Starthilfe: Auswahl der Klasse und Systemanforderungen

achim201
achim201 Beiträge: 3
bearbeitet Januar 2012 in Community Diskussion
Hallo ihr Lieben,

da ich schon etwas aus dem Stoff raus bin, was solche Spiele angeht, wollte
ich mir ein paar Informationen, bezüglich der Klassenauswahl einholen.

Ich greife am liebsten aus der Ferne an, etwas magisches soll es sein, heilen
und buffen, wäre auch nicht schlecht.
(Wie Ihr vielleicht erahnen könnt, lege ich Wert auf Support, der "Hau-drauf-Typ", bin
ich jetzt nicht so)

Kleriker? (wäre Wohl am sinnigsten) oder Mystiker, Mentalist?

Wenn man sich mit der Skillung vertan hat, lässt sich diese zurücksetzen?
(Wäre mit einer meiner größten Sorgen, wenn man dann nochmal von Vorne
anfangen müsste, weil es einem dann doch nicht so gefällt)

Systemanforderungen:

Welche Hardware ist erforderlich, um Perfect World in voller Grafikpracht spielen zu können?
(Frames im 30-45+ Bereich, etwas Luft sollte da sein)

Derzeit hocke ich auf einem Notebook.

- Intel Pentium Dual-Core T4200 @ 2 GHz
- 4 GB Ram
- Intel GMA 4500 (Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family) 64 MB Ram Grafikspeicher

Mit freundlichem Gruß
Achim
Post edited by achim201 on

Kommentare

• khelga1939
    khelga1939 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo

Die Systemanforderungen Passen

Zur Skillung, ja gegen ein wenig echtes Geld lassen sich die Punkte zurück setzen. sind wirklich nur ein paar Euro

Aber und das ist die gute Nachricht. Die Skillung der Magischen Spielfiguren ist immer gleich.

Auf Level 10 solltest Du 15 Stärke Punkte haben, danach alle 10er Sprünge weitere 5 Stärkepunkte. Also bei Level 20, 20 Stärke Punkte, bei Level 30, 25 Stärkepunkte und so weiter.

Alle anderen Punkte in Magie geben.

Von den Magischen Fernkämpfern kenne ich und habe ich folgende Gespielt: Kleriker, Magier (Zauberer), Venomancer, Mystiker. (ich spiele auch viel lieber Magische Klassen)

Der Vorteil vom Kerliker ist, das er die meisten Buffs hat und diejenigen die am längsten anhalten. Der Nachteil, man muß ihn wirklich gut spielen können um nicht zu sterben. (kann man aber auch als Vorteil sehen).

Der Vorteil des Zauberer ist es, das er den billigsten AOE (viele Mobs auf einmal killen) Zauber hat. Den Magier macht eventuell auch Sinn auf die Leichte Rüstung zu skillen wenn Du mehr auf PvP Spieler gegen Spieler stehst. Der Nachteil ist, er ist noch etwas schwieriger zu spielen als der Kleriker.

Der Vorteil des Venomancer ist, er ist der Billigste Char im ganzen Spiel und ein guter Solospieler, der ab Level 29 praktisch ohne Heiltränke Verbrauch spielen kann. Der Nachteil, bei Gruppen ist er eher unnütz und für Schnellleveler ist er auch nicht so gut weil seine Tiere da nicht so schnell mitleveln können. Beim Venomancer ist das interessante das es unterschiedliche Skillungen und Varianten gibt. Hier würde ich mir auf jedenfall vorher einen Guide (meist in Englsch) durchlesen. Oder mehrere Guides. Man kann den Veno nähmlich auch auf Tank aufbauen, wo er dann aber genau so gut Magisch spielen kann.

Der Mystiker hat den klaren Vorteil das er ein guter Einzelspieler ist und auch in Gruppen gerne gesehen ist da er heilen kann und zwar sehr stark heilen kann. Da ich sowohl einen Kleriker als auch Mystik habe muß ich sagen, das der Mystik praktisch genau so gut heilen kann wie der Kleriker. Vor allem mit seinem Vital Herb. Er ist die perfekte Ergänzung zu einem Kleriker. Der Mystiker macht auch wesentlich höheren Schaden als zum Beispiel der Veno oder Kleriker. (Beim Zauberer weiß ich es noch nicht, da ich den noch nicht auf so einer hohen Level habe) Der Nachteil ist, das sein Manaverbrauch relativ hoch ist.

