Grafik-Performance extrem schlecht

johnnewmants
johnnewmants Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Januar 2015 in Tribble Testserver
Hallo,

ich wollte nur kurz anmerken, dass als ich heute auf dem Tribble Server gespielt habe, mir aufgefallen ist, dass selbst auf einem neuen Rechner das Spiel sehr ruckelig läuft. Auf Bodengebieten wird das besonders bemerkbar.

System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2,20Ghz
Arbeitspeicher: 16GB
Grafikkarte: GeForce GTX 560M 1536 Dedizierter Speicher (Treiberversion 306.97)

Nun meine Frage: Ist das durch die Server bedingt und wird das auf Holodeck besser?


Edit:

Mir ist gerade aufgefallen das im Spiel nur der Intel 3000 Chipsatz zur Verfügung steht. Meine Flottenleitung hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich versuche jetzt das Spiel auf NVIDIA umzustellen, was jedoch durch das NVIDIA Panel nicht möglich war. Startrek Online exe stand bereits auf GeForce GTX 560M. Frag mich woran das liegt.

Edit 2: LÖSUNG DES PROBLEMS:

Ah Ich habs heraus gefunden! An alle die auch diese Probleme haben. Wenn ihr eine NVIDIA Karte habt öffnet die "NVIDIA Systemsteuerung" > 3D-Einstellungen verwalten > Globale Einstellungen und setzt den Bevorzugten Grafikprozessor auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor"
Post edited by johnnewmants on

Kommentare

  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Jep, kann ich bestätigen. Auf Holodeck läuft alles mit maximalen Grafikeinstellungen flüssig (abgesehen von Bloom, den hab ich aus Geschmacksgründen deaktiviert), auf Tribble musste ich aber die Grafiken weit runter schrauben (kein Antialaising, etc, texturen alle auf 75%, etc) damit es flüssig läuft.

    Und nein, am System/Internet liegt das nicht :tongue: Alle Treiber aktuell und Internet 150MBit/s kabelgebunden.

    Und ein kurzzeitger Einbruch ist das auch nicht, selbst beim direkten Wechsel dieselben Probleme.

    Edit:
    system:
    AMD Phenum II x4 965 3,5Ghz
    8 GB RAM
    GeForce GT 610 2GB G-RAM
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    hm, also ich habe nen 5 Jahre alten Core2Quad q6600 mit 2,4 GHz, 3 GB DDR2 RAM und ner Geforce8 8800GTS 512 und kann STO auf Tribble ohne Ruckeln auf Max spielen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • marioplayer
    marioplayer Registered Users Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann auf Tribble auch nicht so flüssig spielen wie auf Holodeck.
  • johnnewmants
    johnnewmants Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Bitte den ersten Beitrag lesen. Ich habe für mich und hoffentlich auch für viele andere das Problem gelöst!
  • killerhornisse
    killerhornisse Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Grafik??
    mal bescheidenen frage was hat die grafik mit der einwahl auf den server zu tun , das spiel läuft wunderbar , wenn der server leerer wird ,die lassen einfach die anderen spiele , die sie anbieten , auf den gleichen server laufen ,und sagt jetzt nicht stimmt nicht , den das komische an der sache ist , das die anderen spiele auch wartung haben , wenn star trek online wartung hat . So wie ich das sehe brauchen DIE einen neuen SERVER , an coole wirds wohl nicht liegen ,den zu kaufen , denn schätze mal die verdienen genug .

    Gruss OLLI