Die Vulperine: Ein Crashkurs

Beiträge: 5
bearbeitet July 2011 in Chimären
Anmerkung: Ich habe perfect world bisher nur in der englischen Version gespielt werde daher erstmal einige der englischen Begriffe verwenden. Wenn jemand die korrekten deutschen Übersetzungen kennt, einfach unten posten, ich werd mich bemühen das zeitnah zu übernehmen.

----

1. Was ist eine Vulperine und was kann sie?

Vulperinen sind eine sehr spezielle Klasse von perfect world, die es in dieser Form in vielen anderen Spielen nicht gibt. Sie ist Kombination aus pet-Klasse und debuff-supporter. Über die Vulperine gibt es viel Verwirrung, da sich perfect world in den letzten Jahren stark verändert hat und auch die Rolle der Vulperine sich dadurch veränderte.

Das erste grosse Missverständnis ist, dass die Vulperine eine damage-dealer Klasse sei, also primär auf Schaden ausgelegt. Das ist nicht richtig. Anfangs mag es vielleicht so aussehen, als ob die Kombination pet + Vulperine mehr Schaden macht als andere Klassen, da es ja zwei Angreifer gibt anstatt nur einen. Aber auf höheren Leveln wird der Schaden der Vulperine von anderen Klassen schnell in den Schatten gestellt. Magische Angriffe der Vulperine sind zwar nicht schwach, aber wenn man das auf den höchsten Leveln mit dem Schaden von Zauberern oder Mentalisten vergleicht, sieht die Vulperine ziemlich blass aus. Die massiv verfeinerte Ausrüstung auf den höchsten Leveln bewirkt ausserdem, dass selbst der Schaden der cash-shop-pets kaum noch ins Gewicht fällt. Physische Angriffe der Vulperine sind ohnehin nicht so stark wie die von beispielsweise Champions oder Assasinen, und auch in sachen AoE ist die Vulperine stark eingeschränkt.

Das zweite grosse Missverständnis ist, dass Vulperinen am leichtesten Geld verdienen. Diese Information stammt aus grauer Vorzeit, als die Server noch jung, das Durchschnittslevel sehr niedrig und die Preise traumhaft günstig waren (Gold für 100k Münzen...). Damals war perfect world ein Spiel, bei dem man viel grinden musste, um zu leveln und Geld zu verdienen. Und Vulperinen waren da eindeutig im Vorteil, denn sie können mit sehr geringen Reparaturkosten und mit wenig Tränken grinden, da ja hauptsächlich das pet für sie kämpft. Ausserdem waren sie die einzige Klasse, die Effektiv TT-solos machen konnte. Das hat sich komplett geändert, denn heute muss man erstens nicht mehr grinden, zweitens fällt das Einkommen, das man beim Grinden hat durch die Erhöhung der Preise nicht mehr wirklich ins Gewicht, und drittens sind andere Klassen heute effektiver im TT. Ausserdem machen die hohen Preise für cash-shop pets den Vulperinen sehr zu schaffen. Die Position der grossen Geldverdiener haben die Vulperinen daher längst nicht mehr inne.

Und das dritte grosse Missverständnis ist, das Vulperinen am schnellsten Leveln. Das war so, bevor BH und FC eingeführt wurden, man also hauptsächlich durch grinden auf dem offenen Feld leveln musste. Heute aber levelt man hauptsächlich mit BH, FC und PV, also in Instanzen, in denen die Gruppe meist auf eine Vulperine verzichten kann, zumal man heute zum luren keine Vulperine mehr braucht (ja, die älteren von uns werden sich noch erinnern... bevor die Dschinns eingeführt wurden brauchte man noch eine Vulperine in jeder Gruppe ;)).

Was also ist die Vulperine dann? Die Antwort ist folgende: Vulperinen sind hauptsächlich debuffer. Das bedeutet, das weniger der verursachte Schaden wichtig ist, sondern die Effekte, die mit den Skills hervorgerufen werden. Dazu gehören reduzierte Abwehr, Vergiftung, verringerte Genauigkeit, Verlangsamung, Lähmung und Fesselung. Darüber hinaus kann die Vulperine postive Buffs des Gegners entfernen und den Schaden, den der Gegner erleidet, erhöhen. Dazu kommt die Fähigkeit der Vulperine, Funken zu übertragen und einzelne Gegner aus einer Gruppe zu locken, und manchmal kann sie auch als Off-Tank fungieren. Kurz gesagt:

Die Vulperine ist eine Klasse, die andere im Gefecht unterstützt und ihnen den Kampf leichter macht.


2. Welche Statuspunkte-Verteilungen gibt es?

Eine Besonderheit der Vulperine ist, dass sie sehr verschiedene builds nutzen und dennoch effektiv spielen kann. Grundsätzlich steht jeder spieler vor einer Wahl:

- Entweder man spezialisiert seine Vulperine nur auf Magie. Dann wird man hauptsächlich auf Distanz kämpfen und nur magische Rüstungen tragen.

