Außergewöhnliche Wartungsarbeiten 23.08.2011

Optionen
Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
bearbeitet August 2011 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Hallo Community,

Diesen Morgen hatten wir für 5 Stunden Wartungsarbeiten. Diese Wartungsarbeiten wurden uns nur sehr kurzfristig angekündigt und war notwendig um kommende Features in das Spiel einzubinden.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden einige, nette Events für das 3-jährige Jubiläum von Perfect World International vorbereiten.

Als zusätzlichen Hinweis möchten wir euch informieren, dass wir am Mittwoch, den 24. August 2011 keine Wartungsarbeiten haben. Die nächsten, geplanten Wartungsarbeiten finden am Mittwoch, den 31. August 2011 statt.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Community-Team
Post edited by Denadoro on

Kommentare

  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Dear Community,

    this morning we had a maintenance for around 5 hours. This maintenance came for us in a very short notice and was necessary to prepare the game for upcoming features.

    We apology for any circumstances and will prepare some nice events for the 3 year anniversary for Perfect World International for you to please you again.

    Also please note that we’ll have no maintenance tomorrow, Wednesday, 24. August 2011. The next maintenance is estimated on Wednesday, 31. August 2011.

    Thanks a lot for your patience.

    Kind regards
    Community-Team
  • noxxxxx
    noxxxxx Beiträge: 2
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Ob ein großes Update ansteht oder nicht spielt keine Rolle.
    Eine Downtime die 5 Stunden dauert darf nicht so kurzfristig angekündigt werden!
    Es gibt Leute die sich mal nen Tag freinehmen um zu spielen und dann feststellen sie können nicht!

    Wenn euch die Downtime wirklich Leid tut und euch etwas an euren Spielern und der Community liegt dann entschuldigt euch richtig; mit z.B. einem Tag 2x um die verlohrene Zeit wenigstens auf diese Weise zurück zu geben!

    Ich für meinen Teil bin mit diesem Beitrag sehr unzufrieden!
  • Kadisha - Momaganon
    Kadisha - Momaganon Beiträge: 4
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Danke für das Feedback zur Wartungsarbeit. ^^
    Freu mich schon auf die kommenden Events. :D
  • yueplay
    yueplay Beiträge: 21 ✭✭
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    noxxxxx schrieb: »
    Ob ein großes Update ansteht oder nicht spielt keine Rolle.
    Eine Downtime die 5 Stunden dauert darf nicht so kurzfristig angekündigt werden!
    Es gibt Leute die sich mal nen Tag freinehmen um zu spielen und dann feststellen sie können nicht!

    Wenn euch die Downtime wirklich Leid tut und euch etwas an euren Spielern und der Community liegt dann entschuldigt euch richtig; mit z.B. einem Tag 2x um die verlohrene Zeit wenigstens auf diese Weise zurück zu geben!

    Ich für meinen Teil bin mit diesem Beitrag sehr unzufrieden!
    Niemand zwingt dich, das Spiel zu spielen ;) .

    Und wir hatten erst vor paar Wochen ein doppelte Erfahrungspunkteevent. Jetzt noch eines, nur wegen einer notwendigen Wartung reinzusetzen, wäre übertrieben.
  • bloopp
    bloopp Beiträge: 9
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    noxxxxx schrieb: »
    Ob ein großes Update ansteht oder nicht spielt keine Rolle.
    Eine Downtime die 5 Stunden dauert darf nicht so kurzfristig angekündigt werden!
    Es gibt Leute die sich mal nen Tag freinehmen um zu spielen und dann feststellen sie können nicht!

    Wenn euch die Downtime wirklich Leid tut und euch etwas an euren Spielern und der Community liegt dann entschuldigt euch richtig; mit z.B. einem Tag 2x um die verlohrene Zeit wenigstens auf diese Weise zurück zu geben!

