GM

kraysoon
kraysoon Beiträge: 5
bearbeitet Oktober 2012 in Community Feedbacks
Das vllt mal ein GM on is ;D und man den mehr fragen/schreiben kann als ich hänge fest
Post edited by kraysoon on

Kommentare

• iketa
    iketa Beiträge: 150
    bearbeitet Januar 2012
    du hast doch die fähigkeit dich in eine stadt zu porten ôo geht das nich?
  • khelga39
    khelga39 Beiträge: 52 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2012
    kraysoon möchte glaube ich mehr fragen als "ich hänge fest".

Mich fragte vor zirka 2 Wochen ein GM per Privater Chat Nachricht etwas. Ich wollte darauf Antworten, doch es kam ebenfalls nur die Option das ich fest stecke. Mehr konnte ich auf die Frage des GM nicht antworten.

Also fragte ich per Support wie man auf eine Frage des GM per privater Chat Nachricht Antworten kann, doch darauf kam keine Antwort...
  • iketa
    iketa Beiträge: 150
    bearbeitet Januar 2012
    ah, hab ich wohl nich gründlich genug gelesen xD
    währe wohl wirklich keine schlechte idee...^^
    andernfalls kann man auch auf der Homepage "unterstützung" wählen und dort einen Auftrag - ein Ticket - senden, dass von den GMs beantwortet wird...
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Januar 2012
    GMs haben mal garnichts im Spiel zu suchen, ausser es gibt einen guten Grund. ^^
    Zumal für das Spiel Perfect World nur 1 GM zuständig ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pwiworld11
    pwiworld11 Beiträge: 21
    bearbeitet September 2012
    (Lange her aber naja) Denkt mal nach wenn nur ein GM im Spiel wäre dann würden alle zu dem hinrennen und dann entsteht ein großes durcheinander und unsere PC's Stürzen ab ja Super Idee -.-
  • Taskox - Momaganon
    Taskox - Momaganon Beiträge: 8
    Hallo Community,

aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, wenn ich mal als GM (nicht auf diesem Server) unterwegs war, dann im "Nicht-Sichtbaren-Modus"!
    Wie ihr schon selbst erkannt habt, man würde nicht zur Ruhe kommen. ;)

mfg Taskox
    [SIGPIC][/SIGPIC]Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Provokation!
  • Frankenstein - Momaganon
    Frankenstein - Momaganon Beiträge: 238

aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, wenn ich mal als GM (nicht auf diesem Server) unterwegs war, dann im "Nicht-Sichtbaren-Modus"!
    Wie ihr schon selbst erkannt habt, man würde nicht zur Ruhe kommen. ;)

Dabei wäre genau das, der persönliche Kontakt auch die Kundenbindung. Gerade in einem Bereich wo nahezu wöchentlich neue MMO Spiele auf den Markt kommen.

Wie viel kostet eine Sekretärin? Wenn sie 1500 brutto im Monat bekommt, wären das um die 3000 Euro im Monat inkl Lohnnebenkosten. Je nachdem wie viel auf den Servern los ist, kann sie durchaus 3 Server gleichzeitig "betreuen" und dort die Kunden durch Persönlichkeit "binden".
  • Taskox - Momaganon
    Taskox - Momaganon Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2012
    Dabei wäre genau das, der persönliche Kontakt auch die Kundenbindung. Gerade in einem Bereich wo nahezu wöchentlich neue MMO Spiele auf den Markt kommen.

Wie viel kostet eine Sekretärin? Wenn sie 1500 brutto im Monat bekommt, wären das um die 3000 Euro im Monat inkl Lohnnebenkosten. Je nachdem wie viel auf den Servern los ist, kann sie durchaus 3 Server gleichzeitig "betreuen" und dort die Kunden durch Persönlichkeit "binden".

Hallo Frankenstein,

ich gebe dir zu deinem Beispiel aus dem RL völlig Recht.
    Auch meine Erfahrungen damals als GM, waren hinsichtlich der „Kundennähe“ oder auch Kundenakquise mehr als Positiv, warum PWI-Europa das nicht so öffentlich hält, wer weiß welche Firmenphilosophie dahinter steht.

Ich habe so das Gefühl, hier wird das Game mit „Packet-Events“ am leben erhalten.
    Durch die Steuererhöhung in den Niederlanden werden auch die Preise gehoben, was für mich eine normale Unternehmer-Reaktion ist.
    Ob diese nun gerechtfertigt ist oder nicht, lassen wir mal so im Raum stehen.

Aber wir schweifen vom Thema ab....!

Ich fände es auch gut, wenn ein GM sich mehr und sichtlich um die „Neulinge“ im Low-Lvl. Bereich kümmert.
    Auch würde es gut sein, wenn GM´s Event´s wie „Angriff auf ADC“ sporadisch laufen lassen, oder auch in anderen klassischen Gebieten, denn die Drops der Mops waren ja auch nicht schlecht und gut zu gebrauchen.

Also du merkst, wir könnten hier eine Dissi über das Für und Wieder der GM´s abhalten, ob das aber nun an
    Effizienz gewinnt möchte ich mal Anzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen
    Taskox
    [SIGPIC][/SIGPIC]Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Provokation!