- Oder man spezialisiert sich auf die Fuchsgestalt. Dann wird man öfter in den Nahkampf gehen und leichte oder sogar schwere Rüstung tragen.

Diese entscheidung ist gerade für Neulinge sehr schwierig, denn beides ist gleichermaßen Spielbar und interessant. Da eine auf Fuchsgestalt spezialisierte Vulperine aber komplizierter ist und auch teurer auszurüsten ist, würde ich Anfängern eher zur Magie-Spezialisierung raten. Eine Neuverteilung der Punkte im späteren Spielverlauf ist ja noch möglich (obwohl nicht ganz billig).

Wer sich für die magische Spezialisierung entschieden hat, wird seine Punkte hauptsächlich in Magie investieren. Man benötigt ein paar punkte in Stärke, da dies für das Tragen von Waffen und Rüstungen erforderlich ist, aber nicht auf jedem Level. Pro Level gewinnt man 5 Statuspunkte, in zwei Leveln also 10. Von diesen geht etwa jedes zweite Level einer in Stärke, der Rest in Magie. Also:

Arkane Vulperine (full-int), alle 2 Level:

+1 Stärke
+9 Magie
+0 Vitalität
+0 Geschick

wer sich mit etwas mehr Lebenspunkten wohler fühlt kann auch einen Punkt pro Level in Vitalität investieren, notwendig ist das aber nicht:

Arkane Vulperine (hybrid), alle 2 Level:


+1 Stärke
+7 Magie
+2 Vitalität
+0 Geschick

Für die Fuchsgestalt ist die Sache aber komplizierter. Wer im Nahkampf mit leichter Rüstung zufrieden ist, kann so vorgehen:

LA (light armor) Vulperine, alle 2 Level:

+2 Stärke
+6 Magie
+0 Vitalität
+2 Geschick

Wer sich für diesen Build entscheidet muss eines unbedingt beachten: Vulperinen, die leichte oder schwere Rüstung tragen wollen, können KEINE Punkte in Vitalität investieren. Der Grund ist einfach der, dass man ansonsten nicht genug Magie hat um seine Waffen zu tragen. Das tragen von Nahkampfwaffen ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll, da man seine Skills nur benutzen kann, wenn man eine magische Waffe trägt - Das betrifft auch die Verwandlung zur Fuchsgestalt, denn diese ist ja auch ein Skill.

Nun gab - und gibt - es aber auch Vulperinen, die mit dem LA build nicht zufrieden sind. Der Grund: einerseits ist der Nahkampfschaden nicht sehr gross. Andererseits ist auch die physische Abwehr nicht so hoch wie beispielsweise bei einem Champion. Daher gibt es auch die Option, mehr Stärke zu investieren und schwere Rüstung zu tragen. Da gibt es nur ein Problem: Die Statuspunkteverteilung müsste nämlich, gemäß der Anforderungen der Ausrüstung, so aussehen:

Heavy Fox Veno (schwere Fuchs-Vulperine), alle 2 Level:

+5 Stärke?
+6 Magie?
+0 Vitalität
+1 Geschick?

Wie man sieht, braucht man 12 punkte alle zwei Level, aber leider hat man nur zehn. Das heisst, man muss sich darauf verlassen, dass man die restlichen Punkte durch Bonuspunkte auf seiner Ausrüstung zusammenbekommt. Aus eigener Erfahrung möchte ich hier allen angehenden Vulperinen empfehlen, dies nicht vor Level 90 zu versuchen. Denn selbst, wenn man die entsprechende Ausrüstung zusammenbekommt, heisst das, dass man fast nie neue Ausrüstung benutzen kann, ohne seinen build durcheinanderzubringen. Beispiel: Ich habe auf Level 60 eine tolle neue Rüstung bekommen, kann diese aber nicht benutzen, ohne auf meine Waffe zu verzichten - denn ein Teil der Magiepunkte, die ich für die Waffe brauche, kommt von der alten Rüstung.

Wer nicht als arkane Vulperine spielen möchte, sollte also bis mindestens Level 90 lieber leichte Rüstung verwenden und später, nachdem man seine Ausrüstung zusammen hat, die Punkte neu verteilen.


3. Welche Ausrüstung verwendet die Vulperine?

Die Ausrüstung der Vulperine richtet sich, wie oben erwähnt, nach der gewählten Spezialisierung. Grundsätzlich benutzen alle Vulperinen magische Waffen, hauptsächlich magische Schwerter, da diese die beste Balance zwischen magischen und physichen Attributen haben. Manche Fuchs-Vulperinen verwenden zum Spaß auch Äxte, aber das bringt nicht wirklich mehr Angriffskraft als in der Fuchsgestalt mit magischer Waffe.

