Drachenquest

elfiner
elfiner Beiträge: 47 ✭✭
bearbeitet August 2012 in Quest-Bereich
Ich habe die Drachenquest mit Level 23 zum Allerersten Mal (hiess Drachenliebe) in Archosaur gestartet und nach dem ich mit dem Drachen Quest Director gesprochen hatte, muss ich nun 5 Stumpfe Krallen besorgen. Was mich wundert, da dies doch Questgegenstaende fuer die DQ Level 30 sind. Hab ich da irgendeinen Fehler begangen, das ich die Level 20 DQ nicht bekommen habe?
Post edited by elfiner on

Kommentare

• Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    Drachenliebe ist nur die "Einführungsquest" in die Drachenquests.
    bei der brauchst du die Drachenquest 31 Items
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Nein, die DQ ist beliebig oft wiederholbar und verlangt pro Durchgang verschiedene DQ Gegenstände.

Allerdings muß ich sagen, ich würde dir abraten großartig DQ zu machen... weil, die DQ wird dich irgendwan belohnen ja, zum einen nach jedem Abschluß mit etwas Exp und Nox + Drachen Anweisungen (hoffe das is der richtige deutsche Name), allerdings brauchst du von diesen Anweisungen, wenn sie denn so heissen einige um dir dann einen Gegenstand davon holen zu können, ein Mix aus verschieden dieser Anweisungen. Das erfordert schon einige abgeschlossene Drachenquests und einiges Sitzfleisch. Außerdem bekommt man manches davon besser oder anderweitig.. Wenn du also nicht wirklich definitiv den Wunsch nach einem dieser speziellen Belohnungen hast macht es ansich keinen Sinn...

Andererseits nämlich bringen dir die DQ Gegenstände, die du bei jedem Durchgang eintauschen müsstest zum einen Münzen, indem du sie verkaufst an andere Spieler oder beim NPC und wenn du bei letzterem verkaufst auch noch Punkte...

Das Punktesystem wurde auf der deutschen Seite noch nicht eingerichtet, ich gehe aber davon aus, daß es noch kommt. Ich erklär erstmal:

Du sammelst DQ Gegenstände, an jedem steht unten eine Punktezahl dran, die ganz niedrigen DQ Gegenstände geben noch keine Punkte, aber ab lvl 31 kommen die ersten mit 5 Punkten pro Gegenstand, die höchsten werden nachher von Monstern etwa lvl 90 gedroppt und geben max 35 Punkte pro DQ Gegenstand. Diese DQ Gegenstände dann einfach bei irgendeinem NPC verkaufen, dann bekommst du für jeden die entsprechende Punktzahl gutgeschrieben und letztlich auch einiges an Münzen. Früher war es mehr, bevor es dieses Punktesystem gab. Die Punkte, die du gesammelt hast kannst du derzeit auf der amerikanischen Seite einsehen. Du loggst dich einfach auf deinen Account ein auf der amerikanischen Seite und gehst unter den Reiter Game-Info, dort gibt es den Punkt Dragonpoints. Dort siehst du dann wieviele Punkte du hast und wieviele ausgegeben, welche Gegenstände, die du verkauft hast dir gutgeschrieben wurden und wieviele. Es kann einige Zeit dauern bis das passiert, steht aber auch auf der Seite. So und du siehst dort die Gegenstände, die du für die Punkte erlangen kannst, da sind sinnvollere und weniger sinnvolle dabei. Wenn du zum Beispiel später oft in den "Cube" gehst, wirst dich sicher über die Do-All-Cards (Tu-Alles-Karten) freuen, machst du viel mit Fashion freuts dich bestimmt, daß du dort Random Pigmente (Zufall Pigmente) bekommst, auch eine Make-Over-Scroll kannst du dort holen, mit der kannst du das Aussehen deines Characters wieder verändern und mit am interessantesten ist aus meiner Sicht der vorletzte Gegenstand, er kostet 50.000 Punkte, dafür bekommst du einen Gegenstand, den du im Spiel, beim PW Boutique Agent eintauschen kannst gegen sogenanntes Ereignis-Gold....

