Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
Region für Server [EU]
shikarashi
Hallo erstmal,
Ich muss sagen ich freue mich, dass es nun einen europäischen Server gibt.
Das Problem ist aber, dass diese Server DE und FR erkennbar als regionale Server für Deutschland und Frankreich gekennzeichnet sind. An sich aber jeder in Europa in diesen spielen darf. Und somit entstehen Streitigkeiten bzgl. der Ingame-Sprache.
Ich will nicht sagen, erlaubt nur deutsche Spieler, eher im Gegenteil:
Könntet ihr die Server nicht als [EU] kennzeichnen, damit eindeutig klar wird ALLE aus Europa dürfen spielen. Und was wichtiger ist erlaubt die wichtigsten (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch etc.) oder alle Sprachen. Klar würden die Streitereien nicht komplett verschwinden. Aber man könnte sich nicht mehr auf das Argument "Das hier ist ein DE/FR Server also ist die Chat-Sprache Deutsch/Englisch" stützen.
In einem anderen Spiel hab ich gute Erfahrungen damit gemacht. Es gab trotz vielen Sprachen nicht soviele differenzen wie momentan auf dem DE Server.
Es wäre eine kleine Änderung, die vllt etwas mehr Ruhe und Klarheit in die neuen Server bringen würde.
Ich muss sagen ich freue mich, dass es nun einen europäischen Server gibt.
Das Problem ist aber, dass diese Server DE und FR erkennbar als regionale Server für Deutschland und Frankreich gekennzeichnet sind. An sich aber jeder in Europa in diesen spielen darf. Und somit entstehen Streitigkeiten bzgl. der Ingame-Sprache.
Ich will nicht sagen, erlaubt nur deutsche Spieler, eher im Gegenteil:
Könntet ihr die Server nicht als [EU] kennzeichnen, damit eindeutig klar wird ALLE aus Europa dürfen spielen. Und was wichtiger ist erlaubt die wichtigsten (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch etc.) oder alle Sprachen. Klar würden die Streitereien nicht komplett verschwinden. Aber man könnte sich nicht mehr auf das Argument "Das hier ist ein DE/FR Server also ist die Chat-Sprache Deutsch/Englisch" stützen.
In einem anderen Spiel hab ich gute Erfahrungen damit gemacht. Es gab trotz vielen Sprachen nicht soviele differenzen wie momentan auf dem DE Server.
Es wäre eine kleine Änderung, die vllt etwas mehr Ruhe und Klarheit in die neuen Server bringen würde.
Post edited by shikarashi on
0
Kommentare
-
Bei den anderen Spielen mit DE-Servern. die ich gespielt hatte, funktioniert es eigentlich.
Der Sinn von regionalen Servern ist nunmal der, dass Leute die de englischen Sprache
nicht oder kaum beherrschen in ihrer eignenen Sprache spielen können.
Wenn ich auf einem Server Spiele muss ich mich an den Server anpassen (Event Zeiten, Sprache usw.), und nicht umgekehrt. Ausserdem sind deutsch und französisch in Europa
nunmal am weitesten verbreitet
Quelle :
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache0 -
Also ich als Perfectworl Neuling muss sagen, das es sehr verwirrend und störend ist, wenn so viele polnisch, englisch oder sonst wie auf dem deutschen server reden!
Dafür gibts die englischen Server ja!
Auch wenns echt rasitisch klingt, ich wär dafür das auf einen mit "DEUTSCH" gekennzeichneten server, NUR deutschsprachige Spieler spielen sollten!Es ist nicht die Hand die schreibt, es ist nicht der arm der dran hängt, es ist das Hirn, das den Arm steuert, also schaltet es ein, bevor ihr was schreibt!0 -
Das kann man einfach sagen wenn die Server auf ihre Sprache zielt. Wir, die nicht-Deutsche Spieler, möchten auch auf ein normale Zeit mit Events und Terrirory Wars usw. teilnehmen. Wenn man dann wählen muss zwischen ein Englishe Server und Events nach Mitternacht oder ein Europäische Server, ungeachtet die Sprache, soll man auf die Europäische Server spielen.
