Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
2 Minuten
shoutboxer
Hallo Leute, ich bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum um zu gucken wie es denn so läuft und wie es euch so geht. Natürlich habe ich sofort angefangen den einen und anderen Post zu schreiben, dabei ist mir gleich etwas, wie soll ich es nur ausschreiben(?) ... hmmm ..., etwas SCHRECKLICHES hier im Forum aufgefallen.
Ihr habt tatsächlich nur 2 Minuten Zeit um eure geposteten Posts und Threads zu editieren?! O.o
Ich bin schon immer der meinung gewesen das ein Forum frei genutzt werden sollte, und das die Informationen die ich als Ersteller der Information veröffentliche auch von mir jeder Zeit geändert werden können. Dies ist mit dieser Einstellung allerdings nicht möglich, und 2 Minuten sind viel viel zu kurz.
Beispiel:
Wenn ich einen post schreibe, tu ich das hier in einem "Mini-Eingabefeld" unter dem Thread. Ich bin keiner der mal ebend nur einen Satz schreibt, somit ist es nicht gerade komfortabel den geschriebenen Text in dieser Mini-Box zu korrigieren, also schreibe ich meinen Post, poste ihn und lese ihn mir durch um ihn dann zu korrigieren oder um zu formatieren.
Noch ein Beispiel:
Ich habe damals ein paar HowTo´s hier ins Forum geschrieben, da sich nun einige Dinge geändert haben wodurch diese HowTo´s nicht mehr aktuell sind, kann ich diese durch diese 2 Minuten einstellung nicht mehr aktuallisieren.
Noch ein Beispiel:
Ich schreibe einen Post/Thread und mir fällt ein paar Minuten später noch etwas dazu ein oder finde neue Informationen die ich mit einfügen möchte, kann aber nicht editieren. Was mache ich nun? Natürlich einen Doppelpost schreiben. ^^ Dies verstösst allerdings gegen die Forenregeln, wodurch ein Fehlverhalten meinerseits und erhöhter Arbeitsaufwand (durch Doppelposts und Verwarnungen) der Foren Admins/Mods provoziert werden.
Fazit:
Diese Einstellung beeinträchtigt das Forum nur negativ und sollte deaktiviert werden oder zumindest auf 24 Stunden eingestellt werden, dann aber auch mit einer Meldung nach dem posten das man auch nur 24 Stunden Zeit hat.
Übrigens bekommt man momentan keine Meldung nach dem posten das man nur 2 Minuten Zeit zum editieren hat, es kommt lediglich eine Meldung wenn diese Zeit abgelaufen ist und das auch noch auf englisch.
Ich möchte auch gern eure Meinung dazu hören, also was haltet ihr von dem Umstand?
Ihr habt tatsächlich nur 2 Minuten Zeit um eure geposteten Posts und Threads zu editieren?! O.o
Ich bin schon immer der meinung gewesen das ein Forum frei genutzt werden sollte, und das die Informationen die ich als Ersteller der Information veröffentliche auch von mir jeder Zeit geändert werden können. Dies ist mit dieser Einstellung allerdings nicht möglich, und 2 Minuten sind viel viel zu kurz.
Beispiel:
Wenn ich einen post schreibe, tu ich das hier in einem "Mini-Eingabefeld" unter dem Thread. Ich bin keiner der mal ebend nur einen Satz schreibt, somit ist es nicht gerade komfortabel den geschriebenen Text in dieser Mini-Box zu korrigieren, also schreibe ich meinen Post, poste ihn und lese ihn mir durch um ihn dann zu korrigieren oder um zu formatieren.
Noch ein Beispiel:
Ich habe damals ein paar HowTo´s hier ins Forum geschrieben, da sich nun einige Dinge geändert haben wodurch diese HowTo´s nicht mehr aktuell sind, kann ich diese durch diese 2 Minuten einstellung nicht mehr aktuallisieren.
Noch ein Beispiel:
Ich schreibe einen Post/Thread und mir fällt ein paar Minuten später noch etwas dazu ein oder finde neue Informationen die ich mit einfügen möchte, kann aber nicht editieren. Was mache ich nun? Natürlich einen Doppelpost schreiben. ^^ Dies verstösst allerdings gegen die Forenregeln, wodurch ein Fehlverhalten meinerseits und erhöhter Arbeitsaufwand (durch Doppelposts und Verwarnungen) der Foren Admins/Mods provoziert werden.
