Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schiffsreparaturfenster

prapilius
prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hierzu hätte ich mal ne technische Frage: Feature oder Bug?

Problembeschreibung:
Seit einen der letzten Patches bekomme ich nicht mehr mein eigenes (aktives) Schiff im Schiffsreparaturfenster "Schiffsreparatur" zu Gesicht. Selbst dann, wenn es eine Beschädigung aufweist, sondern nur noch willkürlich, random andere Schiffe, die sich gerade in der Zone befinden. Dabei ist es egal ob es sich um Feind oder Freund handelt.

Funktionen an sich als Feature nicht schlecht, wenn man dies über die FN-Tasten (in der Gruppe) oder durchs Anklicken der Gruppenmitgliedsportraits Steuerung könnte und dies eben nicht willkürlich geschehen würde. Hin und wieder hat man doch mal Leute in STFs, denen das Reparaturmaterial ausgegangen ist oder diese vergessen haben. Bei Feinden macht es nur keinen Sinn, da Kuben und Sphären in STFs bekanntlicherweise keine Beschädigungen erleiden.

Ob dies schon zutrifft und funktioniert konnte ich aber bis jetzt noch nicht testen, da dass zu reparierende Ziel zu weit weg war, oder sich gerade im Kampf befand.

Edit1: Gleiches gilt auch beim Boden für das Charakterreparaturfenster "Krankenstation".
Edit2: Titel -> Bugreport, da die Schiffsreparatur nun definitiv fehlerhaft ist.
Post edited by prapilius on

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Auf Klingonen Seite wird immer nur das als "Small Craft" aktivierte Shuttle als oberstes Schiff in der Schiffsreparatur aufgelistet. Alphabetische Schiffsnamensreihenfolge des Charakterstatus stimmt, jedoch der Schiffsreparatur ist gegenläufig.

    In ner STF ist es doch auf Dauer nervig ständig das richtige Schiff auswählen zu müssen.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Hatte dieses Problem auch dauernd. Nervig ohne Ende.
    Bis ich bemerkt hab das man die Rep-Items nicht im Inventar haben muss, sondern auch auf der Bank liegen haben kann. Seit dem repariere ich mein Schiff nicht mehr durch Klick auf das Item sondern durch "U" und den Button "reparieren" oder so ähnlich.
    So wird auch kein willkürliches Schiff mehr ausgewählt sondern nur noch das eigene. Allerdings tritt der von prapilius erwähnte Bug manchmal auf. Das man nicht sein Schiff sondern sein Shuttle im Fenster hat, was aber nicht so ein Problem ist da man das Schiff einfach im Pull-Down Menu auswählen kann.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Es ist egal, ob die Reparatur-Items über die Bank bzw. dem Frachtraum bezogen werden, oder direkt im Inventar liegen. Fakt ist, dass das Resultat das Selbe ist. (Siehe #1)

    #2 ist in der Tat kein trivialer Fehler. Das Schiff kann weiterhin über das Pull-Down-Menü ausgewählt werden, was jedoch zusätzlich unnötig ZEIT in Anspruch nimmt, da man es zum Teil mehrmals anklicken und bestätigen muss bis das gewünschte Resultat "die Schiffsreparatur" umgesetzt wird.

    Hier wäre es besser, wenn das eigene-gerade-aktive Schiff, egal ob beschädigt oder nicht, als oberstes (erstes) gelistet und automatisch ausgewählt werden würde. Und erst dann "Frindrepair" in der Schiffsreparatur sichtbar wäre, wenn sich Gruppenmitglieder nicht-im-Kampf-befindent innerhalb des 10km-Radius befinden.
  • blaubeere1
    blaubeere1 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Bei mir das auch so kann man das Schiff aber nicht in dem Anzeigefeld darüber wechseln.Bei mir geht das.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2013
    (die Nachricht erfolgt i.A. eines Flottenmitglieds)

    Das Gleiche wie im Beitrag #6. Beim Öffnen des Eigenschaftenfensters (auf beiden Wegen) der Oddysee wird das Shuttle angezeigt - Reparatur demnach nicht möglich und es bleibt lediglich der Gang zu einer Station.

    .
    Since Feb 2012