Am meisten Spass macht es mir derzeit den Mystiker zu spielen. Aber auch den Veno spiele ich sehr gerne. Magier und Kleriker gibt mir im Moment nicht so den Kick. Am liebsten Buffe ich mit meinem Kleriker den Veno oder Mystiker. Der Magier macht mir bei seiner AOE am meisten Spass.
  • achim201
    achim201 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo khelga1939,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich glaub', ich zieh' den Mystiker, noch
    vor dem Kleriker.

PvP spiele ich eher weniger, lieber PvE und in der Gruppe organisieren.
  • khelga1939
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo

Also beim Mystiker ist die Skillung genau so wie ich schrieb.

Der Mystiker hat einen extremen Nox Mangel bis er level 80 ist.

Daher mußt Du die Zauber mit Bedacht erhöhen, Dir genau überlegen welche Du brauchst. Guides helfen hier bereits. Bei den Herbs (kleine Dinger die der Mystiker auf den Boden setzt), würde ich alle mit Ausnahme der Heilherbs, nur auf Level 1 setzen. Die Kampfherbs fand ich bis jetzt nicht wirklich Sinnvoll. Im Kampf gegen einzelne Mobs brauchte ich sie nie weil hier das Tier tankt und ich schaden mache. nach zwei Hits ist spätestens jedes normale Monster am Boten. Bosse zum Beispiel in TT sind meistens gegen die kleinen Herbs zumindest teilweise resistent. Heil und Angriffsherb kann man nicht gleichzeitig haben. Also da ich eigentlich auf Support gehe, war hier die Entscheidung für mich klar, das ich nur die Heilherbs über Level 1 bringe. Erst mit 80+ begann ich auch die anderen.

Also überlege Dir wie Du mit den Skills erhöhen sparsam umgehst, sodass es Dir dennoch an keinem Skill fehlt. Guides im Internet (in Englischer Sprache) haben mir heir teilweise sehr gut geholfen.
  • Marelia - Momaganon
    Marelia - Momaganon Beiträge: 16
    bearbeitet Januar 2012
    Die reine-Magie Skillung ist eine wirklich schlechte Idee für einen Neuen Spieler.
    Dieser Build ist aufgrund seiner extrem niedrigen HP schwer zu spielen da er nicht gerade Fehlerverzeihend ist.
    Die fehlenden HP am Anfang mit Ausrüstung/Scherben auszugleichen ist noch dazu teuer.
    Somit kann ein solcher Build sehr schnell zur Frustfalle werden.
    Bis lv 50 25-50 VIT zu legen und da zu cappen macht es für neue Spieler wesentlich einfacher und die Klasse sicher nicht kaputt, sollte einem die extra VIT später auf 100 nicht mehr gefallen kann man sie rausnehmen.
    Und die 250-500 HP mehr setzen den eigenen Schaden nicht extrem runter.

Ich spiele einen reinen MAG build und ich find ihn toll. Viel MP, schnelleres Regenerieren der selben, hoher Schaden.
    Aber es kann frustrieren bestimmte Bosse erst später mitmachen zu können da man die Notwendige HP-Grenze um die AoE zu überleben nicht knacken kann (es sei denn man gibt Münzen/Geld für +4 und höhere refines aus).

Und...
    Vulperinen sind nicht billig/günstig/whatever. ;_;
    Klar, wer seinem Begleiter keine Skills beibringt/levelt der fährt günstig, hat allerdings auch einen Begleiter der keine Aggro halten kann/weniger Schaden macht/dauernd stirbt.
    Die Fertigkeitenbücher kosten 300-900k. Jedes Lv up 200k und eine Fähigkeit vergessen 100k.
    Ja Vulpen brauchen wenig Pots, das ist der ausgleich und somit ist Vulperine genuauso teuer wie jede andere Klasse da draussen.
    Vulperine ist eine tolle Klasse, nicht missverstehen. Sie funktioniert in allen 3 Rüstungsarten und hat die größte Build-Vielfalt was sie einzigartig macht.
    Leider haben wir immer wieder Neue Spieler in der Gilde gehabt die mit Vulperine angefangen haben da sie gelesen haben das man dann nicht viel Geld ausgeben muss. Auf lv 30+ haben sie dann festgestellt das ihr Tank-Pet keine Aggro halten kann und die Skills ziemlich teuer sind für einen kleinen Neuling.
    Sie dachten die anderen Klassen seien dann noch viel teurer und haben das Spiel frustriert verlassen.
  • khelga1939
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo Marelia

Freut mich, das Du ebenfalls auf reine Magie geskillt hast.

