Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Paar Fragen
xsakron
Hey Leute ich bin neu auf Perfectworld und wollte wissen ob ihr paar tipps für mich habt wie z.B
Welchen Char ich nehmen soll.
Wo ich lvln sollte.
Wie ich mein Equipment mache erstelle oder was auch immer
Paar Fragen
Wie sind hier die Rates (Leich, normal, schwer)?
Welcher char ist eher PvP welcher PvM?
Ich freue mich schon auf die Antworten
Welchen Char ich nehmen soll.
Wo ich lvln sollte.
Wie ich mein Equipment mache erstelle oder was auch immer
Paar Fragen
Wie sind hier die Rates (Leich, normal, schwer)?
Welcher char ist eher PvP welcher PvM?
Ich freue mich schon auf die Antworten
Post edited by xsakron on
0
Kommentare
-
Hallo
Der billigste PVE char im Einzelkampf ist meiner Ansicht nach die Vulperine.
In höheren Leveln levelst Du am schnellsten mit dem Barbar, weil Du mit dem leicht PV Gruppen findest.
Am Interessantesten finde ich den Mystiker, er hat hohes Einzeldamage, ein Pet und kann schnell heilen. Braucht aber auch viel Mana.
Jobs... Jobs skillen ist teuer. Aber Du tust es Dir auch leichter wenn Du zum Beispiel Deine Elfe füttern möchtest. (weil Du niemand anderen für das zerlegen suchen mußt).
PVP Chars sind mit guter Rüstung bessere. Also der Klerik ist finde ich kein guter PVP spieler. Außer natürlich er hat super Rüstung (Beispiel alles auf +12). Dafür findest Du als Kleriker leicht TT Gruppen. (ich als Kleriker hasste TT immer.... und vermutlich noch einige andere Kleriker... )
Für Gruppen werden am Häufigsten Barbaren und Kleriker gesucht0 -
also meinst du ich sollte Barbar oder Mystiker nehmen? ^^0
-
Hallo
Welche Klasse Dir liegt mußt Du selber herausfinden. Sucher und Krieger liegen mir zum Beispiel überhaupt nicht und das obwohl beide bei PV ebenfalls beliebt sind. Mir selbst liegt Mystiker, Kleriker aber auch Vulperine mag ich gerne.
Barbar finde ich langweilig weil man PVE fast nicht sterben kann. (er hat so hohe Verteidigung das er praktisch immer abhauen kann). Die Magier sind meist nach 2 Physischen Hits flach am Boden. Dafür finde ich sie auch nicht so langweilig zum spielen. Aber ich kenne Leute die schwören auf auf Kämpfer mit starker Rüstung und spielen nur solche.
Es ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Assasine sind zum Beispiel sehr beliebt (haben mittlere Rüstung und hohen Schaden, wie auch Schützen). Sucher haben starken Flächenschaden bei starker Rüstung aber dabei hohen Mana Verbrauch. Der Magier hat ebenfalls einen hohen Flächenschaden, billiger als der Sucher, aber er wird meist auf die Robe (leichteste Rüstung) geskillt um viel Schaden zu machen.
Es hat finde ich jede Klasse seine Vorteile.... und Nachteile.
Spiele die Klasse die Dich interessiert. Wer nur spielt um zu leveln, ich finde es langweilig.0 -
...Die Magier sind meist nach 2 Physischen Hits flach am Boden.
Der Magier ist eine sehr teure Klasse. Richtig gespielt hält er mehr als 2 physische Hits aus.--- Kill them all, God will recognize his! ---0 -
Ja, kommt drauf an wie gut die Rüstung vom Magier ist. Und auch ob er sein magisches Rüstungsschild hat.
Auf dem deutschen Server hier kenne ich eine Magierin die hält viel mehr als nur zwei Hits aus. Die steht auch noch nach 20 Hits und lacht. Sie hat so ziemlich alle Rüstungsteile auf +12 und vermutlich mehr HP als so mancher Barbar...0 -
vermutlich hat die mage höhers def. lvl gesockelt, denn mehr hp als nen barb des selben lvl's läßt sich eher schwer sockeln. davon abgesehen bezweifle ich das die mage nach 20 crits von nem assa noch lacht. eventuell schmunzelt sie: "**** happens""Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"
Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)0 -
kingmartin227 schrieb: ».....
Auf dem deutschen Server hier kenne ich eine Magierin die hält viel mehr als nur zwei Hits aus. Die steht auch noch nach 20 Hits und lacht. Sie hat so ziemlich alle Rüstungsteile auf +12 und vermutlich mehr HP als so mancher Barbar...
Na +12 ist fett, würde ich nur machen wenn mir ne Goldmine oder ein Ölfeld gehört
Ich denke mal wenn man alle Gegenstände auf +6 oder +7 hast kommt man ganz gut klar.cccountzero schrieb: »vermutlich hat die mage höhers def. lvl gesockelt, denn mehr hp als nen barb des selben lvl's läßt sich eher schwer sockeln.
Ich weiß nicht ob das beim Zauberer so sinnvoll ist die Steine für +Deflevel in die Rüstung zu bratzen. Attack und Deflevel - Equipments beziehen sich auf das was du hast. Anders ausgedrückt würde es Attack + 1% oder Def +1% heißen. Der Vorteil ist das es für physische und magische Attack/Def gilt. Und ich glaube auch nicht das sich diese Werte mit Buffs stapeln sondern einzeln errechnet werden, daher wohl auch extra mit +Level bezeichnet damit man das auseinanderhalten kann.
Wenn du also kaum Pdef hast bringen diese Steine nicht viel und auch der Schild ist so gut wie nutzlos da er nur die Ausrüstung berechnet.
Ich denke daher diese Zauberin wird mit Pdef so vollgebratzt gewesen sein das sie mit Schild auf gut 80% Schadensreduzierung kam. Wenn sie dazu noch alles auf +12 hatte wahrscheinlich dann noch ca 12000 HP und dann noch Zeugs hat was den durchkommenden Schaden reduziert, dann läßt es sich gut leben. Chancen die zu legen hat dann nur noch einer der vergleichbares Equipment hat, alle Normalospieler werden sich da die Zähne ausbeißen
Und wenn die dann noch voll auf Int geskillt ist klatscht die dich mit 2 Skills weg.:D--- Kill them all, God will recognize his! ---0 -
Def Level sind auf den erhaltenen Schaden bezogen und unabhängig von der Rüstung immer gleich effektiv - sie funktionieren Prinzipiell wie Schadensreduktion - nur nicht eins zu eins...
So gesehen bringen Def Level bei schlechter Rüstung mehr.
Beispiele:
10 Def level senken den erlittenen Schaden um ca. 11%
83 Def level halbieren den erlittenen Schaden in etwa
Hat man also mit Arkaner Rüstung 20% pdef würden 10 Def Level diese auf 28,8% "steigern"
Mit Schwerer Rüssi und z.b. 80% pdef sinds mit 10 Def Leveln grad mal 82,2%.
Da sich die Def Level aber (anders als Schadensreduktion auf Rüstung) auch auf die mdef auswirkt und im PvP zunächst mit den Atk Leveln des Gegners verrechnet werden, lohnen sich Def Level auch für Plattenträger.0 -
@aithne42 Das die Level+ - Steine auch auf Magiedef wirkt sind wir uns einig.
Wenn ich mir allerdings den Zauberer nehme der von Hause aus eine hohe Magiedef hat und dem seine Schwäche die Pdef ist ergibt sich mir ein anderes Bild.
Ich gehe jetzt mal von einem Zauberer Level 100 aus.
Ausrüstung ist Level12 und er ist mit Pdef ausgerüstet (also Kette Gürtel und auf allen Rüstungsgegenständen 4 Sockel mit 12er Pdef-Steine:
Mit dem Steinschild auf Demon macht er gut 80% P-Schadenensreduziert.
Nehmen wir an der Angreifer haut ihn eine rein mit 3000
Da ich nicht wusste wie der Schaden mit dem Schild berechnet wird habe ich das 2mal berechnet:
Nehmen wir an der Attacker hat Attacklevel 30 und der Zauberer Deflevel 0
Nach Schildreduzierung -> 600 *(1+((30-0)/100)) -> 780 gehen durch
Vor Schildreduzierung -> 3000 *(1+((30-0)/100)) -> 780 gehen durch
Nun das ganze ohne Pdefsteine, statts der Pdef sind jetzt Level+-Steine drin
Der Zauberer hat nun gerade mal 50% (trotz Steinschild auf Demon) Schadensreduzierung.
Nehmen wir an der Attacker hat Attacklevel 0 und der Zauberer Deflevel 24
Nach Schildreduzierung -> 1500 /(1+(1.2* (24-0) /100)) -> 1164,5 gehen durch
Vor Schildreduzierung -> 3000 /(1+(1.2* (24-0) /100)) -> 1164,5 gehen durch
Wenn Attacklevel größer (nehmen wir mal das gängige Attacklevel +30) und Deflevel des Zauberer bei +24:
Nach Schildreduzierung -> 1500 *(1+((30-24)/100)) -> 1590 gehen durch
Vor Schildreduzierung -> 3000 *(1+((30-24)/100)) -> 1590 gehen durch
Im PvP würde das ganze noch mal um 75% gesenkt, trotzdem ist ein Unterschied zu sehen.
Wie gesagt, mir erschließt sich der Nutzen für den Zauberer nicht, für Plattenträger möge es vielleicht noch von nutzen sein.--- Kill them all, God will recognize his! ---0