Die primäre Rüstung ist bei der arkanen Vulperine magisch, bei der LA Vulperine Leicht und bei der Heavy-Fox Variante schwer. Allerdings können sich auch Fuchs-Vulperinen ein zweites, magisches Rüstungsset zulegen, falls es mal gebraucht wird.

Bei den Ringen, Capes etc. wird jeder etwas anderes wollen, heavies werden eher equips mit Attributspunkten suchen, arkane Vulperinen eher nach Magieverstärkung oder Castreduzierung. Ringe sind für die Fuchsgestalt eher physisch, für Magiespezialisten magisch. Bei Halsband und Gürtel würde ich den Füchsen zu magischer Verteidigung raten, den Arkanen eher zu physischer Verteidigung oder Ausweichen.

Zu den Steinen, die man in seine Sockel setzt: Die sollten meist aus HP-upgrades bestehen. Nur bei arkanen Vulperinen würde ich ausserdem noch physische Verteidigung empfehlen (in die Waffe kommt selbstverständlich ein Stein, der die Angriffskraft erhöht).


4. Welche Skills hat die Vulperine und welche sollte ich lernen?

Wie in so vielen Guides kommt jetzt 'ne Liste mit den einzelnen Skills und meiner Meinung dazu :)


Magische Angriffe:

Giftparasit
Nicht sehr stark, aber schneller cooldown und geringer Mana-verbrauch. Sollten alle Vulpies schon früh leveln.

Holzparasit
Verbraucht zwar chi, aber die physische Verteidigung des gegners wird für einige Zeit deutlich gesenkt. Diesen Skill muss man unbedingt leveln.

Feuerparasit
Von diesem DoT-Skill war ich nicht so begeistert, ist aber für arkane Vulperinen ganz nützlich um nicht gleich aggro zu ziehen.

Eisparasit
DoT und verlangsamen zugleich. Das ist zwar ganz nett, allerdings ist dieser Skill den Funken nicht wert. Auf diesen Skill kann man verzichten.

Methanparasit
Der einzige effektive AoE-Skill der Vulperine, daher unbedingt lernen.

Unglücksparasit
Betäubt das Ziel mit einer guten Wahrscheinlichkeit für bis zu zwei Sekunden. Dieser Skill ist nicht so wichtig im pve, aber im pvp unverzichtbar.

Parasitenhorde
Ein sehr nützlicher Skill, da er schon auf Level 1 eine gute Chance hat, eine ganze Gruppe von gegnern zu Betäuben. Leider ist der chi-Verbrauch mit 2 Funken recht hoch, aber dennoch lohnt es sich, den Skill zu leveln.

Myriadenbogen
EDIT:Dieser Skill wirkt nutzlos, da man nicht weiss, welcher Effekt eintritt. Aber im pvp kann er dennoch ganz nützlich sein. Im pve ist dieser Skill vor allem gegen Bosse nützlich, insbesondere wenn man vorhat sich danach in die Fuchsform zu verwandeln.


Nahkampfangriffe:

Fuchs-Schlag
Verbraucht chi und ist hält nicht lange. Kann man daher vernachlässigen.

Rauschnebel
Dieser Skill ist für Fuchs-Spezialisten unverzichtbar, da er die Genauigkeit des Gegners stark senkt und damit die eigenen Überlebenschancen steigert. Auf jeden Fall leveln.

Lähmender Schlag
Die Lähmung ist sehr nützlich im pvp, kann aber auch im pve Leben retten. Für Fuchs-Vulpies sehr wichtig.

Ausfuchsen
Wer hauptsächlich in Fuchsgestalt kämpft, sollte diesen Skill unbedingt leveln um länger zu leben.

Transferschlag
Diesen Skill kann man weglassen, da man Mana meist auch mit anderen mitteln wiederherstellen kann.

Teuflisches Gewimmel
Über den Sinn dieses Skills kann man sich streiten; ich denke er ist die 2 Funken nicht wert. Fuchs-Spezialisten könnten ihn wegen des guten AoE-Schadens aber dennoch mögen.

Austreiben
Entfernt alle positiven Buffs vom Gegner, was sehr nützlich ist. Wer viel pvp betreibt sollte diesen Skill leveln, um den Cooldown zu verringern.

Verfluchen
Gehört schnell gelevelt, da die Schadenserhöhung sehr nützlich ist, besonders in Dungeons.

Seelenstarre
HP- und MP- Regeneration reduzieren kann zwar manchmal nützlich sein, aber da sich dieser Skill nicht mit Verfluchen kombinieren lässt, ist er eher unwichtig.

Ki zerschlagen
Dieser Skill kann ebenfalls nicht mit Verfluchen oder Seelenstarre kombiniert werden und ist daher nutzlos.

