Niedrige Leveln

kingmartin227
kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2013 in Community Feedbacks
Ich persönlich möchte nicht mehr auf Stufe 1 beginnen. Es ist sehr Mühsam bis Stufe 60 herum. Die ersten 30 sind sowieso sehr Mühsam und langwirig. Vor allem die ersten zwanzig wo man auch kaum andere Spieler sieht, da die Klassen getrennt sind. Bosse stellen die Spieler immer vor Herausvorderungen, wo sie bei der Gilde betteln müßen.

Ich habe entsprechend zwei Vorschläge:

Gruppenmöglichkeiten sind größer geworden. Statt 6 Spieler, können nun 10 in einer Gruppe sein. Mit ausnahme von einigen Instanzen wie FB und TT (hauptsächlich). Die Gilden selbst sind aber nicht größer geworden. Entsprechend würde ich die Gilden vergrößern ABER es bringt aus meiner Sicht nichts, wenn dann plötzlich statt 200 Spieler Stufe 80+, 300 Spieler der Stufe 80+ drinnen sind. Für mich würde es viel mehr Sinn machen, wenn Eine Gilde nach wie vor 200 Spieler ohne Stufenlimit aufnehmen kann und zusätzlich 100 Spieler bis Stufe 60 aufnehmen kann. Levelt er über 60 und es gibt keinen Platz mehr bekommen Spieler und Gildenleiter per Ingame Brief eine Warnung, das der Spieler wenn nicht Platz unter den 200 Spielern geschaffen wird, in einer Woche automatisch aus der Gilde fliegt.


Gut tun würde sich aus meiner Sicht auch ein Lehrling / Meister System wie bei Jade Dynastie. Wäre aber sicherlich aufwendiger zu programmieren.

Das nächste ist dann wieder für junge Spieler. So könnten direkt beim Geburtsplatz der jungen Spieler ein paar Nicht aggressive Gegner (die auch dann nicht reagieren wenn Spieler 20 Leveln tiefer sind und sie angreifen) stehen, die Massenweise Charms mit nur 10.000 Punkten fallen lassen. Hohen Spielern nützt das gar nichts. Also entgeht PW dadurch kein Geld. Niedrigen Spielern erleichtert es den Anfang ungemein. Damit sich dort aber auch höhere Spieler tummeln, sollte auch noch etwas in kleiner Prozentzahl anderes fallen gelassen werden. Das können Baby Tiere sein oder Molds (Plan) um die Stufe 50-70 herum, wenn die nicht aggressiven Gegner entsprechend so in der Stufe sind.
Wenn sich dort wo die Spieler geboren werden, auch andere herumtummeln, fühlen sich die neuen nicht so einsam, mit Charms für die kleinsten werden sie gleich ausgerüstet und tun sich Anfangs leichter.
Post edited by kingmartin227 on

Kommentare

  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet Oktober 2012
    Das versteh ich jetzt nicht so ganz, du möchtest auf der einen Seite nicht mehr bei Level 1 beginnen, wünscht dir aber mehr Content für den Levelbereich 1-60?

    Es ist schon richtig, dass im unteren Levelbereich nicht viel passiert. Allerdings ist es relativ einfach, schnell durch diesen Bereich zu kommen. Man kann einen Char innerhalb von 5-8 Stunden von Level 1 auf Level 30 bekommen, ohne Cash-Shop-Items zu verwenden. Level 60 kann man ebenfalls innerhalb weniger Tage erreichen. Charms bekommt man auf den niedrigen Leveln auch reichlich kostenfrei zur Verfügung gestellt, da braucht man wirklich nicht mehr.

    Dieses Spiel geht meiner Meinung nach ja erst ab Level 60 richtig los, deswegen sehe ich auch keinen Sinn darin, die Gilden so zu erweitern, dass 100 weitere Spieler unter Level 60 aufgenommen werden können. Was sollen die "Unter-Level-60"-Spieler denn den ganzen Tag machen? Es ist doch gar kein Content für die da, und immer wieder FB 51 laufen wird auf Dauer auch langweilig.
  • kingmartin227
    kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    alvaar schrieb: »
    Das versteh ich jetzt nicht so ganz, du möchtest auf der einen Seite nicht mehr bei Level 1 beginnen, wünscht dir abermehr Content für den Levelbereich 1-60?

    Ich wünsche es mir nicht für mich, sondern das weniger Spieler in dem Bereich inaktiv werden.

    Level 60 kann man ebenfalls innerhalb weniger Tage erreichen.

    Aber nicht wenn man Gruppen suchen muß, zum Beispiel für BH.

    Charms bekommt man auf den niedrigen Leveln auch reichlich kostenfrei zur Verfügung gestellt, da braucht man wirklich nicht mehr.

    Was findest Du reichlich? Ich kann mich an 2-3 erinnern mit 5k bis 15k glaube ich. Wobei bei den Erdwächtern ist es ein MP Charm und die können es sich nicht mal aussuchen. Also reichlich ist bei mir etwas anderes.
    Dieses Spiel geht meiner Meinung nach ja erst ab Level 60 richtig los, deswegen sehe ich auch keinen Sinn darin, die Gilden so zu erweitern, dass 100 weitere Spieler unter Level 60 aufgenommen werden können.

    Eben aus dem Grund damit es die Spieler leichter haben auf Stufe 60 zu kommen.
    Was sollen die "Unter-Level-60"-Spieler denn den ganzen Tag machen? Es ist doch gar kein Content für die da, und immer wieder FB 51 laufen wird auf Dauer auch langweilig.

