Klerikerin Statuspunkte

b34utiful
b34utiful Beiträge: 4
bearbeitet Februar 2012 in Windelfen
Hi,
ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und spiele jetzt Kleri nur weis ich nicht wie ich die Statuspunkte verteilen muss.
Hab auch schon gesucht aber nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Post edited by b34utiful on

Kommentare

• aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet August 2011
    Um immer die beste Robe und magische Waffe tragen zu können musst du jede Stufe 3 Punkte Magie und jede zweite Stufe 1 Punkt Stärke steigern (alle 2 Stufen also 6 MAG, 1 STR)
    Die restlichen Punkte empfehle ich auch in Magie zu stecken, es gibt aber auch Kleriker die ein paar Punkte in VIT stecken um ein paar HP zu gewinnen (geht aber besser über +HP Rüstung und Scherben oder sogar in STR und GES um leichte Rüstung tragen zu können (dann jede Stufe 3 MAG, 1 STR, 1 GES).
  • b34utiful
    b34utiful Beiträge: 4
    bearbeitet August 2011
    okay danke schön :)
  • kingmartin227
    kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2011
    Für mich persönlich gibt es nur eine Punkteverteilung

Alle zwei Leveln

9 Punkte Magie
    1 Punkt stärke

Der ist für PVP zwar nicht so gut, aber dafür genial bei PVE. großer Schaden und noch bessere Heilung, guter Magischer Wiederstand, mehr Mana und schnellere Regeneration.
  • tine86
    tine86 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2011
    mal ne frage hoffe auch das ich ne schnelle antwort bekomme :-)

es geht darum der kleri den ich habe egal wie schnell ich mir heilen kann er stirbt laufend gibt es ned eine andere möglichkeit den zu skillen?? vielleicht mage vit oder so?? das der nicht so schnell stirbt??

Bitte schnell antworten dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:D
  • cocktail01
    cocktail01 Beiträge: 22
    bearbeitet November 2011
    du brauchst auf jeden fall auch str wegen rüssi und waffe . bin pure int cleri und hab nich das prob laufend zu sterben ... skill mal dein federschild das reduziert den phys schaden den du bekommst. is also prima zum solo leveln.
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    bearbeitet November 2011
    Wie ich oben geschrieben habe, musst du zwingend alle 2 Stufen 6 MAG und 1 STR verteilen. Bleiben also 3 Punkte alle 2 Stufen übrig.
    Diese Punkte könntest du ganz oder teilweise in VIT stecken um deine Überlebenschancen zu erhöhen. Das geht jedoch auf Kosten deines Schadens, wie auch deiner Heilung. Wenn du ohne die extra HP nicht zurecht kommst, dann steck ein paar Punkte in VIT.

Besser wäre es, wenn du nach Ausrüstung mit extra VIT oder HP ausschau hälst, Halskette und Gürtel mit phys. Verteidigung trägst und dich vorwiegend mit Mobs anlegst die 2-3 Level niedriger sind als du. Am besten Holz Mobs - die sind empfindlich auf Metallzauber und vergiften oft nur (Eisenherzsegen oder besser Reinigen macht diese recht ungefährlich).
    Ein gestapelter Eisenherzsegen hält einen Kleri auch generell ganz gut am Leben. Die richtige Taktik beim beim Kämpfen bringt meist mehr als ein paar extra HP - jeder Punkt VIT macht nur 10 HP aus...
  • kingmartin227
    kingmartin227 Beiträge: 59 ✭✭✭
    bearbeitet November 2011
    Hallo

Punkteverteilung ist die Beste wenn man alle zwei Stufen 1 Punkt Stärke und 2 Punkte in Magie steckt.

Mit dem Sterben das hat viel mit der Technik zu tun.

Wie hier im Forum schon mehrmals geschrieben wurde:

Die Quests bekommt man meistens wenn man 2 Leveln kleiner als die zu killenden Mobs ist. Killt man Mobs die 2 Leveln höher sind, macht man es sich nur unnötig schwer.

Es ist von den Erfahrungspunkten und auch von den Drops ganz egal ob man 2 Leveln über oder zwei Leveln unter den Mobs ist. Daher mit den Quests warten bis man zwei Leveln über den Mobs ist. Hier geht es schon mal viel leichter, weil man 18 Punkte mehr Magie hat und damit besser heilt und mehr schaden macht.

Das nächste ist die Technik. Als Klerik kann ich Elite Mobs wie es sie beim Drachenquest gibt, "nehmen" ohne das ich auch nur einen Hit bekommen.

