Risian Corvette

Optionen
rottenbeere
rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
http://sto.perfectworld.com/news/?p=925061

... mal gespannt was das "Boot" so kann! Bekanntgabe morgen.
Sieht halt etwas nach Strand-Speed-Boat aus.


mfg
"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
Post edited by rottenbeere on

Kommentare

  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    das schiff ist eher 2 rangig viel wichtiger wäre das risa auch nach dem event so bleibt wie es zur zeit des events ausschaut. laut den bildern sieht es hammer aus :biggrin: wäre schade wenn mann uns nach dem event diesen mistplaneten wieder gibt. persönlich hoffe ich ja das nun auch andere planeten überarbeitet werden. wenn alle 6 monate einer mit so einem ereigniss kommt wäre das doch mal richtig super :biggrin:

    danke für das event ! danke wenn ihr den planeten danach so lasst :smile:
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    tankred3 schrieb: »
    das schiff ist eher 2 rangig ...

    Hat mehr von Star Wars, denn Star Trek
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich hoffe ja auch, dass Cryptic auch mal ein paar Schiffe zum Spaß, bzw. für soziale Aktivitäten integriert und nicht nur für den Kampf.

    Ferner hoffe ich auch, das Risa nun dauerhaft überarbeitet sein wird. Die eine kleine ruhige Insel war zwar nett, aber viel zu erkunden gab es da nicht und viel machen konnte man dort auch nicht. Mir fehlt da einfach das Besucherzentrum, welches man aus den Serien kennt und ein paar Mini-Spiele um immer mal wieder nach Risa zu kommen und um auch einen Platz für Soziales und RP zu haben.
    bannerSTO.png
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Ich hoffe ja auch, dass Cryptic auch mal ein paar Schiffe zum Spaß, bzw. für soziale Aktivitäten integriert und nicht nur für den Kampf.

    Also mit Partykeller, einer Konsole um überall gratis Speisen und Getränke zu bekommen und integriertem Schiffsfeuerwerk.:biggrin:
    Spaß beiseite, das ist eine gute Idee und wäre auch Gelegenhait für Cryptic die Innenräume zu überarbeiten und auszubauen.
    darthpetersen schrieb: »
    Ferner hoffe ich auch, das Risa nun dauerhaft überarbeitet sein wird. Die eine kleine ruhige Insel war zwar nett, aber viel zu erkunden gab es da nicht und viel machen konnte man dort auch nicht. Mir fehlt da einfach das Besucherzentrum, welches man aus den Serien kennt und ein paar Mini-Spiele um immer mal wieder nach Risa zu kommen und um auch einen Platz für Soziales und RP zu haben.

    Genau, als Ferien-/Urlaubsplanet mit wiederkehrenden verschiedenen Ereignissen, um dem Stress als Sternenflottenadmiral zu entkommen.:cool:
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ist schon bekannt was die Corvette alles kann oder hat ?
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ente77 schrieb: »
    ist schon bekannt was die Corvette alles kann oder hat ?

    Da müssen wir wohl auf den nächsten Dev-Blog warten. ;)
    bannerSTO.png
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    http://sto.perfectworld.com/news/?p=925601#comments

    Schiffchen sieht irgendwie nach einem Tisch(doppel)Sauger aus. Mit den Stats nehm ich aber lieber einen Bird-of-Prey, die sehen noch nach was aus
    - ich meine die sehen nicht wie ein Staubsauger aus. :wink:

    mfg

    Edit: Naja der Defence-Bonus könnte nicht schlecht sein.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich werde dieses Schiff wohl nicht fliegen, weil ich keine Verwendung dafür habe. Es ist eben doch nur noch eine weitere Eskorte. Sehr wendig, ja. Aber eben doch nur eine Eskorte. Und meine Taktikern fühlt sich in ihrem Heavy Escort Carrier wohl, zu mahl es ein Sternenflottenschiff ist und kein zivilies Schiff.

