@Roddenberry

heldunterfeld
heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Thread geschlossen. Dieser Thread trägt nicht zur Verbesserung der Community oder der Servertechnik bei sondern dient hauptsächlich der provokation.

Sorry, aber wenn du den Unterschied zwischen Humor und Provokation nicht erkennst, dann kann ich sehr gerne mal ein paar entsprechende Postings extra für dich, verfassen.

Dieser, soeben von dir geschlossene Thread dient zu Belustigung und zur Unterhaltung der User während der Wartezeit und zu nichts anderem.

Also bitte überdenk deine Entscheidung noch mal und lass den Usern ihren Spass.

MfG
heldunterfeld

Edit: Wie ich sehe ist das nicht nur meine Meinung: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=297351&page=11
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by heldunterfeld on

Kommentare

  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    Sorry, aber wenn du den Unterschied zwischen Humor und Provokation nicht erkennst, dann kann ich sehr gerne mal ein paar entsprechende Postings extra für dich, verfassen.

    Dieser, soeben von dir geschlossene Thread dient zu Belustigung und zur Unterhaltung der User während der Wartezeit und zu nichts anderem.

    Also bitte überdenk deine Entscheidung noch mal und lass den Usern ihren Spass.

    MfG
    heldunterfeld

    Gut hätte vielleicht nicht unter allgemeine Diskussionen laufen sollen sondern eher im offtopic Bereich.

    Aber es trägt wirklich zu Verbesserung der Community bei, anstelle auf PWE zu meckern meckern wir über die Black Riders (die neue Schande in STO) :P und es ist lustig.

    Zu Verbesserung der Servertechnik können wir eh nichts machen, aber wenn es gewünscht ist, gibt mir mal ein Hammer und ein paar Nägel und ein Ticket in die USA denn nehme ich mich dem Serverproblem höchstpersönlich an.

    Gruß

    Jack

    P.S. Warte mal ab, bis ich den Fall bis zum europäische Gerichtshof trage, mal sehen ob es denn immernoch ein Job für eure Basis ist :P
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ackreed schrieb: »
    Gut hätte vielleicht nicht unter allgemeine Diskussionen laufen sollen sondern eher im offtopic Bereich.

    Aber es trägt wirklich zu Verbesserung der Community bei, anstelle auf PWE zu meckern meckern wir über die Black Riders (die neue Schande in STO) :P und es ist lustig.

    Zu Verbesserung der Servertechnik können wir eh nichts machen, aber wenn es gewünscht ist, gibt mir mal ein Hammer und ein paar Nägel und ein Ticket in die USA denn nehme ich mich dem Serverproblem höchstpersönlich an.

    Gruß

    Jack

    P.S. Warte mal ab, bis ich den Fall bis zum europäische Gerichtshof trage, mal sehen ob es denn immernoch ein Job für eure Basis ist :P

    Naja, seh es doch mal so. Anstelle von Humor wollen sie echte Mecker- und Moserthreads.
    Können sie haben, wenn das ihr Wunsch ist. Schließlich treibe ich mich seit den Anfängen des I-Net in selbigem rum und kann auch gerne auf diese unschöne Art und Weise im Forum agieren (und die Mods damit zum Reagieren zwingen) ;-)

    Mit dem Of Topic geb ich dir allerdings recht. Hätte ich machen können, mein fehler *Asche auf mein Haupt* ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Humor ist kein Problem. Dafür gibts den Thread ServerDownJunkies ja bereits.

    Ich bitte Dich dennoch zukünftig solche Postings a. am richtigen Ort und b. weniger Sarkastisch zu gestalten.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ja ich findes du solltest dich was schämen. Aber wir sollten mal anstelle meckern gepflegt rangeln gehen. Wenn es euch was sagt :D

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • intersolar2
    intersolar2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Weniger Sarkasmus !!!
    Das mach doch erst den fun!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Humor ist kein Problem. Dafür gibts den Thread ServerDownJunkies ja bereits.

    Ich bitte Dich dennoch zukünftig solche Postings a. am richtigen Ort und b. weniger Sarkastisch zu gestalten.

    Ist nicht dein Ernst, oder?

    In dem von Dir gepostetem Beispiel wurde unter "Idee und Konzept" auf meinen ersten Thread hingewiesen, der ebenfalls geschlossen wurde: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=302151

    Nun wird wieder ein neuer, eindeutig Humoristisch abgefasster Thread von mir, geschlossen und auf einen verwiesen, dem ein Witzig- Humoristischer Eingangspost fehlt.