    Ich für meinen Teil bin mit diesem Beitrag sehr unzufrieden!

    lol Junge es waren 5Stunden, das kann doch nich so schwer sein, das mal zu überstehen, wenigstens gibts heri Wartungsarbeiten. Und ich glaube nich das sich viele Leute nen tag freinehmen um zu spielen oO.
    Mir scheints eher du suchst einfach nur nen Grund für nen 2x Event..

    Cheers
    Cheers TearZz[Insane]
  • sascha963
    sascha963 Beiträge: 6
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Naja is trotzdem Lachhaft.. im englischen Forum werden se sofort informiert und wir hier sitzen im dunklen...

    So Langsam hat der Server nichtmehr den namen "Deutscher Server" verdient.. Alle Infos nur in Englisch,Systemmeldungen zu 80% nur in Englisch.. und wenn du IG Deutsch sprichst wirste sofort beschimpft
  • whitekalia
    whitekalia Beiträge: 1
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Na offensichtlich ist den Verantwortlichen die Downtime und in folge dessen natürlich auch die Wartungsarbeiten sehr kurzfristig angekündigt worden. Die Leute, die also hier mal dafür gradestehen müssen, können nicht wirklich was dafür und ich finde es unfair, wenn sie so dermaßen angegriffen werden.

    @noxxxxx:
    Sich einen Tag frei zu nehmen um PW zu spielen suggeriert ja schon fast eine Sucht. Vielleicht solltest du mit deiner Aggressivität mal lieber zum Psychologen gehen als deine Wut am PW-Team ausszulassen. o.O Man kann auch anders mit den Leuten hier reden/schreiben.


    Was ich aber auf der anderen Seite etwas bedenklich finde ist die Tatsache, dass es sich wohl nicht wirklich um ein lebensnotwendiges Update gehandelt hat. Es handelte sich nur um Wartungsarbeiten um kommenden Features einzubauen.
    Ist es dann nicht vielleicht im Bereich des Möglichen sowas eher anzukündigen (...das geht jetzt vorallem an die Leute, die für die Wartungsarbeiten verantwortlich sind)?
    An diesem Punkt kann ich etwas leicht überhastete Reaktionen der Community auch etwas nachvollziehen...

    MfG
  • havanacola
    havanacola Beiträge: 6 ✭✭
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    ich stimme meinem vorredner sascha963 zu denn mir is es schon passiert das ich zugelabbert wurde weil ich deutsch gesprochen habe . find ich nicht oki das das geändert wurde . nur weil die ganzen englischsprachigen Cashkühe hier sind . sollen se auf Harsh rübergehen oder da bleiben und uns hier nicht anmachen weil wir Deutsch sprechen . da sollte mal durchgegriffen werden das kann nicht so weitergehen . wenn das ein GM nicht nachvollziehen kann was hier geschrieben wird soll er sich mal nen tag nehmen und sich das mal anschauen was hier so im WC abgeht . nur nen tip von mir .
  • jaxaether
    jaxaether Beiträge: 3
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »
    Dear Community,

    this morning we had a maintenance for around 5 hours. This maintenance came for us in a very short notice and was necessary to prepare the game for upcoming features.

    We apology for any circumstances and will prepare some nice events for the 3 year anniversary for Perfect World International for you to please you again.

    Also please note that we’ll have no maintenance tomorrow, Wednesday, 24. August 2011. The next maintenance is estimated on Wednesday, 31. August 2011.

    Thanks a lot for your patience.

    Kind regards
    Community-Team

    Thanks for your post about the extended unexpected maintenance. We recognize that you are not in control of what the folks in San Francisco are doing. Not entirely sure why THEY didn't know what they were doing :rolleyes:, as they must have had their staff scheduled to work late and knew at least some time in advance, but at least what's done is done. Let's hope this is the last "unscheduled" day-early maintenance.

