Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
IDEEN-Sammel Ecke
sen2501
Hallo, hier wollte ich mal Idee zur Verbesserung und Optimierung des Game's machen.
PWI ist ein tolles Game, das mir richtig Spass macht und ich habe viele Freunde schon mit hier her gebracht, doch auch PWI ist nicht ganz 100% das Game wo ich sage ich bin 100% zufrieden. Darum dachte ich hier Ideen zu Sammeln, was das PWI Team vielleicht einbauen kann.
IDEE 01 :
So wäre es schön, wenn man HP-Charm's / MP-Charm's mit Token bauen könnte.
Meine nich die grossen, die kosten ja 5 -XX mil.
Sondern mit normalen Token. (soweit ich weiss geht das nicht)
Das ist nun mal 1 Idee. Ich hoffe das hier noch einige Ideen dazu kommen.
PWI ist ein tolles Game, das mir richtig Spass macht und ich habe viele Freunde schon mit hier her gebracht, doch auch PWI ist nicht ganz 100% das Game wo ich sage ich bin 100% zufrieden. Darum dachte ich hier Ideen zu Sammeln, was das PWI Team vielleicht einbauen kann.
IDEE 01 :
So wäre es schön, wenn man HP-Charm's / MP-Charm's mit Token bauen könnte.
Meine nich die grossen, die kosten ja 5 -XX mil.
Sondern mit normalen Token. (soweit ich weiss geht das nicht)
Das ist nun mal 1 Idee. Ich hoffe das hier noch einige Ideen dazu kommen.
~Wer träumen kann, hat Ideen, wer träumt, der Lebt~
Post edited by sen2501 on
0
Kommentare
-
Hallo!
Ich möchte vorschlagen, eine Personen-Findoption in die Karte einzubauen.
Man sollte auf einen Blick sehen können, wenn man den Namen des NPC eingibt oder auf die Stadt klickt, wo die einzelne Person sich aufhält (z.B. Erdwächter, Abenteueragentin, bestimmte Apotheker u.ähnl.) bzw. wer sich alles überhaupt in der Stadt aufhält. die kleine Karte am oberen rechten Rand zeigt in einem bestimmten Umkreis alles an, was sich dort befindet an NPCs. Aber wenn ich gar nicht weiß, in welcher Stadt sich jemand aufhält, von dem ich ein Quest erhalten möchte, dann habe ich Schwierigkeiten. Ich muss immer erst hin reisen. Die Welt ist schön, und es macht Spaß umherzulaufen, aber ich fände das eine gute Ergänzung. Die NPCs, die immer in einer Stadt am gleichen Fleck stehen, sollte man auch auf der großen Karte angezeigt sehen können. Man kann ja z.B. einen NPC Button einbauen, den man an- und abwählen kann (ein- und ausschalten). Dann hat man die Option, die Karte nur mit den Gebieten, oder mit den Gebieten und den NPCs zu sehen.
Wie ich schon in einem Spieler-Fragen-Spieler-Forum sagte, später kennt man sich eh aus, aber gerade am Anfang ist noch alles zunächst unübersichtlich und verwirrend (das liegt einfach in der Natur der Dinge und ist auf keinen Fall ein Vorwurf! Es ist,wie in eine neue Stadt zu ziehen; am Anfang ist es etwas anstrengend sich zu orientieren, aber nach einer Weile kennt man alle Ecken und Gassen
Falls es schon so etwas gibt und ich es einfach nicht gesehen habe, ziehe ich natürlich meinen Vorschlag zurück und besorge mir eine Brille ;-D0 -
Hallo!
Mir ist noch etwas unklar, wie dieser Pfeil funktioniert. Zeigt er immer nur den Questgeber? Manchmal hatte ich den Eindruck, er zeigt auch dahin, wo ich hin muss, um den Quest zu erfüllen.
Da kommt mir auch wieder die Idee, ob man nicht bestimmte Ziele auswählen kann aus einer Liste und dadurch selber dem Pfeil sagt, wo er hin zeigen soll. Das kann ja beim Öffnen des Quest-"Fensters" eine Option irgendwo sein. Meinetwegen "innerer Kompass" oder so
Ich stelle mir vor, das ist einfacher für die Spieleprogrammierer, als bei jedem einzelnen Quest etwas hinzufügen zu müssen. Ich weiß ja nicht genau, wie das geht. Normalerweise steht ja dort, geh zum westlichen Ende des XX-Gebirges oder so. Dann kann man dem Pfeil einfach sagen, wohin er einen leiten soll.
Mir ist schon klar, dass es sehr viele Orte gibt. Wenn man auf der Kerkerinsel ist, kann man nur die Gebiete der Kerkerinsel eingeben. Wenn man in einer bestimmten "Provinz/ Region" auf dem Festland ist, kann man natürlich nur die Orte (Strand/ Gebirge/ Dorf/Wald...) dieses Teilabschnittes der großen Weltkarte eingeben. Ich denke, sowas sollte doch machbar sein.
Und wieder, falls dies bereits existiert... Sorry to bother you
Und an dieser Stelle nochmal ein Kompliment, ich finde PW ein verdammt cooles und vor allem schön gestaltetes Spiel. Auch die verschiedenen Rassen und Klassen, Monster usw. Dass man bei einem online-Spiel in erster Linie hin und her rennt, um mit Leuten zu reden, Objekte zu überbringen oder eine bestimmte Anzahl von Monstern zu töten ist ja normal0 -
Meistens kann man das Questziel und den NPC wo man abgeben muss im Questfenster anklicken und dann rennt/fliegt man automatisch dahin. Zusätzlich wird dann eine rosa Fahne auf der Karte angezeigt so dass man auch flott nachsehen kann wo der Ort ist.
Falls das mal nicht geht, kann man auch nach NPCs und Monstern in der Enzyklopädie suchen (das kleine Buch icon links an der Radarkarte).
Den nächsten NPC in der Stadt mit bestimmten Funktionen (Bank, Apotheker, Teleporter) kann man auch über den Koordinaten Assistenten finden (Gelber Pfeilund Fadenkreuz rechts an der Radarkarte).0 -
Hm, schöne Ideen sind dabei. Fände es auch noch praktisch, wenn man die "Serverbevölkerung" ingame abfragen könnte. Oder wer und wieviele sich in gewissen Städten und Gebieten aufhalten. Mich hatte das schon immer etwas genervt, dass man sowas nicht abrufen konnte.
Oder auch eine Idee wäre, dass man die Items die in den Catshops angeboten werden, irgendwie abgerufen werden können. Würde einiges an Zeit/Flugzeit ersparen, wenn man gezielt wüsste, wo man hin muss um das Item zu holen. Gut es gibt den Worldchat wo man nachfragen könnte, wär trotzdem ein interessantes Feature, da die meisten Shops eh Afk sind. Vor allem wenn man seltene Gegenstände wie Spurrs of Alacrity oder Galewindspurrs sucht, die oftmals nicht im Auktionshaus zu finden sind.0