Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Mal so in den Raum gestellt - vorstellbare Features!

rottenbeere
rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Feedback
1. Fleetverbesserung für seltene Boxschiffe:
Es sind also nicht die Lila Galor, Tal Shiar usw. gemeint sondern die blauen/seltenen.
Man gewöhnt sich an diese Schiffe, wenn man aber ein Tier 5+ Schiff haben möchte muss man zwangsläufig wechseln.
Wie wäre die Vorstellung, dass man mittels Werft bzw Lobistore und Flottenmodulen in eine Fleetenhanced Mirrorversion aufrüsten kann, vielleicht wie Jem-Hadar-Set-aufrüstung im Lobi.
Die Konfigutation ist relativ einfach 10% mehr Hülle, 10% mehr Schilde und 1 Konsole mehr . genau eben wie die Fleetversionen.

2. a. Shift des Charakters
Was mich als Goldspieler ärgert ist, dass man seine alten hochgespielten Charaktere nicht in (befreite) Borgs verwandeln kann.
Man könnte dies ja in eine neue Storyline einbauen:
1. Heftiger Kampf gegen die Borg
2. Überwältigt von Übermacht
3. Assimilation
4. Selbstbefreiung (durch Willen, Telepathie oder Immunsystem) oder Befreiung durch Mannschaft
5. Vollständige Entfernung der Implantate oder eben teils Borg bleiben
Nun könnte man das auch etwas kosten lassen wie Dilithium/Zen weil keine Standardmedizinbehandlung oder einfach als Service von STO.

2. b. Dass sich Silberspieler nicht benachteilgt vorkommen, kann man ja in diese Lockboxed-Traitpakete auch eine kleine Borgerweiterung stecken.

3. Aufbrechen der Schiffsgrenze bei den Romulanern:
Wie logisch isses denn, dass man T5++Schiffe (Box & Lobi) aller untergegangenen oder existierenden Zivilisationen bekommen kann. Ein Romulander, der sich offzielll den Klingonen (Menschen) anschließt dort mit der vorhandenen passenden Werft aber in die Röhre schaut.
Voller Zugriff wäre unrealistisch, aber ein auswählbares Level40 Schiff könnte doch im Vertrag stehen. Also wirklich nur ein fortgeschrittenes Schiff des Verbündeten.

4. Tal Shiar-Fraktion:
Die soll es ja auch geben. Menschen ähm Romulaner die Kontrolle mögen.
Keine Basis: Sondern Zugriff auf das Hauptquartier. Zugriff auf höhere Fleetschiff durch ein Ruf- oder Levelsystem, dass dem Aufwand für Aufbau einer Fleetbasis entspricht.
Verrat kann bis Level 40 begangen werden egal von Foderation oder Klingonen.

5. Bei "Fremdrassen" für demnächst geplante Erweiterungen ähnliches Vorsehen wie bei Romulanern. Vielleicht nicht so ausführlich wie bei den Romulaner-Instanzen, aber bis Level 10 oder Level 20 könnte man sich vorstellen.
Beispiel Karriere Spock:
-Ausbildung Vulkan
-dortige Akademie
-Weg zur Föderation

Beispiel Nog (kleiner Ferg von DS9)
-Holodeckassi
-Dabo-Assi
-Ferengi halt; ein wenig handeln - etwas betrügen usw.
-Föderation Bein ab usw.

Beispiel Wuff öhm Worf
-von Föderation als Kind gerettet
-aufgewachsen auf der Erde
-Ausbildung Flottenakademie usw.

6. Traits der Brückenoffiziere
Diese sollten sich Traits erspielen können und nicht von anfang an vorgegeben sein.
z.B. durch gute Statistiken:
-gutes Ausweichen von Waffen --> Elusive 2,5%-5% Vert
-einsetzen von Waffen uns viel Schaden --> Bonus auf spezielle Waffenart
-Energie --> Bonus auf Effizienz, Elektroplasma usw
-durch Events bestimmt Anzahl an vorderen Platzierung --> Bonus Crit


Vielleicht kommt noch was. Tippfehler könnt Ihr behalten.


mfg
"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
Post edited by rottenbeere on

Kommentare

  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Zu Punkt 5: Generell ist das eine sehr schöne Idee, wenn auch wirklich verflucht arbeitsintensiv. Ich gehe mal davon aus, dass wenn etwas in der Richtung gemacht werden soll, es auch ordentlich gemacht werden muss.

    Das bedeutet einen Haufen neuer Modelle für Schiffe, vielleicht einige Raumbasen und einige neue Bodenmaps. Dazu eben für jede einzelne Spezies noch eine kleine Hintergrundstory.
    Das ist alles reichlich aufwändig und vermutlich wäre es eine ganze Ecke besser, wenn man das Ganze quasi nur als "Einstiegskampagne" nutzt, also bis allerhöchstens Level 10. Das wäre vielleicht noch realisierbar.

    Wenn dann allerdings für so ziemlich jede Spezies, die man selbst auch spielen kann.

    Ich fürchte allerdings, dass das zu teuer/arbeitsintensiv für die Entwickler ist. Wie gesagt: tolle Idee, aber nicht wirklich realisierbar, wie ich fürchte.