    Vielleicht werde ich mir eines erspielen, aber nur um es einfach zu haben und um es vielleicht einmal anzusehen. Kommt es mit einer eigenen Brücke?

    Es ist eben doch nur ein weiteres für den Kampf bestimmtes Schiff. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele mit ihren (C-Store) Schiffen zufrieden sind.

    Warum nicht mal wieder ein Schiff, wie z.B. den Frachter, der außerhalb des Kampfes seine Berechtigung hat? Ich fliege meine Tuffli immer mal wieder ganz gerne, wenn auch nicht in Kampfeinsätzen (ist aber immer mal wieder vorgekommen, dass ich mich eingereiht hatte und vergessen hatte, das Schiff zu wechseln).

    Ich finde auch, dass das Schiff nicht sehr nach Star Trek aussieht. Was aber vielleicht daran liegt, dass man abseits der Sternenflotte nicht so viele Schiffe gesehen hat. Aber gerade hier stellt sich mir auch die Frage, wieso eine Mitgliedswelt der Föderation eine Eskorte besitzt (welche mit Kanonen ausgestattet werden kann). Sicher werden Mitgliedswelten auch noch eigene Schiffe besitzen, aber doch vor allem im zivilen Bereich bzw. höchstens für lokale polizeiliche Aufgaben.

    Und wieso sollten Klingonen ein solches Schiff fliegen? Wieso bekommen Klingonen überhaupt Zugang zu diesem Schiff und zu dieser Perle der Föderation, also dem Planeten Risa? Da läuft irgendwas verkehrt im Föderationsrat. Man sollte sich dieses Lobikonsortium mal vorknöpfen und diesem die Handelslizenz entziehen.

    Ich freue mich auf das Sommer-Event, aber weniger auf das Grind-Event. Ich schaue da lieber Abseits der Wege und Erkunde die neue Map und erfreue mich an den Kleinigkeiten.

    Cryptic sollte viel mehr Abseits von Grind und Kampf machen. Leider hat es den Anschein als werden bei Cryptic viele Konzepte und Ideen nicht zu Ende gedacht oder zumindest nur halbherzig implementiert.
    bannerSTO.png
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    vulcanshipkp9.png

    hekarancruisercz9.png

    Bajoran%20Attack%20Ship%20I.pngGXindiInsectoidShip1.jpg

    Es gibt eine Menge Schiffe, die alle besser aussehen als die Schrott-Designs von STO selbst.
    Kostet wahrscheinlich extra Geld

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Ich hoffe ja auch, dass Cryptic auch mal ein paar Schiffe zum Spaß, bzw. für soziale Aktivitäten integriert und nicht nur für den Kampf.

    Schade, da wurde nix daraus.:frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Sitzung bei Cryptic:

    "Leute wir haben jetzt mit den Romulanern, für Taktiiker und Techniker, im Zen Store je 2 Schiffe. Auch in den unteren Leveln. Für den Science... ääähh haben wir wieder mal vergessen, genau wie bei den Klingonen mal..."

    "Also Guys, was kommt denn nun als nächstes?"
    "Klar, eine weitere Eskorte im nächsten Event!"
    YEAH, das wird SUUPER!!
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Naja, ich habe nicht gesagt, dass man überhaupt keine anderen Schiffe gesehen hat. Aber die Auswahl war schon sehr bescheiden. Denn oft hat man das gleiche Modell in den Serien immer und immer wieder verwendet.

    Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn Cryptic eigene Versionen entwickelt. Aber dann doch bitte auf Grundlage dessen, was man aus Star Trek kennt.

    EDIT:

    In diesem Posting werden einige Fragen beantwortet.

    Unter anderem bekommt die Korvette entweder eine Föderationsbrücke oder eine Klingonenbrücke. Also Standard-Innenräume. Dadurch hat dieses Schiff für mich schon deutlich an Reiz verloren.