Myriadenbogen (Fuchsgestalt)
Welcher Effekt wird die Gegner treffen? Wegen des AoE-Effekts noch spaßiger als die Distanzvariante :p


Andere Skills:

Dornenschild
Der berühmte Buff der Vulperine. Nahkampf-Klassen lieben diesen Skill - unbedingt leveln.

Muskeln Stählen
Wie - HP regenerieren einfach so für lau? Auch diesen Skill unbedingt leveln.

Geistige Frische
Ebenso wichtig wie Muskeln stählen, also früh leveln.

Helfende Hand

Richtig eingesetzt kann dieser Skill in Instanzen Leben retten. Insbesondere Kleriker und Biestkrieger mögen die Vulperinen wegen diesem Skill.

Dornenhaube
EDIT:Dieser Skill reduziert den erlittenen Schaden um 75% für 15 Sekunden. Er wirft ausserdem 200% des im Nahkampf erlittenen Schadens auf den Angreifer zurück, was aber aufgrund eines Nerfs offenbar nicht mehr im pvp funktioniert.

Barbarische Konzentration
Wer glaubt dieser Skill sei nutzlos, weil die Vulperine sich selbst betäubt... sollte sich vor der Benutzung mal mit einem Anti-Betäubungs-Trank oder Dschinn-Skill buffen :D

Holzfertigkeit
Mehr schaden mit allen Magieangriffen, diesen Skill sollte man früher oder später einplanen.

Nachkampffertigkeit
Das ist für Fuchs-Vulperinen sehr wichtig, für Arkane jedoch nutzlos.

Schwimmfertigkeit
EDIT:Dieser Skill scheint keinen echten Effekt im Spiel zu haben.


Fuchsgestalt

EDIT:Dieser Skill bringt mit jedem Level mehr physische Verteidigung und weniger Manaverlust durch die Verwandlung. Daher sollte man ihn so bald wie möglich leveln.

Seelentransfusion
Dieser Skill tauscht HP und MP werte aus, das heisst, hat man volle HP und wenig MP, werden die MP aufgefüllt und die HP entsprechend reduziert. Das hat natürlich keinen Effekt wenn HP und MP gleich voll sind. Dieser Skill ermöglicht es, in Verbinung mit Muskeln Stählen und Geistiger Frische, auch ohne Tränke unbegrenzt zu grinden.

Frühlingslauf
Man läuft schneller - Zeit ist schliesslich Geld.

Versteinerter Fluch
So weit bin ich mit meiner Vulperine nie gekommen, kann daher leider nichts zu diesem Skill sagen - ausser dass er sehr teuer ist.

Arkane Antinomie
Hier gilt dasselbe wie beim versteinerten Fluch :(


Pet-Skills:

Tier-Heilung
Selbstverständlich muss man diesen Skill schnell lernen und leveln.

Tier-Wiederbelebung
Das ist nicht ganz so wichtig wie Tier-Heilung, wird aber dennoch gebraucht.

Gebändigte Bestie
EDIT:Diesen Skill braucht man unbedingt, um pets einzufangen. Ausmaxen muss man den Skill aber nicht unbedingt, wenn man nicht vorhat öfters welche zu fangen.


5. Was muss ich über pets wissen?

Grundsätzlich gibt es drei Arten von Pets: Wasser-, Land-, und Luft-Pets. Wasser-Pets sind von diesen am wenigsten wichtig, da sie nur unter wasser eingesetzt werden können und nur ein kleiner Teil des Spiels unter Wasser stattfindet. Luft-pets sind die besten pets fürs pvp, da sie sowohl auf dem Boden als auch in der Luft angreifen können. Der Nachteil der Luft-Pets ist, dass man sie nicht in Instanzen mitnehmen kann - dafür braucht man ein Land-Pet.

Meine Empfehlung ist, sich zwei pets zuzulegen: Ein Luft-Pet mit hoher Angriffskraft fürs Grinden und fürs pvp. Und ein Land-Pet mit hoher Verteidigung für Instanzen. Ein drittes pet fürs Wasser ist optional.

Pets brauchen Nahrung, da sie hungrig werden, und wenn man sie nicht füttert kann das unangenehme Konsequenzen haben. Nicht jedes pet verträgt alle Nahrungsarten also schaut vorher nach, welche ihr braucht. Die meisten Normalen pets sind allerdings mit Wasser zufrieden, dass man beim pet-npc kaufen kann. Übrigens wird ein pet, dass man oft füttert, loyaler, es hat dann mehr Angriffskraft und gewinnt mehr Erfahrung pro kill. (Stirbt das pet, verliert es jedesmal loyalität). Wer ein Buch (tome) ausgerüstet hat, braucht sein pet übrigens nicht mehr zu füttern, da es nicht mehr hungrig wird.

Ein pet levelt durch Erfahrung, die in Kämpfen gesammelt wird. Es kann jedoch nicht höher leveln als die Vulperine, der es gehört. Ein Monster, das ein höheres Level hat als ihr selbst, könnt ihr nicht zähmen und auch nicht einsetzen.

