Hyroglyphen nach "start"-button

laekare
laekare Beiträge: 10
bearbeitet Juli 2011 in Fehler & Problemberichte
hallo leute,

ich habe mir vor ein paar Stunden den Clienten von Perfect World runtergeladen, habe auch installiert usw. (kann meiner seits keinen Fehler feststellen, habe schon mehrere spiele installiert :O ) ich kann den Clienten öffnen und updaten, wenn ich dann allerdings den "Start"-Button drücke kommt ein Fehlerfenster in dem nur Hyroglyphen zu "lesen" sind. Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen (habe nicht so wirklich lust nochmal zu downloaden ^^)

vielen dank im Vorraus
Post edited by laekare on

Kommentare

• karlmayy
    karlmayy Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2011
    Klick mal oben im Launcher auf "Überprüfen". Evtl. ist bei deinem Download/Installation was schief gelaufen.
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    hab ich schon versucht, da kam leider nichts bei raus D:
    sonst muss ich es eben nochmal mit download versuchen ^^
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    waaaaaaaaaaaah ich dreh hier gleich durch ^^ hab jetzt zum zweitenmal gedownloaded und installiert, hab immer wenn er mir angeboten hat eine Datenüberpfung gemacht (nichts gefunden). das einzige, was mir noch einfallen würde ist firewall oder ein fehlendes Programm (adobe zum beispiel) ?

Danke euch :)
  • Neyda - Raging Tide
    Neyda - Raging Tide Beiträge: 241
    bearbeitet Juli 2011
    kann sein. dass eine Datei nicht richtig runtergeladen wurde oder beschädigt wurde.
    Einfach mal beim Launcher auf Überprüfen klicken. das überprüfen kann dann aber etwas
    dauern
  • Sierron - Dreamweaver
    Sierron - Dreamweaver Beiträge: 16
    bearbeitet Juli 2011
    kann sein. dass eine Datei nicht richtig runtergeladen wurde oder beschädigt wurde.
    Einfach mal beim Launcher auf Überprüfen klicken. das überprüfen kann dann aber etwas
    dauern
    laekare schrieb: »
    hab ich schon versucht, da kam leider nichts bei raus D:
    sonst muss ich es eben nochmal mit download versuchen ^^

@Neyda: Bitte vorher lesen.

@Laekare: Ich nehm mal an, das wird eine chinesische Fehlermeldung sein, die du auf Grund eines fehlenden Sprachenpaketes seitens Windows nicht lesen kannst.

Was hast du denn für ein Windows? Eventuell blockiert dir Win 7 oder ähnliches den Zugang.
  • karlmayy
    karlmayy Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2011
    Versuch mal das Spiel unter Umgehung des Launchers zu starten.

Im Spieleverzeichnis im Ordner element die datei elementclient.exe starten.
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    Habe Windows7 gibt es da dann ein extra Sprachpaket? weil wie gesagt den Lapi hab ich komplet neu Installiert also PerfectWorld war das erste Programm das ich runtergeladen habe (abgesehen von Treibern :) ) Beim ersten Download konnte ich den Launcher auch nicht von der Umgebung öffnen ... werde es eben nochmal probieren (hab ein zweitesmal installiert) und ich versuche mal die meldung irgendwie zu screenen oder sowas :O. also auch beim zweiten Download geht es nicht den Launcher aus dem Spieleordner zu öffnen.
    ¶Ô²»Æð£¬ÓÉÓÚÄúµÄϵͳӲ¼þ»òϵͳÈí¼þµÄÎÊÌ⣬ÎÞ·¨ÔËÐб¾ÓÎÏ·!
    ÏÔ¿¨ÖÁÉÙÒªÖ§³ÖÁ½²ãÎÆÀíµÄ¶à²ãÎÆÀíÓ³É䣡
    OK
    hey supi das war ja einfach^^ also die obere Zeile ist quasi die Bennenung und die mittlere Zeile die Beschreibung des Fehlers :D das "OK" ist dann nur der Butten um das ganze zu bestätigen^^
    Ich bin für jeden Tip jede Hilfe dankbar :D
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    Also mitlerweile habe ich schon ein zweites Spiel auf meinem Laptop installiert, Installation und Patch funktioniert alles einwandfrei .... "Start"-Button wieder Hyroglyphen^^ also es scheint wohl irgendwie an meinem Laptop zu liegen, ich weiß, dass zumindest das zweite Spiel auf dem Laptop gelaufen ist, bevor ich ihn platt gemacht habe (nicht zum erstenmal) da ich bis auf Win7 und Opera bis jetzt noch nichts weiter gemacht habe (der Laptop soll nichtmehr so voll geballert werden :D ) vermute ich, dass ich noch irgendwas installieren muss (Treiber von der Grafikkarte habe ich eben nochmal überprüft, ist neuster Stand) brauche ich vielleicht Adobe oder irgendein Flashplayer oder so vielleicht? ^^ Danke für eure Hilfe schonmal :D
  • thebluebeast
    thebluebeast Beiträge: 66 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Also für mich klang die Idee mit der fehlenden Sprachdatei seitens Windows ganz gut, schau doch mal daß du besonders asiatische Sprachen nachinstallierst oder nochmal.... vll ist ja was bei deiner Windoof Installation schiefgegangen, das aber nur ne Sprachdatei is meckert er nicht... das Spiel jetzt aber schon.
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    ok und wo bekomme ich sowas her oder wie kann ich das überprüfen? hatte mit sowas noch nie probleme habe auch keine Kopie auf dem Rechner... :O
  • Wildkirsche - Heavens Tear
    Wildkirsche - Heavens Tear Beiträge: 15
    bearbeitet Juli 2011
    Probier mal den Grafiktreiber zu aktualisieren, evtl, neu machen, ect.

