Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
bewegen per maus
grottengnom
hallo,
ich hab mir hier grad mal einen account erstellt und das spiel gefällt mir soweit von der aufmachung und der grafik her ganz gut. trotzdem verzweifel ich grad, weil ich nicht finde, wo ich einstellen kann, wie ich meinen char bewegen will.
momentan ist das ganze noch auf standardeinstellugnen - mit der linken maustaste irgendwo hinklicken und der char läuft an diesen punkt, mit der rechten maustaste dreh ich hier den char. laufen könnte man alternativ auch mit "w", damit komm ich allerdings auch wirklich klar. ich kenns aus nem anderen spiel (von dem ich gerade überlege, mal weg zu wechseln) so, dass ich mit der linken maustaste die kamera bewegen kann, mit der rechten den char und wenn ich beide maustasten gleichzeitig drücke läuft der char vorwärts - richtungsänderungen werden dabei durch bewegen der maus ausgeführt.
ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen und mir sagen, wo ich diese dinge in diesem spiel einstellen kann...
danke schonmal im voraus.
ich hab mir hier grad mal einen account erstellt und das spiel gefällt mir soweit von der aufmachung und der grafik her ganz gut. trotzdem verzweifel ich grad, weil ich nicht finde, wo ich einstellen kann, wie ich meinen char bewegen will.
momentan ist das ganze noch auf standardeinstellugnen - mit der linken maustaste irgendwo hinklicken und der char läuft an diesen punkt, mit der rechten maustaste dreh ich hier den char. laufen könnte man alternativ auch mit "w", damit komm ich allerdings auch wirklich klar. ich kenns aus nem anderen spiel (von dem ich gerade überlege, mal weg zu wechseln) so, dass ich mit der linken maustaste die kamera bewegen kann, mit der rechten den char und wenn ich beide maustasten gleichzeitig drücke läuft der char vorwärts - richtungsänderungen werden dabei durch bewegen der maus ausgeführt.
ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen und mir sagen, wo ich diese dinge in diesem spiel einstellen kann...
danke schonmal im voraus.
Post edited by grottengnom on
0
Kommentare
-
Eine Umstellung auf eine WASD-Steuerung ist in Perfect World leider nicht möglich.0
-
puh bitter. naja, mit w,a,s und d kann man den char ja steuern, aber ich nehm mal an, dass du bezogen auf meine frage meinst, dass es allgemein in perfect world nicht möglich ist, an der art, wie man seinen char steuern möchte, was einzustellen und individuell zu verändern.
schade eigentlich. das spiel hätte sicherlich potenzial gehabt und gefiel mir so von dem konzept (klassen, rassen, skills usw) her soweit ich das bislang beurteilen kann recht gut. aber wenn ich nichtmal in der lage bin, meinen eigenen char zielsicher zu steuern, ohne mich ständig drüber aufregen zu müssen, dass der mal wieder irgendwo hin rennt, wo ich ihn überhaupt nicht haben möchte, dann macht das spiel für mich direkt schon keinen sinn.
dann mach ich aus dieser frage direkt mal nen verbesserungsvorschlag:
es sollten mal möglichkeiten bereit gestellt werden, die charsteuerung individueller zu gestalten um nicht potenzielle neukunden direkt zu verschrecken, die evtl mit der hier vorgegebenen art der steuerung nciht zurecht kommen!
für mich ist dieses spiel dann zumindest leider nichts. ich bin deshalb hier mal wieder weg, bedanke mich für die zügige antwort hier im forum und wünsch allen hier viel spass weiterhin in diesem spiel!0