Pet-Skills gibt es bei einem Spezial-npc in der großen Stadt (wie heisst sie eigentlich auf deutsch? o.o). Jedes pet kann maximal vier skills lernen, und für jeden Skill gibt es eine Schriftrolle (nicht alle kann man beim npc kaufen). Zum Aufleveln des Skills gibt es dann wieder extra-schriftrollen für jede Stufe. Auch ein item zum Umbenennen des pets könnt ihr dort kaufen.

Ein Wort noch zu den cash-shop pets: Die sind SEHR teuer, egal auf welchem Weg man versucht sie zu bekommen. 180 gold ist, wenn ich mich richtig erinnere, der durchschnittliche Preis, den man normalerweise zahlt, wenn man die 9999 items, aus denen das Ei gefertigt wird, aus dem cash-shop kaufen will (ja, das wären an die 150 euro pro pet). Es gibt den Hercules, der sehr hohe Verteidigung hat und mit dem man auch mal Bosse alleine legen kann, und den Phönix, der eine gefürchtete Waffe im pvp ist. Ich persönlich finde, dass es nicht unbedingt nötig ist, diese pets zu kaufen, auch wenn sie sicher sehr gut sind. Aber eine Vulperine, die weiss wie sie spielen muss, kommt auch ohne diese pets gut zurecht.

Übrigens: Die Pet-skills der Vulperine werden nicht beim regulären Skilltrainer gelernt, sondern beim Pet-skilltrainer.


6. Wie spiele ich eine Vulperine?

Vulperinen haben durch die vielen Neuerungen im Spiel ihre alte, dominierende Position verloren. Trotzdem sind sie nach wie vor eine interessante Klasse, denn sie können sowohl solo unterwegs sein als auch eine Gruppe sinnvoll unterstützen.

Grinden mit einer Vulperine ist einfach: Man befiehlt seinem pet anzugreifen und legt dann selbst los, bis der mob tot ist. Nur wenn man aggro von mehreren mobs hat, wird es schwierig. Beachten muss man unbedingt, dass man durch die Tierheilung aggro zieht, wenn der mob noch keinen Schaden vom pet abbekommen hat. Das ziel ändern, um alle mobs auf das pet zu lenken, kann aber ganz schön schwierig sein - im Zweifelsfall hilft nur noch wegrennen.

Geht einem das Mana aus, kann man es einfach mit gesitiger Frische wieder aufladen. Ist diese aber gerade im cooldown, gibt es einen Trick: man benutzt Seelentransfusion, und anschließend muskeln Stählen. So kommt man meist komplett ohne Tränke aus. Und wenn man mal unter schwerem Beschuss steht, hilft einem oft die Dornenhaube aus der Patsche.

Eine kleine Anmerkung noch zur pet-kontrolleiste: Durch Rechtsklick auf einen Skill kann man diesen als Standard-skill festlegen (sieht man an einer leichten umrandung). Durch einen weiteren Rechtsklick auf den selben Skill wählt man diesen ab und legt damit fest dass Skills nur durch manuelles Kommando ausgeführt werden.

Für den Umgang mit dichten Mob-Gruppen gibt es für Vulperinen einen Trick, den man unbedingt kennen muss: Schickt man sein pet in den Kampf und lässt es verschwinden oder sterben, werden nur die Gegner, die vom pet tatsächlich getroffen wurden, hinter der Vulperine herrennen. Das ist besonders in Instanzen nützlich, wenn die Gruppe nicht mehrere schwere Gegner auf einmal bekämpfen will - die Vulperine kann dann einfach einen einzelnen Gegner aus dem Pulk herauslocken.

Wenn man mit einer Gruppe in einer Instanz unterwegs ist, gibt es ebenfalls einige Dinge zu beachten: Zunächst einmal sollte man den Dornenschild nur Nahkampfklassen geben. Kleriker oder Bogenschützen werden es nicht gerne sehen, wenn sie damit gebufft werden, da der Skill dazu beiträgt, dass man leichter aggro hält, wenn man den Gegner einmal an sich dran hat. Daher ist der Skill besonders für den Tank wichtig. Helfende Hand sollte meistens auch dem Tank gegeben werden, da dieser das chi am ehesten braucht. Bei Bossen sollte man so oft wie möglich Verfluchen und Holzparasit verwenden, damit die Gruppe mehr Schaden verursacht. Beim pullen größerer Mob-Gruppen kann Parasitenhorde die Arbeit der Gruppe ebenfalls erleichtern. Wird ein einzelnes Gruppenmitglied von einem Gegner verfolgt, kann man versuchen ihn mit Unglücksparasit oder Lähmender Schlag zu fesseln, oder aggro auf das pet zu lenken.

