Ständige DC´s

mandiienqel
mandiienqel Beiträge: 4
bearbeitet September 2011 in Fehler & Problemberichte
Hallo...

Ich meld mich mal.. Ich hab seit knapp 2-3 wochen ständige DC´s die innerhalb von 2 min immer auftreten. Internet & so klappt alles bestens es ist nur das Spiel was mich immer wieder rausschmeißt.. Hat noch jemand da Problem oder kann mir vllt sogar weiter helfen?
Post edited by mandiienqel on

Kommentare

• Neshilia - Dreamweaver
    Neshilia - Dreamweaver Beiträge: 113
    bearbeitet September 2011
    Moin, moin,

das kann recht viele Ursachen haben. Welches Betriebssystem benutzt du? Hast du nebenbei noch andere Programme laufen, die das Internet benutzen? Bist du über WLAN verbunden? Hast du die aktuellsten Treiber für deine Netzwerk-Hardware installiert?
  • mandiienqel
    Ich hab das ganz normale betriebssystem.... ALso XP Pro.... Allerdings kannst nich am Pc liegen da ich es bei meinem freund seinem PC au hab.... & der hat Vista..

Ich geh über Lankabel rein also ganz normal....
    Alle treiber sind insterliert.....
  • Neshilia - Dreamweaver
    Dass es bei deinem Freund auch Probleme gibt, muss nicht zwingend bedeuten, dass es nicht an deinem PC liegt. Wie gesagt können Verbindungsprobleme viele veschiedene Ursachen haben. Bei mir läuft PW zum Beispiel problemlos auf drei verschiedenen Rechnern unter zwei verschiedenen Betriebssystemen.

Wobei mir einfällt: Ihr habt nicht zufällig den gleichen Zugangsanbieter für's Internet?
    Hängst du über das LAN-Kabel an einem Router oder direkt an der Netzbuchse?
  • sonnenschein1710
    sonnenschein1710 Beiträge: 13 ✭✭
    Dass es bei deinem Freund auch Probleme gibt, muss nicht zwingend bedeuten, dass es nicht an deinem PC liegt. Wie gesagt können Verbindungsprobleme viele veschiedene Ursachen haben. Bei mir läuft PW zum Beispiel problemlos auf drei verschiedenen Rechnern unter zwei verschiedenen Betriebssystemen.

Wobei mir einfällt: Ihr habt nicht zufällig den gleichen Zugangsanbieter für's Internet?
    Hängst du über das LAN-Kabel an einem Router oder direkt an der Netzbuchse?

hi,
    spiele auch ca seit 3 jahre PW hatte auch nie Probleme aber seit 3 tagen stürzt PW ab und das ist ärgerlich. Das passiert am tag so 3-5 mal.
    Mein Rechner ist Top da ich das neueste Windows 7 Betriebssystem hab.
    Intel Core i7 CPU 860
    2,8Ghz
    Arb.Speicher 4GB
    32 Bit

Mein Mann spiel auch im neben Zimmer hat da keine Abstürze.
    LG
  • mandiienqel
    Mein Freund geht über Wlan rein.. wir hatten noch nie probleme konnten immer zusammen spielen...
  • Neshilia - Dreamweaver
    @sonnenschein
    Hat PW auf diesem Rechner schon vorher funktioniert oder hast du den Rechner erst neu und PW zum ersten mal darauf installiert?

@mandiienqel
    Ich meinte eigentlich euren Netzanbieter, also zum Beispiel Telekom, 1&1, Alice, oder so.
  • Craymer - Momaganon
    Craymer - Momaganon Beiträge: 329
    Mir ist nur aufgefallen, dass das Spiel bei mir seit dem letzten Patch regelmäßig abstürzt. Je länger es läuft, desto mehr RAM frisst es und wenn es dann ~1,8GB erreicht, stürzt es ab...
  • Neshilia - Dreamweaver
    Hm... könnte auch ein Speicherleck sein. Allerdings habe ich hier auf meinen Rechnern keine Probleme. Gibt es bestimmt Gebiete oder Tätigkeiten, bei denen die Abstürze besonders häufig passieren?
  • Craymer - Momaganon
    Nunja, wenn ich durch Archo West laufe, sind die 1,8GB schneller erreicht, als wenn ich 6 Stunden im Osten stehe ;)

Das Spiel fängt dann an zu Stocken und nach ein paar Sekunden, manchmal Minuten stürzt es ab, spätestens beim nächsten Teleport.

Außerdem stürzt es ab, nachdem ich in einer Instanz übermäßig viel AOEt habe (als Sucher) zum Beispiel in der Delta, wo der Blutentzug noch hochtickert, nachdem man schon längst aufgehört hat.

