Meine Excelsior

sternenforscher
sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
bearbeitet November 2013 in PvE-Bereich
Hier ist meine Flotten Excelsior mit den BOFFs BOs:

stoz1t0ixwn6d.png

sto1cx6b8k4q15.png

Zum Vergrösern einfach ranzoomen oder Rechtsklick und Grafik Anzeigen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
Post edited by sternenforscher on

Kommentare

• sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hi,

wünscht du Kritik bzw Anregungen dein Schiff zu verbessern oder möchtest du dein Build einfach nur präsentieren?
  • sternenforscher
    bearbeitet April 2013
    Am liebsten beides :wink:.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Vergrössern geht leider nicht, falsch verlinkt ;)

Was hast den da im Heck als letzte Waffe drin, kann das nicht erkennen?
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sternenforscher
    bearbeitet April 2013
    Zum vergrößern am besten auf Ansicht und dann auf Zoom, geht aber auch so: Strg und mit dem Mausrad rollen!

Drin habe ich:

Vorne:

*3 Flotte: Verbesserte Antiprotonenstrahlenbank Mk XII [Dmg]x3 [Acc] *1 OMEGA-Plasmatorpedowerfer Mk XII [Dmg]x2 [CrtH]

Hinten:

*2 Flotte: Verbesserte Antiprotonenstrahlenbank Mk XII [Dmg]x3 [Acc] *1 Kinetischer Schneidstrahl Mk XII [Dmg]x3 *1 Bioneuraler Gefechtskopf
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ah, der Bioneurale ist das
    Zufrieden damit?
    Konnte mich nicht überwinden den mal an zu testen.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • sternenforscher
    bearbeitet April 2013
    Also vom Schaden her ist er ok.
    Auch praktisch das man ihn schon auf 15 Km entfernung abfeuern kann!
    Nur leider 1min. cooldown und man kann ihn nicht steuern.

Aber insgesamt kann ich ihn empfehlen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

Welch schönes Schiff ;-)
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann eine Excelsior anzuschaffen.

Da du ja schon eine hast, kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten:

Kann man nachträglich zwischen dem Excelsior-Design und dem Enterprise-B Design hin und her wechseln oder ist es nach der erstmaligen Auswahl nicht mehr änderbar?
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Du kannst das äussere Design von Schiffen jederzeit in der Schiffswerft beim entsprechenden Offizier (Dirz Raxx) ändern, es kostet in der Regel nur Energy Credits. Insbesondere kannst Du beispielsweise den Rumpf der Enterprise-B (mit dem Wulst) und die Untertassensektion der Excelsior verwenden und somit kombinieren, was Dir gefällt. Dafür die "Advanced"-Option auswählen. Bei einigen Schiffen sind bestimmte Designoptionen erst ab einem bestimmten Veteranenrang verfügbar oder müssen für Zen gekauft werden (Beispiel: Bellerophon-Klasse).

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2013
    An sich Feine Kompi nur ich Persönlich würde einiges Umändern:

- Stadt des Borg- würde ich eher das Maco set einbauen. Hält mehr aus und hat bessere Werte.

- Würde bei den Batterien lieber 20 Waffen-, 20 Schutzschield-, dann die Antriebsbatterien und zum schluß den Subraumfeldmodulator einbauen.

- Bei der Technik Subraumsprung Raus, Ne Blaue Neutronium (Sind auch nicht euer) ne Ablativhüllenpanzerung Mk XII Blau und das Monotrunium aufwerten. Und die Assimilierte eben so nach Oben und das Tetastrahlen gedüngs noch Raus.

- Bei den Sci Konsolen noch nen 2. Feldgenerator vieleicht hinzu steigert die Schieldleistung des ansonsten doch Recht Schwachen Borgschildes noch etwas.

Das wäre hier sicher meine Kompi, was wie gesagt dann aber zu guter letzt auch wieder Persönlicher Geschmack ist =)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    bearbeitet April 2013
    Wenn es noch um Builds geht - ich bin ganz zufrieden mit meiner kleinen Fleet Excelsior:

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=siroyexelpla32_0

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • sternenforscher
    bearbeitet April 2013
    jghunter schrieb: »
    An sich Feine Kompi nur ich Persönlich würde einiges Umändern:

- Stadt des Borg- würde ich eher das Maco set einbauen. Hält mehr aus und hat bessere Werte.

- Würde bei den Batterien lieber 20 Waffen-, 20 Schutzschield-, dann die Antriebsbatterien und zum schluß den Subraumfeldmodulator einbauen.

- Bei der Technik Subraumsprung Raus, Ne Blaue Neutronium (Sind auch nicht euer) ne Ablativhüllenpanzerung Mk XII Blau und das Monotrunium aufwerten. Und die Assimilierte eben so nach Oben und das Tetastrahlen gedüngs noch Raus.

- Bei den Sci Konsolen noch nen 2. Feldgenerator vieleicht hinzu steigert die Schieldleistung des ansonsten doch Recht Schwachen Borgschildes noch etwas.

Das wäre hier sicher meine Kompi, was wie gesagt dann aber zu guter letzt auch wieder Persönlicher Geschmack ist =)

Also ich achte normalerweise nicht so auf die Batterien, die sind nur zuffäligerweise drinne.

Wenn STO momentan laufen würde würde ich meine neuen konsolen zeigen, hatte da noch was verändert nur weiß ich niht mehr was genau :rolleyes:.