    Was erfreulich ist, dass bisher geplant ist, die Insel dauerhaft auf Risa zu belassen. ^^
    bannerSTO.png
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Und da sagt man mir andauernd das ich zu negativ bin!!!

    Also wer das Schiff nicht im Kampf sondern zum Spaß einsetzen will kann das doch machen.
    Nur weil es Waffen hat ist doch nicht gleich ein reines Kampfschiff!
    Oder haben Wissenschafts-Schiffe keine Waffen?

    Ich frage mich echt wie man so viel meckern kann über etwas das Spaß machen soll und UMSONST ist!!!

    Ich freue mich drauf, auch wenn wieder eine Brücke fehlt!
    Risa war bisher echt keine Reise wert, das sich das jetzt ändert finde ich klasse!!!

    Wenn es nach dem Event dort weiterhin ein Paar Mini-Games gäbe, einfach mal so zum Spaß ohne kämpfen fände ich das auch riesig!
    Das gehört zu Star Trek einfach dazu!

    Leider habe ich heute und morgen keine Zeit, werde also erst am Wochenende zum Erkunden kommen, aber dann richtig!
  • tardiswho
    tardiswho Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Erstens muss ich meinem Kollegen von der RDF zustimmen was Risa angeht.
    Es ist sehr erfreulich das die neue Insel dauerhaft bleiben soll.



    Was die risanische Corvett angeht bin ich auf jeden Fall gespannt darauf.
    Und ich würd es gern für alle meine Chars holen (und jedes Schiff nach einem Sportwagen benennen:biggrin:).

    Das Design ist für Star Trek recht ungewöhnlich (Sieht aus wie ein Sportwagen oder ein Speedboat) und ich würde sowas eher bei Star Wars vermuten.
    Aber wer weiß was es im Star Trek Universum alles für Zivilschiffe gibt :wink:
    Leider sieht man ja in den Serien eher wenige davon und wenn dann sehen sie irgendwie alle gleich aus weil das gleiche Modell verwendet wurde :frown:

    Was die Bewaffnung angeht:
    Ich hab gelesen das es eine, von den Ferengi, umgebaute Version der risanischen Corvett ist. Die Standardversion hat keine Waffen und ist ein reines Zivil- und Luxusraumschiff.
    Aber ich muss sagen das ich eine wissenschaftliche Auslegung (vorne und hinten jeweils nur 3 Waffenslots und keine Kanonen) einer taktischen vorgezogen hätte.

    Eine taktische Auslegung bei nem risanischen Schiff macht wenig Sinn da die Risaner ein sehr friedliches Volk sind.



    Aber ich muss auch sagen das sich mal wieder viel aufgeregt wird.
    Teilweise verständlich, schlieslich gibt es zu wenig Wissenschaftsschiffe und da ist eine neue Eskorte irgendwie völlig fehl am Platz.

    Ich bin der Meinung:
    Wer das Schiff haben will soll es sich holen und wer nicht, der soll einfach so Spaß auf Risa haben und kann auch auf die Corvett verzichten.

    Den Spielspaß mindert so ne Corvett meines Erachtens nicht. Wer das anders sieht muss ja kein STO zocken.



    P.S.
    Ich hätte gerne ein paar Zivilschiffe mehr in STO.
    z.B. gab es in TNG und DS9 mal die Frachter der Antares-Klasse. Den Schiffstyp find ich eigendlich ziemlich cool.
    Und ein vulkanisches Schiff wie die T'Pau aus TNG würd ich auch gerne in STO sehen. Oder nen Bajoranischen Frachter oder ein Karemma-Handelsschiff.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    regbarci schrieb: »
    Hat mehr von Star Wars, denn Star Trek

    Hehe.



    Jaja die berühmten risasianischen Kriegsschiffe.....wie andererorts schon gepostet: Bald werden wohl auch die Mizarianer Massenvernichtungswaffen herstellen....

    Das Schiff und ähnliche hätte man lieber für ein Minigame aufsparen sollen, welches man noch implmentieren müsste....Weltraumrennen oder so.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: