Aktualisierte Multi-Account Regeln [15. Juli 2011]

Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
bearbeitet August 2011 in Neuigkeiten & Ankündigungen
Hallo Community,

da es mit den bisherigen Multi-Account Regeln einige Verständnishürden gab, haben wir für euch eine neue Version ausgearbeitet, welche hoffentlich die Verwirrung ein wenig auflöst.

Du darfst so viele Accounts haben wie du möchtest

Jedoch behalten wir uns das Recht vor bei übermäßigen Gebrauch Accounts zu schließen. Überlegt euch also bitte ob ihr wirklich mehr als 2 aktive Accounts benötigt, da ihr mit jedem Account bei jedem unserer Spiele einloggen könnt.

Wir empfehlen daher maximal 2 aktive Accounts zu benutzen und inaktive Accounts, welche ihr nicht mehr nutzen wollt unserem Support zu melden.

Du darfst maximal mit 2 Accounts gleichzeitig von dem gleichen Computer einloggen

Beide Charaktere dürfen zur gleichen Zeit leveln oder als Shops benutzt werden

Die Benutzung von mehr als 2 Charakteren gleichzeitig, von dem gleichen Computer wird von uns verfolgt und bestraft.

Beispiel
2 Charaktere leveln gleichzeitig
2 Shops sind gleichzeitig eröffnet.
1 Charakter levelt, der andere dient als Shop

2 Charaktere leveln gleichzeitig, 1 weiterer dient als Shop
1 Charakter levelt, 2 weitere dienen als Shop
3 Charaktere leveln gleichzeitig
3 Shops sind gleichzeitig eröffnet.

Die rot-markierten Verhaltensmuster müssen mit einer Bestrafung rechnen.
Post edited by Denadoro on

Kommentare

• war34child
    war34child Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hab den Vorschlag schon beim Tideborn und Earthguard Release gemacht: Warum löscht ihr nicht einfach Accounts, die z.B. 18 oder 24 Monate lang nicht in Benutzung sind? Ich bin mir sicher, Zehntausende haben auf den PWI Servern einach mal reingeschaut - und dann auf Nimmerwiedersehn das Spiel wieder verlassen. Niemand interessiert sich wirklich für ein Spiel, wenn er/sie nicht mind. alle 12 Monate reinschaut.

Und wenn ihr ganz sicher gehen wollt: schickt denen einfach 3 Monate vor Ablauf des Accounts eine Mail und kündigt die Löschung an - falls sich der/diejenige nicht einloggt.

Denn auch uns User nerven die zehn-/hundertausende toten Accounts: denn dadurch werden Unmengen an Namen in Beschlag genommen und man findet kaum mehr gute für seine eigenen Charaktere.

Ich kann nicht verstehen, warum PWI hier nicht einfach mal handelt. Ich bin mir sicher, es werden eh schon alle Logins protokolliert. Damit dürfte das doch nicht so schwer sein?

I made this suggestion already at tideborn and eathguard release: why dont you just delete accounts which are already inactive for e.g. 18 or 24 months? I'm sure, ten thousands of people just checked the game for a short time and have been never seen again. No one is interested in a game when you don't login at least every 12 months.

And if you want to be sure: just send three months before expiration of the account an e-mail and tell them that you will cancel the account if no one will log in.

Because even users are annoyed about the ten/hunderd thousands of dead accounts: Thereby oodles of names got taken and you can hardly find good ones for your own characters.

I wonder why PWI is not taking action. I'm sure all logins into the game are getting protocolled already. With those data it shouldn't be so hard?

• Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Es geht dabei doch nicht um inaktive Accounts. damit sollen unter anderem extrem
    hohe Pings verhindert werden. ohne diese Regelung wären doch etliche
    Spieler mit 4~5 Shops gleichzeitig online. Archosaur wäre dann ein fast
    unspielbarer Bereich
  • war34child
    war34child Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Es ist mir bewußt worum es hier geht (und wohl weniger um den Ping ;). Es geht darum, dass Leute nicht die Möglichkeit haben sollen, zuviele Coins solo zu machen, weil sie alle Instanzen mit ihren eigenen Charakteren rennen. Damit werden sie zu reich und müssen kein Gold per Echtwährung kaufen. Sie sollen sich wie alle stundenlang mit Warten auf andere abfinden :D.
    Von den Hauptsuchtis, die jeden Tag mind. 6h online sind und das seit fast 3 Jahren (machen wohl mehr als 80% derjenigen aus, denen man in ständig über den Weg läuft), hält sich sowieso keiner an irgendwelche Regeln.. Schon als man noch nicht regulär mehrere Klients gleichzeitig öffen konnte, gab es schon kleine Hack-Programme, mit denen man es dann doch konnte.. Nebenbei, ein Teil diese Hauptsuchtis werden gerade mit einer Reise nach China belohnt :rolleyes:
    Btw, ob etwas ein "bug exploit" oder eine Nutzung der "in-game mechanic" ist wird hier sowieso recht zufallsmäßig entschieden, wie man an den ganzen glitch-Diskussionen immer wieder sieht.

Das alles beseite lassend fand ich aber trotzdem, dass das Problem der toten Accounts zum Thread-Thema zugehörig ist und darum hab ich's auch hier angesprochen. Der Mangel an Namen IST ein Problem. Hast du mal gesehen, wie übel die meisten Namen auf den Ami-Servern aussehen/ sich lesen lassen? Es ist zwar ein guter Noob/Aggro-Kiddie-Detektor, wenn jmd seinen Namen mit Xx anfangen und aufhören lässt.. (wahlweise auch OoOoOo :eek:), aber ich steh nicht drauf, es macht die ganze Sache unleserlich und zerstört den Spielflair. Gebt uns einfach mehr Möglichkeiten zurück. Die "Besitzer" der toten Accounts werden es nicht einmal merken.
  • Sierron - Dreamweaver
    Sierron - Dreamweaver Beiträge: 16
    bearbeitet August 2011
    war34child schrieb: »
    - blablabla gekürzt -.
    Was für einen gequirlten Müll verzapfst du hier eigentlich? :confused: Verrate mir mal inwiefern Namenmangel etwas mit Regeln für Doppelaccounts zu tun haben? Ich sehe darin keine Relevanz.
  • Wildkirsche - Heavens Tear
    Wildkirsche - Heavens Tear Beiträge: 15
    bearbeitet August 2011
    war34child schrieb: »
    Ich hab den Vorschlag schon beim Tideborn und Earthguard Release gemacht: Warum löscht ihr nicht einfach Accounts, die z.B. 18 oder 24 Monate lang nicht in Benutzung sind? Ich bin mir sicher, Zehntausende haben auf den PWI Servern einach mal reingeschaut - und dann auf Nimmerwiedersehn das Spiel wieder verlassen. Niemand interessiert sich wirklich für ein Spiel, wenn er/sie nicht mind. alle 12 Monate reinschaut.

Bei nem Spiel wo man in irgenteiner Form Geld bezahlen kann ist es rechtlich unmöglich Accounts von Betreiberseite aus zu löschen mit dem Grund der Inaktivität.
    Diejenigen die wirklich nur einmal reinschauen und nie wieder spielen machen sich ja nicht erstmal 10 Accounts mit 50 Chars und "belegen" unmengen an Namen.

Und zu den 12 Monaten...Ich hab auch schon mal über n Jahr Pause gemacht und Spiel nun wieder aktiv, ich wäre ziemlich angepisst gewesen wenn der Account nicht mehr existiert hätte. Selbst wenn man vorher ne Mail schreibt..mal ernsthaft ausser ner eventuellen Bestätigungsmail hab ich in 12 Jahren onlinegamen noch nicht eine einzige MAil von nem Publisher gelesen , nichtmal die Betreffzeile :rolleyes:

Achja die Namensgebung...das liegt wohl eher an mangelnder Hirnmasse als an "freien" Namen, das ist nämlich in jedem Spiel das gleiche...
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet August 2011
    Ich schließe den Beitrag mal, bevor das noch abdriftet.
Diese Diskussion wurde geschlossen.