Wir können versuchen ein schöne Community zu machen und sprachliche Probleme mit einander zu lösen, oder klagen das der eine Deutsch sprecht, der ander English un jetzt ein ander Polnisch. Wenn jemand kein Deutsch versteht versuch ich das immer zu übersetzen, gleich wie ich das versuch wenn ein Deutsche Spieler Englisch nicht/slecht versteht.
Die nicht-Deutsche Spieler sind hier und sollen bleiben. Lass uns über die Sprachbarriere springen und ein bessere Server als die Englische bauen :-)
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch, ich kann es besser lesen als schreiben/sprechen.TankSinatra :: Barbarian, XXXVIII0 -
TankSinatra - Momaganon schrieb: »Das kann man einfach sagen wenn die Server auf ihre Sprache zielt. Wir, die nicht-Deutsche Spieler, möchten auch auf ein normale Zeit mit Events und Terrirory Wars usw. teilnehmen. Wenn man dann wählen muss zwischen ein Englishe Server und Events nach Mitternacht oder ein Europäische Server, ungeachtet die Sprache, soll man auf die Europäische Server spielen.
Wir können versuchen ein schöne Community zu machen und sprachliche Probleme mit einander zu lösen, oder klagen das der eine Deutsch sprecht, der ander English un jetzt ein ander Polnisch. Wenn jemand kein Deutsch versteht versuch ich das immer zu übersetzen, gleich wie ich das versuch wenn ein Deutsche Spieler Englisch nicht/slecht versteht.
Die nicht-Deutsche Spieler sind hier und sollen bleiben. Lass uns über die Sprachbarriere springen und ein bessere Server als die Englische bauen :-)
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch, ich kann es besser lesen als schreiben/sprechen.
Wäre schon schön, aber leider ist es so das man angesch.issen wird wenn man im
Worldchat auf Deutsch schreibt.
Wenn ich jemanden nicht kenne neige ich dazu erstmal auf englisch zu antworten. auf dem deutschen Server benutze ich normalerweise beides sieht dann so aus zb :" danke/thanks"0 -
Sie haben genau Recht. Und ich mein das man nicht klagen müsst wenn jemand Deutsch spricht in World Chat weil die Nachricht nur für Deutsche Leute gemeint ist.TankSinatra :: Barbarian, XXXVIII0
-
Es wäre ja kein Problem, wenn ab und zu mal Englisch geschrieben wird, aber wenn 90% in Englisch geschrieben wird, denkt man, das man auf den verkehrten Server ist.
Auch die Bezeichnungen von Gegenständen in Englisch ist verwirrend.
Auch gibt es noch Quests, die teilweise in Englisch sind.
Bin Neuling im Spiel und erst paar Tage dabei und wenn Leute für Instanzen gesucht werden, dann nur in Englisch und mit abkürzungen, die kaum verständlich sind.0 -
Deutscher server deutsche sprache aus basta ich bekomm schon das kalte kotzen wenn ich an der kasse von irgendwelchen affen auf englisch angelabert werde mit denen rede ich dann aus prinzip nur deutsch und wenn se kein deutsch können pech gehabt ich bin hier in deutschland also verlange ich deutsch kein englisch ,französich oder sonst was wenn ich im ausland bin spreche ich ja auch die landessprache und pass mich an so fertig diskussion beendet wer englisch reden will soll woanders hingehn hier is deutsch aus
THEMA SCHLIESEN0 -
Sollen jetzt alle in PW-Spieler aus europäischen Nicht-deutschsprachigen Ländern
Deutsch lernen, oder was? Ich hoffe nur, dass du nie, aus irgendwelchen Gründen
für einige Wochen ins Ausland musst. bei deiner einstellung müsstest du vorher
die landesprache fliessend beherrschen.
Es ist nur ein Spiel, es gibt zur Zeit nunmal nur einen deutschen und einen französischen
Server, wo bitt schön soll denn der Rest von Europa spielen.
Lasst die Leute doch einfach in der Sprache schreiben, in der sie wollen.
