nieder mit der inflation!

Rojat - Momaganon
Rojat - Momaganon Beiträge: 15
bearbeitet November 2012 in Off-Topic
liebes PWI team. könntet ihr bitte den DQ items den wert zurückgeben?

ps: alle, die davon auch die schnauze voll haben, SCHREIBT EURE MEINUNG HIER REIN!
Post edited by Rojat - Momaganon on

Kommentare

• riogod
    riogod Beiträge: 4
    bearbeitet November 2012
    Schnauze voll - ganz genau!:mad:
    Und das ganze wurde in den Informationen zum "RIESEN-update" völlig verschwiegen - DAS ist feige, hinterfotzig und verlogen!
    Wie man jetzt zu Gold kommen soll ist klar -> mit echten Euronen ins Spiel einsteigen.
    Mit mir jedenfalls nicht -> tschüss!:mad:
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Ich glaube ja der Preisverfall bei den DQ-Items ist auf ein kleines "Softwarekäferchen" zurück zu führen. Meinetwegen kann es so bleiben. (sofern die DQ Punkte erhalten bleiben) Der Nutzwert von Bots würde dadurch jedenfalls erheblich sinken.

ah ja anbei noch:
    Perfect World International Forum - View Single Post - DQ Items worthless

Bei den Amis weiß man auch nicht recht was man davon halten soll....:eek:
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"

Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • mornia2
    mornia2 Beiträge: 2
    bearbeitet November 2012
    Ich finds auch wirklich doof, man kann mit DQ Items wirklich nicht reich werden (den Anspruch hab ich auch nicht^^), aber da mein PC keinen zweiten acc mit nem Verkaufschar aufgrund seiner Altersschwäche packt, ist das eig meine einzige wirkliche Einnahmequelle gewesen.
    Ich hoffe, da tut sich noch was.
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    riogod schrieb: »
    Schnauze voll - ganz genau!:mad:
    Und das ganze wurde in den Informationen zum "RIESEN-update" völlig verschwiegen - DAS ist feige, hinterfotzig und verlogen!
    Wie man jetzt zu Gold kommen soll ist klar -> mit echten Euronen ins Spiel einsteigen.
    Mit mir jedenfalls nicht -> tschüss!:mad:
    Tut mir leid für die Aggresive Art aber: Alter willst du mich verarschen?, Heul nicht rum, hier gehts um spaß ist nicht unser Problem wenn du Beschissenes Wesen kein Geld hast, es gibt soviele Möglichkeiten um an Geld ranzukommen dazu gehören wie gesagt Questen und Mats Farmen also mecker nicht wie ein **** hier rum, wenn du so rumheulst hat hier keiner Verständnis für dich, also beruhig dich mal :mad: DQ-Gegendstände sind nicht fürs Geld da sondern für die PUNKTE! also HDF. und **** dich einfach wenns dir nicht gefällt -.-
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238
    bearbeitet November 2012
    Tut mir leid für die Aggresive Art

Wenn Dir die Aggressive Art Leid tut, warum schreibst Du dann so aggressiv beleidigend?

Ich weiß nicht wie es bei Dir war. Aber ich brauchte ganz am Angang eine Pick Axe um Materialien und Kräuter sammeln zu können. Und diese kostet 2000 Münzen. Obwohl DQ Items mehr Wert waren, fand ich es schwer dieses Geld zusammen zu bekommen. Jetzt wo die DQ Gegenstände nur mehr eine Münze Wert sind, ist es noch schwerer diese zusammen zu bekommen.
  • Antigone - Momaganon
    Antigone - Momaganon Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    DQ-Gegendstände sind nicht fürs Geld da sondern für die PUNKTE! also HDF. und **** dich einfach wenns dir nicht gefällt -.-

Falsch. Ursprünglich sind sie für die Dragonquests gewesen. Deswegen der Name- einleuchtend, wa?...wenn man also nur Halbwahrheiten kennt muss man nicht gleich so abgehen. Just saying.
  • Rojat - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    ey _ozean oder sollte ich eher _pfütze sagen?
    1. wenn du noch wegen unserer PvP angepisst bist, bei denen ich dich besiegt habe, dann heul doch, aber lass diesen forum in ruhe.
    2. dieser unterforum o.ä. ist durch den satz entstanden du 傻瓜. 我希望你死的心攻击. (diese beleidigungen gehen an _ozean.)
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet November 2012
    Rojat wie alt vllt. 9?, 1. das war kein PvP 2. ich hab fast nie PvP an, 3. Frag Schicksal die wissen sogar das dass PvE Duell war, und junge? du beleidigst mich auf "Asiatisch"? Verarschen? XDDDDDD Bist du so Feige eine richtige Beleidigung zu schreiben auf Deutsch, erbärmlich. Wenigstens bin ich kein Volldepp wie du^^
  • Rojat - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    dann war es eben PvE. mir doch egal. hab dich trotzdem fertig gemacht. die beleidigungen waren auf chinesisch du 傻瓜. ich benutz diese worte, weil chinesisch versteht sowieso fast kein deutscher xD. (nicht diskriminierend o.ä. verstehen.). zu meinem alter... bin auf jeden fall sozialer als du. und wenn ich 9 wäre, dann würde ich ja der klügere sein.

ich würde ebenfalls sagen, das man um die sprache herauszufinden nur den kommentar genau lesen muss.

wer ist jetzt erbärmlich du quseker.
  • Rojat - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    你是一个有点反社会的池塘
  • Rojat - Momaganon
    bearbeitet November 2012
    ps: das waren pvps, in denen ich dich besiegte (_ozean= anfänger)
  • paulroland
    paulroland Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Es wäre wirklich toll wenn ihr euer Kindergarten-Geflame inGame via PM oder meinetwegen auch im WC abhalten würdet.