Ich poste hier wieder wenn ich mal alles ein bischen durchprobiert habe!
    (Siehe auch: ---->HIER<----)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=exi99_0

dannn kaufst du dir noch zwei doffs f?r takteam nart?lich lila und drei energiewaffen offiziere auch lila dann haste non stop takem und non stop fuere frei
    original.gif

• deianirrah
    bearbeitet November 2013
    Mal dämlich gefragt: wieso hast Du FlowCap geskillt, wenn Du weder eine entsprechende Konsole (beispielhaft Plasmonischer Sauger), entsprechende Waffen (Polaron oder Tetryon) geschweigedem Skills mit Drainfunktion nutzt?
    Wäre es da nicht sinnvoller, die Punkte dort in Angriffsmuster zu stecken - zumal Du (wie ich) gern Beta nutzt?

Bedrohungskontrolle mag ich persönlich ebenfalls nicht ausmaxen - vor allem dann nicht, wenn ich noch Potential in den Panzerungs-Bereichen habe. Da IMHO drei Punkte und FaW bequem ausreichen, um für eine ganze Gruppe von DPS-optimierten Eskorten brav den Tank zu spielen - packe ich da lieber noch Punkte woanders hin.

Und ernstgemeinte Frage: hast Du nicht Probleme mit sich überschneidenden Cooldowns bei drei "Notenergie auf ..."-Fertigkeiten?

Weitere Frage - wieso so defensiv bei den Rufsystem-Fertigkeiten - weitaus offensiver geht IMHO auch?

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • captainhunter05
    bearbeitet November 2013
    1.Die Stellung ist nicht von mir die war da schon drin habe ich vergessen dazu zu schreiben

2.trotzdem das die Skilkung nicht von mir ist sollte Bedrohung Kontrolle immer voll ausgespielt sein weil die excelsior meiner Meinung nach mit das beste schiff zum tanken ist und so habe ich es auch zusammen gestellt deswegen auch die passiven ruf Fertigkeiten

3..Bei den cds der fertigkeiten habe ich keine Probleme da sagen wir mal du flieists zum kubus oder so was dann schalte ich schildpolarutät umkeben 2 ein das abgelaufen ist schilenergie übertragen 2 und ein tackteam danach Energie fùr Schilde und ebenfalls ein tackteam zuärztlich noch gefahrenemiter und danach kannst dann schon wieder SchildPopularität umkären 1einbauen und Wochen tackteam dazu und danach geht es dann von vorne los und mit Gesteeigentlich Nich drauf

4. nein die absHände sind soweit außeinander von Energie für Waffen und Energie fürfür Schilde das du da keine Probleme haben dürfte
    original.gif

• deianirrah
    bearbeitet November 2013
    zu 2.) Bin ich anderer Meinung, Bedrohungskontrolle gibt maximal 8,6% DamageResist für die Hülle - da sind Punkte in HullPlating und Armor Reinforcements wirksamer (bis 12,4 %) - oder noch besser, sich insgesamt weniger im PvE treffen lassen (Maneuvers). Einen ausgemaxten Tank braucht man IMHO in STO schlichtweg nicht, die Offensive ist weitaus wichtiger.

zu 3.) und 4.) Notenergie - hmmkay, bin zu sehr Aux2Bat gewohnt... ;)
    Jedoch ich mag es nicht gern, in Traktorstrahlen festgehalten zu werden - deshalb findet (wenn ich denn kein Angriffsmanöver Omega habe) ein "Hülle Polarisieren I" und dafür dann ein "Gefahrenemitter II" seinen Platz auf der Wissenschaftsstation.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • captainhunter05
    bearbeitet November 2013
    ne bedrohungskontrolle nur damit du alls tank agro bekomst ud kein andeer aus deinem team am besten haste dir dann nach ein paar agro konsolen mit rein

Ne aber das d?rfet dir als tank eigentlich nichst machen wenn du im ttraki festh?ngst da du ja richtig viel einstecken kannst

Und gef?hrenenemiter 1 reicht volkommen aus aber jedem das seine war ja nur ein vorschlag
    original.gif

• deianirrah
    bearbeitet November 2013
    Wie geschrieben: Bedrohungskontrolle mit drei Punkten und Strahlenwaffen: Feuer Frei II reicht vollauf bei mir, um in einer Gruppe mit DPS-orientierten Eskorten weiterhin die Aggro zu halten. Da brauche ich dann auch keine zusätzlichen Threat-Konsolen (ausser für den +[Pla]-Schaden) :)

Traktorstrahlen - sind weniger ein Problem des Aushaltens als vielmehr der Positionierung des Schiffes, ich habe gern die Bewegungsfreiheit, mein Schiff so zu stellen, dass ich den Gegner möglichst gut mit den Waffen eindecken kann. Ohne Angriffsmanöver: Omega, Notenergie auf Antrieb oder Hülle Polarisieren bleibt da nicht mehr viel - deshalb hat es auf meiner Excelsior seinen Platz. Und da Hülle Polarisieren I ausreicht - bleibt nur Gefahrenemitter II gegen DoT.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • captainhunter05
    bearbeitet November 2013
    Ne is ja so wie ich die fliege und bei meiner flotte flegen die alle mit 20k dps und da muss man oderntlich egensteueren
    original.gif