Saphir Omega sucht dich!

Optionen
woerkiline
woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in Flottenverwaltung
Kommunique des Flottenrates an die Captains in entfernten Galaxien.


Hallo Captain,

sicherlich hast Du bereits unseren Flottenverband oder vereinzelte Captains im grossen Universum, in einer Special Task Force (STF), auf einem Planeten oder auf einer Sternenbasis gesehen.

Wir sind die Flotte
Saphir Omega


Eine Flotte sollte stets den Fortschritt im Auge behalten, sich weiterentwickeln und in ihrer Mitgliederzahl wachsen. Je groesser der Flottenverbund, desto groesser ist das Spielerlebnis.

Wer sich uns anschliesst, kann auf eine starke und soziale Gemeinschaft zaehlen.
Wir kommunizieren ueber den Flotten-Chat (InGame). Jeder Captain geniesst die Vorteile der Flotte, ohne aber selbst irgendwelche Verpflichtungen zu haben.


Es sind sowohl unerfahrene als auch Elite-Spieler unter uns.
Jeder hilft jedem, das ist unsere Devise. Niemand wird wegen Unwissenheit niedergemacht, diskreditiert oder anderweitig blossgestellt! Bei uns wird das eigene Wissen vermittelt, wie es sich fuer eine soziale, engagierte und - vor allem - anstaendige Flotte gehoert. Es muss schliesslich nur gefragt werden.

Die beste Verteidigung ist Wissen.
(Tuvok, VOY: Unschuld)


Das wichtigste ist unsere oberste Direktive:
Das reale Leben geht vor! Niemand erwartet bei uns, zu jeder Uhrzeit einen aktiven Spieler anzutreffen.
STO ist ein Hobby, es soll ausschliesslich Spass machen und Freude bereiten. Es ist keinesfalls dem realen Leben gleichzustellen. Wer dies nicht begreift, hat bei uns - ganz einfach - nichts verloren.
Dies ist insoweit die einzige Bedingung, die wir an Dich stellen (sowie der Tatsache, dass Du der deutschen Sprache maechtig sein solltest).


Was wir von dir erwarten, ist die Anerkennung des "Belohnungssystems".
Bei uns wird nach Leistung beurteilt und entsprechend befoerdert, nicht nach persoenlichen Empfindungen irgendwelcher Personen. Dies setzen wir anhand des jeweils eigenen Beitrag zu Flottenprojekten innerhalb des Flottensystems um. Je nach eigenem Gesamtbeitrag wirst Du in deinem Flottenrang befoerdert (hier gibt es in der Mitgliederliste eine Anzeigemoegilchkeit fuer den Gesamtbeitrag pro Flottenmitglied) und erhaelst somit weitergehende Rechte freigeschaltet.

Dies hat einen einfachen Hintergrund:
Du sollst zunaechst wertschaetzen koennen, wie viel die Flotte eigentlich investieren muss, damit ein Fortschritt erzielt wird und die notwendigen Ressourcen fuer einen Einkauf im Flotten-Shop vorhanden sind.
Dies ist reinste Fairness gegenueber allen Beteiligten, ganz im Sinne der Gleichberechtigung.

Das wird sicher ein Spass!
(James T. Kirk, Star Trek: Treffen der Generationen)


Captain, haben wir Dein Interesse geweckt?

Falls Du Dich zuaechst noch etwas intensiver ueber uns informieren magst, um zum Beispiel den aktuellsten Stand der Flottenentwicklung (Level und Ausbauten) in Erfahrung zu bringen, dann wirf einfach einen Blick auf unsere Homepage:

Der Flottenadmiralsstab
- Flotte Saphir Omega -


Kommunique Ende.
mandy_sig.png
- Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
Post edited by woerkiline on

Kommentare

  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Captains,

    ja, wir sind noch da und wir haben auch nicht vor, so schnell von der Bildfläche zu verschwinden. :wink:

    Unser Forum hat ein neues Layout ganz im Sinne der neuesten Staffel "Legacy of Romulus" erhalten. Auch gesellen sich zunehmend RRF-Spieler zu uns, was insgesamt den Spielspaß erhöht und die einzelnen Charaktere umso unterschiedlicher gestaltet.

    Jeder ist auch weiterhin Willkommen.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • ciumc
    ciumc Beiträge: 29 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Ich habe mal eine Frage. Der Thread-Name lautet ja auf "Die 95th Imperiale Flotte sucht Dich!". Nun steht im Text aber "Saphir Omega". Es gibt in STo ja anscheinend auch beide Flotten. Gehören diese zusammen oder wie ist da das Verhältnis? Bin etwas verwirrt...

    MfG
  • woerkiline
    woerkiline Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Saphir Omega ist korrekt. Der Thread war ursprünglich einer anderen Flotte gewidmet, von der ich mich getrennt hatte. Die Internetpräsenz nahm ich mit, da sie von mir erstellt und gepflegt wird sowie - in erster Linie - die Unkosten gezahlt werden.

    Das Ändern des Titels war (und ist) mir nicht möglich, auch gibt es keinen "Melden" bzw. "Moderator informieren"-Button. Das Forum ist nicht gerade userfreundlich für die Direktkommunikation zur Administrativa, um solche Änderungen herbeizuführen.
    mandy_sig.png
    - Flotte „Saphir Omega“, Flottenadmiral -
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    woerkiline schrieb: »
    Das Ändern des Titels war (und ist) mir nicht möglich, auch gibt es keinen "Melden" bzw. "Moderator informieren"-Button. Das Forum ist nicht gerade userfreundlich für die Direktkommunikation zur Administrativa, um solche Änderungen herbeizuführen.

    Gelesen und geändert :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701