Das Problem hatte ich früher auch schon gelegentlich, aber seit dem letzten Patch mindestens 2-3mal am Tag.
  • Neshilia - Dreamweaver
    Kann's vielleicht sein, dass dein Grafikkarten-Speicher mit den vielen Texturen / Effekten überfordert ist? Versuch' mal, die Effekte runterzuschrauben (am besten auch Schatten abschalten) und dann die entsprechenden Situationen bewusst zu provozieren.
  • Craymer - Momaganon
    alles schon probiert..

Selbst wenn ich oben den Speed-Button drück und alles ausblende, hab ich nach gewisser Zeit den selben Effekt.
  • Neshilia - Dreamweaver
    Hm... sehr seltsam. Habe einen recht langsamen Rechner mit 1GB RAM hier, der pustet zwar ordentlich, hat aber sonst keine Probleme in der Richtung.
  • Craymer - Momaganon
    Auf meinem Laptop gibt es auch kein Problem in die Richtung. Aber PW nimmt sich an RAM, was es kriegen kann. Mein PC hat 8GB RAM... Da PW ne 32bit-Anwendung ist, kann sie nicht mehr als 2GB nutzen..vllt stürzt es deshalb ab.. wie auch immer, ich glaube nicht, dass sich daran was ändert ^^
  • Neshilia - Dreamweaver
    Wie stürzt die Sache denn ab? Hängt sich nur das Spiel auf, oder geht der ganze Rechner über'n Jordan?
  • mandiienqel
    Mein Problem hat sich von allein gelöst.. Wir haben gemerkt das sich unter Nachbar bei uns in Netz reingehackt hatte & wir dadurch diese DCs & laggst bekommen haben.
  • Craymer - Momaganon
    Wie stürzt die Sache denn ab? Hängt sich nur das Spiel auf, oder geht der ganze Rechner über'n Jordan?

Das Spiel schließt sich einfach ohne Fehlermeldung.
  • Neshilia - Dreamweaver
    Ist dein Spiel korrekt gepatcht? Prüf' das mal beim Starten mit dem Button "Überprüfen".
  • Craymer - Momaganon
    Gerade gemacht, kein Fehler.
  • Neshilia - Dreamweaver
    Im Installationsordner gibt es verschiedene Log-Dateien (enden auf .log und sollten sich mit dem normalen Texteditor öffnen lassen). Ich kann dir leider nicht sagen, welche für dich da von Interesse sind, aber vielleicht wurden in eine von denen Informationen zur Absturzursache geschrieben. Versuch da mal was zu finden, was weiterhelfen könnte.
  • Craymer - Momaganon
    Auch schon durchgeguckt..nix gefunden ^^
  • widelandbc
    widelandbc Beiträge: 25 ✭✭
    @mandiiengel da würde ich dem Nachbarn mal gehörig auf die Finger hauen^^ aber mich auch an die eigene Nase fassen, wenn jemand von Aussen in Euer W-Lan eindringen kann solltet ihr dringend Eure Sicherheitseinstellungen prüfen und ändern. :confused:

@craymer die Lösungsansätze sind schon gut, die gebracht wurden aber irgendwie habe ich wohl überlesen, um welches Betriebssystem es sich handelt bei deinem Rechner. Auch Dein Einwand das PWI eine 32 Bit Anwendung ist, ist zwar korrekt aber nur unwesentlich von Bedeutung, den im Zeitalter von Windows 7 kommt Win 7 bei nem 4GB Ram Speicher mit knapp 600 MB aus und der Rest steht den Anwendungen zur verfügung. Wobei 32Bit generell bedeutet, dass von den 4GB Ram nur 3,2GB effektiv genutzt werden können. Du schreibst aber das du 8GB Ram hast, also gehe ich hier mal von einem 64 Bit-System aus. Und da solltest du RAM technische keine Probleme haben, ausser es liegen physikalische Defekte in den Speicherbänken vor oder andere Anwendungen verstopfen Deinen Speicher. Ein Blick in den Tastmanager zeigt meist recht schnell, wer der Urheber ist oder wo der Fehler weiter zu suchen wäre.
    Eine weitere mögliche Fehlerquelle wären veraltete Treiber der Grafikkarte oder DirectX auch diese können schnell zu einem Problem werden.
    Die Log-files von PWI sind weniger hilfreich, da diese beim beenden des Clients überschrieben werden. Hier helfen eher die Error-Logs von Windows selbst, denn die werden ereignisgesteuert archiviert. :)
  • deathvision7
    deathvision7 Beiträge: 2
    hallo zusammen.