Das Problem gabs im US-Forum auch, da hat n neuer Grafiktreiber Abhilfe geschaffen.
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    Wie gesagt Treiber sind aktuell und auf dem neusten Stand (gestern abend nochmal überprüft) habe eben auch nochmal alle möglichen Updates durchgeführt, die er mir angeboten hat, mit dem Sprachpaket, da hab ich noch nichts gefunden, was mich zufrieden stellt also es geht immernoch nicht, wenn jemand nen Link hat iwie dann bitte her damit xD. Ansonsten werd ich heut abend nochmal deinstallieren und neu machen, vielleicht nach den Updates ...
  • elfiner
    elfiner Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Juli 2011
    Also bei Windows 7 ist es so, das alle Dateien bei der Installation auf die Festplatte geschrieben werden. Also auch ALLE Sprachdateien. Ich denke nicht, das dir hier was fehlt. Sieht fuer mich auch eher nach einem Treiberproblem aus. Welche GraKa hast du denn und welche Treiber verwendest du da? Versuch mal etwas aeltere zu finden. Oder, falls deine Graka von Windows 7 erkannt wurde, teste mal die Inbox Treiber. Also es sieht fuer mich so aus, als waere bei deiner OS Installation was schiefgegangen.

Hast du schon mal versucht, nachdem Download von PWI, die Installationsdatei explizit als Administrator zu starten (Rechtsklick - Als Admin ausfuehren)?
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    Also der Treiber von der Grafikkarte wurde automatisch erkannt ... mich verwundert, dass dieses andere Spiel jetzt auch nicht mehr funktioniert. Und soviel ich weiß macht er die Abfrage "als Admin ausführen" automatisch :O Werde das mit einem älteren Treiber von der Graka mal ausprobieren D:
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    Hab das Spiel jetzt auch mal auf meinem PC installiert, da läuft es, werde die tage (jetzt erstmal suchteln xD) nochmal neu auf dem Laptop installieren, wenn das nicht hilft windows nochmal neu drauf ziehen und wenn es dann immernoch nicht geht meld ich mich einfach nochmal^^ vielen Dank auf jedenfall für die vielen Tips :D
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du Win7 auf deinem Laptop neu installiert. Schau mal in den Systemsteuerungen unter Programme und Funktionen nach ob du das Microsoft .NET Framework 4 installiert hast. Könnte eventuell auch dadran liegen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Neyda - Raging Tide
    bearbeitet Juli 2011
    Ich muss mal was ganz dummes fragen.
    Weil du sagst, dass das System komplett neu installiert wurde.

1. Hast du Microsoft.Net Framework installiert?
    Ich weiss nicht wie es mit Windows 7 ist auber bei XP musste ich es nachinstallieren.

2. Hast du Direct X installiert?
  • laekare
    bearbeitet Juli 2011
    Famework ist installiert, das macht er automatisch, wenn ich nach Updates suche, Direct X ist glaube ich nicht dabei, was mich nur verwirrt, ich habe den Laptop früher schon neu installiert (von Vista auf Win7) und jetzt hab ich ihn nur nochmal gemacht,weil er zu voll/ zu langsam geworden ist .... und vorher hat es eben funktioniert, nachdem ich das neue Betriebssystem drauf hatte und jetzt habe ich eigentlich nichts neues gemacht :O aber wie gesagt Direct X ist glaube ich nicht drauf (schau ich morgen^^) das müsste ich dann installieren :D
  • Neyda - Raging Tide
    bearbeitet Juli 2011
    Bei den meisten, im Laden gekauften, Spielen ist Direct X dabei und
    wird normalerweise mitinstalliert, wenn es vorher noch nicht installiert war.
  • shoutboxer
    shoutboxer Beiträge: 219
    bearbeitet Juli 2011
    Es gibt mehrere Versionen von Microsofts .NET, einfach nochmal die neueste runterladen und installieren.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Wenn man wenigstens mal die Fehlermeldungen des Clients übersetzen würde, das wäre mal sehr hilfreich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]