Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Hilfestellung
il3lizzard
So, nun doch dieser Thread - nach langem durchsuchen vom Forum habe ich keinen hilfreichen Thread für mich gefunden. Meine Frage ist - wie fange ich als Neuling an? Welche Klasse sollte man anfangs meiden? Welche Klasse empfiehlt ihr mir? Ich tendiere eher zur Magierklasse mit AOE's oder eine Klasse die einen guten Damageoutput hat. Andersfalls kann ich mich an einen Priester angewöhnen aber das zeigt sich dann nach ner Zeit. Ich will vorerst nur PvE sein.
Bis dahin - dankeschön!
Bis dahin - dankeschön!
Post edited by il3lizzard on
0
Kommentare
-
Sowohl der Mentalist als auch der Magier kämen dann in Frage, allerdings habe
Ich nicht besonders viel erfahrung mit den beiden Klassen.
Beide machen ziemlich viel Schaden pro Treffer.
Die Frage welche Klasse man meiden sollte kann man bei PWI zum Glück nicht beantworten
da alle Klassen relativ leicht zu spielen sind, bzw man sich schnell in die Klassen einspielt.0 -
Wie gesagt empfiehlt ich für dich dann der Magier oder der Mentalist. Im Punkto AOE hat da der Magier mehr zu bieten al der Mantalist.
Der Magier hat 3 Elemente, Erde, Wasser und Feuer, mit denen er angreifen kann, d.h. er kann richtig schön schaden machen, bei den gegengeetzten Elementen. Allerding ist die Fokuzeit vom Magier länger, das wird aber ab lvl70 besser, ab da bekommt man die erte rüssi mit -Fokuszeit.
Der Mentalit hat kaum Fokuzeit und killt in der Regel recht schnell. Dafür ist hier der Magieverbrauch vorallem am Anfang stark zu merken, da er kein MPRegen Schild besitzt wie der Magier. Der Mentalist verfügt nur über 2 Elemente, Erde und Wasser. Auch hier hat man AOEs, aus meiner Erfahrung benutzt man die aber recht selten.
Allgemein haben beide Klassen das wenig HP Problem der Magieklassen, also heist es beim Magier am Anfang viel Hit and run, beim Mentalisten hat man das erst später, da er durch sein schwarzes Voodoo, schneller killt.
Wichtig für Magieklassen lern auf jeden Fall Apotheker für Manaregen Pots, die du ab lvl 30 benutzen kannst, denn so ein Mantalist frist sich wie nix durch nen Platincharm.
Wenn du dich an einen Kleriker traust lass dir gesagt sein das der auch ein guter DD ist. Allerdings hat er nur ein Element, Metall. Dafür hat er aber einen Spruch mit Phy-Schaden, was auch ganz praktisch ist. Und du hat den Vorteil dasdu auch noch heilen kannst.
Wie mein Vorgänger sagte in PWI gibt es keine Klasse die man meiden sollte. In deinem Fall, wenn die viel Schaden machen willst, würde ich allerdings von einem Biest absehen. Eine Alternative zum Kleri wäre noch der Mystiker, da ist dann nur die Frage ob du mit dem Pet zurecht kommst oder eher nicht.
Ich hoffe das hilft dir etwas.0 -
Hallo
Ja, Magierklassen mit guter AOE sind der Mentalist und der Magier. Wobei der Magier von der Energie her billiger AOE hat als der Mentalist. Die alten Klassen sind generell billiger als die neuen Klassen. Der Kleriker eigent sich überhaupt nicht für AOE. Er hat zwar drei AOE Skills, der eine ist davon komplett unnötig, der andere dauert total lange bis er gezaubert ist und ist nicht besonders gut, nur ein dritter ist gut, aber zu schlecht um mehrere auf einen Hit zu hauen. Also der Kleriker ist nicht für AOE gedacht.0 -
Welche meiner AoEs ist denn unnütz? :eek:
Also ich bin oft mit einem Champion Duo am AoE grinden und im Phönixthal unterwegs. Keine meiner 3 AoEs finde ich da unnütz. ;D
Falls du sagen wolltest das Kleriker in Zhen Squads oder im FC als AoE DDs eher ungeignet sind hast du wohl recht. Zu hoher CD auf Klingenfedern, Sirenenkuss kostet einen Funken und die 3. AoE deren deutschen Namen ich nicht kenne kostet noch schlimmer zwei Funken.0 -
Hallo
Mit den deutschen Namen habe ich es nicht so, da ich englischen Klienten spiele.
Wenn man mit einem Tank (wie Du mit dem BM) gemeinsam ein paar Mobs zieht, geht es mit dem Kleriker noch. Das geht aber mit jedem Char. Auch mit dem Mystiker. Gerade der Veno ist hier eher Schwach auf der Brust.
Wenn man alleine spielt oder auch zum Beispiel Zhen oder GV macht, sind die Clericer AOEs eher ungeeignet. Wie Du richtig schreibst, der Klingenfedern Skill dauert lange, gerade der Skill der die zwei Funken kostet (auf MS hies er glaube ich Galatical Storm), ist wirklich gut. Aber die zwei Skills reichen meist nicht aus um mehrere Mobs des gleichen Levels flach zu legen bevor sie an einem dran sind. Der Sirenenkuss ist ohne Tank aus meiner Sicht komplett unnütz. Er wirkt nur in der nahen Umgebung (also bei Pysical Attack Mobs). Wenn ich als Priester mehrere Physical Attack Mobs gleichzeitig angreifen würde, würde ich durch Exp Verlust lernen. Sirenenkuss wirkt nicht bei magischen Mobs weil die zu weit weg sind. und wenn man von mehreren Nakämpfenden Physical Attack Mobs gleichzeitig attackiert wird, ist man als schwach ausgerüsteter Kleriker meist hinüber bevor man den Skill ausgesprochen hat.0