Und mir persönlich ist english lieber als google-translate-deutsch.0 -
Hallo,
wir arbeiten bereits an einer Lösung0 -
Man muß ja das Spiel nicht spielen.
Habe nichts gegen Leute aus aller Welt.
Da ich aber nur sehr schlecht Englisch kann, spiele ich auch nicht auf Server anderer Sprache. Dachte es wäre hier ein deutscher Server, aber im Weltchat wird nur Englisch gesprochen. Also muß ich mir ein anderes Spiel suchen, denn so kann ich das Spiel nicht spielen. Ist ja nicht so, das es keine gibt.
Als Neueinsteiger, ist das Spiel schon Kompliziert genug und wenn dann noch Verständigungsprobleme hinzu kommen, macht es kein Spass mehr.0 -
Wurde das Thema nicht schon genug durchgenommen?
Wenn jemand meint das er dieses spiel nicht spielen kann weil ein paar Leute englisch im WC sprechen dann ist dies leeres Gerede, denn es gibt nun wirklich sehr viele deutsche im spiel mit denen .an sich sehr gut verständigen kann...0 -
Wie ich schon in mehreren Threads zu diesem Thema schrieb, wird sich dieses Problem mit der Zeit von selbst lösen. Dieses Problem wurde durch den Anbieter, und der nicht stattgefundenen Closed Beta generiert, welche eine sprachliche lokalisierung des oder der Server von Anfang an ermöglicht hätte.
Was für efektive Lösungen hier erarbeitet werden sollen ist mir schleierhaft, aber gut das man sich dem Thema annimmt. Ich persönlich würde garnichts ändern und einfach abwarten bis genug deutsche sich ihrer eigenen Sprache ermächtigen, und somit den Chat dominieren.
Bis dahin kann ich nur sagen, wer mit dem Mindestalter von 16 Jahren zur registrierung nicht in der lage ist das bischen Englisch zu verstehen, sollte in der Schule etwas mehr aufpassen. Ich persönlich hatte kein Englisch auf der Schule, und kann mich trotzdem gut verständigen, und auch verstehen was geschrieben wurde. Englisch ist eine "Weltsprache" welche jeder zumindest grundlegend verstehen sollte.Geschäftsbedienungen schrieb:5. Konto
Um auf unsere Spiele und bestimmte Features und Funktionen oder unseren Service zugreifen zu können, müssen Sie ein Konto erstellen (das „Konto“). Um ein Konto erstellen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein. Bei Nutzern, die zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten diese Bedingungen zur Kenntnis nehmen und ihnen zustimmen. ...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
shoutboxer schrieb: »Bis dahin kann ich nur sagen, wer mit dem Mindestalter von 16 Jahren zur registrierung nicht in der lage ist das bischen Englisch zu verstehen, sollte in der Schule etwas mehr aufpassen. Ich persönlich hatte kein Englisch auf der Schule, und kann mich trotzdem gut verständigen, und auch verstehen was geschrieben wurde. Englisch ist eine "Weltsprache" welche jeder zumindest grundlegend verstehen sollte.
Da muss ich dir leider widersprechen, Meine ganze Familie ist in der BRD geboren und
aufgewachsen, trotzdem gibt es einige Mitglieder die kein englisch beherrschen, weil
es zum Teil einfach nicht in der Schule unterrichtet wurde. Auch in dem Gebiet der
ehemaligen DDR wurde bis zur Wiederverinigung kaum englisch beigebracht.0 -
Neyda - Raging Tide schrieb: ». Auch in dem Gebiet der
ehemaligen DDR wurde bis zur Wiederverinigung kaum englisch beigebracht.
Sorry aber das ist Käse
Es gab die Regel, genau wie in der BRD, das 2 Sprachen erlernt werden mussten. Der einzige Unterschied bestand darin das Russisch als erste Fremdsprache Pflicht war, die meisten haben als zweite Fremdsprache Englisch gemacht weil die einfachste ist.
Das an Schulen kein Englisch unterrichtet wird ist schon etliche Jahrzehnte her, sowohl Ost als auch West.
