Romulaner Handlung - Die Storryallianz mal anders gedacht!

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet April 2013 in Tribble Testserver
Also Ich habe diese Story nun Durch bis zum auswählen der Allianz und muss feststellen es sind Storyfehler drinnen die einem zwei Sichtweisen auf die Allianz geben.

Auf diese Art der Allianz bin ich durch die Story und sie macht für mich auch deutlich mehr sinn als die derzeitige Kriegsallianz Föderation oder Klingonen Story.

Bei der Kithomerkonferenz gilt es ja ein Attentat zu verhindern.
Diese gelingt und sowohl die Klingonen als auch die Föderation unterstützen die Romulaner! (das ist wichtig da sich an diesem Punkt auch anders weitermachen lässt)

Der Normal Storyweg sieht nun eine fest Allianz mit einer der beiden Seiten vor.

Da aber sowohl die Föderation als auch die Klingenen den Captain auffordern einer der beiden Streitmächte beizutreten, ergibt sich auch folgender Handlungsstrang!

Nach der Kithomer Konferenz wir beschlossen den Romulaner zu helfen, wenn diese wiederum beiden Kriegsparteien helfen, im Gegenzug wird das romulaniche Gebiet um Neu Romulus neutrales Gebiet.
Anstelle einer Vollständigen Allianz mit gesamt neu Romulus, wir nur den jeweiligen Captains der romulanischen Flotte das Angebot gemacht sich entweder der Föderation oder den Klingonen zur Unterstützung anzuschließen.
Der Captain bekommt dadurch die Unterstützung des jeweiligen Verbündeten und unterstützt diesen genau dort wo dessen Schiffe fehlen.
Sie kämpfen nicht im Krieg sondern erledigen die Aufträge die mit dem Krieg nichts zu tun haben (Schugler fangen, Rätsehafte Überfalle untersuchen etc.)

Auf diese Art und weise würde das gesamt gefüge zu Neu Romulus besser passen, der Weg für eine eigene Raumstation und Romulanerflotten wäre deutlich leichter zu beschreiten, es würde viel mehr den verschlagenem Sinn der Romulaner entsprechen sich nach alles Seiten alle Optionen offen zu halten und gerade beim Aufbau eines neuen Romulanischen Imperiums / Volkes, würden die Romulaner genau so etwas bevorzugen.

Die Lücken der beiden Seiten auffüllen und für die Hilfe selbst helfen aber niemal eine der beiden Seiten wählen.

Gleichzeitig würden weder die Föderation noch die Klingonen ein Romulus unterstützen das sich dem Feind angeschlossen hat.
Wären die Romulaner aber Neutral und würden nur die Lücken füllen, so würden bei Krieghsparteien weiterhin helfen.
Je besser man selbst hilft um so mehr Romulaner helfen einem dann ja auch.

Und wie bei DS 9 könnten sich ja wirklich einige der Romulanischen Captains einer der beiden Seiten Anschließen. Ähnlich wie Dukat ja letztlich zum Wiederstandskämpfer wurde um das Dominien loß zu werden, und der letztlich dann mit der Föderation zusammengearbeitet hat um einen Formwandler bei den Klingonen zu enttarnen.

Offengesagt finde ich diese Handlung und diesen Verlauf deutlich stimmiger als den geplanten.

Sollte nicht ganz rüber gekommen sein wo die Unterschiede sind versuche ich gerne die offenen Fragen zu beantworten.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!