Die Ereignis-Boutique erreichst du über die normale Boutique und dann auf den Button Ereignis oben links, mittlerer Button. Der Gegenstand schreibt dir 50 Ereignis-Gold gut und für die kannst du dort einkaufen. Es gibt einiges was es auch in der normalen Boutique gibt, nicht alles, nicht die richtig guten Sachen, aber schon ziemlich genial ansich, es gibt Fashion, Reitmounts, Flugmounts, Charms usw usw.... schau dich ruhig um... Die Goldpreise sind höher als in der normalen Boutique, aber dafür kostets dich nur Punkte und kein echtes Geld. Die Flugmounts und Reitmounts kannst du nicht schneller machen wie manche aus der normalen Boutique... das muss gesagt werden.

Die Besonderheit an diesen Gegenständen, sowohl die auf der Dragon-Point Seite direkt, als auch die aus der Ereignis-Boutique sind NICHT handelbar.
  • elfiner
    bearbeitet Juli 2011
    Super Erklaerung danke euch. Was ich jetzt abschliessend noch gerne wuesste, warum ich nie dir 20er DQ bekommen habe? Haette ich da mit Level 20 beginnen muessen? Und denn kann ich ja die 20er DQ Quest Gegenstaende verkaufen, oder?
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    die Dq20 Items brauchst du für die Drachenquest20, und die kannst du dann annehmen
    nachden du Drachenliebe abgeschlossen hast.

Ab dann sind die Quests auch beliebig wiederholbar Drachenliebe ist deinzige Quest die man nur einmal macht.
  • elfiner
    bearbeitet Juli 2011
    Ah ok. kapiert. Danke dir.
  • smeal44
    smeal44 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2011
    Kann mir jemand sagen wo ich die stumpfen Krallen herbekomme?
  • aithne42
    aithne42 Beiträge: 201
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    laut questbeschreibung soll ich einen herzog blacke in archo treffen. problem an der sache ist, an der im questlog vorgegebenen position (die catshop kreuzung) ist alles mögliche zu finden aber kein blacke. die questdatenbank hat zwar noch weitere positionen auf lager, die ich abgeklappert hab, mit dem gleichen ergebniss: kein blacke! hat jemand einen tipp?
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"

Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • alvaar
    alvaar Beiträge: 189
    Ist zwar völlig am Thema des Threads vorbei, aber trotzdem: Herzog Blake ist der einzige NPC in Archo, der keine feste Position hat, er wandert quasi durch die Stadt. Früher oder später wird er an der im Questlog angezeigten Stelle vorbeikommen, es geht aber schneller, wenn du ihn suchst. Seine genaue Route hab ich nicht im Kopf, er läuft aber im Uhrzeigersinn über die grossen Straßen in Archo.
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 99 ✭✭✭
    wieso völlig am thema vorbei? ich sollte blacke zum abschluss einer DQ aufsuchen. hab ihn mittlerweile schon gefunden. danke übrigens für den "hilfreichen" beitrag
    "Unablässig vom Blut getränkt ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar
    worauf alles, was Leben hat, geopfert werden muss, endlos, unablässig"

Joseph Marie Compte de Maistre (1753-1821)
  • alvaar
    Okay, unter diesen Umständen nehm ich mein "völlig am Thema vorbei" zurück :D

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, in so einem Fall einen neuen Thread aufzumachen, da in 5 Monaten vielleicht jemand anderes Infos zu Herzog Blake sucht und sich diese dann über die Forensuche im bis dahin eventuell 10-seitenlangen Thread "Drachenqueste" suchen muss. Gäbs nen separaten Eintrag dazu, wäre es später einfacher zu finden. Just my 2 cent

Wieso war mein Hinweis denn nur "hilfreich" und nicht hilfreich? :eek: Ne genaue Postition kann man bei diesem NPC nun mal leider nicht geben.
  • jumper1989
    jumper1989 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2012
    Woher bekommt man die Stumpfe Klaue?
  • alvaar
    bearbeitet August 2012
    Die Suchfunktion hätte da weitergeholfen, oder einfach mal fünf Posts weiter oben schauen:
    aithne42 schrieb: »

Alternativ kann man alle Items auch über die Perfect World Database suchen, zur Stumpfen Klaue der Direktlink: Perfect World Item Database - Stumpfe Klaue

Ein Klick auf die "Geworfen von"-Mobs zeigt dir dann auch gleich die Stellen an, an denen du diese Mobs finden kannst (nur bei Mobs mit Koordinaten unter der Rubrik "Existenz").