Zum Thread, es gibt auch im englischen Forum kontroverse Diskussionen über die Abschaffung des Verkaufswertes der DQ-Items bis lvl 71.
    Einerseits soll es im niedriegen Lvl mehr und kürzere Questen geben als bisher, ebenso soll die finanzielle Belohnung erhöht worden sein (kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen neuen Char seit dem Update angefangen habe *g*), zusätzlich haben Chars lvl 1-60 jeden Tag die Möglichkeit je einen Mana - und einen Lebenscharm zu bekommen (gültig für maximal 24 Stunden), ABER ...

1. Ausrüstung will repariert werden
    2. Skills wollen beschafft und ausgebaut werden (Spezielle Beispiele Kleriker oder Blademaster, mit jeweils extrem vielen Skills).

Nur mit dem Farmen von Mats und Kräutern ist das nicht zu finanzieren, abgesehen davon muss es auch einen Markt geben, wenn alle nur verkaufen wollen bleibt am Ende nur der NPC und das lohnt den Aufwand nicht.

Begründet wird der DQ-Nerf mit dem gravierenden Botproblem das die Chinesen haben, das ist aber weder auf den europäischen noch auf den amerikanischen Servern der Fall.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Das Game ist für Neulinge, also nicht der x-te Twink eines 100+, absolut unattraktiv geworden, da es keinerlei Möglichkeit gibt seinen Charakter skilltechnisch auf dem laufenden zu halten
  • flattergans
    flattergans Beiträge: 2
    bearbeitet November 2012
    Ich spinne das mal so ein wenig weiter.
    Durch den Wegfall einer guten zusätzlichen Einnahmequelle haben die Spieler weniger Münzen zur Verfügung. Bislang konnte man sich fehlendes Material zur Herstellung von Rüssi usw. bei den diversen Shops kaufen.
    Die Spieler werden sich also nunmehr ganz genau überlegen, wofür sie ihre Münzen ausgeben.
    Als erstes wird also auch ein Preisverfall bei den nötigen Mats für den niedrigen Levelbereich stattfinden.
    Was wiederum zu ein wegfall einer zusätzlichen Einnahmequelle führt.
    Diese Spiralle wird sich weiter drehen und zwar direkt in den Keller.
    Irgendwann wird es sich auch auf den Hochlevel bereich auswirken.
    Wer sich z. B. eine Waffe gekauft hat für, sagen wir mal, 5 Mill. wird festestellen, dass er diesen Preis nicht mehr erziehlen wird, beim wiederverkauf.

Da man also immer weniger Münzen bekommt, wird es immer schwerer seine Fähigkeiten zu verbessern. Dadurch wird das Questen immer schwerer. Um überhaupt bestehen zu können, deckt man sich mit Tränken ein oder killt ein Monster, stellt sich in die Ecke um sich zu erholen und killt dann das nächste usw.
    Es wird also langatmig und der Spielspass geht damit flöten.

Ich bin überzeugt davon, das PWI eine ganze Menge an Spielern verlieren wird.
  • lysanna79
    lysanna79 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2012
    ich denke mal die leute die jetzt hier rumheulen haben noch nie ein mmo der großen publischer wie blizzard ea, etc gespielt.

da kommt alle 2 jahre nen neues update und man fängt immer wieder von vorne an und das mit dem echtgeld investieren lasse ich mal so stehen den auch in anderen spielen kann man echtes geld reinstecken wenn auch nicht ganz legal zb goldseller

und das geheule was hier abgeht ist teilweise mehr wie lächerlich
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet November 2012
    Scheinbar haben einige hier die grundlegenden Funktionen des Wirtschaftsystems in einem MMORPG nicht so ganz verstanden. Die Menge an Geld im Spiel wird beeinflusst durch die Zu- und Abgänge an Geld. Geld wird ins Spiel gebracht, indem gesammelte Items an NPCs verkauft werden oder indem man Geld als Belohnung für Quests erhält. Geld verlässt das Spiel, wenn für dieses Geld Items von NPCs gekauft werden. Handeln Spieler untereinander, wird die Menge an Geld hierdurch nicht beeinflusst, das Geld wird zwar umverteilt, bleibt aber im Spiel. Auch das Geld, das im AH gegen Gold gekauft werden kann, wurde vorher durch Spieler durch den Verkauf von Items oder das Lösen von Quests verdient.

Dadurch, dass viele QD-Items jetzt wertlos sind und nicht mehr in Bargeld eingetauscht werden können, wird wesentlich weniger Bargeld ins Spiel gebracht. Entweder war PWI so dämlich und hat sich über diesen Punkt überhaupt keine Gedanken gemacht, oder es wird von PWI in Kauf genommen, dass die komplette Wirtschaft total durcheinander gebracht wird. Das Geld, dass jetzt nicht mehr durch DQ-Items ins Spiel gebracht wird, wird auf lange Sicht fehlen, das kann man nicht kompensieren, indem einfach die Geldbelohnungen der Quests erhöht werden, denn die Anzahl der vorhandenen Quests ist begrenzt.