Alles Zensiert!

heffalump12
heffalump12 Beiträge: 5
bearbeitet Februar 2013 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Liebes PWI - Team. Ich versuche, sachlich zu bleiben. Aber was hier abgeht ist echt nicht mehr normal.

Ich habe es nie geglaubt, aber ihr schafft es, ein Spiel zu zerstören, indem ihr 70% des Chats zensiert und damit eine Kommunikation praktisch unmöglich macht. PWI ist unspielbar, da man kaum etwas schreiben kann. Man kann nix im Worldchat anbieten, Namen werden zensiert und so nicht pm-bar und nicht einladbar und die meisten Sätze im Gildenchat müssen erraten werden. So geht das doch nicht. Ich weiß nicht, ob ihr das merkt aber wenn völlig normale Wörter wie "wer" oder "pm" zensiert werden, ist das für mich sehr unverständlich.

Ich bitte hierzu freundlich um eine Stellungnahme oder - und das wäre viel besser - um ein Rückgängigmachen der Zensurregeln wenigstens auf den Stand vor dem Maintenance (welcher auch nicht befriedigend, so doch wenigstens spielbar war!).

Viele Grüße!

Heffalump
Post edited by heffalump12 on

Kommentare

• Fero
    Fero Beiträge: 147
    bearbeitet September 2012
    Leider haben sich einige Buchstaben-Kombinationen in den Chat-Filter eingeschlichen. Das ist natürlich nicht so gewollt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Verzeiht die Umstände.
  • Taskox - Momaganon
    Taskox - Momaganon Beiträge: 8
    bearbeitet Oktober 2012
    Fero schrieb: »
    Leider haben sich einige Buchstaben-Kombinationen in den Chat-Filter eingeschlichen. Das ist natürlich nicht so gewollt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Verzeiht die Umstände.

Hallo Fero,

ich spiele PW schon eine Weile, damals noch auf den MS-Server, aber ich glaube eine gute Lösung könnte sein, wenn man in Game-Interface selbst die Filtersteuerung aktivieren bzw. deaktivieren könnte.

Die Gefahr das die verbalen Auseinandersetzungen in allen Chatebenen sich in Unsachlichkeiten, Beleidigungen usw verlieren, ist groß.
    Doch hat man auch die Möglichkeit die "bösen Player" auf Blacklist zu setzen.

Man kann es nicht allen Recht machen, aber ich schreibe Culti im Chat nur noch mit K, also Kulti. Ist nervig aber auch eine Möglichkeit.

mfg Taskox
    [SIGPIC][/SIGPIC]Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Provokation!
  • Sajiryx - Dreamweaver
    Sajiryx - Dreamweaver Beiträge: 6
    bearbeitet Oktober 2012
    Ja, die zensierten Wörter nerven wirklich... allein, wenn man nicht einmal "****" schreiben kann^^
    aber an sich ist es halb so wild... schreibt doch einfach mit leerzeichen zwischen wie z.B. c ulti... jeder kann das wort normal lesen und meiner meinung nach ist es kein beinbruch ein leerzeichen zwischendrin zu tippen ;D
    natürlich sollte pw trotzdem so schnell wie möglich was dagegen tun :)
  • Schen - Momaganon
    Schen - Momaganon Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Naja ich möchte das eigentlich so nicht akzeptieren... Es kann nicht in meiner Verantwortung liegen, dass ich laufend Worte mit Punkten oder Leerzeichen versehe...
    Ganz lustig ist das bei Spielernamen. Ich stelle mir das lustig vor "Hey **** kannst du mir bitte kurz helfen?" und keiner fühlt sich angesprochen :D
  • Wieselchen - Momaganon
    Wieselchen - Momaganon Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Naja ich möchte das eigentlich so nicht akzeptieren... Es kann nicht in meiner Verantwortung liegen, dass ich laufend Worte mit Punkten oder Leerzeichen versehe...
    Ganz lustig ist das bei Spielernamen. Ich stelle mir das lustig vor "Hey **** kannst du mir bitte kurz helfen?" und keiner fühlt sich angesprochen :D

Ohja... oder das sogar Petnamen Zensiert werden die ja von englischen ins deutsche übersetzt wurden. Ist das keinem Aufgefallen? :D

Es ist echt nervig. Ich weiß genau wie oft an Tag jmd nen Satz schreibt und nicht aufpasst und Sterne kommen raus. Unnötige Tipperei und jeder ist verwirrt ^^
  • Epipis - Momaganon
    Epipis - Momaganon Beiträge: 18
    bearbeitet Februar 2013
    Ich finde es lustig wenn zwei Spieler verschiedener Clientsprachen miteinander schreiben und bei einem selbst alles passt, dafür der Andere aber nichts mehr lesen kann.
    Oder solche Worte wie "weniger" weil das Wort "Niger" enthalten ist. Manchmal wirklich zum heulen schön.
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Epipis, sowas kommt raus wenn Leute, welche kein Deutsch können, so einen Filter schreiben. Eines sollte PWI mal bedenken, der Niger ist ein Fluß und ****** ist ein übles Schimpfwort. Aber diese Feinheiten sind für PWI zu hoch!
  • imuthes
    imuthes Beiträge: 70 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Epipis, wenn Du jetzt meinen Beitrag ließt, was merkst Du da? Niger kann man lesen, aber 'N i g g e r' wird ausgesternt.