Übrigens: Wenn ihr mit einer Gruppe unterwegs seid, solltet ihr mit dem Einsatz von Seelentransfusion nicht warten, bis eure MP ganz leer sind. Der Schock durch eure fallenden HP kann einen Kleriker und auch schon mal 'nen Tank umbrigen :eek:

Fürs pvp gilt, dass ihr es alleine eher schwer haben werdet. Solltet ihr mal in eine 1 vs 1 Situation kommen, gilt gemäß eurer Spezialisierung: Abstand halten (Magie) oder ran an den Gegner (Fuchsgestalt). Abstand halten könnt ihr durch Dschinn-Skills oder Tränke, die eure Geschwindigkeit erhöhen, oder durch hochfliegen/sich fallenlassen. Für beide Spezialisierungen gilt, dass der richtige Einsatz von Funken oft über Sieg oder Niderlage entscheidet. Der Rest ist Übung :cool:


7. Welche Rolle spielt die Vulperine im TW?

Im TW, also pvp Gilde gegen Gilde, sind die Vulperinen hauptsächlich Killsupporter. Grundsätzlich solltet ihr fliegend unterwegs sein, um eine größere Mobilität zu haben, denn euer Schaden fällt meistens nicht so stark ins Gewicht. Ein fliegendes pet mit Blutungs-Skill is Pflicht, da es eine effektive Methode ist, Gegner schneller zu Fall zu bringen. Gebt Nahkämpfern den Dornenschild wenn ihr die Gelegenheit habt. Ansonsten haltet ihr euch an eure Gruppe, um eure Teammitglieder zu unterstützen - Hauptsächlich durch Austreiben und Verfluchen, sowie durch Lähmung und Holzparasit. Und wenn ihr mal richtig Schaden verursachen wollt, verbraucht am besten eure Funken dafür.


Puh... verdammt, das ist länger geworden als ich dachte. Aber ich finde fürs erste ist das ganz in ordnung. Falls ihr irgendwas anzumerken habt oder irgendwo anderer Meinung seid, postet es einfach als Antwort hier. Und falls ihr tatsächlich alles bis hierhin gelesen habt: Respekt ;)
Post edited by Envelope - Raging Tide on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

  • Beiträge: 241
    bearbeitet July 2011
    Leider kann ich dir bei deinem "Anleitung" wenn man das so nennen mag,
    als aktiv er Vulperinen Spieler nicht ganz zustimmen.
    Diese anmerkungen sind wie immer in Dunkelrot

    Und nocht etwas zu deinem beitrag im allgemeinen. leider merkt man ihm an, das du
    deine Vulperine schon seit einem Jah nicht mehr gespielt hast. Er ist, zumindest
    wirkt es so auf mich, ziemlich subjektiv geschrieben

    Unglücksparasit
    Betäubt das Ziel mit einer guten Wahrscheinlichkeit für bis zu zwei Sekunden. Dieser Skill ist nicht so wichtig im pve, aber im pvp unverzichtbar.

    Stunnen kann auch im PvE sehr hilfreich sein, auserdem brint
    bringt der Skill den meisten Schaden von den Single Target Skills


    Parasitenhorde
    Ein sehr nützlicher Skill, da er schon auf Level 1 eine gute Chance hat, eine ganze Gruppe von gegnern zu Betäuben. Leider ist der chi-Verbrauch mit 2 Funken recht hoch, aber dennoch lohnt es sich, den Skill zu leveln.

    Wenn er nur auf niedrigem Level betäuben würde.
    bei diesem Skill besteht eine gewisse Chance den Gegner zu Versiegeln, das
    betäuben kommt erst auf höherem Level dazu.


    Myriadenbogen
    Dieser Skill wirkt nutzlos, da man nicht weiss, welcher Effekt eintritt. Aber im pvp kann er dennoch ganz nützlich sein.

    [B
    Myriadenbogen (Fuchsgestalt)
    Welcher Effekt wird die Gegner treffen? Wegen des AoE-Effekts noch spaßiger als die Distanzvariante :p

    Beide Skills sin auch im PvE recht nützlich, da sich der maximale Manavorrat um 20%
    senkt wenn man in die Fuchsform geht hat man wenn man den skill kurz vorher anwendet
    nicht einen so grossen Manaverlust. Und hat noch die Möglichkeit die PDef für einige
    Sekunden auf 0 zu senken. bei Bossen sind meine ersten Aktionen:
    Myriadenbogen, Fuchsform, Amplify, Menschenform.




    Dornenhaube
    Schadensreduzierung um... 75%? Das doppelte des Nahkampfschadens wird auf den Gegner zurückgeworfen? Das ist Godmode, trotz der 2 Funken kosten. Unbedingt lernen - im pvp wird man euch für diesen Skill jedoch hassen...

    Sornenhauber wirft im offenen PvP keinen Schaden zurück,
    er reduziert lediglich den Schaden den man bekommt, das war auch ein
    Streitthema in den englischen Foren, ob das nicht geändert werden sollte



    Schwimmfertigkeit
    Ganz nett, und ausserdem billig, also früh lernen.