Fazit:
Diese Einstellung beeinträchtigt das Forum nur negativ und sollte deaktiviert werden oder zumindest auf 24 Stunden eingestellt werden, dann aber auch mit einer Meldung nach dem posten das man auch nur 24 Stunden Zeit hat.
Übrigens bekommt man momentan keine Meldung nach dem posten das man nur 2 Minuten Zeit zum editieren hat, es kommt lediglich eine Meldung wenn diese Zeit abgelaufen ist und das auch noch auf englisch.
Ich möchte auch gern eure Meinung dazu hören, also was haltet ihr von dem Umstand?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by shoutboxer on
0
Kommentare
-
Wenn ich mich recht erinnere dann schrieb mal ein Admin in einem Sticky Beitrag, das dies nur Vorübergehend ist. Ist aber schon länger her das ich dies gelesen habe und ich finde den Beitrag auch nicht mehr. Wobei ich jetztn icht so supertoll nach dem Beitrag gesucht habe.
Ich würde meine Beiträge auch gerne ändern können.0 -
Ich hab dazu mal ein Ticket geschrieben, kann ja nicht sein das die wieder ein halbes Jahr für so ein Mini-Problem benötigen.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich hab grad mal nen kleinen Test gemacht. Ich habe versucht meinen obigen Post direkt nach dem posten (also innerhalb der 2 Minuten) zu editieren, dabei ist mir aufgefallen das die 2 Minuten während des editierens weiter laufen, was bedeutet das diese Funktion nicht annähernd so funktioniert wie sie es wie sie es vermutlich ursprünglich sollte.
Nach dem editieren kam natürlich wieder die tolle englische Antwort des Boards:The administrator has specified that you can only edit messages for 2 minutes after you have posted. This limit has expired, so you must contact the administrator to make alterations on your message.Sorry. The email function has been disabled by the administrator.
Ich werde nun mein gerade geschriebenes Ticket bearbeiten und diesen Thread mit angeben, so das die "Verantwortlichen" (wenn es denn noch welche gibt) diese Informationen hier bei der Lösung mit nutzen können.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es geht ja auch darum, das dadurch das das Ändern von Beiträgen nicht mehr möglich ist, alle Erklärungen / Guides schreiben hinfällig wird. Denn wenn sich etwas im Spiel ändert, zum Beispiel die DQ Items, dann kann man das bei der Erklärung / Guide nachträglich nicht mehr ändern.0
-
kam eine Antwort?0
-
Joa, mal wieder eine dieser "intelligenten" Standart-Antworten. Was hat der Spiele-Entwickler mit diesem Forum zu tun? Und warum kann ich im US Forum editieren? ^^
Ich habe jetzt mal an die Glaubwürdigkeit des Supports appelliert. Mal sehen ob das was bringt.
Edit:
Test
EDIT:
Hmmm.... ich kann editieren? ^^
EDIT:
Problem scheint behoben zu sein, Thread kann geschlossen werden. Mein Ticket hab ich grad auch geschlossen.
EDIT: LOL Warum haben die es nur im PW Forum gelöst? ^^ Öffne ich mein Ticket wieder. ^^[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also meinen Beitrag von vor 3 Tagen kann ich nicht mehr ändern
Edit 14 Min später
Auf jedenfall wurden mal die 2 Minuten etwas verlängert.0 -
Ich gehe mal davon aus, das die Zeit zum editieren auf 24 Stunden eingestellt wurde, da ich dies als zweite Option in mein Ticket geschrieben habe. Aber das hilft ja HowTo-Schreiber oder Foren-Rollenspieler nicht weiter.
Meine Meinung:
Stellt den Mist ab.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Danke Perfect World Europe, danke das ihr es NICHT nötig habt dieses Problem zu lösen. Danke auch dem Ticket-Support der sich diesem Thema entzieht in dem geschrieben wird das dieser nicht dazu da ist Foren-Probleme zu melden. Danke auch an die Verantwortlichen der Foren, denen es anscheinen völlig egal ist.
Danke Perfect world Europe, Du bist mein lieblings MMO Anbieter. *kopfschüttel*[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Kopf hoch0
-
Nervig, und wieder eine PM wegen diesem Thema an den Admin geschrieben. Wann werden endlich mal Leute bei PWE eingestellt die was von ihrem Beruf verstehen, und sich um Probleme kümmern.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Genau so geht man hier mit Problemen um (selbes Thema anderes Forum).
EDIT:
Die Edit-Zeit wurde im FW Forum verlängert, warum schreibt er das nicht da rein?
Aber hier wurde wieder nicht an HowTo-Schreiber gedacht, ältere Posts können nicht editiert werden. Ich schätze mal die Zeit wurde auf 24 Stunden eingestellt.
