man aber eh für alles)
    Das ist während Risa zusammengekommen.
    engiejivcslqgy_thumb.jpg

mfg

Edit: krit mal wieder kritn146d2hclm_thumb.jpg

Ich stelle mit gerade vor, wie 2 Bynare mit einem Jemmy arbeiten. 8-)
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • aleciabeth
    aleciabeth Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    deianirrah schrieb: »
    Wie wäre es damit:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=flassaultcru1_0

Nicht gerade kreativ aber immerhin solide. Field Generators aus der Flottenbotschaft und klassisch Aux2Bat-Build. Man sollte sich dafür gute Techniker holen, die den Cooldown aller BOff-Fertigkeiten bei der Verwendung von Aux2Bat reduzieren können. Ob nun ZeroPoint-Konsole oder die aus dem Tholianischen Rufsystem ist letztlich ein wenig Glaubensfrage. Der Plasmonische Sauger ist Gold für die Energielevel Deines Schiffes sofern Du etwas EnergyFlow geskillt hast. Und zum Abrunden eine Neutronium-Panzerung die aber ggf. gegen eine weitere universelle Konsole getauscht werden könnte.

Welche "Field Generators aus der Flottenbotschaft" meinst du genau?
  • deianirrah
    bearbeitet Juli 2013
    Die Flottenbotschaft (mindestens Diplomatie-Rang 1) auf Neu Romulus besuchen, den Fahrstuhl zur Shuttle-Bucht gleich rechts in der Nische vom Eingang aus gesehen nehmen und die Konsolen dort (ich meine die gerade durch) und deren Angebot ansehen. Mit steigendem Flottenrang der Botschaft hat man Zugang zu MK X, MK XI und MK XII -Versionen der wissenschaftlichen Standard-Konsolen - welche Zusatzattribute aufweisen. Sie kosten - wenn ich es richtig erinnere - sowohl Dilithium wie auch FlottenCredits und die Flotte muss entsprechende Botschafts-Vorräte besitzen.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah