Wie skille ich am besten?

Optionen
marakuya146
marakuya146 Beiträge: 1
bearbeitet Juni 2012 in Chimären
Bin seit heute Vulperine und wollte ma fragen ob mir einer sagen kann wie ich am besten skille wo ich am schnellsten level und welches eq wann das beste ist.
Schon mal danke im Vorraus
VG marakuya
Post edited by marakuya146 on

Kommentare

  • brezelchen
    brezelchen Beiträge: 34
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Hi, Am besten lvlt man bei Monstern im gleichen lv-Bereich.. zum Beispiel du bist lv 30, dann nimm Monster, die +5 oder -5 deines Levels sind. So farmst du auch jede Menge gute Sachen zum verkaufen :)

    Und nicht vergessen: Lass dein Pet mitkämpfen und immer schön healen :D

    :cool:
  • khelga39
    khelga39 Beiträge: 52 ✭✭✭
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Die Frage nach der Skillung ist bei Vulperinen nicht so einfach.

    Hier gibt es unterschiedliche Builds.

    Ich spielte schon magischen und auch schweren Build. Der schwere Build ist teurer aber geiler. Bosse tanken kann man aber eher mit dem magischen Build.

    Hier ist eine kurze englische Build Beschreibung:

    There are attributes that you can skill
    Mag / Int
    Vit
    Str
    Dex / Agi

    Before you start to give any point to your character, you should know which Build you want to play. I think that the most easy to play character is Build 2. If you want the best PVP Fox build character, then is build 4 good for you. But be carefully with rising the points. You need at Build 4 the best Armors and weapons too that you can make this build and maybe you must get level 90+ before you are good.

    Build 1)
    As high attack Venomancer you do not must skill anything to Dex / Agi. Dex / Agi is the most bad (not useable) attribute for a high attack Venomancer. I would never skill anything into Dex / Agi.
    Vit is for the HP (Heal Points) If you are from Level 50+ in good partys and use good magical armors you do not need to skill anything into Vit.
    Str: Strength is as high attack Venomancer only important to carry Robe and a Weapon. Never skill them higher as used at the Robe and Weapon that you can carry. Here is an simple trick how much Str you need: You start with 5 Str. With Level 10 you need 10 Str. With Level 20 you need 15 Str. With Level 30 you need 20 Str. You need every 10 Levels 5 Str points. This means that you need with Level 50, 30 Str. With Level 60 you need 35 Str and so on. Maybe they add more and different weapons with other required points. But normal this work fine.
    Mag / Int: This is the most important attribute for a magical Venomancer. Give as much as possible points to Mag. With Mag you have higher magical Defence, higher magical pet heal possibilities and more Magical Damage.

    Build 2)
    As magical Venomancer you do not must skill anything to Dex / Agi. Dex / Agi is the most bad (not useable) attribute for a magical Venomancer. I would never skill anything into Dex / Agi.
    Vit is for the HP (Heal Points). If you do not want to die after 2 Mob hits, give some points into Vit. How much is your choose. The most Venomancer have at Level 90 between 60-100 Vit.
    Str: Strength is as magical Venomancer only important to carry Robe and a Weapon. Never skill them higher as used at the Robe and Weapon that you can carry. Here is an simple trick how much Str you need: You start with 5 Str. With Level 10 you need 10 Str. With Level 20 you need 15 Str. With Level 30 you need 20 Str. You need every 10 Levels 5 Str points. This means that you need with Level 50, 30 Str. With Level 60 you need 35 Str and so on. Maybe they add more and different weapons with other required points. But normal this work fine.
    Mag / Int: This is the most important attribute for an magical Venomancer. Give as much as possible points to Mag. With Mag you have higher magical Defence, higher magical pet heal possibilities and more Magical Damage.