Im BL:R Forum ist das editieren jeder Zeit möglich, so sollte es eigentlich in jedem Forum sein.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Das Deutsche Forum ist eh nur zur Beruhigung da aber kümmern tut sich keiner drum,
Fehler werden nicht behoben, Neuigkeiten und Patchnotes erscheinen zum größten Teil nur im US Forum sehr zum Leidwesen derer die kein oder kaum English können, wovon es viele gibt was die MODS wohl kaum glauben mögen da es ja English in der Schule gibt tja aber das ist nicht in jeder Schule in Deutschland ein Pflichtfach und denk mal an die Schweizer und Österreicher die andere Sprachen als Pflichtfach haben.
Das einzige was funktioniert sind die Neuigkeiten über die Boutique oder wie man am besten sein Geld ausgeben kann.
Ansonsten ist das Deutsche Forum am verstauben und ziemlich Sinnlos und solange sich hier von seiten der mods nix ändert wird es auch weiterhin so Tot bleiben.0 -
Ja dans0n, so ist es leider. Und als hier mal ein User die Patchnotes vom englischen ins deutsche übersetzte hies es von einem Moderator das dies so nicht ganz stimmt und in Zukunft nicht mehr gemacht werden soll.
Und ja, solange hier in den Foren die Informationen wie Patchnotes nicht aktuell geschrieben werden, so lange wird sich hier auch nicht sonderlich viel tun. Wenn wer aktuelles wissen will, schaut er in das englische Forum. Ob es überhaupt etwas bringt hier ins Vorschlagforum zu schreiben bin ich mir auch nicht sicher. das mit der Zensurierung von gm stand über ein Jahr dort. Auch das man hier die Smilies vom Spiel ins Forum implementiert wie es beim englischen ist, steht gefühlte 12 Monate hier im Forum als Bitte.
In Österreich ist meines Wissens nach Englisch 9 Jahre in der Schule ein Pflichtfach. Aber dennoch können viele nach Abschluß der 9 Jahre nicht wirklich die englische Sprache. In Österreich wird viel über Schulbildung und Schulreformen gestritten. Letztendlich wird dann aber fast nichts gemacht weil es immer verweigerer gibt die es blockieren und wenn etwas gemacht wird, ist es ein Schritt nach Hinten. Aber das wäre off Topic, daher schreibe ich da jetzt lieber nicht weiter.
Liebe Admins, die User antworten hier im Forum nahezu jede Frage sehr schnell, doch das richtige Spass und Wohlfühl Gefühl fehlt hier einfach. Keine aktuellen Informationen, keine tollen Smiles und das Gefühl, das es nichts bringt wenn man hier eine Bitte rein schreibt, tragen nicht sonderlich viel dazu bei das hier mehr los wird.
Als Kompliment muß ich aber erwähnen das sich einiges getan hat, so wurden die Foren sortiert und das Off Topic Forum steht nicht mehr an erster Stelle wie es früher einmal war.0 -
Das Argument von wegen "in der Schule hat jeder Englisch" ist eh Blödsinn... Schulenglisch weicht sehr vom richtigen Englisch nun einmal ab. Ich kenne genug Leute, die in Amerika, England oder sonst wo waren und im Prinzip wieder weit am Anfang anfangen mussten. In der Schule lernt man nur ein gewissees Verständnis dafür, wie man Sätze aufbaut und solche Grundvoraussetzungen. Dabei ist aber nun einmal das Problem, dass sich viele mit der Sprache hinterher nicht mehr auseinander setzen, weil wozu auch? Viele brauchen es im Leben nicht. Dazu kommt noch, dass nicht jeder ein Verständnis für Fremdsprachen hat und es dadurch niemals optimal sprechen wird, wie ich z.B. auch son Fall bin ( und ich hab privat versucht meine Kenntnisse zu erweitern aber ohne Erfolg)^^
Es ist aber wirklich verdammt schade, dass sich anscheinend nicht ernsthaft um dieses Forum gekümmert wird.Allein schon, dass einige Events und aktionen erst Tage nachdem es begonnen hat, hier erwähnt werden, was ab und zu schon vor kam (zumindest bei Aktionen) ... aber ich denke mal die Mods kümmern sich ums Forum auch nur freiwillig in ihrer Freizeit und haben noch ein reales Leben weshalb es so ist wie es ist. Doof aber was willste machen? =(
(sind jetzt mal nur meine Gedankengänge, die mir durch den Kopf gingen )0