    Die BH51 gibt es erst ab Stufe 60+ :p
  • _Ozean - Momaganon
    _Ozean - Momaganon Beiträge: 73 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Falsch, die BH51 ist ab +59 ;D aber ok Ich bin Level 72 und hab es in 4 Tagen geschafft auf dieses Level zu kommen wenn du denkst im Bereich 1-60 ist es Schwer, dann will ich sehen wie schwer es ist wenn du Level 70+ dann brauchst du schon 1kk EXP und das ist Mühsamer als 50-500.000 EXP zu sammeln, wenn ich das Schaffe dann schaffst du es vorallem.
  • krys6
    krys6 Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2012
    Also ganz ehrlich... es war noch nie so einfach von lvl 1 auf lvl 30 zu kommen wie zur zeit^^... supply stash, free charms, alle 5 lvl ne kiste vom dunkelgold dingens npc mit hoher wahrscheinlichkeit auf extra exp... man macht teilweise 5 lvl in 5 min xD
    auf lvl 60 zu kommen dauerts natürlich eine weile... ansonsten wär es doch langweilig und man könnte ebenso auf privatserver spielen...
    ich find es auch schon schrecklich wie einfach der anfang mittlerweile ist... für twinks mag das toll sein, da man eben schon alles in und auswendig kennt aber für newbis ist es der horror... man erreicht nach einem tag die ganzen dungeons und hat immernoch absolut null ahnung wie man spielt, da man viel zu schnell gelvlt ist und kaum zeit hatte, richtige erfahrungen zu sammeln, da man mit charms zugemüllt wird xD wo ich angefangen hab, konnte man bei lvl 10-20 auch noch hin und wieder sterben, was nun fast unmöglich ist xD

    die idee mit der gilde find ich schrecklich... finds gut mit mehr mitgliedern.... aber mit dem 100 plätzen nur für bis lvl 60 ist aus meiner sicht mist... es sollen ernsthaft leute rausgekickt werden diue lvl 60 erreichen, wenn kein platz in der gilde für über 60'er frei ist? sprich man lvlt maximal 60 lvl mit der gilde, freundet sich mit denen an, lebt sich ein und wird ruckartig rausgerissen? lol
    das ergibt aus meienr sicht heraus keinen sinn.

    naja das alles ist aber nur meine persönliche meinung ;)
  • aids23
    aids23 Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    ohja das mit der gilde ist grausam, und nutzlos sowieso. ich mein da geb ich mir mühe und lv bis 60 und bin gildenlos WEIL ich aktiv gelvlt hab? was soll das denn? wenn dann sollten eher die vorhandenen gilden die newbies mehr unterstützen. es gibt leider zu viele leute die nur an sich selsbt denken. die wollen keine "kleineren" in der gilde haben. wenn sie allerdings den kleineren helfen sauber zu lvln werden die auch relativ schnell nen anständiges lvl erreichen, jedenfalls wenn sie aktiv spielen. dass leute gekickt werden die inaktiv werden eine geraume zeit lang ist ja normal und verständlich.
    aber das sind wieder sachen an denen pwi nichts ändenr kann, es sind weider mal die spieler dies verbocken. denkt auch mal an andre, wie wars für euch als ihr lv 30 wart und hilfe brauchtet für ne dungeon? ihr wart froh eine relativ starke gilde zu haben die da ohne weitere probleme in 5 min durchrennt. heute gibts das nicht mehr. wenn ein kleinerer komtm wirdd er schnellstmöglich rausgeworfen weil man ihm nicht helfen will.

    oder was ist mit den leuten die in einer kleineren gilde anfangen und einfach paar tage schneller lvln als die anderen member? zu oft hab ich gesehen, dass diese leute dann die gilde verlassen. warum nicht einfach mal der kleineren gilde helfen, leute die vllt in keine stärkeren gilden aufgenommen werden, damit diese leute auch wachsen können? ich finde das sehr egoistisch. ihr seid an vielem selber shculd was hier teilweise ins vorshclagsforum gepostet wird, und beschwert euch bei dein leuten von pwi dass die es regeln sollen.
  • paulroland
    paulroland Beiträge: 14
    bearbeitet November 2012
    Hmm, wie sag ich es am besten und diplomatischten?

    Ahja, ich hab's: Dagegen:cool:

    Zur Begründung:
    Das Spiel ist sowieso schon total vereinfacht, wie schon ein paar Posts vor mir bemerkt gibt es inzwischen Supply Stash, die Lucid Belohnungen und nicht zu vergessen die Segen des Ältesten Ausrüstung die man nach ca 2 Stunden spielen beisammen hat und die Werte einer guten Lvl 30 Ausrüstung hat.
    Die Lvl 29 Cultivation war früher wirklich grausamst lang, inzwischen wurden aber alle Quests im Bereich 20-30 "entschärft" (weniger Mobs killen, alle Items 100% Dropchance etc.)
    Trotz alledem hört man, wenn man low level Spieler in die Gilde lässt, ständig bitten nach FCC oder anderen Levelhilfen. Ich habe nichts dagegen bei ner FB oder bei manchen Bossen zu helfen, aber teilweise wird das schon voraus gesetzt und die "Hilfebedürftigen" versuchen nicht einmal ob es für sie machbar wäre.
    Wer auf dem alten MS-Server oder auch auf PWI Servern der Anfangszeit gespielt hat, wird noch wissen wie hart das leveln früher war, ohne Goshiki, BH's, Lucidgold und -silber, FC Headroom und und und ....

    Es gibt, mit Verlaub gesagt, schon mehr als genug Highlevel Noobs, die mit 80+ oder gar 100+ keine Ahnung von ihren Chars haben da sie den leichten Weg gegangen sind und sich haben leveln lassen.

    Tut euch selbst einen Gefallen und levelt eure Charaktere zumindest bis Lvl 75-80 selbst durch questen etc.
  • Nalada - Momaganon
    Nalada - Momaganon Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Mach ich eh, da brauchst du nicht zu SCHREIEN :D