    Thanks again for taking the time to explain the situation to us.
  • Felilein - Dreamweaver
    Felilein - Dreamweaver Beiträge: 10
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    @havanacola das ist echt ein grosses Problem hier!! Es wird darauf hingewiesen, das es ein europäischer server ist und andere Sprachen willkommen sind!! Punkt 1: diese Systemmeldung ist auf Englisch, Punkt 2, dürfen deshalb uns unsere Amerikanischen und was weiss ich noch anderssprecheneden auf dem Europäischen Server beschimpfen weil wir deutsch schreiben? Das geht langsam echt zu weit, es hat kein Spieler denk ich was dagegen, wenn Leute auf Englisch was schreiben, aber ich sehe es nicht ein angegriffen zu werden, weil ich deutsch im WC (z.B.) schreibe!!
    Ich würde euch echt bitten, das was zu unternehmen, denn so macht das spielen keinen Spass mehr!!!

    @noxxxxx dein Beitrag hört sich sehr danach an, als wenn es bei dir an eine Sucht grenzt!!
    ich muss dir ehrlich sagen als ich heut morgen bemerkte das ich net auf den Server komme, war mir das recht egal und ich beschloss das schöne Wetter zu nutzen!!
    Also ich nehme mir net extra frei um zu spielen, das wüsste ich aber XDD
    Ich nehm mir frei um mit meiner Familie weg zu fahren oder was schönes zu machen mit Freunden, aber net für das Game, wenn so weit gehen würd, würd iuch freiwillig mich in Therapie begeben!!!

    und ich finde ihr solltet net immer unsere netten Herren vom forum angreifen, das sind die Jenigen die am wenigsten was dazu können! (und abgesehendavon erinnere ich mich grad dran das jemand hier nen Aufstand machte weil überall ausser hier das Datum der Eröffnung des Servers preisgegeben wurde und unser Denadoro dafür angegriffen wurde, nur weil er Ulaub hatte) Leute ich bitte euch, das ist ein Game und soll spass machen, bleibt alle mal enspannt und vorallem geniesst mal mehr das schöne Wetter ;o);)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Hallo,

    natürlich ist es nicht gewollt das andere Spieler beleidigt werden, der Grund dafür ist egal.

    In solchen Fällen macht bitte einen Screenshot und öffnet ein Ticket im Support, so dass sich unser GM-Team darum kümmern kann.
  • sascha963
    sascha963 Beiträge: 6
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Hab ich mehrere Geschickt auch mit härteren Beleidigungen wie z.B Na**

    Keine Reaktion ._.

    Ich hoffe das bald mehr Gms gesucht werden und die auch mal den Worldchat beobachten denn was da manchmal abgeht ist echt hart...

    Würd mich glatt melden
  • dcunited
    dcunited Beiträge: 1
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    @sascha963 muss ich dir ganz und gar zustimmen!! das ist echt nimmer Schön im WC!!! teilweise traut man sich net mal mehr da reinzuschreiben!! Weils danach abgeht unterstes Niveau!!
    also ich würde mich auch glatt melden!!

    Es kommt einem so vor als wenn man als deutschprachiger "aussetzig" ist
    ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    sascha963 schrieb: »
    Ich hoffe das bald mehr Gms gesucht werden und die auch mal den Worldchat beobachten denn was da manchmal abgeht ist echt hart...

    Wir suchen immer, einfach bewerben :)

    Btw. nur weil ihr nicht gesagt bekommt was passiert, heißt es nicht das nichts von uns unternommen wird :9
  • Lysila - Raging Tide
    Lysila - Raging Tide Beiträge: 1
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »
    Hallo Community,

    Diesen Morgen hatten wir für 5 Stunden Wartungsarbeiten. Diese Wartungsarbeiten wurden uns nur sehr kurzfristig angekündigt und war notwendig um kommende Features in das Spiel einzubinden.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden einige, nette Events für das 3-jährige Jubiläum von Perfect World International vorbereiten.

    Als zusätzlichen Hinweis möchten wir euch informieren, dass wir am Mittwoch, den 24. August 2011 keine Wartungsarbeiten haben. Die nächsten, geplanten Wartungsarbeiten finden am Mittwoch, den 31. August 2011 statt.

