Kleriker Allgemein

verazuki
verazuki Beiträge: 1
bearbeitet Februar 2012 in Windelfen
Hey! :)

Ich wollt mal so einen Thread erstellen wo ALLGEMEINES aufgelistet wird über Kleriker. Also was sie machen, was sie tun sollen & wieso sie eine wichtige Rolle spielen & was man noch alles über ein Kleriker wissen sollte. :)
Dieser Thread ist für alle die noch nicht viel über Kleriker wissen und auch neu hier sind wie z.B. ich. :D

Ich danke euch für eure Antworten im Vorraus! ;)
Post edited by verazuki on

Kommentare

• bankchars
    bankchars Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2012
    Tja, was soll ich dazu sagen..

Ich bin auch neu in dem Spiel, habe schon irgendwas zwischen 15-20 MMOs gespielt, und was mir hier zum Kleriker einfällt, ist erstmal folgendes (bezogen auf die Anfangszeit):

Im Gegensatz zu anderen MMOs ist der Kleriker zum Dmg machen nicht wirklich zu gebrauchen. Spätestens wenn man zwischen 20 und 30 ist, stößt man auf die ersten ernsthaften Probleme, sofern man solo unterwegs ist: Mobs, die nicht mindestens 3-4 lvl unter einem sind, kriegt man i.d.R. nicht down. Die Levelgeschwindigkeit fällt daher ins Bodenlose. Versucht man für Quests gleichwertige Mobs zu töten, so sind die Siegchancen etwa so als würde man russisches Roulette verkehrt spielen, also mit 5 Kugeln in den Kammern und nur einer freien Kammer...
    Die Regenerationsbedürftigkeit sucht ihresgleichen.
    Inwiefern sich das nun durch exzessive Nutzung des Cashshops gerade biegen lässt weiß ich nicht, aber Cashshop-Spiele, die partiell nicht auch ohne entsprechende Investitionen spielbar (und ich meine wirklich nur "spielbar", ich erwarte keine Onehits als Heiler...) sind, werden von mir dann auch wieder gemieden.

Fazit: Wenn ihr euch ziehen lassen könnt, dann tut das, spielt auch einen Kleriker, falls es euch spaß macht. Solltet ihr auf euch selbst gestellt sein, dann lasst bloß die Finger davon, ich kenne kein weiteres MMO, in dem man als Heiler dermaßen gekniffen ist, wenn man mal nicht stupide hinter anderen her läuft...
  • Marelia - Momaganon
    Marelia - Momaganon Beiträge: 16
    bearbeitet Februar 2012
    Huhu bankchars,

normalerweise solltest du als Kleriker zu keiner Zeit irgendein Problem haben Mobs deines Levels zu töten.
    Sämtliche rein-magische Bosse kannst du sogar Solo ziemlich leicht erledigen.

Aber es ist durchaus normal das man am Anfang mit dem Kleri ein bischen kämpft. ;D

Ein paar Sachen die dir helfen sollten:

Du wirst nicht genug Nox für alle Skills haben. Als Heilung reicht am Anfang Eisenherz Segen.
    Der hat den netten Effekt das seine Heilwirkung Stapelt. Das Icon in deiner Buffleiste verschwindet zwar wenn du einen 2. zauberst aber dannach laufen real 2 Eisenherz HoTs durch. ;D

Level Riesenwirbelsturm. Dieser Skill macht Melee Mobs langsamer. Mit höherem level auch zuverlässiger. Im 20er Bereich hilft es einfach den Wirbelsturm zu zaubern, 3 Schritte vom Mob wegzurennen, wieder Wirbelsturm zaubern, weglaufen, etc.
    Hit and Run ftw.
    Solltest du den Skill gemaxt haben und du hast deinen MAG Stat nicht vernachlässigt sollte der Gegner nach 4-5x Wirbelsturm tot sein (mit Blessing 3-4).

Hohl dir ein Blessing: Wenn du einen facebook Acc hast kannst du dir jede Woche entweder 30 Att. Lv oder 15 Att. Lv und 15 Vert. Lv. hohlen. Was schneller tot ist trifft dich weniger und du musst weniger Zaubern aka du gibst weniger MP aus.

Lern den Apotheker Skill: Ab 30 kannst du damit MP regen-pots herstellen. Sehr nützlich wenn du ein bischen Zeit und weniger Münzen/Euros investieren möchtest.

Level Federschuss, der hilft bei Mobs mit erhöhter Magieverteidigung denn es ist Physischer Schaden. AUserdem ist er spammable da er im Gegensatz zu Wiebelsturm direkt nacheinander gecastet werden kann.

Solltest du noch Fragen haben versuche ich zu helfen.
  • khelga1939
    khelga1939 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Februar 2012
    Hallo

zu dem was bereits geschrieben wurde:

Die Attriput Punkte sollten beim Kleriker so vergeben werden:

Mit level 10 solltest Du 15 Stärke haben, den Rest auf Magie. Ab Level 10 alle 10 Leveln 5 Stärkeppunkte den Rest in Magie.

Dadurch gehen die Gegner normalerweise sehr schnell runter. Der Kleriker ist nicht leicht zu spielen, aber er ist sehr mächtig und kann viel.