Nur verstehe ich nicht, warum Du etwas empfielst was Du selbst anders machst?

Der Mysticer braucht nur eine reine Magie Skillung. Auch bei Bossen. Der Mystiker hat einen +80% PDef Buff. Selbst bei PDef AOE Bossen steht der Mystic besser da als der Klerik. Und bei Magie AOE hat der Mystik mit purer Magie noch weniger Probleme, denn je höher die Magie um so höher der magische Wiederstand.

Bei einzelkämpfen tankt das Pet, da braucht der Mystik auch keine HP. Der Mystik braucht aber verdammt viel Mana. Je mehr Magie geskillt wird um so mehr Mana hat er, um so schneller regeneriert er.

Du weißt es selbst, da Du selbst ebenfalls auf reine Magie geskillt hast.

Also meine Meinung bleibt daher gleich. Als Mystik gibt es aus meiner Sicht nur eine Sinnvolle Skillung. Stärke soviel Waffe und Robe brauchen, den Rest auf reine Magie
  • Marelia - Momaganon
    bearbeitet Januar 2012
    Bitte ließ meinen Post richtig durch und Troll mich nich einfach das nervt. :/

Zum Klarheiten beseitigen: Mein aktiver Kleriker ist Pure-MAG, mein Mystiker ist ein 25-50 VIT Build (hab mich noch nich entschieden XD).

Ich spiele seit Ende der Beta vor über 3 Jahren, da kann man mich wohl kaum als neuen Spieler bezeichnen. Mein aller erster Kleriker bevor ich den Server zum ersten mal gewechselt habe war Pure-MAG und es war nervig. Ich hatte weder die richtigen Skills gelevelt noch hatte ich eine Lag-freie Verbindung.
    Ist zwar 3 Jahre her aber meine Erinnerung funktioniert gut genug das ich nich vergessen hab wie das war.

Mystiker hat weniger Reichweite als die anderen Magier, aka er muss öfter doch mal in die AoE im niedrigeren levelbereich.
    MAG hat so gar nix mit Magie Verteidigung zu tun.
    MAG steigert:
    -MP
    -Magischen Angriff
    -Magie Regeneration
    VIT dagegen steigert:
    -HP
    -Physische Verteidigung
    -Magische Verteidigung
    -*edit: und hab ich vergessen auch noch HP und MP(?laut Tooltip auch MP wenn denn aber entweder weniger als MAG oder es is mir tatzächlich nie aufgefallenXD) Regeneration.

Neue Spieler haben eventuell noch Probleme mit der Koordination zwischen Pet und Master. Ein paar HP geben einfach Zeit sich zu Orientieren wenn man denn ausversehen mal 3 Mobs hat.
    Ja du hast so nen ziemlich tolles Schild um Physischen Schaden zu vermeiden. Fidele Heiterkeit im 39 zerlegt dich trotzdem wenn du ihm als 39er Mystiker mit Pure-MAG zu nahe kommst. Er kann dich trotzdem mit einem Treffer legen und nur zugucken müssen is doch mist. Ziemlich langweilig sogar.
    Mag sein das du damit klar kommst, mag sein das ich damit klar komme, aber unterschlag mal nich einfach das wir alle auch mal angefangen haben und nicht gleich die super Skill haben immer Schaden zu vermeiden.
    Und wenn du gelesen und nich getrollt hättest wäre dir aufgefallen das mein Hauptargument gegen Pure-MAG als Anfänger ist:
    Der VIT Build verzeiht mehr Fehler, und die macht man nunmal als Anfänger und selbst als Pro passieren auch mal Fehler.
    Menschen machen Fehler und **** happens. :P
  • khelga1939
    bearbeitet Januar 2012
    MAG hat so gar nix mit Magie Verteidigung zu tun.

Nur eine kurze Antwort

Gleich das Beispiel eines Mystikers:

Mit 410 Mag hat er folgende Mag Defence inklsive Equipment:

Metal 6056
    Wood 6708
    Water 6509
    Fire 6056
    Earth 6056

wenn er sein Level 1 Tome raus gibt, hat er nur mehr 406 Mag und folgende Werte. (Equipment bleibt mit Ausnahme des Tome das gleiche)

Metal 6015
    Wood 6663
    Water 6465
    Fire 6015
    Earth 6015

Und hier wurde Magie bloß um 4 reduziert. Mag Punkte haben also sehr wohl etwas mit dem Magischen Wiederstand zu tun! Je mehr Magiepunkte um so höher auch der Magische Wiederstand.

