seit "Sirens of War"-Erweiterung Grafikfehler etc.

knightfighter83
knightfighter83 Beiträge: 1
bearbeitet November 2012 in Fehler & Problemberichte
hallo liebe community!

ich hab seit der erweiterung heftige grafikfehler.

je mehr ich im spiel agiere, desto mehr texturen und landschaften gehen flöten. beim questen geht mir einfach mal der boden flöten und ich steh im wasser (?) oder weissem nichts.

als ich von archosaur nach ätherklinge flog, verschwanden ebenfalls sämtliche texturen und landschaften unter mir (bis ich letztendlich über einem blauen nichts daherfliege. das geht dann sogar soweit, das sämtliche anzeigen verschwinden, das spiel anfängt zu laggen und freezen (und beim freezen hilft meist nur den taskmanager aufzurufen, damit das spiel wieder für sehr kurze zeit "normal" läuft.)).

was ich ebenfalls komisch finde ist, das der launcher bei jeden start versucht die msvcp90.dll-datei zu downloaden (ob der launcher es schafft weiß ich nicht.. er will die ja wiegesagt immerwieder erneut downloaden..). das spiel kann ich jedesmal starten (also ins spiel komm ich).

selbst wenn ich die (ingame-) grafikeinstellungen aufs minimum umstelle, zeigt sich keinerlei verbesserung.

hat da jemand ne ahnung und kann eventuell weiterhelfen?

mfg, Knight

das spiel lief vor der erweiterung wiegesagt tadelos.
zur info: ich nutze windows7 (64Bit-Version) als betriebssystem.
Post edited by knightfighter83 on

Kommentare

• ZetteL - Momaganon
    ZetteL - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet November 2012
    achso... und der versucht die datei msvcm80.dll runterzuladen und nicht wie im anfangspost angenommen msvcp90.dll (war vorhin auf arbeit, weshalb ich die dll-datei nurnoch wage im kopf hatte). hab die datei aber im PWI-Ordner drin, wie ich grad sehe *am kopf kratz* o.O
  • ZetteL - Momaganon
    ZetteL - Momaganon Beiträge: 2
    bearbeitet November 2012
    ok ich hab es beheben können. da muss man erstmal drauf kommen, das spiel mit administratorrechten zu starten.. denn erst ab da hat er sich die noch nötigen dateien runterladen können. funzt also alles wieder so wie es sollte.

kann somit geschlossen werden, danke :)