Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Heiraten -aber mal anders!
Alua - Momaganon
Hallo liebe Community,
liebes PWE-Team,
ich greife hier mal ein Thema auf, was von vielen schon länger diskutiert wird, - die gleichgeschlechtliche Hochzeit.
Ich könnte nun anfangen und tausend Gründe aufzählen, wieso man daran arbeiten sollte, wie z.B. dass es in Europa Gleichberechtigung gibt, das es unfair ist, da man ja vllt auch ma seine beste Freundin heiraten will, etc.
Diese wurden aber bestimmt schon endlos oft genannt.
Und in der Tat finde ich es auch echt bescheiden, dass Biestkrieger und Vulperinen ein festgelegtes Geschlecht haben, was durch die bestehende Mann-Frau oder Frau-Mann Hochzeit ja wohl heißen muss, dass männliche Spieler keine Vulperinen spielen sollten und umgekehrt die weiblichen keine Biestkrieger.
Mir ist ja auch klar, dass das Spiel nicht aus Europa kommt, jedoch verstehe ich nicht, wieso, wenn es in Deutschland released werden soll, es nicht vorher an uns angepasst wird? Deutsche Wörter werden auch zensiert, ebenso wie alles auf unsere Sprache übersetzt.
Lange Rede, kurzer Sinn,
ich hoffe, dass dieser Vorschlag ernsthaft an die Entwickler von Perfect World weitergeleitet wird, sodass Programmierarbeit von wenigen Minuten, zahlreiche Spieler glücklicher machen würde.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße aus unserem schönen
Perfect World International
-Alua
liebes PWE-Team,
ich greife hier mal ein Thema auf, was von vielen schon länger diskutiert wird, - die gleichgeschlechtliche Hochzeit.
Ich könnte nun anfangen und tausend Gründe aufzählen, wieso man daran arbeiten sollte, wie z.B. dass es in Europa Gleichberechtigung gibt, das es unfair ist, da man ja vllt auch ma seine beste Freundin heiraten will, etc.
Diese wurden aber bestimmt schon endlos oft genannt.
Und in der Tat finde ich es auch echt bescheiden, dass Biestkrieger und Vulperinen ein festgelegtes Geschlecht haben, was durch die bestehende Mann-Frau oder Frau-Mann Hochzeit ja wohl heißen muss, dass männliche Spieler keine Vulperinen spielen sollten und umgekehrt die weiblichen keine Biestkrieger.
Mir ist ja auch klar, dass das Spiel nicht aus Europa kommt, jedoch verstehe ich nicht, wieso, wenn es in Deutschland released werden soll, es nicht vorher an uns angepasst wird? Deutsche Wörter werden auch zensiert, ebenso wie alles auf unsere Sprache übersetzt.
Lange Rede, kurzer Sinn,
ich hoffe, dass dieser Vorschlag ernsthaft an die Entwickler von Perfect World weitergeleitet wird, sodass Programmierarbeit von wenigen Minuten, zahlreiche Spieler glücklicher machen würde.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße aus unserem schönen
Perfect World International
-Alua
Post edited by Alua - Momaganon on
0
Kommentare
-
Hallo das ist ein sehr gutes thema. Die Form der Ehe sollte auch hier endlich eingführt werden.0
-
Ich stimme dir vollstens zu, aber dieses Thema wurde schon tausendemale aufgegriffen.
Also lieber erstmal googeln, das Thema gab es sowohl im deutschen wie auch im englischen Forum.
Da dir das anscheinend bekannt ist, solltest du auch gemerkt haben, das die Entwickler, die GMs, die Moderatoren etc sich schon oft dazu geäußert haben. Es wird nicht passieren.
Zum Thema Vorschläge ernstnehmen .... Ernsthafte Änderungen werden in China durchgeführt, einige Anpassugen für die US-Spieler von PWI aber nicht von deutschen.
Das heisst soweit ich weiß:
1. Die Meinung der Entwickler
2. Die Meinung der Spieler der chin. Version
3.Die Meinung von PWI US
4. Die Meinung der US Spieler
Ist nicht böse gemeint, aber die Entwickler nehmen keine, schon gar nicht größere Änderungen vor nur weil sich 90% der englischen Gemeinde dafür aussprechen. Und was wir hier uns im deutschen Forum wünschen, interessiert erst Recht nicht. Denn zum einen sind wir nicht die größte Einnahmequelle und zum anderen soll das Spiel den Entwicklern und ihrem Land bzw dessen Gesetze angepasst werden. Was da ne Gruppe deutsche denkt (oder franzosen) ist unwichtig.
Zum Thema weibliche Barbs/männliche Venos gab es einige sehr interessante Statements die vll als Begründung gelten:
Der weisse Tiger, auf dem der Biesttkrieger ja basiert, ist in China sowas wie ein Heeranführer, der mit seinen Kämpfern in Schlachten zog. Diese Schlachten wurden von Männern geführt und da der weisse Tiger dort so wichtig war, wurde das natürlich beibehalten.
Venomancer galten als Männerverführer (Was auch in einigen Quests zu Sprache gebracht wird) die ursprünglich Füchse waren (oder andere Tiere), aber um ahnungslose Männer anzulocken die Gestalt hübscher Frauen annehmen. Deshalb wohl auch der Bezug zu Gift- und Naturskills. Sie waren also hinterhältig und hatten eine starke Beziehung zu der Natur.
Würde man also die Geschlechter ändern würde man einerseits sagen, Männer hätten sich im Krieg von einer Frau führen lassen was eben völlig unrealistisch war oder etwas homoerotisches ins Spiel bringen, wenn auch Männer- Füchse ahnungslose Wanderer anlocken konnten. Und das möchte PW leider verhindern.
Natürlich sind in dem zusammenhang weibliche Kleriker und Krieger genauso unrealistisch, und die Tatsache das eine Meerjungfrau einen Tiger heiraten darf macht die Sache auch nicht grad realistischer, aber so ist das leider.
Eine Anpassung müsste ja dann von PWI direkt kommen, und wenn die sich nichtmal die Mühe machen unsere bugs zu fixen, dann planen die sowas mit Sicherheit nicht um. Zumal es eben auch einige gibt die denken" Sobald ich 2 Männer ingame knutschen sehe quitte ich!" , und das soll vermieden werden.
Klar haben weder China noch diese Leute gute Argumente, da kommt dann sowas bei raus von wegen "Im antiken China gabs halt keine Homos ..." . Denn wie wir ja alle wissen sind die Homos erst mit der technischen Gameentwicklung nach Asien gelangt /Ironie xD
Ahh, sorry für den langen Post (liest wahrscheinlich eh keiner mehr >>)0