    Wenn du so was unter Humor verstehst, dann tust du mir echt Leid.

    Nebenbei bemerkt, in dem von dir genanntem Thread sind eine erhebliche Anzahl von echten Meckerpostings, was beim "Original" und dem eben von dir geschlossenem eindeutig nicht der Fall war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • intersolar2
    intersolar2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Ich weis ja nicht wies Euch geht, aber MEINE Laune ist jetzt im Keller!:mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Naja, das kommt halt davon wenn man Sheldon als MOD einstellt :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nunja, nun wissen alle, was von uns usern erwartet wird. schade...

    Edith sacht: ich schreib das nu möglichst humorlos, damit das threadlchen ne überlebenschance hat.. (is doch noch soooo klein)
  • dragonmulle
    dragonmulle Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Humor ist kein Problem. Dafür gibts den Thread ServerDownJunkies ja bereits.

    Ich bitte Dich dennoch zukünftig solche Postings a. am richtigen Ort und b. weniger Sarkastisch zu gestalten.

    wenn wir hier nichts sarkastisches schreiben hätten wir ja nichts mehr zu lachen


    und wenn du den unterschied nicht kennst dann kann ich auch nichts für dich tun da hilft nur noch die NOTSCHLACHTUNG

    also lass den usern ihren spaß und lese mal etwas genauer bevor du hier irgend welche treads dicht machst

    und wenn du mich jetzt wegen diesen post aus dem forum banen willst viel spaß
  • intersolar2
    intersolar2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Ruhe im Forum... !!!

    Klar... Wenn schon der "HoMuR" untersagt wird, gehen halt alle Fernguggen!

    Äääääh läuft ned grad "Voyager" ???
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Humor wird hier nicht untersagt. Es sollte nur in Maßen getätigt werden und man sollte auch die Richtung in welche der Humor geht immer unter Kontrolle halten können.

    Hier wurde ein Thread eröffnet der geradezu dazu aufrief sich verbal gegen PWE/Cryptic zu richten und entsprechende Anti-Witze zu schreiben.

    Klar ist es ärgerlich das die Server abgestürzt sind zumal aktuell die Stimmung der Community stark angefressen ist. Dennoch sollte man einen angemessenen Ton beibehalten.
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    zumal aktuell die Stimmung der Community stark angefressen ist.

    ach, das habt ihr auch schon gemerkt...? lange genug hats ja gedauert.
    Das war ?brigens Ironie.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    komisch dabei waren die kunden gerade dabei sich über den
    mangelnden support etwas auszulassen.

    aber eines stimmt ..... das game ist wieder da.

    sogesehen ab in die unendliche weiten
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Humor wird hier nicht untersagt. Es sollte nur in Maßen getätigt werden und man sollte auch die Richtung in welche der Humor geht immer unter Kontrolle halten können.

    Hier wurde ein Thread eröffnet der geradezu dazu aufrief sich verbal gegen PWE/Cryptic zu richten und entsprechende Anti-Witze zu schreiben.

    Klar ist es ärgerlich das die Server abgestürzt sind zumal aktuell die Stimmung der Community stark angefressen ist. Dennoch sollte man einen angemessenen Ton beibehalten.

    OK Sheldon, ähm Roddenberry, dann mal Butter bei die Fische. Welcher Post hier richtet sich denn gegen Gryptic / PW? Und vor allem, aufgrund welchen Wortlauts denn bitte schön? Und nicht zuletzt, warum sind dann die Meckerpostings in den "Server Down" Threads in denen Cryptic und PW im KLARTEXT Unfähigkeit unterstellt werden noch offen?

    Sorry, aber darauf hätte ich jetzt doch gerne eine detaillierte Antwort!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    pilgrim1971 schrieb: »
    ach, das habt ihr auch schon gemerkt...? lange genug hats ja gedauert.
    Das war ?brigens Ironie.

    Gemerkt schon lange... man muss es aber nicht ans Schwarze Brett hängen, oder?

    PWE/Cryptic arbeitet daran die aktuellen Probleme in den Griff zu bekommen. Nur manches geht nicht so schnell wie man sich das erhofft was auch ein User bedenken sollte.

    In diesem Sinne: Server sind wieder da und die Reise in die unendlichen Weiten kann weiter gehen.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2013
    Roddenberry schrieb: »


    Gemerkt schon lange... man muss es aber nicht ans Schwarze Brett hängen, oder?