    Der Skill hat im Spiel absolut keine Funktion

    Fuchsgestalt[/U]
    Sollte man schon leveln, um besser geschützt zu sein.

    wie bitte?

    Seelentransfusion
    Dieser Skill tauscht HP und MP werte aus, das heisst, hat man volle HP und wenig MP, werden die MP aufgefüllt und die HP entsprechend reduziert. Das hat natürlich keinen Effekt wenn HP und MP gleich voll sind. Dieser Skill ermöglicht es, in Verbinung mit Muskeln Stählen und Geistiger Frische, auch ohne Tränke unbegrenzt zu grinden.




    Gebändigte Bestie
    Diesen Skill braucht man nicht unbedingt, da man pets auch von anderen kaufen kann, aber trotzdem sollte eine Vulperine ihn beherrschen...

    Ziemlicher Schwachsinn den du da schreibst, immerhin müssen
    die Pets di du kaufen willst ja auch gefangen werden.
    Bei dem Skill reicht es wenn man ihn auf Lvl 4 oder 5 lässt, da es eigentlich kaum
    Verbesserungen gibt und der Skill später einfach nur extrem viel mana verbraucht.
    Der Skill ist auch deswegen sehr hilfreich da man aus einigen Pets auch
    All Class (Baby) Pets bauen kann.



    [




    6. Wie spiele ich eine Vulperine?



    Geht einem das Mana aus, kann man es einfach mit gesitiger Frische wieder aufladen. Ist diese aber gerade im cooldown, gibt es einen Trick: man benutzt Seelentransfusion, und anschließend muskeln Stählen. So kommt man meist komplett ohne Tränke aus. Und wenn man mal unter schwerem Beschuss steht, hilft einem oft die Dornenhaube aus der Patsche.

    Kann man mache ist aber auch ziemlich uneffizient
    Besser: erst mit geistige Frische Mana erhöhen, danach mit Seelentransfusion
    Mana und HP tauschen und am Ende die HP mit Muskel stählen wieder auffühlen.
    so kann man in späteren leveln sein mana von 0 wieder auf max. bringen und es dauert normalerweise länger als 5 minuten bis man das ganze wiederholen muss,


  • Beiträge: 5
    bearbeitet July 2011
    Unglücksparasit
    Betäubt das Ziel mit einer guten Wahrscheinlichkeit für bis zu zwei Sekunden. Dieser Skill ist nicht so wichtig im pve, aber im pvp unverzichtbar.

    Stunnen kann auch im PvE sehr hilfreich sein, auserdem brint bringt der Skill den meisten Schaden von den Single Target Skills

    Das ist richtig, alleridings verwende ich den skill im pve nicht, wenn es nicht sein muss, wegen der recht hohen Manakosten. Ob man den Skill beim Grinden einsetzt ist wohl Geschmackssache.
    Parasitenhorde
    Ein sehr nützlicher Skill, da er schon auf Level 1 eine gute Chance hat, eine ganze Gruppe von gegnern zu Betäuben. Leider ist der chi-Verbrauch mit 2 Funken recht hoch, aber dennoch lohnt es sich, den Skill zu leveln.

    Wenn er nur auf niedrigem Level betäuben würde. bei diesem Skill besteht eine gewisse Chance den Gegner zu Versiegeln, das betäuben kommt erst auf höherem Level dazu.

    Soweit ich weiss ist die chance 67% unabhängig vom Skillevel. Der "chaotic" Zustand ist mehr als nur Versiegeln da er sowohl Angriffe als auch Bewegung der Gegner unterbindet.
    Dornenhaube
    Schadensreduzierung um... 75%? Das doppelte des Nahkampfschadens wird auf den Gegner zurückgeworfen? Das ist Godmode, trotz der 2 Funken kosten. Unbedingt lernen - im pvp wird man euch für diesen Skill jedoch hassen...

    Sornenhauber wirft im offenen PvP keinen Schaden zurück, er reduziert lediglich den Schaden den man bekommt, das war auch ein Streitthema in den englischen Foren, ob das nicht geändert werden sollte

    Du hast recht, offenbar wirkt der Skill im pvp anders als im pve und das Schaden zurückwerfen funktioniert im pvp nicht. Allerdings ist es verwirrend, dass behauptet wird im TW und im cube funktioniere das Zurückwerfen noch... wäre hilfreich wenn da jemand genaueres wüsste :confused:
    Schwimmfertigkeit
    Ganz nett, und ausserdem billig, also früh lernen.

    Der Skill hat im Spiel absolut keine Funktion

    Hab das mal nachgeschaut, anscheinend hast du recht. Ich werde das oben entsprechend ändern.
    Fuchsgestalt
    Sollte man schon leveln, um besser geschützt zu sein.

    wie bitte?

    Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass man mehr physische Verteidigung bekommt wenn man den Skill levelt, und man ihn deshalb nicht auf level 1 belassen sollte. Werd das oben etwas genauer beschreiben.
    Gebändigte Bestie
    Diesen Skill braucht man nicht unbedingt, da man pets auch von anderen kaufen kann, aber trotzdem sollte eine Vulperine ihn beherrschen...

    Ziemlicher Schwachsinn den du da schreibst, immerhin müssen die Pets di du kaufen willst ja auch gefangen werden. Bei dem Skill reicht es wenn man ihn auf Lvl 4 oder 5 lässt, da es eigentlich kaum Verbesserungen gibt und der Skill später einfach nur extrem viel mana verbraucht. Der Skill ist auch deswegen sehr hilfreich da man aus einigen Pets auch All Class (Baby) Pets bauen kann.

    Cash-shop pets müssen nicht gefangen werden :D
    aber im ernst jetzt, du hast natürlich recht, jede Vulperine braucht diesen Skill. Ob man ihn auf das max level bringt ist natürlich die Frage... aber wenn man nicht vorhat pets zum Verkauf einzufangen lohnt es sich wahrscheinlich nicht.
    Geht einem das Mana aus, kann man es einfach mit gesitiger Frische wieder aufladen. Ist diese aber gerade im cooldown, gibt es einen Trick: man benutzt Seelentransfusion, und anschließend muskeln Stählen. So kommt man meist komplett ohne Tränke aus. Und wenn man mal unter schwerem Beschuss steht, hilft einem oft die Dornenhaube aus der Patsche.

    Kann man mache ist aber auch ziemlich uneffizient Besser: erst mit geistige Frische Mana erhöhen, danach mit Seelentransfusion Mana und HP tauschen und am Ende die HP mit Muskel stählen wieder auffühlen. so kann man in späteren leveln sein mana von 0 wieder auf max. bringen und es dauert normalerweise länger als 5 minuten bis man das ganze wiederholen muss,

    Ich glaube das läuft im durchschnitt auf das selbe hinaus über den gleichen Zeitraum. Mir sind beim Grinden jedenfalls weder HP noch MP ausgegangen.
  • Beiträge: 241
    bearbeitet July 2011
    Soweit ich weiss ist die chance 67% unabhängig vom Skillevel. Der "chaotic" Zustand ist mehr als nur Versiegeln da er sowohl Angriffe als auch Bewegung der Gegner unterbindet.



    Du hast recht, offenbar wirkt der Skill im pvp anders als im pve und das Schaden zurückwerfen funktioniert im pvp nicht. Allerdings ist es verwirrend, dass behauptet wird im TW und im cube funktioniere das Zurückwerfen noch... wäre hilfreich wenn da jemand genaueres wüsste :confused:

    Was den Cube angeht habe ich leider auch keine ahnung.
    Allerdings hatte ich die Diskussion im englischen Forum ziemlich lange verfolgt.
    Dornenhaube funktioniert nicht im offenen PvP.
    Wohl aber in Duellen und angeblich auch in TW's was die Arena und "normale"
    PvP Events angeht hab ich auch keine ahnung, habs nie angetestet.


    Sorry, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass man mehr physische Verteidigung bekommt wenn man den Skill levelt, und man ihn deshalb nicht auf level 1 belassen sollte. Werd das oben etwas genauer beschreiben.
    Ausserdem ist er Vorrausetzung für 2 der wichtigsten
    Vulperine Skills und sollte auf jeden Fall gelevelt werden. 1. hat man eine viel
    höher Physische Verteidigung und man verliert auch weniger Mana,



    Cash-shop pets müssen nicht gefangen werden :D
    aber im ernst jetzt, du hast natürlich recht, jede Vulperine braucht diesen Skill. Ob man ihn auf das max level bringt ist natürlich die Frage... aber wenn man nicht vorhat pets zum Verkauf einzufangen lohnt es sich wahrscheinlich nicht.



    Ich glaube das läuft im durchschnitt auf das selbe hinaus über den gleichen Zeitraum. Mir sind beim Grinden jedenfalls weder HP noch MP ausgegangen.

    Vielleicht noch ne Anmerkung zu den Skills Austreibung und Verfluchen
    die beiden Skills gehören zu den wichtigsten Skills einer Vulperine.
    hast du die beiden nicht, kommst du in keine Party.
    Es gibt Bosse die sich selbst buffen und in diesen Fällen ist dann die Vulperine die
    einzige die die Buffs entfernen kann und sollte auf jeden Fall gelevelt werden.

    Verfluchen hat noch den Vorteil, das er mit den andere Debuffs (z.B. Himmelsflamme
    vom Champion) kombiniert werden kann

    beide Skills sollte man also auch wenn man nur PvE spielen will auf jeden Fall leveln.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.