Seid heut morgen hab ich auch die Probleme das mein spiel sich dauernd aufhängt. Hab schon die einstellungen der Grafik runter geschraubt aber selbst dann häng es sich nach c 5 min wieder auf. Egal welchen char ich spiele oder welche Situation ist es bleibt immer nach 5 min hängen. Mein I-net ist aber die ganze zeit vorhanden!
    Hab die letzten Tage nie Probleme gehabt auch gestern nach den Wartungsarbeiten nicht, doch jetzt kann ich nicht mehr wirklich spielen weil ich mich alle 5 min zwangstrennen muss um es wieder neu zustarten.:(:(
  • fircair
    fircair Beiträge: 300
    Heute ist es bei mir und einigen anderen auch extrem mit den Dc´s ..
    Liegt also sicher nicht an dir ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please.
  • angeloffire1982
    angeloffire1982 Beiträge: 4
    Ich bin gestern auch extrem oft aus dem Spiel geflogen, es ist ärgerlich wenn du am kämpfen bist und dann steht da verbindung zum Server getrennt, man loggt wieder ein und aufeinmal biste tot sowas ist ärgerlich. Und es liegt ganz sicher nich an meinem Rechner.
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
    Der Server ist grade down um ein patch aufzuspielen, dass dieses Problem dann hoffentlich behebt:

[Emergency Server Maintenance] 9-14-2011 11pm PDT
    http://pwi-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1186671
  • widelandbc
    widelandbc Beiträge: 25 ✭✭
    die server sind heute morgen um 8.00 Uhr in die Notfall wartung gegangen. Ich würde vorschlagen das ihr diese abwartet und es danach erneut testet. :) Vielleicht sind die Probleme danach ja behoben. Sollte das nicht der Fall sein, was ich nicht hoffe für Euch, dann versucht Euer Problem so exakt wie möglich zu beschreiben. Von oberflächlichen Angaben >Es lagt wie hund< ständige dc´s usw. kann ein möglicher Fehler nicht eingegrenzt werden.
  • evilloo
    evilloo Beiträge: 5
    Selbes Problem bei mir: bis vor 1 Woche hatte ich nie Probleme mit der Verbindung bzw. dem Client, seit letztem Dienstag aber werde ich am laufenden Band aus dem spiel geschmissen.
    Der erste Versuch, sich neu einzuloggen scheitert dann in der Regel, erst nach 2-maligem Neustart des Clients komme ich (mit "Erzwingen") wieder ins Spiel. Meistens hat das Problem darüber hinaus auch noch die Begleiterscheinung, dass beim Clientneustart der Update-Server nicht gefunden wird. Auch damit hatte ich bis vor ca. 1 Woche niemals Probleme.

Das muss ja irgendetwas mit dem Patch am letzten Dienstag zu tun haben, in dem (soweit ich das mitbekommen habe) genau diese Probleme gelöst werden sollten. Naja, bei mir sind sie dadurch erst entstanden.

Ich hoffe, dass ihr das Problem in den Griff bekommt, denn unter diesen Umständen ist das Spielen für mich nicht drin. Das ständige Sterben durch Disconnects hat es mir jedenfalls für die nächsten Tage erstmal ordentlich versaut.
  • Glados
    Glados Beiträge: 120
    Hallo!

Möglicherweise liegt ein Problem mit der Verbindung nach Deutschland vor.

Ich bitte alle, die in letzter Zeit häufige Disconnects (Verbindungsabbrüche) folgendes zu tun und ein paar Fragen zu beantworten:

1) In welcher Region befinden Sie sich? Halten Sie sich ggf. außerhalb Deutschlands auf?
    2) Welchen Provider benutzen Sie? Einen anderen als die Deutsche Telekom AG?

3) Um das Problem eingrenzen zu können, führen Sie bitte folgendes durch:
    a. Start -> Ausführen -> "cmd" (ohne Anführungszeichen), dann "ping /t yahoo.com" eingeben und ENTER drücken, das Fenster im Hintergrund laufen lassen

b. Start -> Ausführen -> "cmd" (ohne Anführungszeichen), dann "ping /t 69.174.41.25" eingeben und ENTER drücken, das Fenster im Hintergrund laufen lassen

c. Das Spiel starten und spielen. Sobald es zu einem Verbindungsabbruch kommt, die Fenster aus Schritt a. und b. öffnen und die Vorgänge mit STRG+C anhalten. Kopiert mind. die letzten 100 Zeilen (oder so viel wie möglich) in eine txt-Datei

d. Start -> Ausführen -> "cmd" (ohne Anführungszeichen), dann “tracert 69.174.41.25” eingeben und ENTER drücken, den kompletten Output in eine txt-Datei speichern

e. Sendet die Dateien bitte an den Kundendienst von Perfect World
    Beste Grüße

Glados

PWI Localization-Team

[ Allgemeines Regelwerk ]
    [ Perfect World Europe Youtube ]

- Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen. Und ich lachte und war froh - und es kam schlimmer. -