Und btw. ich weiss garnicht was alle immer mit dem Worldchat haben, je länger das Spiel dauert umso weniger haste mit dem zu tun :rolleyes:
Edit:
Meine Mutter ist 67, sie hat vor 1-2 Jahren angefangen PC+Internet zu nutzen, selbst sie ist in der Lage n paar Brocken englisch aufzusammeln und wiederzugeben. Wenn das ne knapp 70jährige Frau schafft wirds ja wohl n Jugendlicher/junger Erwachsener schaffen.
Das hat nichts mit nicht verstehen können zu tun sondern wohl eher mit nicht verstehen wollen zu tun.
Vielleicht sollten sich einige mal dran gewöhnen das es kein "deutsches Internet" gibt, sondern nur ein einziges, und das ist nunmal international egal ob der PC in Deutschland oder in Timbuktu steht...
Ihr fühlt euch ausgeschlossen weil ihr kein englisch versteht? Der englischsprechende wasauchimmer auch wenn er vollgepflaumt wird das es ein "deutscher" Server ist und man gefälligst deutsch zu sprechen hat. Er kommt n Schritt auf euch zu indem er zumindest englisch spricht und nicht polnisch, tschechisch oder was auch immer, was gleich garkeiner versteht. Warum geht ihr nicht auch auf ihn n Schritt zu? Ein "sry, no english" mit nem netten Smiley bekommt ja wohl jeder hin, klar n" Aldaa hier ist Deutschland, quatsch deutsch du noob" geht auch, kommt aber nur halb so gut beim Gegenüber an, zumal ers eh nicht versteht.
Mal so ein ganz klein wenig Toleranz an den Tag legen, da bricht niemandem n Zacken aus der Krone.0 -
Mein Bruder ist geboren 1980 hier in Deutschland, wegen seines Asthma und weiteren
Gründen besuchte er eine Schule für körperlich beeinträchtigte Kinder. Dort gab es
keinen Englisch Unterricht.
Genauso wie ein anderer Bruder von mir keinen Englischunterricht hatte, Jahrgang 1973.
während meiner Schulzeit, war ich durch einen Schüleraustausch für einige Wochen
an einer Schule in Dresden, das war kurz vor der Widervereinigung, dort wurde auch kein
englisch unterrichtet, zumindet hatte ich es damals nicht mitbekommen.
zwei Arbeitskollegen von mir, beide anfang 20, kamen vor einigen Jahren von
Russland nach Deutschland beide hatten nie in ihrem Leben englisch unterricht.
Und meine Mutter Jahrgang 51 hatte auch kein englisch in der Schule
Ich selbst habe die meisten meiner englischkenntnisse aus Filmen, Spielen, Comics
und dem Umgang mit Leuten deren Heimatsprache Englisch ist.
Dazu kommt noch das Problem, dass man einiges verlernt wenn man es nie anwendet.
Meine Schwester hatte Englisch in der Schule und besuchte auch eine Handelsschule,
aber nach ihrer Schulzeit hatte sie keinen Gebrauch mehr von ihren Englischkenntnissen
gemacht und versucht heute erst garnichtmehr englisch zu sprechen, schreiben oder zu
lesen.
Edit:
Die meisten hatten sich über den deutschen Server gefreut gerade weil sie kein englisch können.
Und von ihnen zu erwarten, dass sie nur wegen PWI englisch lernen finde ich nicht gerade fair.
Manchmal gibt es Gründe warum hemand kein Englisch beherrscht.
Allerdings finde ich es auch nicht in Ordnung den nichtdeutschrachigen Leuten die Deutsche Sprache
aufdrücken zu wollen. Wenn man kein englisch kann,es gibt genug deutschprachige Spieler auf dem Server.
Es sollte also eigentlich keinen Grund für die Anfeindungen auf beiden Seiten geben.
und mal offtopic
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man doch so einiges verpasst, wenn man sich selbst nur auf
eine Sprache festbeisst. Die Zeit bei einem Internationalen Clan, bei einem anderen Online Spiel, bei
dem Spiel gab es keine Giden oder ähnliches, war eine der lehrreichsten und interessantesten Zeit meines
lebens.0