Spiel stürzt nach erstem Ladebildschirm ab und schließt sich

amboss0
amboss0 Beiträge: 5
bearbeitet Januar 2012 in Fehler & Problemberichte
Hallo

Ich habe mir vor ein parr tagen das spiel runtergelade, instaliert und gepatcht. So weit so gut, nun drücke ich auf start der lade bildschirm öffnet sich. Als nächstes schließt sich der Ladebildschirm und keine minute später schließt sich der Patcher.ich habs schon 1 dutzend mal neu runtergeladen und alles versucht was ich so in den foren und an anderen stellen gefunden habe, auserdem habe ich schon mails an den support geschickt alles ohne erfolg oder reaktion. Es were sehr net wenn mir da einer einen rad geben könnte wie ich das Spiel zum laufen bringe.

Mfg
Post edited by amboss0 on

Kommentare

• shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Dezember 2011
    Infos zu deinem Rechner wären nicht schlecht und gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
    Schonmal versucht die Grafikeinstellungen mit dem Patcher runter zu setzen?
    Sind alle deine Treiber aktualisiert?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • amboss0
    bearbeitet Dezember 2011
    Keine fehlermeldung, und zu meinem rechner:

Windows 7 ultimate 32 bit
    Intel core 760 @ 2,80GHz 2,79GHz
    8 Gb Arbeitsspeicher
    2 x NVIDIA GTS 450
    1 Tb Festplatte
    und 16000 Dsl
  • amboss0
    bearbeitet Dezember 2011
    achso und ja treiber sind alle neu und grafik hab ich jede erdenklichiche art versucht firewall hab ich auch schon aus gehabt und norten gelöscht, bringt alles nix
  • shouti
    shouti Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2011
    Hmm... seltsam. Starte dein Betriebssystem mal mit gedrückter shift-Taste, dann starten keine Programme mehr aus dem Autostart, so kannst du testen ob es an irgendeinem Programm im Hintergrund liegt, auch keine anderen Programme wie Firefox oder IE starten.

Sollte das Spiel dann wieder abstürzen, gehe mal in die Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/Anwebdungen, da sollte nun ein Fehler stehen von dem du am besten ein Screenshot machst (ALT GR+Drucken) im Netz hochlädst und es hier verlinkst.
  • amboss0
    bearbeitet Dezember 2011
    es wird nicht als fehler angezeigt aber ich habs mal rausgesucht, es steht da

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde

und direckt da nach in einem neuen protokoll das auch net als fehler angezeigt wird

Ein Prozess (elementclient.exe) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt
  • shoutboxer
    bearbeitet Dezember 2011
    Ich habe mal nach dem Problem mit dem Desktopfenster-Manager gegooglet, und bei den meisten liegt das Problem an den Mainboardtreiber oder der Firmware des Mainboards, diese solltest du eventuell mal aktualisieren.

Du kannst auch selbst mal nach dem Mainboard das in deinem Computer verbaut ist und dem Desktopfenster-Manager bei Google suchen, vielleicht gibts es sogar eine direkte Lösung für dich.

Du kannst auch versuchen den dienst "Designs" zum testen kurzzeitig zu deaktivieren. Deaktivieren kannst du den Dienst in der Systemsteurerung/Verwaltung/Dienste dort den Dienst "Designs" suchen und deaktivieren, danach mal das Spiel starten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • amboss0
    bearbeitet Dezember 2011
    Hat alles nix gebracht sehr schade häts schon gern gespielt
  • ashinomori
    ashinomori Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2011
    Hi, habe exact das gleiche Problem mit dem Launcher. Es liegt, denk ich mal, an dem Launcher, da dieser auch bei Forsaken World verwendet wird und ich dort auch das gleiche Problem habe. Hier mein System:

Windows 7 ultimate 64 bit
    Intel core 2 Quad @ 2,83GHz (4Kerne)
    4 Gb Arbeitsspeicher
    NVIDIA GeForce GTX 260
    1 Tb Festplatte
    und 16000 Dsl

ashinomori
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Dezember 2011
    Bitte an den Support wenden, damit dieser die technischen Gründe mit euch prüfen kann: http://support.de.perfectworld.eu/
  • ashinomori
    ashinomori Beiträge: 2
    bearbeitet Dezember 2011
    Habe ich schon gemacht gehabt. Das gleiche Problem hatte ich auch mit Forsaken World und die Antwort vom Support war nicht ernüchternd. Erst wurde es Ignoriert und dann einfach vom Systemadmin geschlossen. Daher hege ich vom Support einen kleinen groll bzw. traue dennen nicht wirklich das sie es tatsächlich bearbeiten.

Ich selbst bin Entwickler und mir fallen ein paar gründe ein, woran es liegen kann. Um den Fehler einzugrenzen habe ich meine Codecs neu installiert/Aktuallesiert, DirektX neu installiert, alle Treiber Aktuallesiert, mit dem Kompatibilitätsmodus rumgespielt sowie den Grafischen Einstellungen und habe ein paar Windowseinstellungen geändert.

mfg ashinomori
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Dezember 2011
    sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?
    Firewall-Einstellungen?
    Anti-Virus-Einstellungen?
    Router-Einstellungen?
  • nijume
    nijume Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2012
    Wurde evtl. am Client etwas geändert oder so? Ich hab nämlich das gleiche Problem unter Linux. An Wine oder so kann es nicht liegen denn andere Spiele funktionieren.
    Lg Nijume
  • achim201
    achim201 Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo,

habt Ihr schon versucht, Perfect World im Kompatibilitätsmodus zu starten?

- Rechtsklick auf Icon/Symbol
    - Eigenschaften
    - Reiter "Kompatibiliät"
    - Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen und "Windows XP (Service Pack 2)" einstellen
    - Berechtigungsstufe: Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen

"Übernehmen" und "OK".

Selbiges mit der "elementclient.exe".

Pfad: x:\Program Files (86x)\Perfect World Entertainment\Perfect World International DE\element
  • nijume
    nijume Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2012
    Forsaken World läßt sich auch nicht starten.

Es wäre interessant zu wissen, ob evtl. etwas am Client geändert wurde was nicht in den Patchnotes drin steht.

Ich hab das Netz mal durchsucht aber nichts passendes gefunden nur das einige im Juli letzten Jahres dieses Problem hatten!
    Lg Nijume
  • shoutboxer
    bearbeitet Januar 2012
    nijume schrieb: »
    Forsaken World läßt sich auch nicht starten.

Es wäre interessant zu wissen, ob evtl. etwas am Client geändert wurde was nicht in den Patchnotes drin steht.

Ich hab das Netz mal durchsucht aber nichts passendes gefunden nur das einige im Juli letzten Jahres dieses Problem hatten!
    Was hat der FW Client mit dem PW Client zu tun?
    Schonmal versucht die Spiele direkt zu starten also ohne den Patcher?
    Schonmal versucht den englischen Bzw. Deutschen Client zu verwenden? Je nach dem welchen du nicht verwendest.
    Fals du Patchnotes für den deutschen Client suchst, wirst du vergebens suchen, da diese einfach nicht veröffentlicht werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]