Bitte lest euch die Foren-Regeln durch:
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
http://www.arcgames.com/de/forums/pwide#/discussion/55755/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien
quest und beschreibung
mo3rg
wie soll man questen, wenn man keine beschreibung bekommt
zbsp: abzeichen der schnelle
tresorsteine
inventarsteine
usw.
die letzten zwei sind questen damit man sein rucksack und den tresor vergrößert, bekommt man gleich in der ersten stadt, da bekommt man noch mehr an questen ohne richtige oder keine beschreibung
(hab erfahren -weis nicht ob´s stimmt-, bei den zwei questen soll man echtes geld in´s spiel stecken, damit man die questen erfüllen kann)
wenn es so sein sollte und es eventuell noch mehr davon gibt ist das eine INAKZEPTABLE lösung
tresorsteine
inventarsteine
usw.
die letzten zwei sind questen damit man sein rucksack und den tresor vergrößert, bekommt man gleich in der ersten stadt, da bekommt man noch mehr an questen ohne richtige oder keine beschreibung
(hab erfahren -weis nicht ob´s stimmt-, bei den zwei questen soll man echtes geld in´s spiel stecken, damit man die questen erfüllen kann)
wenn es so sein sollte und es eventuell noch mehr davon gibt ist das eine INAKZEPTABLE lösung
Post edited by mo3rg on
0
Kommentare
-
Es sind ja keine Quests im engeren Sinne, sondern "Anlaufstellen" wo man seine erworbenen Items, z.B. Taschenerweiterungen, eintauschen kann.
Gibt so einige von diesen "nicht wirklich eine Quest" NPCs.0 -
tresorsteine
inventarsteine
usw.
Was ist daran inakzeptabel? Entweder zu zahlst oder eben nicht, hast dafür n kleineres Inventar bzw Bankfach.
Ich habs in nem anderen Fred von dir schon geschrieben, oben neben der Minimap das kleine Buchsymbol ist ne Enzyklopädie, einfach Begriff eingeben fertig, noch einfacher gehts kaum.
Mir ist aufgefallen das dir ziemlich viele Sachen in dem Spiel nicht gefallen, nimms nicht persönlich, aber das Spiel ist schon n paar Jährchen aufm Markt und du donnerst ein Fred nach dem Anderen in das Forum was man verändern sollte. Ich bin mir 150% sicher das die dt. hier keine Extrawurst bekommen.
Wenn mir in nem Spiel so viel Sachen gegen Strich gehen würden wie du in deinen diversen Freds aufzählst würd ich mir Gedanken machen ob ich im richtigen Spiel bin. Ist nicht böse gemeint, nur wenn mir nach den ersten 3 Tagen schon 15 Sachen nicht gefallen bin ich im falschen Spiel0 -
Gut geschrieben So sehe ich das auch.
Die Quests die du meinst sind nicht überlebenswichtig. Du musst sie nicht machen um an lvl 100 ranzukommen. Da muss man mal vorlieb mit einem zb. kleineren Inventar nehmen.
Das Spiel muss man lieben oder eben nicht.. es zwingt dich niemand dieses Spiel zu spielen
Schönen Tag ^.^[SIGPIC][/SIGPIC]
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Get your facts first, and then you can distort 'em as you please.0 -
tresorsteine
inventarsteine
usw.
und wieso inakzeptabel? Ich kenne Spiele, die sich F2P nennen, wo du 2 Slots für
Chars hast, für jeden weiteren musst du blechen, Manche Rassen und Klassen
auch nur gegen bares. Das geht bei manchen spielen sogar soweit, dass es Gebiete
gibt zu denen du nur Zugang hast, wenn dur dir nen "Premium Account" kaufst.
Und das naturlich zusätzlich zu den Erweiterungen fürs Inventar oder Bank.
