kleriker mangel?

Optionen
laoooos
laoooos Beiträge: 20
bearbeitet November 2012 in Windelfen
hey,

gibts so wenige kleriker oder weiss jeder vollends über seinen build und die skillung der skills bescheid??? oder hat es nen anderen grund dass das forum noch so leer ist?

wenn jmd weiss welche skills überflüssig sind oder erst in high lvls geskilld werden sollten, wär ich froh wenns hier jmd posten würde, bzw wenn derjenige nen extra thread dazu erstellen würde ^^

greets
Post edited by laoooos on

Kommentare

  • Craymer - Momaganon
    Craymer - Momaganon Beiträge: 329
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ich weiß nicht, wie die deutschen Übersetzungen für Skills heißen, aber ich versuchs mal..

    Den ersten Heilskill, den man vom Start an besitzt, ist ziemlich überflüssig. Skillen lohnt sich nicht.

    Alle anderen Skills des Klerikers sind eigentlich nützlich, jedoch sollte man sich zum Anfang nur auf die Heilskills, Buffs und die ersten beiden Attacken (Schuss und Wirbel) konzentrieren. Debuffs und die restlichen Attacken, kann man skillen, sobald man genug Münzen und Nox hat.

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
  • laoooos
    laoooos Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    ja danke, das hilft um am anfang nich direkt zu verskillen^^
  • kampfblondi
    kampfblondi Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Dann hätte ich noch eine Frage:

    Wie setzt ihr denn eure Punkte? Also mein Bruder skillt auf full Mag. und jedes 2. Level 3 Mag. und 2 Vit.
    Allerdings bin ich von der Methode nicht wirklich überzeugt.
    "Und wir werden all die mit uns in die Hölle nehmen,die uns unserer Freiheit und unserer Liebe beraubt haben."
  • Craymer - Momaganon
    Craymer - Momaganon Beiträge: 329
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Full Mag wäre dann eher alle zwei Level 9 MAG und 1 STR. Hält aber am Anfang nicht viel aus (HP-Mangel), dieser Build und wird später erst duch gutes Verfeinern des Equipments richtig gut.

    Ein Kleriker bekommt leider nur 10 HP pro 1 VIT, weshalb man sich überlegen sollte, ob man wirklich in VIT investiert.
  • laoooos
    laoooos Beiträge: 20
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    also ich geh auch auf full mag... diese hybrid builds sin nix halbes und nix ganzes meiner meinung nach... wie mein vorredner schon sagte, 10hp pro vit, das lohnt sich nich, denn im gegenzug 1 mag weniger is einiges an dmg weniger später..
    muss man wie auch erwähnt, später ausgleichen mit verfeinern (items +++ machen) und hp/mdef stones in die sockel
  • kampfblondi
    kampfblondi Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Dann waren meine Bedenken ja doch nicht ganz unbegründet. Vielen Dank für die Info.
    "Und wir werden all die mit uns in die Hölle nehmen,die uns unserer Freiheit und unserer Liebe beraubt haben."
  • catroll
    catroll Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Zu dem Thema gibts im englischen Forum ein supertolles und umfangreiches Tutorial zum Thema Kleriker. Da sind auch verschiedene Möglichkeiten die Punkte zu verteilen aufgeführt, die nach "wirkweise" sortiert sind. Das Tutorial kann ich nur empfehlen. Es deckt die Skills, die Punkteverteilung und andere wichtige Sachen ab
    :D

    http://pwi-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1331

    Das steht dort zum Thema Punkteverteilung:

    To wear the best available magic weapon for your level you need to add 3 MAG points each level. Experimental builds might choose to downrank their weapon, freeing stats in the process, but that's not something a newcomer should attempt. This leaves us with 2 stat points each level. To wear your weapon/robes you need an average of 0.5 STR each level. We will hence spread out our distribution over 2 levels:

    * Every 2 levels: 10 stat points

    + Barebones build. Minimum necessary stats for robes/weapon (not a build per se but you can do this to conserve your stats if you haven't made up your mind yet).
    - 6 MAG
    - 1 STR
    - 3 free points

    + Highly offensive build. Very low survivability. High damage and healing power.
    - 9 MAG
    - 1 STR

    + Offensive build. Low survivability. High damage and healing power.
    - 7-8 MAG
    - 1 STR
    - 1-2 VIT

    + Balanced build. Decent survivability. Mid-high damage and healing power.
    - 6 MAG
    - 1 STR
    - 3 VIT

    + Light armor build. Geared towards using light armor. Balance of magic and physical defense. Superior critical rate. Minimal hitpoints but higher survivability when facing physical opponents. PvP versatility. Mid-high healing power, but higher overall damage due to an increased critical rate.
    - 6 MAG
    - 2 STR
    - 2 DEX
    ...And all our yesterdays have lighted fools the way to dusty death...
  • fideldi
    fideldi Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Und noch was wegen dem niedrigen HP-Pools. Das kommt auch vollkommen auf deine Spielweise und dein Talent drauf an. Wenn man es richtig spielt ist es kein Problem, ausser vielleicht ein phy AoE von einem Boss wie der GBA TT3-1 Boss (keine Ahnung wie der auf dem deutschen Server heisst). Doch bis dahin kann man auch genug in die Rüstung und Waffe investieren, sowie das nun verfügbare 'Blessing' (O'Mailleys) verwenden.

    Es ist also wirklich (nur) eine Frage der eigenen Präferenzen...
  • Manostra - Harshlands
    Manostra - Harshlands Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Ich empfehle das 9 Mag 1 Str Build alle 2 Level. Ich kenne das Vit Build und das Full Mag Build und mit letzterem hat man ein deutlich einfacheres Leben.
    "Power and dominion are taken by the will,
    By divine right Hail and Kill" (c) Manowar
  • karinuxd
    karinuxd Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    naja ich finde das manche einfach nur denken ach die müsen eilen und haben keine action. Ich als Kleriker finde das nicht so es macht sogar spaß anderen zu helfen
  • nemire
    nemire Beiträge: 1
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    Interessant das ein Build der früher als nicht spielbar galt nun doch der beliebteste ist :p
  • xcamicex
    xcamicex Beiträge: 1
    bearbeitet August 2011
    Optionen
    ich skille 9 mag und 1 str; in die sockel packe ich vita und phy/deff, damit ich nicht gleich bei geringster Boss-aggro abnippel :D, (mag/deff packe ich nicht rein, ist durch die mage-skillung eig. ausreichend)
    mit dieser Skillung komm ich auch allein recht gut klar, aber wie schon gesagt wurde, es kommt immer drauf an ob man seine Klasse spielen kann oder nicht ;)
  • goetterfunken1
    goetterfunken1 Beiträge: 28 ✭✭
    bearbeitet November 2012
    Optionen
    mag wenige kleriker geben?! zumindest reichen jene, denen ich nach einigen tagen begegnet bin. :D