Veteranen-Thread

Joe - Momaganon
Joe - Momaganon Beiträge: 32 ✭✭
bearbeitet Januar 2013 in Community Diskussion
Rein Interessehalber möchte ich mal wissen, wer denn schon alles 3 Jahre+ PWI auf dem Buckel hat und ein recht beachtliches Wissen über dieses Game gesammelt hat.

Also ich bin Joe^^, habe früher auf dem Sanctuary Server gespielt und spiele seit Anfang Februar 2009. Habe jede Klasse auf Sanctuary über 100 gespielt und hier auf Momaganon fehlt auch nurnoch der Seeker dann hab ich einen von jeder Klasse auf 101 (:

Ingame kann man meinen Barb leicht erkennen, bin der einzige Spartanerbarb in Schwarz auf dem Server ^.^

Und IHR? Wer seid IHR? Wo sind eure Wurzeln? :p
Post edited by Joe - Momaganon on

Kommentare

• kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Veteran? 2 Jahre PW MS ftw, PWI is Kindergarten....
  • Joe - Momaganon
    bearbeitet Januar 2013
    Ja ich erinnere mich noch an die Zeit in der ich meine erste Cleric allein mit Quests auf level 97 gebracht hab, bis dann schließlich die BHs und Hypers released wurden...damals bedeutete leveln noch was...xD und 100k für 1 Gold...damals wo keinerlei Packs in Sicht waren...hach ja waren das Zeiten...

Ganz am Anfang sah ich in meiner ersten FB19 nen level 7x Wizard und nen 5x BM und dachte mir nur so....woah geil gehen die ab, die machen ja echt derbst dmg....und heute würde ich sie wahrscheinlich auslachen...ja die Zeiten ändern sich halt...aber ja PWI hat damals mehr Spaß gemacht, obwohl man damals nich so wirklich schnell vorankam...da war jeder immac im gear ne Herausforderung xDD Delta FTW MS war auch nix anderes als PWI in den Anfangstagen, ihr hattet da ja schließlich auch iwann Genies und Co.
  • kallikashnikow
    kallikashnikow Beiträge: 56 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    PWI wurde "weiterentwickelt", MS hatte so seine Probleme. Ausser den Betroffenen wird wohl nie jemand erfahren was genau los war. Nur war MS immer harte Arbeit gewesen. Genies kamen glaub erst im letzten halben Jahr. Bounty Hunter Daily wurde erst eingeführt als der Großteil des Servers schon 100+ war was min 8 Monate dauerte. Hyper Stones gab es nie. Gelevelt wurde durch WQ, Steinchenquest, die 2-3 Quests pro Lvl und viel grinden, Zhen und GV Full. FC und CV waren knallharte Instanzen für die min ein halber Tag draufging wenn man es überhaupt schaffte. Mit PWI wurd PW langsam aber sicher zu Grunde gerichtet. Das Farmen von CV Equipment wurde erschwert und verteuert um zum Kauf der neuen Lucky Packs anzuregen. HH und FBs waren den Amis wohl zu schwer oder so, schliesslich wurden in HH die Hälfte der Mobs und in FBs sämtliche Türen entfernt. FC und CV wurden massiv vereinfacht, besonders die Bosse in dieser Version sind ein Witz. Aus free to play wurde pay to win.... Und ich mach da zu meiner Schande fleissig mit dabei....
  • Joe - Momaganon
    bearbeitet Januar 2013
    Ja so war das am Anfang in PWI auch (: aber ja die Gier hat hier einiges an Unheil gestifftet. So ist es doch aber immer (: Man konnte man freuer gut Kohle mit GV verdienen, eigentlich die einzige Möglichkeit effektiv zu leveln und hat das immer gedauert...Sie haben der Playerbase einen Gefallen getan mit den Vereinfachungen, denn nicht jeder ist ein Hardcore-gamer wie wir und für alle die es nicht sind war es die Hölle xD

Natürlich konnte man früher davon ausgehen, dass alle die 100+ waren es auch gehörig drauf hatten...heute läuft der Server mit Vollpfosten (sry) über...aber so ist das nunmal^^
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet Januar 2013
    Ja, PW MS spielte ich von Beginn an. Die Elfen kamen dort relativ zeitig. Einigen Spielern zufolge sogar bevor sie bei PWI kamen. Aber alles andere kam viel später und der Support und Forum ähnlich wie .... naja, lassen wir das.

Ja, als ich mit jemanden im Chat schrieb, eine Gilde die gegen A*Lusion ankämpfen wollte. Ein Spieler dieser Gilde meinte stolz, das sie 50 Spieler der Leveln 80+ haben...

Naja, eine Erfahrung machte ich durch MS. der Ausschaltknopf des Serverbetreibers ist ganz schnell gedrückt und daher habe ich jetzt auf PWI auch einige Gänge hinunter geschaltet. Seit dem ersten Tag auf dem deutschen Server dabei und noch nicht einmal 100 und darauf bin ich auch stolz. Sobald ich mir denke "was soll ich machen" oder "hab nicht wirklich Lust" ist der Ausschaltknopf gedrückt.
  • Szol - Harshlands
    Szol - Harshlands Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    PW-MY Oracle Server für einige Zeit - bis mir der ping dann doch zu heftig wurde (purer grind auf lvl 94 - ultra lage questchains mit kaum exp - und ewig lange fb's :P )
    dann nen freeshard . danach pwi auf harshlands (2008 war das glaube) .. dann lange pause und immer mal wieder auf harshlands neu angefangen... und nun bin ich hier gelandet , was hauptsächlich mit dem ping und den event zeiten der US server zu tun hat.

p.s
    danke füer die +10 WoE @ Joe - hat meine entscheidung beeinflusst einen seeker zu starten :)
  • Joe - Momaganon
    bearbeitet Januar 2013
    So so, also ich merke, dass relativ viele ihre Wurzel in MS hatten oder einer anderen Version von PW^^ sehr schön (: gut zu wissen, dass es noch ein paar Leute gibt die wissen, was leveln in PW wirklich bedeutet.

Oh und schön zu sehen, dass meine WoE gut untergekommen ist xD