    Soviel also zum Thema "Informationsfluss" langsam wirds Echt Lachhaft, leider :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Gemerkt schon lange... man muss es aber nicht ans Schwarze Brett hängen, oder?
    Dann solltet ihr langsam mal was machen dagegen und nicht mit unterdrückung der Meinungsfreiheit, das übrigens eine der Grundrechte der EU ist, darauf reagieren.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • johnathantiv
    johnathantiv Registered Users Beiträge: 174 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Nicht ans schwarze Brett häng ??? sag mal wo zu seid ihr dann bitte da ??!!
    [SIGPIC] Flottenadmiral Jason Kayne Hanson [/SIGPIC]
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe mal den Ominösen Cryptic und Perfect World FolterDinges angesehen und durchgelesen :cool:

    Lieber Roddenbery

    1) ändere bitte deinen Namen den das was du da geschlossen hast mit der Begründung warum ist ne Schande für den Namen - ich möchte nicht wissen wie Lange der Star Treck Erfinder dafür jetzt in seinem Grab rotiert.

    Wo war den da ne Provokation, es gibt gut 100 bis 200 Beiträge in anderen Topics wo weit mehr "Provoziert" wurde.

    Das ihr kein leichtes Leben habt in der jetzigen Situation - OK

    Aber das - man man man

    @ all - vielleicht heiter das ein wenig auf

    Udo Lindenberg

    Entschuldigen sie
    ist das der weg zu unserem Server
    Ich muss da eben mal hin
    Ich glaub das raucht dieses Ding
    ....
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    OK Sheldon, ähm Roddenberry, dann mal Butter bei die Fische. Welcher Post hier richtet sich denn gegen Gryptic / PW? Und vor allem, aufgrund welchen Wortlauts denn bitte schön? Und nicht zuletzt, warum sind dann die Meckerpostings in den "Server Down" Threads in denen Cryptic und PW im KLARTEXT Unfähigkeit unterstellt werden noch offen?

    Sorry, aber darauf hätte ich jetzt doch gerne eine detaillierte Antwort!

    Ditto, wurde aber wieder charmant überlesen.. oder lieber nicht drauf eingegangen. Ja, sorry, ich kann da auch nix finden was irgendwie auch nur annähernd CRYPTIC oder PW geschmäht wurde, im gegensatz zu den hassthreads. Und das ganze mit einem : "In diesem Sinne: Server sind wieder da und die Reise in die unendlichen Weiten kann weiter gehen." abzutun, frei nach dem motte, "nu halt den mund und geh spielen" (ja, so kann man das auch verstehen) finde ICH nun nicht so toll, aber ich bin auch nur nen kleiner dümmlicher user der von nix ner ahnung hat.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.
    Ich versuche alle Postings zu lesen. Manchmal übersehe ich aber auch welche was keine Böse Absicht sein soll. In diesem Fall hier sind die Postings nur wenige Sekunden nacheinander geschrieben und wurde von mir somit nicht gesehen.

    @jghunter: So wie du es jetzt schreibst erwartest du jedes mal wenn die Community gereizt ist das wir eine News über die Launen der Community erstellen. Dies muss ja nicht sein, oder? Man merkt das die Community verärgert ist und versucht das beste draus zu machen während im Hintergrund die Techniker, Programmierer etc. an Lösungen arbeiten und versuchen heraus zu finden aus welchen Gründen welches Problem entsteht.

    Bitte bedenkt das ich nur soviel Infos weitergeben kann wie mir selbst zugetragen werden. Leider bin ich selbst nur eines der kleinsten Lichter im Team von PWE da ich das ganze nur Ehrenamtlich mache. Daher bitte ich auch in der Richtung Rücksicht darauf zu nehmen. Sobald es Probleme gibt (Servercrash, Lags, DCs etc.) versuche ich sofort die nötigen Informationen über das Problem zu bekommen. Wenn ich die Meldung bekomme das aktuell noch nichts bekannt ist kann ich da noch nichts schreiben. Teils muss ich dann aber auch nicht lange warten bis eine neue Information ankommt.

    Ich hoffe aber genau wie ihr das die Server nun Stabiler laufen und wir nicht mehr mit den Crashs, DCs etc. zu kämpfen haben.

    Damit das Thema nun aber nicht weiter ausartet mache ich hier dicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.