Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Umfrageergebnisse zum Server Merge / Server Merge Survey Results
Fero
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Zeit und eure Stimmen! Viele haben uns ihre Meinung zukommen lassen und es ist toll zu sehen, dass ihr euch um die Zukunft von PWI in Europa (und im Rest der Welt) kümmert.
Wir haben die Umfrage bezüglich des Serverzusammenschlusses von Lothranis und Momaganon abgeschlossen! Es freut uns, dass fast 2.000 Leute abgestimmt haben. Die Ergebnisse setzen sich fast gleichermaßen aus 30-35% pro Sprache - Deutsch, Englisch und Französisch - zusammen.
Hier sind die Ergebnisse:
72% sind FÜR einen Serverzusammenschluss
59% sind FÜR den Namen Morai
84% sind FÜR einen PvE-Server
Wir dürfen nun also offiziell bekanntgeben, dass wir einen Serverzusammenschluss durchführen werden. Es haben sogar mehr Spieler DAFÜR gestimmt, als wir es erwartet hatten.
Wie schon die alten Server wird der neue nach einem Gebiet in PWI benannt werden. Die meisten stimmten zu, dass Morai eine gute Wahl sei. Wie ihr wisst, ist es der Name eines relativ neuen Gebiets, der gerade für high-level Charaktere ansprechend ist. Zudem ist er ein universeller Name, sodass ihn jeder Spieler, unabhängig der Herkunft, verstehen kann. Darum hat uns der Name gefallen und ihr habt uns zugestimmt.
Lothranis und Momaganon waren von Anfang an PvE-Server und viele haben sich deswegen auf den Servern eingefunden - neben weiteren Gründen, wie der EU-Zeitzone, der Sprache und des Server-Standortes. Ihr habt deutlich gemacht, dass ihr einen PvE-Server bevorzugt und daher wird Morai auch ein PvE-Server werden.
Das genaue Datum des Zusammenschlusses wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben!
Vielen Dank für eure Zeit und eure Stimmen! Viele haben uns ihre Meinung zukommen lassen und es ist toll zu sehen, dass ihr euch um die Zukunft von PWI in Europa (und im Rest der Welt) kümmert.
Wir haben die Umfrage bezüglich des Serverzusammenschlusses von Lothranis und Momaganon abgeschlossen! Es freut uns, dass fast 2.000 Leute abgestimmt haben. Die Ergebnisse setzen sich fast gleichermaßen aus 30-35% pro Sprache - Deutsch, Englisch und Französisch - zusammen.
Hier sind die Ergebnisse:
72% sind FÜR einen Serverzusammenschluss
59% sind FÜR den Namen Morai
84% sind FÜR einen PvE-Server
Wir dürfen nun also offiziell bekanntgeben, dass wir einen Serverzusammenschluss durchführen werden. Es haben sogar mehr Spieler DAFÜR gestimmt, als wir es erwartet hatten.
Wie schon die alten Server wird der neue nach einem Gebiet in PWI benannt werden. Die meisten stimmten zu, dass Morai eine gute Wahl sei. Wie ihr wisst, ist es der Name eines relativ neuen Gebiets, der gerade für high-level Charaktere ansprechend ist. Zudem ist er ein universeller Name, sodass ihn jeder Spieler, unabhängig der Herkunft, verstehen kann. Darum hat uns der Name gefallen und ihr habt uns zugestimmt.
Lothranis und Momaganon waren von Anfang an PvE-Server und viele haben sich deswegen auf den Servern eingefunden - neben weiteren Gründen, wie der EU-Zeitzone, der Sprache und des Server-Standortes. Ihr habt deutlich gemacht, dass ihr einen PvE-Server bevorzugt und daher wird Morai auch ein PvE-Server werden.
Das genaue Datum des Zusammenschlusses wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben!
Hello everyone!
Thank you all for your time and for your votes, you were very numerous to give us your opinion and it’s good to see that so many of you feel concerned with the future of PWI in Europe (and other parts of the world joining us).
We now have completed the survey on the Lothranis & Momaganon server merge! We are happy to say that almost 2000 persons participated. The results include an equal share of votes from each of the concerned sides with roughly 30 – 35% of the votes coming from the DE, EN and FR survey.
And now the results:
72% are in favor of the server merge
59% are in favor of the Morai name
84% are in favor of the PvE server
We can now officially announce that there will be a server merge as the number of players in favor of it is even higher than we expected.
In the tradition of the existing servers, the new server’s name will also be based on a specific region of the PWI map. Most of you agreed with us that Morai would be a good choice. As you know it’s the name of one of the latest areas of the game and a popular one for high level characters. Furthermore it is not language-specific, making it equally understandable for players no matter where they originate from. For all these reasons we thought the name was appropriate and you proved us right.
Lothranis and Momaganon were initially PvE servers and most of you joined them for this reason (besides other reasons of course, such as EU time schedule, language preferences and server hosting location.) You very clearly demonstrated that the PvE server is still the most popular choice and therefore Morai will remain a PvE server.
The exact date of the merge will be announced in the coming weeks, so stay tuned!
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
bravo, passt doch. ich persoenlich hätte den namen Tellus bevorzugt, aber das ist wohl geschmackssache
hoffentlich lässt ihr uns nicht zu lange warten0 -
es freut mich, dass es ein PVE -Server wird0
-
Ich freu mich riesig auf den Server Zusammenschluss! Lasst uns nicht zu lange warten. Morai als Name ist nicht gerade der schönste, aber das ist ja Geschmackssache ;-)0
-
Hätte auch Tellus oder Thousandstream bevorzugt aber nunja...immerhin PVE0
-
Thousandstreams wär halt englisch und daher sprachlich ein bisschen "parteiisch". Aber yo, Tellus wär auch gegangen.0
-
Ich habe auf beiden Servern Accounts mit voller Anzahl von Charakteren. Muss ich nun Chars löschen oder wie sieht das aus? Wer bezahlt mir das Geld und die Zweit, was ich in die investiert habe?0
-
Wen juckt der Name? mal ganz im Ernst. Ich sehe kein Word-Chat gespamme mit Servernamen, oder wie toll Momaganon ist. Das war auch kein prickelnder Name. Es verschlechtert sich nix, darauf kommt es an.
@Fero: Macht euch die Arbeit und macht den Merge gewissenhaft...Wenn sich danach die Probleme mit fehlenden Gegenständen oder gelöschten Chars häufen, dann könnt ihr den Server gleich ganz schließen. Habe soetwas schonmal erlebt, muss nicht sein nach all dem Aufwand hier (:0 -
Da vor langer Zeit geschrieben wurde, das vorher auf die Marktsituation geachtet werden muß:daher ist euer Feedback sehr wichtig, um zu sehen, was eure Wünsche und Sorgen sind und wonach wir bei einem eventuellen Zusammenschluss besonders achten müssen (wie z.B. die Marktsituationen für DE & FR).
Schaute ich nun nach: Materialien und Kräuter haben über 100% Preisunterschied bei den Servern. Die Marktsituation ist also überhaupt nicht ähnlich. Findet jetzt aufgrund der komplett unterschiedlichen Marktsituation also kein Server zusammenschluß statt?
Eine weitere Frage wurde nicht beantwortet:
Was ist wenn jemand Chars auf beiden Servern auf einem Account hat?0 -
Betterforyou - Momaganon schrieb: »
Eine weitere Frage wurde nicht beantwortet:
Was ist wenn jemand Chars auf beiden Servern auf einem Account hat?
Diese Frage wurde beantowrtet: Alle Charaktäre werden übernommen, allerdings nur die obersten sichtbar sein, bis du welche davon löscht.
Ich frage mich immer noch wie aussagekräftig diese Ergebnisse sind, da die Abstimmung ja "hinter verschlossenen Türen" stattgefunden hat. Aber gut Ergebnis ist Ergebnis und wie jedes Kind weiß:
"Traue keinem Ergebnis, das du nicht selbst gefälscht hast"0 -
Ich sehe auch nicht, dass diese "Umfrage" wirklich so gestaltet und aussagekräftig war, wie gedacht. In meinen Augen wurde hier eine längst beschlossene Entscheidung unter den Deckmantel der Demokratie gestellt. Die Zahlen kann man sich auch vorher ausdenken, so schwer is das nich xD
Aber ok, im Endeffekt ist es der einzige weg. Viel Glück bei der Umsetzung!0