Je weniger Mag der Mystiker hat um so weniger Schaden macht er, um so schlechter kann er sich und andere heilen. Bei einem reinen Magie Mystiker fliegen alle Mobs spätestens nach dem zweiten Hit.

Einzig und alleine bei einem PvP Mystiker würde ich auf die leichte Rüstung gehen.
  • Marelia - Momaganon
    bearbeitet Januar 2012
    Wie du Bosse mit 2 Hits klatschst will ich sehen. ;D
    Ja ich weiß der musste sein...XD

Bei der MAG bin ich wohl auf den dämlichen Tooltip reingefallen dabei sag ich selbst immer glaubt net alles was da steht. :3
    Weder Ecatomb noch der Tooltipsagen das es die Magieverteidigung erhöht... QQ
    Tja das kommt davon wenn man zurück Trollt. :P
    Leider macht es trotzdem nichtmal 1% aus ob ich jetzt 10 MAG mehr hab oder nich auf 81...zumindest laut Tooltip. :/

Gerade der Mystiker macht aber trotzdem noch guten Schaden ob mit oder ohne VIT, und am Anfang geht halt einiges nich so glatt.
    Die Heilung is auch so schon ziemlich stark.

Ich sag nich OMG MACHT BLOß KEINEN PURE!
    Ich finde nur das unterschiedliche Builds unterschiedliche Vorteile haben und das ein bischen mehr HP für Anfänger am anfang des Spiels die Sache leichter macht auch als Mystiker. Wie gesagt, koordination und so.
    Er macht seinen Build mit ein paar VIT nicht kaputt, ob Mystiker oder was anderes.
    Neue Spieler sollten generell nicht den Eindruck bekommen das sie jetzt ihren Charakter kaputt gemacht haben weil sie hier und da andere Stats als andere gelegt haben oder das es nur eine Mögöichkeit gibt.
    Das schöne an PWI ist doch das man seinen Charakter eben auch mit den Stats sehr gut customizen kann ohne ihn gleich unspielbar zu machen.

Später so ab lv 90+ machen die paar HP natürlich kaum noch einen Unterschied.
    LA Mystiker würde ich nicht machen weil der mir zuviel einschnitt in die MAG ATT ist, aber villeicht kommt ja jemand da draussen supi mit dem Build zurecht. ;D
  • khelga1939
    bearbeitet Januar 2012
    Bis ich Level 30 war, waren bei meinem Mystiker alle Mobs beim ersten Hit gefallen. Erst ab zirka Level 30 bedurfte es einen zweiten. Also gerade für Anfänger ist der Mystiker ideal und genau als Anfänger ist es gut wenn man so viel Schaden wie möglich macht und so gut wie möglich heilen kann.

Ja, auch ich finde es schön das man hier seinen Character individuell gestalten kann und auch ich bin Deiner Meinung das jeder Wert seinen vor und Nachteil hat. Dennoch würde ich nur das empfehlen was ich selbst verwende und womit ich am zufriedensten bin. Also reine Magie (was Du ebenfalls verwendest). :eek:
  • Marelia - Momaganon
    bearbeitet Januar 2012
    Mein Mystiker benutz Seele Absorbieren kaum die Zauberdauer is mir einfach zu krass in der Zeit hauh ich ja 3x die grüne Siffe raus mit mehr Schaden oder mein Pet hat den Mob längst tot. ;D
    Und das Spiel besteht ja nich nur aus normalen Mobs, es gibt ja auch ne Menge Dungeons.

Ich halte es für grundsätzlich falsch meine eigene bevorzugte Spielweise anderen als die bessere zu präsentieren, vorallem Neuen Spielern die meine Information schlecht bewerten können da sie kaum Informationen zu anderen Builds haben.
    Jeder spielt Individuell, also anders als die anderen. Auch sind bestimmte Builds nicht notwendig um im Spiel weiterzukommen und das ist toll an PWI.

Während ich auf VIT beim Kleriker komplett verzichten kann kannte ich einen Kleri der 1 VIT/Lv legte und nich wusste wie ich so als pure überhaupt klar komme. Und ich zweifelte an seiner Heilleistung. Aber am Ende hat ers doch geschafft alle Bosse genauso gut zu heilen wie ich.
    Ich sehe die Vorteile von mehr VIT, ich für mich habe nur beschlossen ich mag die Vorteile von mehr MAG lieber. Alleine das macht Pure-MAG aber nicht zur besseren Entscheidung im Allgemeinen sondern nur zur besseren Entscheidung für mich. :P