    Build 3)
    It is the Build with light Armor (Medium physical and magical defence). Give so much points into Dex and Str as needed for the Armor. Then give as much Mag as needed for the weapon. If you have some points left you can give it into Vit. At Level 60 you need as example 64 Str and 64 Dex and 180 Mag for the magical Sword. This means that you have at level 60, 2 points left for Vit. All other are for Dex, Str and Mag. With good Armors and Weapons you can have more points left for Vit. If you give each Level 1 Dex, 1 Str and 3 Mag you can do not much wrong.

    Build 4)
    At this Build you must convert as most. Without good Armors and Weapons you can not carry the Heavy Armor and the magical Sword. For a Level 60 heavy Armor you need: 152 Str and 34 Dex and for the weapon you need 180 Mag. (you need 366 Points) But with the starting points you have for these 3 attributes till Level 60 only 310 Points. So you need the best Equipment that give you much additional required points. And it is difficult to get this equipment. Here is a example to build a Level 90 Heavy WF with full heavy armor and magical weapon: Perfect World: Calculator You need the most expensive Equipment. (All Molds and HH/TT) Armors and Weapons from HH/TT but Rings, Amulets, Cloak,... Mold builds. 2x Atrium Iblis Power Ring with +8 Mag for each Ring (+16 Mag tougether). Ghost Waist Adorn with +2 Dex, +5 Mag, +6 Vit, Ether Apocalypso Bijou with + 8 Str. WraightRex Cloak with +9 Str, +9 Dex, +9 Mag. With this equipment you get 58 additional points (without TT/HH Armors and weapons). So choose wise before you give any point to your character.
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Ich würde einem Neuling immer eine reine Magieskillung empfehlen, d.h. nur soviele Punkte in STR packen, wie zum Tragen der Ausrüstung des aktuellen Levels benötigt werden, die restlichen Stat-Punkte gehen voll in MAG. Zwischen Level 50 und 60 würde ich dann insgesamt 15-25 Punkte in VIT stecken, um auf eine VIT von 20-30 zu kommen, das vermeidet die meisten 1-Hit-Kills in den höheren Instanzen. In dieser Skillung verwendet die Vulperine magische Rüstung und benutzt zum Kämpfen die menschliche Form.

    Nahkampf-Fuchsform-Vulperine mit schwerer Rüstung würde ich nur Spielern empfehlen, die ein bisschen Erfahrung mit den Spiel haben, da es nicht ganz einfach ist, die Vulperine so zu skillen (bzw. die passenden Rüstungsteile zu finden oder herzustellen), dass sie einigermaßen aktuelle schwere Rüstung tragen kann. Außerdem muss die Vulperine mit diesem Build physischen Schaden mit einer magischen Waffe machen, meiner Meinung nach der größte Nachteil dieses Builds.

    Und eine Vulperine, die auf das Tragen von leichter Rüstung geskillt ist, würde ich persönlich als verskillt betrachten, da ich keinerlei Sinn in einer leichten Rüstung für eine Vulperine sehe. Man verschwendet viel zuviele Statpunkte in GES, und GES hat für eine Vulperine überhaupt keinen Nutzen. Der Schaden und die Tierheilung einer „leichten“ Vulperine sind relativ niedrig, man ist eher stumpfes Messer als gläserne Kanone. So ein Build bringt maximal im PVP was, und dann auch nur, wenn der Gegner nicht auf die Rüstung eingestellt ist. Aber wie gesagt, das ist lediglich meine persönliche Meinung ;)

    Englische Guides in diesem Forum halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll, dies ist das deutsche PW-Forum, daher sollten auch die Infos hier auf deutsch sein, sonst könnten wir ja gleich alle das amerikanische Forum nutzen (da gibts massig Infos und Guides) :p Aber auch hier: Nur meine persönliche Meinung.
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    alvaar schrieb: »
    I
    Und eine Vulperine, die auf das Tragen von leichter Rüstung geskillt ist, würde ich persönlich als verskillt betrachten, da ich keinerlei Sinn in einer leichten Rüstung für eine Vulperine sehe. Man verschwendet viel zuviele Statpunkte in GES, ...

