Perfect World hat offene Positionen!

Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
bearbeitet Januar 2012 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Wie viele von euch wissen, wachsen wir sehr rasant und ich ja auch sehr viel über meinen Job hinaus mache und genau deswegen suchen wir ganz massiv nach Leuten :)

Ich habe mal im Anhang einen Teil der Jobauschreibung übersetzt, welche komplett auf unserer Seite unter „Community Liaison Officer“ nachzulesen ist (anklicken): Perfect World

Außerdem suchen wir Marketing Assistanten, Unterstützung im Kundensupport und deutsche Übersetzer, also so ziemlich in jedem Bereich was verfügbar!

Wenn ihr also jemanden kennt oder selber schon immer einmal in der Spielebranche arbeiten wolltet: Hier ist eure Chance!

Aufgaben
  • Die Aufgabe des Community Liaison Officer is als Schlüsselposition Im Business zu verstehen.
  • Als Community Liaison Officer sind Sie das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und unsern Spielern.
  • Sie können sich Spielwissen schnell aneignen und wissen Ihre Spieler zu fördern. Zusätzlich promoten sie unsere Spiele Online und Offline via Forum, Sozialen Netzwerken, Businessevents und Interviews.
  • Teamwork und exzellente Kommunikation Skills sind ein Muss.

• Muttersprache (Deutsch) und fließendes Englisch
  • Vorherige Erfahrung in der Gamingindustrie bevorzugt.
  • Erfahrung in der Kommunikation mit neuen Medien.
  • Organisiertes und Detailorientiertes Arbeiten.
  • Sehr gute Präsentationserfahrung (Erstellung und Ausführung)
  • Ausgezeichnete “Gaming Skills”
Post edited by Denadoro on

Kommentare

• shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet November 2011
    Community Liaison Officer müssen hier unbedingt her, kann ja nicht sein das nur eine Person sich um alle Spiele kümmern muss.

Aber wie sieht es mit dem globalen Informationsfluss innerhalb des Unternehmens aus? Also Menschen die aktiv nach neuen Infos im Unternehmen suchen wenn z.B. ein neues Update oder andere wichtige Änderungen kommen, welche dann diese Infos an die Community Liaison Officer weiterleiten, damit diese die Informationen frühzeitig veröffentlichen können. Gibt es sowas bei euch? Wenn du jetzt sagst, dass das die Community Liaison Officer machen dann werte ich das mal als, nein. ^^

Wie ist das eigentlich wenn jemand jetzt eingeladen werden würde, müsste er die kompletten Fahrtkosten nach Amsterdam selbst zahlen, oder werde ich da von PWE unterstützt? ^^
    Oder wie läuft das generell bei euch ab?
    Wie war das bei dir, bist du einfach von Berlin nach Amsterdam gefahren (ich glaub da gabs noch ne Zwischenstation, hab jetzt aber keine Lust lange zu googlen ^^)? Oder hat PWE deine Bewerbung so gut gefunden das sie dir gleich ein Ticket nach Amsterdam geschickt haben?

Ich habe euch ja mal eine Bewerbung geschickt, welche ich dann auch weil es so gewünscht wurde ins englische übersetzte, nur kam danach keine Rückmeldung mehr. ^^
    Ist das normal bei euch?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet November 2011
    Hallo Shoutboxer,

wegen den Infos, Nein, da gibt es niemanden der nach Infos aus China sucht, weil wir auch nicht 1:1 die Patches kriegen wie China. Aus diesem Grund warten wir auf die USA, also den Produktmanager, und sobald wir die Infos haben bereiten wir sie vor und warten auf die offizielle Freigabe.

Vorzeitige Veröffentlichung von News gibt es bei uns nicht.

Vorstellungen finden online via Skype oder per Telefon statt, es gibt also kein direktes Vorstellungsgespräch, außer du wohnst bereits in Amsterdam oder sehr dicht bei und wünscht es.

Zum Bewerbungsprozess, der ist leider relativ langatmig bei uns. Trotz Top-Referenzen und meinem Lebenslauf hat es 2 Monate gedauert mit insgesamt 6 verschiedenen Vorstellungsgesprächs-Partnern, kann aber auch schneller gehen. :)

Wegen deiner Bewerbung empfehle ich dir einfach noch einmal einzusenden. Schaden kann es ja nicht.
  • sen2501
    sen2501 Beiträge: 16 ✭✭
    bearbeitet November 2011
    Diese Aufgabe, ist mit viel Verantwortung verbunden und auch wenn es Riesen Spass macht, ist es dennoch nicht unbedingt für jeden geeignet, aus eigener Erfahrung, weiss ich das noch, und vor allem habe ich es schon oft erlebt, das Leute am Ende bestochen wurden, um an besser Sachen zu kommen. Da gab es in anderen MMORPG schon so einige Sachen, die man nicht laut sagen darf. Ich hoffe, das eure Kriterien, streng sind, denn auch wenn ich auf dem [ENG] Server spiele, wäre es bedauerlich wenn es wieder so kommen würde, das am Ende "Beispiel" GM's Usern Rüstung geben gegen Real Geld und auch noch diese dann einen Level Service anbieten. Das gab es schon oft und dann geht das ganze Spiel den Bach runter. Als alter Game Hase und Spieler(in) von PWI, hoffe ich sehr, das darauf geachtet wird.

Denn sonst wird es wirklich doof. :o

MfG Sen :D
    ~Wer träumen kann, hat Ideen, wer träumt, der Lebt~
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    bearbeitet November 2011
    Denadoro schrieb: »

... Die Aufgabe des Community Liaison Officer is als Schlüsselposition Im Business zu verstehen.
    Als Community Liaison Officer sind Sie das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und unsern Spielern. ...

Die Stellenbeschreibung klingt stark nach "Arsch vom Dienst". Wenn's irgendwo hakt, gibts Feuer von beiden Seiten, den Unternehmern UND vom Endkunden. :(
    shoutboxer schrieb: »
    Community Liaison Officer müssen hier unbedingt her, kann ja nicht sein das nur eine Person sich um alle Spiele kümmern muss.

Kein Wunder bei der Stellenbeschreibung...:eek:
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"

Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Januar 2012
    Denadoro schrieb: »
    Wegen deiner Bewerbung empfehle ich dir einfach noch einmal einzusenden. Schaden kann es ja nicht.

Genau das habe ich getan, und irgendwie habe ich das Gefühl das man sich da nicht gerade grosse Mühen macht neue Leute einzustellen. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]