    Herzlichen Dank für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Community-Team

    auch wenn ihr es erst kurz vorher erfahren habt hättet ihr in denn immerhin 5 Std. dauernden Wartungsarbeiten es hinbekommen können eine Meldung rauszugeben :rolleyes:

    und was soll die Meldung das morgen ab 8:00 Wartung ist?
    hatte nach deiner Ankündigung hier mein 4 Tage Flugmount aktiviert und kann es deswegen wohl nicht voll ausnutzen :(
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Haben es auch erst heute morgen erfahren das wir morgen früh eine Wartungsarbeit haben werden.
  • yueplay
    yueplay Beiträge: 21 ✭✭
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »

    Wir suchen immer, einfach bewerben :)
    Und wo genau bewirbt man sich da hin? Die Supportseite spuckt mir folgendes ergebnis aus: http://www.pwe-inc.com/career
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    yueplay schrieb: »
    Und wo genau bewirbt man sich da hin? Die Supportseite spuckt mir folgendes ergebnis aus: http://www.pwe-inc.com/career

    http://de.perfectworld.eu/about/job
    Bitte sende deine Bewerbung an: jobs.eu@perfectworld.com

    Stimmt habs grad getestet, in der deutschen Wissensdatenbank wurde auf die US Job Seite verlinkt. Die von mir angegebene Seite ist die Deutsche Job Seite.

    Es geht um den Link auf folgender Seite, fals mal jemand Lust hat das weiter zu leiten. ^^
    https://support.de.perfectworld.eu/ics/support/default.asp?deptID=15123
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yueplay
    yueplay Beiträge: 21 ✭✭
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    shoutboxer schrieb: »
    http://de.perfectworld.eu/about/job
    Bitte sende deine Bewerbung an: jobs.eu@perfectworld.com

    Stimmt habs grad getestet, in der deutschen Wissensdatenbank wurde auf die US Job Seite verlinkt. Die von mir angegebene Seite ist die Deutsche Job Seite.

    Es geht um den Link auf folgender Seite, fals mal jemand Lust hat das weiter zu leiten. ^^
    https://support.de.perfectworld.eu/ics/support/default.asp?deptID=15123
    Interessant. Danke :) (mhh pass zwar nirgends so ganz rein, aber probieren kann man es ja mal trotzdem ;) )

    Ja, der Link hat mich weitergeschickt. Aber den Link den du da gepostet hast, funktioniert nicht.

    Ich hatte gedacht ein anderer würde gehen, aber dann steht nur da, die Session ist abgelaufen.

    btw. " Dieses Thema per E-Mail versenden" funktioniert nicht. Es öffnet nur einen neuen Tab mit javascript:popmail etc.

    Aber ich glaube das ist das falsche Thema dafür. xD
  • sascha963
    sascha963 Beiträge: 6
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Gut zu wissen wäre auchnoch in welcher sprache die bewerbung sein sollte... xD
    Hab gerad eine auf deutsch und englisch geschrieben nur ka welche ich schicken soll o.o
  • Glados
    Glados Beiträge: 120
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    sascha963 schrieb: »
    Gut zu wissen wäre auchnoch in welcher sprache die bewerbung sein sollte... xD
    Hab gerad eine auf deutsch und englisch geschrieben nur ka welche ich schicken soll o.o

    Englisch ist die Büro-Spraache in internationalen Firmen, besonders in der Spiele-Industrie ;)

    Aber schick auch mal deine deutsche mit.

    Gruß
    Beste Grüße

    Glados

    PWI Localization-Team


    [ Allgemeines Regelwerk ]
    [ Perfect World Europe Youtube ]


    - Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen. Und ich lachte und war froh - und es kam schlimmer. -
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Wielange dauert es bis man eine Rückmeldung auf eine Bewerbung bekommt? ^^
    Ich mein, sooo viele werden sich ja wohl nicht bewerben, wenn man mal sieht wielange es dauert bis mehr als 1 GM ein Spiel wie dieses supporten, oder überhaupt Support für ein Spiel wie dieses verfügbar ist. ^^

    Eine Bewerbung sollte am besten direkt in englisch verfasst werden, denn schickt man eine deutsche Bewerbung hin, soll man eine englische hinschicken. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]