    Klarer Fall, mit genügend DEX kann die Veno ihr Tier kritisch heilen :D:D:D

    Ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit auch eine Veno auf lvl 80, (die waren mal die besten Geldverdiener:D) allerdings mage-vit build daher die Frage zum HA-Build:
    Wie bitte heilt die ihr Tier? Schon bei einem pure Mage-build ist mir mitunter in einer Ini das Pet verreckt, weil ich nicht genug healpower hatte, oder gehst du von dem grottenhäßlichen CS-Tank aus?
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"


    Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Eine HA-Vulperine heilt ihr Pet überhaupt nicht, sondern tankt selbst. Das ist ja der Sinn des schweren Builds, die Vulperine soll als Nahkämpfer kämpfen. Das Pet ist dann nur Damage Dealer und zieht nur dann Aggro, wenn die Vulperine kurz vor dem Tod ist (Aggro-Ping-Pong sozusagen).

    Eine Vulperine mit schwerer Rüstung, die magische Angriffe nutzt und ihr Pet zum Tanken gegen das Mob schickt, wird kaum Erfolg haben.
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    alvaar schrieb: »
    Eine HA-Vulperine heilt ihr Pet überhaupt nicht, sondern tankt selbst. Das ist ja der Sinn des schweren Builds, die Vulperine soll als Nahkämpfer kämpfen...

    Welche Waffen nimmt die? Mit normalen Phy. Angriffswaffen (Axt, Schwert, Klauen, usw.) kann sie ihre Fox-Skill nicht mehr nutzen o irre ich mich da? Mit mag. Waffen (die aufgrund der stats nicht dem char-lvl entsprechen können) wird sie kaum in d Lage sein Aggro zu ziehen. (zu wenig dmg) Und zum tanken? Gab es da nicht eine andere Klasse, die zum tanken geeigneter ist? Ich kapier grad nicht wozu so eine HA-Veno gut sein soll. PvP?
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"


    Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Korrekt, eine HA-Vulperine kann nur mit einer magischen Waffe physischen Schaden austeilen, da man in der Fuchsform die Ausrüstung nicht wechseln kann und die Vulerpine zum Wechseln der Gestalt von Mensch auf Fuchs mit einer magischen Waffe ausgerüstet sein muss. Die Fuchsform-Skills können ebenfalls nur genutzt werden, wenn die Vulperine mit einer magischen Waffe ausgerüstet ist.

    Ich hab nie eine HA-Veno gespielt, kann daher nicht beurteilen, wie das mit dem Tanken und mit dem Schaden aussieht. Und klar, es gibt wesentlich bessere Tanks im Spiel. Ich hab die HA-Vulperine eigentlich immer nur als Möglichkeit gesehen, den Fuchsform-Skillbaum der Klasse voll zu nutzen. Einige der Fuchsform-Skills haben ja sehr interessante Effekte, ich kann mir schon vorstellen, dass man damit seinen Gegner gut unter Kontrolle halten bzw. ordentlich Schaden machen kann.
  • marmor4
    marmor4 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Hallo

    Ich spiele jetzt eine Veno mit schwerer Rüstung (derzeit level 66). Früher auf dem geschlossenen offiziellen EU Server spielte ich eine Magie Veno mit ein bisschen HP Punkten (wie für Anfänger empfohlen).

    Ich muß sagen das ich mit der schweren Rüstung die Mobs viel besser AOE nehmen kann, da können mehr auf mich einschlagen ohne das ich ein Problem damit haben. Ich habe auch nur ein kostenloses Pet, denke auch gar nicht daran über 100 Euro für einen Hercules auszugeben oder Phönix. :mad:

    Ich spiele auch meist in der Humanen Form. Die Attack Skills sind gleich gut, egal wie viel man in Magie steckt. Weil die meisten Attack skills werven bei der Vulperine nur von der Waffe und Skilllevel aus berechnet. Nur der Heilskill des Pets nimmt sich auch den Magiewert. Zu wenig das Pet heilen ist wenn dann nur bei einem Boss möglich. Wobei mit dem kostenlosen Pet kann man auch mit voller Magie die wenigsten Bosse tanken wenn man als Veno alleine ist. Um mit dem kostenlosen Pet zu tanken braucht auch der volle Magie Veno einen zweiten oder einen Mystik. Als Veno mit schwerer Rüstung kann ich selber tanken, ich habe mehr PDef als der Barbar. (Barbar hat +60%, als Veno habe ich +120% in Tierform). Dafür braucht der Schwere Veno einen Aggro Skill auf der Elfe, sonst kann er kein Agro / die attacke nicht auf sich halten.

    Also ich spiele gerne einen schweren Veno weil ich nicht jedes Viech einzeln ziehen muß, sondern einfach hinein laufe und alle auf einmal nehme. Das geht bei normalen Quests zumindest wesentlich besser.

    Natürlich muß man sehr viel Zeit mit dem Rechnen verbringen und auch Geld in das beste Tome sowie die Ausrüstung investieren, die am meisten zusätzliche Punkte geben.
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    marmor4 schrieb: »
    Ich spiele auch meist in der Humanen Form. Die Attack Skills sind gleich gut, egal wie viel man in Magie steckt. Weil die meisten Attack skills werven bei der Vulperine nur von der Waffe und Skilllevel aus berechnet. Nur der Heilskill des Pets nimmt sich auch den Magiewert.

    Hm, die Angriffskills in der Menschenform werden nicht nur nach Waffe und Skilllevel, sondern auch nach der magischen Basisangriffsstärke berechnet. Und je höher der MAG-Wert, desto höher auch der magische Schaden. Somit macht eine MAG-geskillte Vulperine mehr Schaden mit diesen Skills als eine STR-geskillte Vulperine. Zumindest les ich die Skillbeschreibungen so.
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    marmor4 schrieb: »
    Ich habe auch nur ein kostenloses Pet, denke auch gar nicht daran über 100 Euro für einen Hercules auszugeben oder Phönix. :mad:

    ..... und auch Geld in das beste Tome sowie die Ausrüstung investieren, die am meisten zusätzliche Punkte geben.

    ??? Für Equipment das auf lvl 66 kein Endgame Equip sein kann gibst Du Geld aus? Für die besten Pets welche Du bis EG nutzen kannst aber nicht? Muss ich jetzt nicht verstehen, zumal die Pets (abgesehen vom Futter)im Gegensatz zum EQ, welches noch refined u gesockelt werden muss, eine einmalige Investition sind.:eek:

    marmor4 schrieb: »
    Also ich spiele gerne einen schweren Veno weil ich nicht jedes Viech einzeln ziehen muß, sondern einfach hinein laufe und alle auf einmal nehme. Das geht bei normalen Quests zumindest wesentlich besser.

    Auch meine bevorzugte Taktik, allerdings mit dem Sucher.
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"


    Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • marmor4
    marmor4 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    Hallo

    Ja, tut mir Leid, bezüglich der Skills hatte ich mich geirrt.

    Ja, es stimmt das der Sucher auch extrem hohe PDef hat. Vielleicht sogar höhere als der Barbar. (kommt auf die Ausrüstung an). Die schwere Vulperine hat in Fox form auf jedenfall mehr PDef als der Barbar. Aber auch das Problem des Attacke halten und auch noch, das keine zusätzlichen Verteidigungsskills gibt. Dafür ist halt die PDef verdammt hoch.

    Holy Barbar hat nur 80% PDef+ in Tigerform, der Veno hat in Fuchsform Holy mit Skillbuch 150% PDef Bonus und auch noch 250% Ausweichbonus. Zusätzlich hat der Veno auch noch den Vorteil, das er Magie hat und damit eine höhere magische Resistenz/Verteidigung gegenüber dem Barbar oder auch Sucher.

