Sci Skillung

h00tgibson
h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
bearbeitet März 2015 in PvE-Bereich
Moin Kollegen!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Skillung für meinen Wissenschaftler, der komplett auf Energieentzug geskillt ist. Hat jemand sowas parat? Ansonsten muss ich mich eben per Trial & Error an etwas praktikables wagen.
Post edited by h00tgibson on

Kommentare

• haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Für was brauchste da eine komplette Skillung?

Mehr als Energy Siphon und Tykensrift haste eh nicht zur Verfügung. Dazu skille mal den Flow Capacitor und verwende die entsprechenden Konsolen. Den Rest stopfe man in die üblichen Schiffsysteme um Schaden, Heilung und Performance der Schiffsysteme zu steigern.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • arthuronis
    arthuronis Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich hatte dahingehend schon eine ähnliche frage, nicht direkt zur skillung sondern viel mehr zur Schiffsauswahl.

Suche nähmlich gerade für meinen MainChar (Föd, wissenschaflterin) gerade eine science schiff welches prädestiniert ist für das senken des gegnerischen energie levels und im idealfall auch noch hangaplätze hat, da ich das aus rollenspielgründe einfach klasse finde.

Diese frage hatte ich letztens schon im allgm. Disk. gestellt, nur leider noch keine antwort erhalten. also stelle ich diese frage ergänzend hier zum thema.

Link: ...zu meiner Frage in den Allgm. Diskussionen

Ich hatte da den Breen Sarr Theln Carrier (t6) ins auge für gefasst, nur leider besitze ich ihn nicht und Q plant gerade wohl andere sachen, als für mich nochmal sein WintereWunderLand aufzumachen :rolleyes:

Jetzt gehen meine gedanken in richtung des Atrox Carrier, bin mir halt nur unsicher ob er mithalten kann( im bezug auf die ganzen t6 schiffe und nun auch noch die führungsschiffe ) und wie stark seine Schleichjäger so sind. hab da leider keine erfahrungswerte auf die ich da zurückgreifen kann.

Für das Breen Sarr Schiff spricht ausserdem der Boni auf dem im Breen-Set enthaltenen Energie Sauger.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, werte wissenschafftsfreunde :smile:

Beste Grüße
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2015
    This content has been removed.
  • arthuronis
    bearbeitet März 2015
    Danke für den Tipp h00tgibson,

Ja, hast du wohl recht das die Recluse mit ihren Elite-Jägern mit den fähigkeiten Attack Pattern Beta 3 und Beam Array Fire at Will 3 einen geiwssen nützlichkeitsgrad haben. Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht bzw. habe den Recluse Carrier noch keine beachtung geschenkt, weil er mir optisch nicht zusagt aber das ist ja nebensächlich :wink:

Wenn ich nun damit beginnen sollte mir die kosten für die Recluse anzusparen, würde ich schon gern sicher stellen eine weile etwas von ihr zu haben.
    Ich meine, es gibt keine Flotten Variante von ihr und ihre maximale ausbaustufe wäre dann t5-u (wenn ich es das richtig gesehen habe).

Meine frage also, ist die perfomance des schiffes noch ,mitterlfristig gedacht, ausreichend um, bei den nun weiter kommenden t6 schiffen, mithalten zu können ?!:confused:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Wofür braucht man bitte einen Flottenrecluse? Das Teil ist auf diesem bzw. besserem Niveau
    T6 gibt es kein Äquivalent zum Recluse, in seiner Form ist das Schiff einzigartig, alle in meinem Bekanntenkreis, die den Recluse nutzen, haben Spaß seit der ersten Runde damit; ich würde schon von Langzeitbeschäftigung sprechen
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • arthuronis
    bearbeitet März 2015
    OK, ich habs verstanden, die recluse ist ein sehr guter science carrier :redface:

Wenn wir nun alle möglichkeiten vergleichen also

-Breen Sarr Theln Carrier

-Fleet Caitian Atrox Carrier

-Tholian Recluse Carrier

Dann komme ich, rein vom zahlen/werte vergleich aber immernoch zu dem schluss das die Beste wahl immernoch der Breen Carrier ist und danach dann er erst die Recluse kommt. EnergyDrain Build hin oder her.

holt die Recluse konsole und der Beta 3 Pet Debuff soviel noch raus um den wertevergleich auszuboten ja? als beispiel nenn ich da mal 4 taktische konsolen plätze auf dem Breen Schiff (Recluse nur 2) oder die hähere TurnRate oder der höhere SchildModifier.

Ja natürlich ist die Recluse klasse und hat ihr alleinstellungsmerkmal aber reicht das aus? Das ist keine Kritik am schiff o.ä. sondern mehr eine anfrage eines unwissenden der da gern eure meinung zu hören möchte :smile:

Beste Grüße
    Arti
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    als beispiel nenn ich da mal 4 taktische konsolen plätze auf dem Breen Schiff
    Scischiffe sind generell nicht dazu da, puren Waffenschaden rauszuhauen:rolleyes:
    Das Beste, was ich je erleben durfte, waren grobe 200k Hülle auf einem Recluse, dazu ne Menge Schilde, da kommt wenig dran
    Eigentlich ist zum Drain beides EHER meh, dazu seien wohl andere Schiffe gut, aber das ist subjektiv:biggrin:
    Probier vielleicht erst Sarr Theln, wenn du den magst, ggf Recluse, nicht, dass du nen Fehlkauf tätigst
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Wenn es schon nen entsprechenden Beitrag gibt:

Will mir schon seit jeher die Wells Class zulegen, nur hab ich null Plan von Wissenschaftlern.
    Hätte da jemand einen PvE Build für Dummies? :smile:
    (Gibt zwar im Skillplaner zig Builds, aber da verlasse ich mich lieber auf die forumsinternen Build Someliers)

Da ich gern das Temporale Set verbauen möchte vorzugsweise mit Torpedos.

Schanke Dön! :wink:
  • arthuronis
    bearbeitet März 2015
    Also erstmal kurz was in eigenr sache, habe mich dazu entschieden den Obelisk Carrier zu fliegen.
    Ja, der Science ansatz ist dann halt nicht konsequent aber spaß macht er mir bissher allemal. Sobald ich mir jetzt genug Lobi Kristalle oder Energie Credits zusammen gespart habe wird es danach die erweiterte Version werden.

Mir ist es zwar noch ein Rätsel wie man auf rund 200k hull und dazu noch auf ordentlich schild kommt aber ich tue mein bestes um in die richtung zu kommen ohne dabei dne schaden zusehr zu vernachlässigen.

Bin auch weg von Dmg Skills des Science bzw den Energie Drains und hin zum reinigen von debuffs + bessere Tanking. Ja es ist natürlich subjektiv aber ich find den Obilisk dafür bissher gut geeignet und spaß macht es mir auch sehr.
    Will mir schon seit jeher die Wells Class zulegen, nur hab ich null Plan von Wissenschaftlern.
    Hätte da jemand einen PvE Build für Dummies?
    (Gibt zwar im Skillplaner zig Builds, aber da verlasse ich mich lieber auf die forumsinternen Build Someliers)

Da ich gern das Temporale Set verbauen möchte vorzugsweise mit Torpedos.

Mit Wells habe ich leider keine erfahrung. Ein sehr schönes ScienceSchiff, keine frage. Ist sie denn noch zeitgemäß ohne T-5u ? (ja ich weiß, TechLevel ist nicht alles, frag ja nur)

Was genau möchtest du denn mit ihr tun? Gutes PvE kann auf so viele arten und weisen betrieben werden ?! :wink:

Beste Grüße

Arthi