Ideal ist der Zauber "Great Cyclone" (Name vom englischen Client) Der Skill macht Schaden und den Mob langsamer. Ich suche mir ein Ruhiges Plätzlichen nahe des Gegners (wo keine anderen in der Nähe sind) wende den Skill an, laufe ein bisschen weg, wende wieder den Zauber an, laufe wieder ein bisschen weg, wieder Zauber, wieder weg laufen. Bis der Elite flach liegt. :cool:

Gegen normale Mobs habe ich mir einen kombinierten Zauber zusammen gestellt (Combo genannt) den man mit dem Tastendruck r erstellen kann. Weil ich hasse es oft auf die Tasten zu drücken. Der kombinierte sieht so aus: der Wiederholungspfeil, Plume Shot, Great Cyclone, Plume Shot, Great Cyclone, Ironheart Blessing und dann geht es wieder von vorne los. Im Normalfall sind die Mobs aber schon nach dem dritten Hit hinüber falls die Zauber voll geskillt sind und der Klerik auf Magie gebaut ist. (ohne Vit und ohne Geschicklichkeit, nur so viel Stärke wie nötig)

Und falls man dabei sterben sollte, kann man sich den Kombo auch so bauen: Wiederholungspfeil, Ironheart Blessing, Plume Shot, Great Cyclone

Dabei sollte praktisch gar nichts mehr passieren wenn man gegen normale Mobs antritt.
  • loveless27
    loveless27 Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2012
    also in diesem spiel habe ich auch erst neu angefangen ^^ und bin ein bisschen verwirt da hier die kleri auf mag und str geskillt wird was ich so gar nicht kenne, in den spielen die ich schon so gezockt habe wurde die kleri immer auf geschick geskillt und vor allem hab ich dass auch noch nie gehabt das die kleri so schnell down geht O.o wenn ich mir überlege bei den anderen spielen konnte ich mit kleri mops killen die 1o lvl über mir waren ohne große Probleme oder Elite mops locker alleine was in diesem spiel gar nicht möglich ist da der kleri
    entweder mega falsch geskillt wird oder die kleri hier mehr auf schaden als aufs heilen gestellt ist. ich persönlich kanns euch noch net sagen da ich erst mit kleri auf 28 bin und seit den neun patch mega dolle probleme habe ins spiel zu kommen :(

P.s wenn ihr mehr tipps zu kleri hab immer her damit ;) ich probiere einfach mal aus wenns mit dem spielen endlich klappt :p

LG
  • coffemaker
    coffemaker Beiträge: 82 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2012
    @loveless27 nee ist schon richtig mit Mag und STRG. Mag erhöht den magischen Angriffswert und STRG wird für das Tragen von Ausrüstung benötigt.
    Da die Skills meistens auf den magischen Angriffswert beruhn sollte dieser Wert also so hoch wie möglich sein.

Bei der Skillung ist er ähnlich wie die anderen magischen Chars alle 2 Level einen Punkt in STRG den Rest in MAG.
    Ausrüstung ist alles was als Arkane bezeichnet wird.
    Wie allle Robenträger liegt die Schwäche in der physischen Verteidigung und dem wenigen Leben. In die Ausrüstung gehören also P-Defsteine des jeweiligen Level der Ausrüstung. Ich will mal sagen mindestens 2 Steine pro Ausrüstungsteil (besser wäre natürlich max. Sockelzahl).
    Das ist ein Muss da der Buff der die physische Verteidigung erhöht von der Ausrüstung abhängig ist (jeh mehr phys. Def um so wirksamer der Buff). Das fehlende Leben holst du dir durch Refinen der Ausrüstung, auf +2 für jedes Ausrüstungsteil dürfte ohne weiteres möglich sein, alles was darüber ist wird sehr teuer da die Wahrscheinlichkeit abnimmt bzw. die Drachenkugeln sehr teuer sind.

Levelst du alleine, sind die Angriffsskills und Defskills primär, levelst du in der Gruppe dann Heil und Defskills.

Richtig geskillt und die richtige Ausrüstung dürfte es auch hier möglich sein Mob 10 Level darüber zu schlagen, allerdings ist es glaub ich sinnlos da es nicht unbedingt viel mehr EXP gibt die den Aufwand rechtfertigen. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber die erhaltende EXP errechnet sich aus dem Level des MOB und dem Level des Chars, zuviele Level Abstand dazwischen verringern glaub ich den Gewinn. Optimal ist +/- 2 Level. (falls ich verkehrt liege bitte korregieren)
    --- Kill them all, God will recognize his! ---
  • Marelia - Momaganon
    Marelia - Momaganon Beiträge: 16
    bearbeitet Februar 2012
    @loveless: ließ mal bitte meinen Guide zu den Builds villeicht hilft dir das zur Orientierung. Kleriker kann schnell down gehen, muss aber nicht. ;D
    Ab 30 kannst du MP Pots selber machen die dir sehr helfen werden. Mit denen sollte dich kein mob mehr so schnell down bekommen. (Massiver MP Regen Bonus + Eisenherz = Imba :3) Benötigt nur Apotheker lv2, mal bücken wenn man an einem **** vorbei läuft und keinerlei Münzen.

Kleri hat auf Lv100 2030 Base-HP, 1030 auf Lv50.
    Bitte nich als Pure-MAG ohne HP bonus rumlaufen wenn ihr vohabt eure eigenen FBs/BHs/TTs ohne High-Level Hilfe zu heilen.
    Alle Dungeons lassen sich in einem Ausgeglichenem Squad mit halbwegs anständiger Ausrüstung bewältigen. Bei so niedrigen Base-HP bewahrt das bissl mehr Physische Def mit Sicherheit nicht vor dem 1-Hit.
    Im Solo-Grind mag es Ok sein da is es dann Geschmacksache.