    Beim TW sind glaube ich die größten Vorteile des Veno. Als Veno wird man vom Cata Begleitern meist mit Pdef attackiert und als Magischer Veno ist es nicht leicht hier die Schutzzauber (Buffs) des Barbar weg zu zaubern. Als Veno mit schwerer Rüstung ist es leichter.
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    bearbeitet April 2012
    Optionen
    marmor4 schrieb: »
    Hallo

    Ja, tut mir Leid, bezüglich der Skills hatte ich mich geirrt.

    Ja, es stimmt das der Sucher auch extrem hohe PDef hat. Vielleicht sogar höhere als der Barbar. (kommt auf die Ausrüstung an). Die schwere Vulperine hat in Fox form auf jedenfall mehr PDef als der Barbar. Aber auch das Problem des Attacke halten und auch noch, das keine zusätzlichen Verteidigungsskills gibt. Dafür ist halt die PDef verdammt hoch...

    also einen eigenen skill zur pdef steigerung hat der seek nicht. dafür kann er sein dev.-lvl per skill steigern. und die magieangriffe machen auch bei einem cata barb noch gut aua :) kann eine foxi veno eigtl. noch spark schieben? dann würde wie in einem anderen thead geschrieben auch interval eq sinn machen, sonst wohl eher nicht.
    *nachguck* r9 ist wohl für HA build nicht drin, weil die für arcane build ausgelegt ist.
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"


    Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • cessi00
    cessi00 Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    Also ich bin neu und habe mich für die vulprine entschieden,weil ich dacht es wäre sehr interessant in einer tiergestalt zu spielen und mit einem tier zusammen arbeiten.Ich bin derzeit lvl 5.

    Da habe ich aber ein paar kleine Probleme (sag ich mal) erkannt!

    1.Ich sehe in der Stadt der Verlorenen immer andere vulperinenspieler die am anfang schon ihr Helfertier haben.Ich habe das ei des säbelzahn wolfes und habe es dann zu dem vulperinenmädchen gebracht.Dann hatte ich ein Ei in meinem inventar udn habe keine ahnung wie ich das zum schlüpfen bringen kann:confused:.

    2.Ich sehe andere Spieler in einer fuchsgestalt -> WHAT<-,ich wusste schon ,dass das geht aber wie macht man das?!

    3.Ich habe kein Ahnung wie man ne vulperine skillt:o und was ich mir bei ihr für ne ausrüstung kaufenn muss.

    Also ich bedanke mich schon mal im voraus,wenn ihr mir dabei helfen könntet wäre das echt nett,weil ich natürlich auch spaß am spiel haben will.

    MFG cessi0:rolleyes:
  • zwergli87
    zwergli87 Beiträge: 169
    bearbeitet Juni 2012
    Optionen
    Hi Cessi,

    also ich mach's mal kurz beim statten kann ich nicht helfen, da meine Vulp auch erst lvl 12 ist und ich mich noch genauer informieren muss, aber

    zu 1. Das Ei kannst du beim Tierverwalter (english Petmanager) ausbrüten lassen. Die findet man in jeder großen Stadt. Um langes suchen zu vermeiden nmutze einfach den Koordinaten Aisstenten (pfeilsymbol neben der Minimap). Wenn du es dort ausbrüten lassen hast findest du es in der Tiertasche die du bei Standardeinstellung mit "p" öffnest. Das Tier brauch dann regelmäßig ne Fütterung/Wässerung, das benötigte Reine Wasser kannst du ebenfalls beim Tierverwalter kaufen bzw. werden entsprechende Gegenstände auch von Mobs gedropt.

    zu 2. Die Fuchsgestalt ist eine Fähigkeit der Vulp, die du ab lvl 9 und abgeschlossener geistiger Bildung erlernen kannst. Nennt sich im deutschen Client glaube ich sogar Fuchsform.
    Kannst du aber auch in deinem Fähigkeitenbaum (mit "r" skills aufrufen und dann Button unten im Fenster) nachgucken.

    MFG
    Zwerg Li