Im Vergleich dazu ist PW eigentlich ziemlich human, zumal du Die Items ja auch von
anderen Spielern oder das benötigte Gold im AH für Münzen kaufen kannst0 -
in meinem alter stehe ich über kritik
aber ich kenne halt einige spiele wo das besser gelöst wurde
eventuell sollte man aber bei den questen, wo man echtes geld reinstrecken soll/muss um sie zu lösen, ein hinweis in der beschreibung schreiben, damit man -so wie ich- nicht sinnlos stunden lang im game rumrennt um sie zu lösen
ich kenne kein game, wo man um eine quest zu lösen echtes geld zahlen muss, aber dafür kenne ich spiele -wie oben erwähnt- wo man für weitere gebiete premio haben muss -die spiele hab ich sehr schnell runter geschmissen
auch wenn das spiel schon jahre alt iss, kann man es immer verbessern, zumal es auch mit der zeit gehn muss bzw sich gegen andere spiele weiterhin behaupten muss oder sehe ich das falsch0 -
Es sind ja keine Quests im herkömmlichen Sinne, es ist einfach nur n NPC wo man seine Items gegen mehr Platz in der Bank/Inventar eintauscht.
Und du musst kein "echtes Geld" investieren, alle Items aus dem Itemshop sowie die Währung dazu sind frei handelbar. Du kannst also sowohl Gold als auch das Item direkt für Münzen kaufen, dauert halt nur länger als bei jemandem der die für € kauft.
Wenn du irgent nen Itemname im Spiel findest gib ihn in die Enzyklopädie ein, ist das Item im Spiel zu finden, also als Drop beispielsweise, zeigt es dir das auch an von welchem Mob oder was auch immer.
Grade die Erweiterungssteine sind ein nice to have aber ein must have sind sie auf keinen Fall, zumindest nicht im kleinen Levelbereich, wenn du später anfängst Materialien für Rüstungen/Waffen zu farmen sind sie ganz praktisch, da hat man aber wiederrum genug Geld um sie für Münzen zu kaufen. Ich hab sie mir damals auch nur zugelegt weil ichs leid war immer zwischen x Chars hin und her zu wechseln, also reine Bequemlichkeit.
Im Grunde kannst du PW wirklich komplett ohne Itemshop spielen, der komplette Spielinhalt ist ohne erreichbar. Mit ist es natürlich wesentlich leichter
Und das die "Quests" zum Itemshop führen find ich nicht schlimm, sieh es als Werbung an, irgentwoher muss das Geld ja herkommen um ein Spiel zu betreiben.0 -
Ich sehe dies, um ehrlich zu sein, wie der Threadersteller. Als Neuling blickt man trotz der Ingame-Hilfe kam durch. wer das Spiel bereits lange spielt, hat da leicht reden. Von wegen, keine herkömmliche quest,...sorry, dies ist Unsinn. Wäre es nur ein "Hinweis", würden sich diese "nicht herkömmlichen Quests" auch nicht ins Questbook eintragen. Da sie es tuen, ist es jedoch irreführend und erzeugt unsinnige Rennerei und Rumsucherei über Ingame-Hilfe, bzw. Google, da gerüchteweise auch von "Alternativen" zu hören ist, was sich dann letztlich als Blödsinn rausstellt.
Das Spiel macht Spass, nur ist das Spiel gerade für Anfänger sehr gewaltig, bedenkt man, inwieweit an mit duversen Begriffen wie Himmelssteinen, diversen Zeichen usw. eingedeckt wird und ersteinmal versucht, ALLES was einem als Aufgabe estellt wird, zu lösen. Klare Erklärungen in Quests sind heutzutage das A und O in einem MMORPG und hat nichts mit "Extrawurst" zu tun, weshalb es nicht unverschämt ist, dies zu kritisieren. Nur weil einem dies aufstößt, muß man nicht leich en ansonsten sehr schönes Spiel wechseln. etwas mehr Einsicht und Verständnis, für Neueinsteiger, wäre da doch eigentlich nicht zuviel verlangt.0