Support-System

Optionen
Denadoro
Denadoro Beiträge: 657
bearbeitet Juli 2011 in Tutorials
Hallo Community,

Anbei ein kleines Tutorial für unser Ticket-System, bis Perfect World eingebunden wurde:

  1. Öffne https://support.de.perfectworld.eu/ics/ und wähle „Anfrage an Kundenservice“.
  2. Wähle den Punkt „Spiele“ und klicke „Weiter zu Schritt 2“
  3. Unter „Häufige Themen“ ist Perfect World noch nicht aufgeführt, also wählt ihr hier „Meine Frage wird hier nicht beantwortet“
  4. Nun kommt ihr zur Suche, hier könnt ihr irgendetwas eintragen, zum Beispiel „Perfect World“ und dann auf „Suchen und fortfahren“ klicken
  5. Nun gibt es 2 Optionen, entweder es gibt etwas zu dem Thema das ihr eingetragen habt, oder nicht. Sollte bereits ein Thema hinterlegt sein, könnt ihr schauen ob es auf eure Frage passt, andernfalls klickt ihr auf „Meine Frage wird hier nicht beantwortet“. - Sollte euer Thema generell nicht vorhanden sein, klickt bitte auf „Weiter zu Schritt 4“
  6. Nun könnt ihr „Ein Ticket senden“ auswählen und werdet weitergeleitet.
  7. Im folgenden Formular könnt ihr Perfect World dann auswählen und es wird bei uns intern richtig verwertet.

Wir hoffen wir konnten euch an dieser Stelle ein wenig helfen.
Post edited by Denadoro on

Kommentare

  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Also sollen die Tickets solange es noch keinen PW Support gibt, an das Forsaken World Support Team gesendet werden?

    Gibt es einen bestimmten Betreff für PW Tickets der genutzt werden sollte, um PW Tickets von den FW Tickets zu unterscheiden?

    Hat der FW Support mittlerweile genug Ressourcen um 2 Spiele zu supporten? Ansonsten würde ich vorschlagen Tickets wieder an Jade Dynasty zu senden, wie es in der FW closed beta üblich war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Oh LOL! :)

    Das kommt davon wenn man "hastig" einen Guide aus einem Forum ins andere kopiert :D

    Danke für den Hinweis, eben angeglichen ;)
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Denadoro schrieb: »
    7. Im folgenden Formular könnt ihr Perfect World dann auswählen und es wird bei uns intern richtig verwertet.

    Ist nicht möglich, daher fragte ich ja an welchen Support die Tickets gehen sollen und ob ein bestimmter Betreff verwendet werden soll.

    npwde.png

    Also ich würde den Jade Dynasty Support vorschlagen. Denn laut einer Ticketantwort von heute Morgen, ist bei Forsaken World kein deutschsprachiger GM erreichbar.

    EDIT:
    Fettes Problem, keine Antwort. Schade.

    EDIT: Nach 5 Tagen immer noch keine Einbindung ins Ticket-System und keine offizielle Antwort auf die Frage, wohin mit den PW Tickets.

    EDIT:
    Zitiere mich mal selbst, da es hierzu passt.
    "Shoutboxer schrieb:
    Es hat sich herausgestellt das der Support bei diesem Spiel (Perfect World) zur Zeit per E-Mail: customerservice.de@perfectworld.com und per Forum PM schneller von der Hand geht, als ein Ticket an den Support eines anderen Spieles zu schreiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Denadoro
    Denadoro Beiträge: 657
    bearbeitet Juli 2011
    Optionen
    Hallo Shoutboxer,

    ich möchte dich bitten, bevor du hier einfach Sachen behauptest, diese wirklich zu prüfen, da uns manche deiner Postings unberechtigterweise schlecht dastehen lassen.

    Perfect World International ist im Ticket-System eingebunden: https://ticket.de.perfectworld.eu/

    Jedoch noch nicht in der Wissensdatenbank, deswegen gibt es das Spiel noch nicht in der ersten Auswahl, wenn man aber zum Ticket-System gelant findet man eine Auswahlmöglichkeit.

    Und offizielle Antwort gibt es in meinem Tutorial, welches so stimmt, dass man den ersten Schritt umgeht und dann im Ticket-System das Spiel auswählt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.